Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 11. Dezember 2017, 20:04 Uhr

Linz: 7°C Ort wählen »
 
Montag, 11. Dezember 2017, 20:04 Uhr mehr Wetter »
Startseite

Bundesheer - Grundwehrdiener im Nordburgenland in Schnee-Bereitschaft

WIEN / EISENSTADT. Zwei Tage vor der Bundesheer-Volksbefragung waren am Freitag nun auch im Burgenland Grundwehrdiener in Bereitschaft im Kampf gegen die Schneemassen.

84 Kommentare nachrichten.at/apa 18. Januar 2013 - 16:11 Uhr
Kommentare zu diesem Artikel
flooh (583) 20.01.2013 13:43 Uhr
...

Wie schon von Kopfnuss am 19. gepostet, kommt man im mehrjährigen Durchschnitt auf nicht einmal 7% der eingezogenen Rekruten, die im Katastrophenfall zum Einsatz gekommen sind. Dafür braucht man keinen Präsenzdienst, sondern kann eine professionelle Truppe mit etwa der Anzahl an Personen schaffen, die im Schnitt der letzten Jahre benötigt wurden, nimmt zur Sicherheit die doppelte Anzahl (14% der aktuellen GWD-Zahl) und bildet diese Leute ordentlich aus und stellt ordentliches Gerät zur Verfügung.

Das notwendige Gerät schafft keine zusätzlichen Kosten, da dies für die Wehrpflichtigen ebenfalls angeschafft werden sollte, zur Administation kann man diese ins Heer eingliedern. Und diese dann professionell arbeitende Truppe verursacht sicher nicht wesentlich mehr Kosten an Löhnen, Verpflegung, Ausrüstung als für die 7fache GWD-Zahl. Löhne würden etwas mehr ausmachen, dafür braucht man nur ein Siebtel an Kleidung, Material, Transportfahrzeugen, keine Unterkünfte (da Privatwohnungen), etc

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
flooh (583) 20.01.2013 13:48 Uhr
...

Und etwa 3000 Personen (m/w) wird man wohl in ganz Österreich zusammen bekommen, wenn gute Ausrüstung und Entlohnung da ist. Und die Jugendlichen müssen dadurch keinen Zwangsdienst ableisten bzw. ist mE eine Wehrpflicht nicht dazu da, ein Versagen der Straßenmeistereien bei der Schneeräumung auszulöffeln. Da scheitert es ganz woanders: man sollte dort schauen, dass die Fehler im unzureichenden Straßendienst gefunden werden und in Zukunft nicht mehr vorkommen.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
luckyluke (1092) 19.01.2013 19:53 Uhr
x

Haetten diese Grundwehrdiener nicht Schnee geschaufelt --- wer haette es dann getan?????
Die Berufsheer-Raunzer in diesem Formum sicher nicht.

Und die Frage: wer macht es??, wer hilft??? wird man sich ebenso stellen muessen, wenn es keine Zivildiener oder Grundwehrdiener mehr gibt. Spaetestens bei der Katastrope (Hochwasser, Sturm....), und die kommt bestimmt....

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Kopfnuss (9998) 19.01.2013 23:41 Uhr
Wie wäre es mit einer Schneefräse?

1 Person + Profihandfräse =

100+ Grundwehrdiener mit Blechschaufel

Gute alte Handarbeit, oder nur PR vor der Abstimmung?

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Querulant (616) 19.01.2013 23:40 Uhr
Schnee

welchen Schnee haben sie den geschaufelt.
Man liest nichts davon, dass Grundwehrdiener Schnee geschaufelt hätten.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Kopfnuss (9998) 19.01.2013 23:42 Uhr
Sie waren in Bereitschaft
osterhasi (5267) 19.01.2013 23:32 Uhr
Berufssoldaten könnten auch schaufeln
Kopfnuss (9998) 19.01.2013 23:39 Uhr
Solange es GWD gibt,

müssen diese ran.

Auf die Jausenholer verzichtet man ungerne,
das würde die Berufs- und Zeitsoldaten
zum "low end" degradieren.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
osterhasi (5267) 19.01.2013 23:47 Uhr
Es nervt einfach, dass soviele vehement negieren,

dass auch Berufssoldaten super Schnee schaufeln, Sandsackl schupfen, Schipisten treten, kritische Objekte sichern oder Keller auspumpen können, wenn grad nichts akut Militärisches ansteht grinsen Und schließlich werden sie sogar bezahlt dafür, auch mit dem Steuergeld jener die dies nicht wahrhaben wollen.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Kopfnuss (9998) 19.01.2013 23:54 Uhr
Noch peinlicher ist, dass Statistiken der letzten

Jahre zeigen, wie gering der Anteil des Heeres am Katastrophenschutz tatsächlich gewesen ist. Diese relativ geringe Anzahl der GWDs kann locker durch Zeitsoldaten ausgeglichen werden.

"Im Jahr 2007 waren etwa rund 700, 2009 rund 2000 und 2011 rund 400 Grundwehrdiener im Katastropheneinsatz. Über die Jahre waren es also im Schnitt 6,4 Prozent aller (22.000) Grundwehrdiener."

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
benzinverweigerer (4452) 20.01.2013 02:00 Uhr
...

Und bei der FF sinds der Meinung, daß die GWDs stets nur zum Schaufelputzen kommen... weil bis das BH in die Gänge kommt ist schon das Allermeiste gelaufen...

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
gutmensch (7543) 19.01.2013 16:31 Uhr
freiheitliche:

Die Freiheitlichen verwiesen darauf, dass ohne Grundwehrdiener "ein Einsatz dieser Art bzw. Größe so nicht möglich wäre,

na bumm, zwei grundwehrdiener, zwei zivilbedienstete (die kosten natürlich was), ein bagger mit schaufel und ein oberstleutnant der das alles beaufsichtigt. und dazu noch drei generäle die sich diskret im hintergrund halten? zwinkern

ein schlagendes argument für die wehrpflicht!!!

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
benzinverweigerer (4452) 20.01.2013 02:01 Uhr
....

Bagger MIT SCHAUFEL!
Unglaublich, kann sich unmöglich um ein Heeresgerät handeln!
grinsen

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
unbekannt (2677) 19.01.2013 14:04 Uhr
BRAVO eine gute Idee

Schneeschaufeln ist gut und kostet der allgemeinheit nicht mehr

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
benzinverweigerer (4452) 19.01.2013 14:09 Uhr
Mit der FF wäre es gratis.
Ruflinger (25875) 19.01.2013 15:26 Uhr
Hast keine Ahnung

weder von der Feuerwehr, noch vom Tuten, noch vom Blasen.

Die Feuerwehr hilft ohnehin - aus eigener Erfahrung - zb Dächer vom Schnee befreien und Ähnliches, Murenabgänge und Überschwemmungen,

Oft unter Einsatz ihres Lebens und oft auch Verlust desselben.

Was bist du für ein Arschloch, das nicht anzuerkennen?

Erst wenn diese Kräfte vor Ort nicht ausreichen, kommt punktuell ein Bundesheer Einsatz in Frage,

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Kopfnuss (9998) 19.01.2013 15:34 Uhr
Nein, im Burgenland wird es jetzt

derzeit anders gespielt, medienwirksam und vor allem 2 Tage vor der Abstimmung. FF in den Hintergrund, BH in den Vordergrund. Um das geht es.

Seien wir ehrlich, was bringen ein paar schneeschaufelnde Grundwehrdiener in der Realität. Der Aufwand, den die Bevölkerung hat, diese mit warmen Getränken zu versorgen ist meistens größer als der Nutzen. Die Schneeschaufel ist einfach ineffizent im Vergleich zu ordentlichen Maschinen.

Und wie du es geschrieben hast, die komplizierteren Fälle, wo man Hebegeräte oder Sicherungsmaßnahmen benötigt, übernimmt ohnehin die Feuerwehr, weniger medienwirksam. Einen Grundwehrdiener wird man niemals auf ein Flachdach lassen.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
linz010 (421) 19.01.2013 11:55 Uhr
Landesverteitigung mit der Schaufel!

Und wenn der böse Feind kommt kriegt er sie "übern Schädl g'haut" ! Willkommen im 21.Jh !

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Kopfnuss (9998) 19.01.2013 14:17 Uhr
Mit einer großen Bestellung könnte man
benzinverweigerer (4452) 19.01.2013 11:08 Uhr
Genau SO kenne ich den Arschverein....
benzinverweigerer (4452) 19.01.2013 10:41 Uhr
...

Zuerst die Straßenmeistereien kaputtsparen und dann das BH zum Schaufeln brauche, damit ja keiner ein paar Stunden NICHT OHNE KETTEN FAHREN kann...
Ich konnte jetzt auch 2 Tage mein Haus ohne Allrad nicht erreichen, dabei wohne ich in Linz. grinsen

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Ameise (45756) 19.01.2013 09:56 Uhr
Schickt die Sozis zum Schaufeln...
Kopfnuss (9998) 19.01.2013 09:53 Uhr
Bereitschaft

Welche Ausüstung haben denn die Grundwehrdiener?

Billigst-Schneeschaufeln vom Baumarkt?
Klappschaufeln?
Medientraining für DEN Auftritt vor der Abstimmung?
Flyer PRO Wehrpflicht?

---

Lasst die Straßenmeisterei und die FF ran,
die haben ordentliche Ausrüstung.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
benzinverweigerer (4452) 19.01.2013 11:04 Uhr
...

Ich habe mir grade weitere Infos besorgt... Die Straßenmeisterei wurde FORTGESCHICKT und die BH-ler haben mit für Schnee ungeeigneten kleinen blauen Blechschaufeln den spärlich vorhanden Schnee von einem Eck ins andere Eck verfrachtet.(Baden usw.)

War für gar nichts gut.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Kopfnuss (9998) 19.01.2013 11:12 Uhr
Sicherlich wurde alles medientauglich aufbereitet.
freches_früchtchen (1467) 19.01.2013 11:08 Uhr
assistenzeinsatz des BH finde ich prinzipiell gut

nur gibt es nicht einen grund, warum man dafür grundwehrdiener braucht. nach intensiven schulungen in den kasernen werden auch die chargendienstgrade irgendwann den umgang mit der schaufel soweit erlernt haben, daß man sie guten gewissen einsetzen kann.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Ruflinger (25875) 19.01.2013 08:45 Uhr
Ganz nach effen-Manier reden jetzt die sozi

Bestreiten jetzt, was niemand behauptet hat,

Haken bei irgend einer Beschreibung ein und sagen, das heer könne nichts anderes;deppert. Gegenstrom.

In sechs Monaten könne man nichts lernen? Dafür war früher die Dienstzeit auch eineinhalb mal so lang, das war an der untersten vertretbaren grenze unter diesem Gesichtspunkt. (Und der längste unter anderen)

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
zappo1410 (18136) 19.01.2013 08:57 Uhr
Ruflinger
zappo1410 (18136) 19.01.2013 07:14 Uhr
Brave buam....

ob ein berufsheer,wo ein jeder zweite glaubt rambo zu sein auch so fleißig schaufeln wie unsere buam ? Und sind bei einem berufsheer die goldfasne wie sie pilatus nennt RANK & SCHLANK ?

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
johannes100 (67) 19.01.2013 06:18 Uhr
Habe ich jetzt von anderer Stelle in den OÖN

hierher kopiert, ich denke es passt auch hier gut her. ...... Als 9 (81/2) Monate Diener in Kaisersteinbruch (BGL), vor langer, langer, langer Zeit,..... also da gab es nie und nimmer LEERLÄUFE. Und es hat niemanden geschadet. So gesund wie damals, war ich in meinem bisherigen Leben nie wieder. Immer frische Luft, Koffern im Leithagebrige, das hat niemand geschadet. Und die 9 Monate (auch mit Schneeschaufeln bei Sturm - 80km/h) zwischen Wilfleinsdorf und Kaisersteinbruch, das war ein Hit) waren wie im Flug dahin, war eine tolle Zeit. Das sind meine Reminiszenzen.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Querulant (616) 19.01.2013 14:35 Uhr
traurig

bis heute nicht erkannt zu haben wie sinnlos dieses Schaufeln war und ist.
Damals wie heute.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
johannes100 (67) 19.01.2013 17:04 Uhr
Moment mal,

da waren Leut in ihren Autos eingeschneit, da mußte sofort geholfen (geschaufelt) werden, du werter Querulant. Kennst wahrscheinlich die Strasse nicht, zwischen Wilfleinsdorf und Kaisersteinbruch. Später kam schweres Gerät ......

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
gegenstrom (14392) 19.01.2013 05:19 Uhr
die Landesverteidigung mit den

...6- Monatsrekruten sind dazu da um Österreich mit Schaufeln zu verteidigen, denn mit Waffen wäre das zu gefährlich. Die Ausbildungszeit für den Schaufeleinsatz ist ausreichend!

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
zappo1410 (18136) 19.01.2013 07:15 Uhr
gegenstrom
Querulant (616) 19.01.2013 23:34 Uhr
Hilfe?

Vom Bundesheer?
Bei diesem BürokratieTschungel braucht´s ja a Ewigkeit bis die vielleicht anrücken.
In der Zwischenzeit haben FF und andere Freiwillige die Lage längst im Griff!

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
daChris (102) 19.01.2013 12:17 Uhr
Wenn man Hilfe braucht

sind die ersten, die den Dreck wegmachen die FFler und die letzten die gehen FFler.
Diejenigen, die beim BH die Hubschrauber fliegen, die Bergepanzer fahren oder die Brücken bauen, sind alles Berufssoldaten. Die GWDs sind bloß die Handlanger...

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
hofetob (1000) 19.01.2013 01:51 Uhr
Was kostet das dem Staat?

Wäre Österreich eine Firma würden nun ein paar gekündigt werden
Mitarbeiter so unproduktiv einsetzen und kosten verursachen, den Bürgermeister sollte man entwöhnen scheint mir.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Traunsee-Fexe (1902) 19.01.2013 02:45 Uhr
Es wrd in „Firmen“ (Unternehmen) vieles gemacht,
gurki12 (119) 19.01.2013 00:33 Uhr
Danke Redaktion

Auf jeden Fall eine Meldung wert, wenn ZWEI Grundwehrdiener Schnee schaufeln.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
der_apache (20431) 18.01.2013 23:47 Uhr
"Nordburgenland"???

ist das dort, wo auch noch die allerkleinsten zwerge (zu) lange - güldene - schatten werfen?

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
alois0168 (607) 19.01.2013 16:41 Uhr
@apache

das ist dort wo der burgenlandkroate darabosch nach wien geflüchtet ist.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Querulant (616) 18.01.2013 23:50 Uhr
Ja,

in der Ebene sieht manns noch viel besser.
Wenn die Sonne schon sehr tief steht, werfen ach Zwerge lange Schatten.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
der_apache (20431) 18.01.2013 23:55 Uhr
oder war`s doch der "ungarische wind" ...
Querulant (616) 18.01.2013 23:42 Uhr
Schnee-Bereitschaft

aber kein Einsatz.
Warten wir so lange bis die Sonne ihre Arbeit erledigt hat.
Wenn´s so ist, brauchen wir eh keine Rekruten und auch keine Katastrophenhilfe.
Macht ja eh die Feuerwehr!

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
pilatus (14519) 18.01.2013 20:41 Uhr
Segur Cabanac

Entachers Stellvertreter Segur-Cabanac war in Linz, um auf Einladung von Pühringer "Geladenen" aus dem Kreis der Altpensionisten die Lage zu erklären und fest Werbung für die Wehrpflicht zu machen.

Dieser Offizier ist ja noch dicker als der Entacher, da schaue ich mir an, wie der auch nur einen Liegestütz zusammenbringt und im Feld ein Schützenloch gräbt.

Solche Offiziere hat nur eine Juxarmee !

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Traunsee-Fexe (1902) 19.01.2013 04:56 Uhr
Da spricht wieder der Fachmann aus dir

kennst du Bilder vom Prinzen Eugen? Was meinst, wieviele Liegestützen der gemacht hat?

Nix wissen, nix denken, Hauptsache quaken; fast so arg wie die Haiderei (rot oder blau), oder ärger.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
pilatus (14519) 19.01.2013 09:43 Uhr
Traunsee-hexe

Du hast eben wieder einmal nichts begriffen, aber für Dich war mein Post ohnehin nicht !

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
zappo1410 (18136) 19.01.2013 09:48 Uhr
Pilatus
unbekannt (3124) 18.01.2013 20:20 Uhr
Wie gut, daß es schneite,

da fällt nämlich die Entscheidung für die Wahl leichter, Generäle ab zum Schnneeschaufeln, die Soldaten können das schon längst! grinsen

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
cicero (6625) 18.01.2013 19:45 Uhr
Zivi Darabos: B50 räumen ?

Lieber Zivi Darabos,
kann ein Verteidigungsminister von Österreich wenigstens im Burgenland eine Bundesstrasse vom Schnee räumen, oder nicht ??

Anscheinend NICHT.

Das hat man davon, wenn man einen Zivi zum BM für Verteidigung macht.

Hoffentlich ist mit der Abstimmung am Sonntag "vorbei mit Weicheiern".
Der Wehrkraftzersetzung, die derzeit Platz greift, ist unerträglich !!

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
cicero (6625) 18.01.2013 19:48 Uhr
DIE Wehrkraftzersetzung ...

... unser Dilettantismus des BM für Verteidigung macht mich fertig ....

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
musiker (4100) 18.01.2013 20:02 Uhr
Zwilling

@Cicero - gell du bist der Zwilling vom allesklo, der genau so wie du, immer mit 4 Promille intus seine Posts auskotzt?

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
cicero (6625) 18.01.2013 20:12 Uhr
@musiker: auskotzt ?

Was Du mit 4 Promille auskotzt - wie in Deinem Posting beschrieben - ist mir egal.

Ich bin kein Zwilling - von niemandem.
Wenn Dir meine Meinung nicht passt - bitte sehr !
Aber könntest Du Dich bitte woanders "auskotzen" ??

Danke !

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
musiker (4100) 18.01.2013 20:25 Uhr
niemandem gefehlt

@Cicero - es war die aber nur Rede von "deinen" Promillen und Kotzposts, die du dir und uns sparen könntest, sie sind mehr als unappetitlich! Du hast auch niemandem gefehlt!

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
cicero (6625) 18.01.2013 20:49 Uhr
@musiker: Kotzposts

Ja, musiker, Deine kotzposts sind entbehrlich, sie haben niemandem gefehlt !

Und glaube mir, mit solchen Typen wie Dir werde ich schon fertig.

Im Übrigen werde ich Dich nun ignorieren, egal, was Du "auskotzt".
Deine Beleidigungen werden von der Poster-Gemeinde sicher wohlwollend aufgenommen.
Auch ein Zeichen von "Intelligenz".

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
pilatus (14519) 18.01.2013 20:36 Uhr
musiker
zappo1410 (18136) 19.01.2013 07:16 Uhr
Pilatus
KarlLiebknecht (2367) 18.01.2013 19:30 Uhr
Man gewöhnt sich an so etwas, ehrlich!

"Einmal mehr zeigt sich, dass unsere Soldaten dort helfen, wo andere nicht mehr können", so Klikovits.

Wenn man in diesem Land geboren wurde, und nirgends wo anders gelebt hat, kommt einem der Satz von Klikovits vielleicht gar nicht so deppert vor.
Man ist schon abgestumpft, kleingeistiges Kleinbürgertum regt die wenigsten noch auf.
Ist man eine Zeit weg, und kommt wieder zurück, kommen einem die Österreicher nicht mehr geheuer vor.

So ein Satz schafft es hierzulande sogar in eine vermeintliche "Qualitätszeitung", wenn es politisch opportun ist, auch wenn man sich dadurch bei den "Qualitätslesern" lächerlich macht.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
cicero (6625) 18.01.2013 19:21 Uhr
Zivi Darabos in "Schneebereitschaft" ?

Ist das eine Demo vom Zivi Darabos für unsere "Wehrbereitschaft" ?

2 Schneeschaufler sind im Burgenland "abkommandiert" ?!

Danke, Herr Bundesminister !
Nun weiss ich: "Profis können einfach mehr" !
Was machen eigentlich die 16.000 Berufssoldaten, die wir jetzt schon haben, Herr Zivi ?
Daumendrehen auf Staatskosten ?

Ich muss Ihnen wohl einmal (Nach 6 Jahren als BM !) Disziplin beibringen ?!

