Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Goldene Himbeeren" für "Twilight"-Stars Stewart und Pattinson

Von nachrichten.at/apa, 09. Jänner 2013, 12:53 Uhr
Kristen Stewart und Robert Pattinson
Die vierteilige Bestseller-Romanvorlage von US-Autorin Stephenie Meyer (38) ist für die Leinwand in fünf Filme verwandelt worden, "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht" wurde zweigeteilt. Bild: Reuters

LOS ANGELES. Den "Twilight"-Stars Kristen Stewart (22) und Robert Pattinson (26) droht die "Goldene Himbeere" für einen besonders schlechten Filmauftritt. Insgesamt bekam der Streifen "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2" gleich elf Nominierungen für die Schmähpreise ab.

Unter anderen soll der Kinofilm für den schlechtesten Film und die schlechtesten Haupt- und Nebendarsteller ausgezeichnet werden. Die "Gewinner" der unbeliebten Auszeichnung werden am 23. Februar in Hollywood vorgestellt, einen Tag vor der Oscar-Gala.

Die Organisatoren des Spottpreises für Kinoflops hoben bei der Bekanntgabe in der Nacht zum Mittwoch hervor, dass es dem fünften "Twilight"-Teil als erstem Film überhaupt gelungen sei, gleich doppelt für das schlechteste Filmpaar nominiert zu werden. Denn neben Kristen Stewart und Robert Pattinson kommen haben auch Mackenzie Foy und Taylor Lautner Chancen.

Die Adam-Sandler-Komödie "Der Chaos-Dad" bedachten die "Razzie"-Juroren mit acht Nominierungen, dicht gefolgt von dem Science-Fiction-Spektakel "Battleship" mit sieben Aussichten auf den Schmähpreis. Auch Nicolas Cage, Eddie Murphy, Katherine Heigl und Barbra Streisand könnten eine "Himbeere" gewinnen.

Nur Halle Berry und Sandra Bullock kamen zu Verleihung

Dass die Stars sich den Preis persönlich abholen, kommt sehr selten vor. "Catwoman" Halle Berry hatte sich 2005 lachend zur schlechtesten Schauspielerin küren lassen. Sandra Bullock trat 2010 unter lautem Applaus auf die Bühne, um Spott für ihre Rolle in der Komödie "Verrückt nach Steve" einzustecken.

Die "Razzies" (kurz für Raspberry, auf Deutsch Himbeere) wurden 1980 von dem Cineasten John Wilson als Gegenstück zur glanzvollen Oscar-Verleihung ins Leben gerufen. Dem Verband gehören Filmkritiker und Kinofans an. Der Wert der mit Goldspray verzierten Himbeer-Trophäe wird mit 4,79 Dollar (etwa 3,66 Euro) angegeben.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Fusion unterm Giebelkreuz: Neue Raiffeisenbank Region Traun-Alm

Fußballstar Xaver Schlager kauft Wirtshaus in Sankt Valentin

Schwanenplage am Attersee kommt Landwirte teuer zu stehen

Bleischürzen bei Röntgen haben ausgedient

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 09.01.2013 13:10

U N D
D A N K
S E I
D E R
G O L D E N E
H I M B E E R E

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen