Beagle ist Star des Guinness-Buchs der Rekorde

Von nachrichten.at/apa   29.März 2016

Nun hat sie es zum zweiten Mal ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft - mit der "schnellsten Zeit, die ein Hund zehn Meter weit auf einem Gymnastikball zurücklegt".

Tokio. Insgesamt 10,39 Sekunden brauchte das zehnjährige Beagle-Weibchen am Sonntag für seinen Balanceakt auf dem aufblasbaren Gymnastikball, wie Guinness-Buch-Herausgeber Craig Glenday mitteilte. Als klassische Perfektionistin brach Purin damit ihren eigenen Geschwindigkeitsrekord von 11,9 Sekunden, den sie erst zum Tag der Hundewelpen am 23. März aufgestellt hatte. Damit sei sie endgültig zum Star geworden, erklärte Glenday.

Purin, der japanische Name für Pudding, hatte es schon im vergangenen Jahr in die internationalen Schlagzeilen geschafft, als sie in perfekter Torwartmontur und -manier einen Ball nach dem anderen hielt. Auf ihren Hinterbeinen stehend fing sie mit ihren Vorderpfoten professionell 14 Mini-Fußbälle in einer Minute und erntete damit ihren ersten Eintrag im Guinness-Buch.

Japan hat es sich in den letzten Jahren offenbar zum Ziel gesetzt, die meisten seltsamen Guinness-Rekorde aufzustellen: Unter anderem kann das Land auf die schwerste Erdbeere der Welt verweisen sowie auf das größte Baby-Krabbeln der Welt - aufgestellt von insgesamt 601 Knirpsen im vergangenen November in Yokohama.