"Habt Acht !!!"
"Rechts Schaut" !!! (dort sind die Schaufeln, grinsen )
"Schaufelt" !!!

Noch Fragen, Herr Profi-Heeres-Minister ??? traurig

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Salzkammergut (3278) 18.01.2013 18:16 Uhr
Ein Scherz oder?

Zitat Artikel:"Seit Mittag sind in Neusiedl am See zwei (2 !?!) Grundwehrdiener und zwei Zivilbedienstete mit Bagger samt Schaufel im Einsatz, teilte Oberstleutnant Wolfgang Gröbming vom Militärkommando Burgenland auf Anfrage der APA mit." Wahnsinn erstens 2GWD +2ZB und ein Bagger auch noch mit Schaufel (ohne Schaufel wäre Schaufelbagger auch sinnlos oder?). Würde sofort eine Generlsstabssitzung einberufen und mindestens 5 neue Generäle ernennen um dem Problem von Schnee im Winter den Krieg zu erklären. Wenn die Wappler östlich von St.Pölten zwei Schneeflocken sehen gehts sofort durch die Medien von einem Schneechaos. Oder wird doch nicht wieder so ein "zufällig" erscheinender Artikel zur Meinungsbildung für Sonntag sein. Es gilt die Unschuldsvermutung.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
der_apache (20431) 18.01.2013 18:37 Uhr
bei denen war der deckel einfach zu lange offen!
benzinverweigerer (4452) 18.01.2013 18:09 Uhr
Habens denen jetzt ins Hirn geschissen?

Wegen völlig normalen 30cm(?) Schnee muß der "Katastrophenschutz" ausrücken?

Gehts noch?
Aktionismus vom Feinsten, sonst nix.

Selbst wenn 1m Schnee fällt wäre das völlig egal.
Kann man halt mal 2 Tage nicht störungsfrei Autofahren.
Hilfe die Welt geht unter...

Vor 20 Jahren war bei starken Schneefall einfach RUHT.
Außer ein paar Lustigen die mit Schneeketten in der Stadt rumgurkten. grinsen

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Traunsee-Fexe (1902) 19.01.2013 04:51 Uhr
Kleines Detail
Kopfnuss (9998) 18.01.2013 17:14 Uhr
Seit gestern habe ich 5 x den Schnee vor dem

Haus weggeschaufelt. Hat mir nicht geschadet und ein nettes Plauscherl mit den Nachbarn war auch noch drinnen, dennoch:

Liebe ÖVP/FPÖ,
wenn ihr mir versprecht, in den nächsten Jahren den Schnee durch GWD oder Zivis wegschippen zu lassen, werde ich meine Wahlentscheidung für den 20. Jänner überdenken.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
ichauchnoch (6593) 18.01.2013 18:51 Uhr
so was von überflüssig

ist dieser Kommentar, ich sitze gerade in der Schneehölle fest, es ist kein Durchkommen auf den Straßen, weil sie sofort wieder zugeweht werden und man fahrt nicht zum Vergnügen! Zumindest unter normalen Umständen nicht, es müssen Leute auch zur Arbeit, Frauen zum Entbinden, und so weiter und so fort. Nicht jeder kann daheim in der warmen Stube bleiben, wenn es solche Wetterverhältnisse hat. Also bitte ein bisserl denken vorm Schreiben wäre nicht unangebracht. Die Schneemenge allein macht's nicht, aber der Wind.....

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Kopfnuss (9998) 18.01.2013 21:02 Uhr
ichauchnoch: Denken und Humor verstehen

geht oft einher.

Ich habe übrigens "meinen" Gehsteig von Schnee und Eis freigehalten, damit viele andere vorbeigehen können, ob zur Arbeit, Schule, Kirche oder Shoppen ist mir gleichgültig.

Ohne nachdenken, ganz selbstverständlich.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
ichauchnoch (6593) 18.01.2013 21:09 Uhr
Den Gehsteig

nicht vom Schnee zu befreien, würde Konsequenzen haben, vor allen Dingen, wenn was passiert und das kommt schnell vor.
Auch zum Schneeräumen gibt es eine gesetzliche Verpflichtung.
Das Thema ist viel zu ernst um damit seine Spässchen zu treiben.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
schanigarten (778) 18.01.2013 21:25 Uhr
hauptsache
pilatus (14519) 18.01.2013 17:13 Uhr
Schneeschaufeln

Da erblödet sich ein beamteter Oberstleutnant, das "Schneeschaufeln" in Bereitschaft zu halten, weil ja Rekruten für die Waffen zu dumm , zu wenig ausgebildet und wirklich nur für Hilfsdienste zu gebrauchen sind.

Die Goldfasane des Burgenlandes werden sich zur gleichen Zeit vollsaufen, weil in den Offizierscasinos ist es bekannt billig, da kostet ein Viertel vom Gumpoldskirchener kaum einen Euro.

Es wäre daher anzuraten, diesen Oberstleutnant schnellstens ausser Dienst zu stellen oder selbst an die Schaufel zu nehmen.

Es gilt natürlich die UV

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Querulant (616) 19.01.2013 23:27 Uhr
wenn´s
zappo1410 (18136) 19.01.2013 07:18 Uhr
Pilatus
Querulant (616) 18.01.2013 17:09 Uhr
das beste Potenzmittel

10 cm Schnee in Wien und alles in der Stadt STEHT.

Aus den Argu´mentationen sind künftige Koalitionen ablesbar.
Befürworter ÖVP und FPÖ als Neuaflage A la Schüssel.

Und die Roten wollen, wies scheint, mit den Grünen.
Auch nichts Gscheits aber immerhin noch das geringere Übel.

Was uns da vorgegaukelt wird ist ja zum Kotzen.
Wer ein bisschen Hirn in der Birn hat zieht seine eigenen Scjlüsse.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
freches_früchtchen (1467) 18.01.2013 17:05 Uhr
schneeschaufelnde rekruten

da sollen die gefreiten, korporäle, zugsführer und wachtmeister gut zusehen, damit sie für das nächste jahr auch wissen wie das schneeschippen geht.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
rotkraut (3019) 18.01.2013 16:49 Uhr
Die Natur wählt mit:

Schröders Hochwasser, Obamas Sturm, ÖVPs Schneemassen...

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
unbekannt (3596) 18.01.2013 16:45 Uhr
Der Schmäh mit dem Schnee

dümmer geht es wohl nicht mehr. Wehrdiener zu Schneeschaufler zu degradieren, wie es die VP uns offiziell vorzeigt. Baden bei Wien – die Wehrdiener mussten unentgeltlich die Straßen für die Reichen und Schönen freischaufeln – die armen Teufel können sich kein privates Schneeräumunternehmen leisten.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Kopfnuss (9998) 18.01.2013 17:01 Uhr
Haben wir nicht schon ähnliche Zwangsdienste

im Interesse der Öffentlichkeit gehabt: Straße mit Bürste schrubben, ... etc.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
lukas07 (381) 18.01.2013 16:57 Uhr
Stimmt, genauso dumm

wie die Argumente eines Darabos, des kleinformatigen Klopapiers,
der Sozis usw.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
rach (1) 18.01.2013 16:40 Uhr
Wehrpflicht vs. Landesverteidigung....

Landesverteidigung wie sie eben heute ist... grinsen

Zum Schneeschaufel´n braucht´s ja unbedingt die Wehrpflicht... - Das dürften ja "berufliche" also Angestellte nicht?

Einfach nur Themenverfehlung...

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
chilipepper (6016) 18.01.2013 16:23 Uhr
die not als werbung...fazit: sehr schmuddelig
Loreley (435) 18.01.2013 16:25 Uhr
Not-Wehr
der_apache (20431) 18.01.2013 16:22 Uhr
sowas nenne ich das absolute "timing"!

mah, he ... wenn wegen 20 cm schnee das halbe land durchdreht, dann sollte am wochende doch eine abstimmung über das heer gemacht werden, oder?

und die feurwehren und das rote kreuz und den musistadl sowieso ...
und überhaupt über alles, was der bürger so oder so, aufgrund der parteilichen gehorsamkeit, aus manipulierten, aber kaum objektiven gedankegängen oder aus sonstigen au-und-weh-gründen in tausend jahren nicht verstehen wird ... zumindest nicht hier im land der allergrößten und allermeisten ösel!

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()