Thema

Menü
Facebook Twitter Google+ E-Mail
Kommentare zu diesem Artikel
von il-capone (2672) · 04.06.2017 21:12 Uhr

Für die klassischen 'Pseudo-Naturfreunde' mag dieser sterile Schotterhaufen bei Solariumwetter schön sein.
Sieht man sich deren Fotos an, weiss man warum sie nie 'Naturfreunde' sein werden ...

In die alpine Disneylandschaft wollens, o. ins (Draht-) Seilstadion, mehr nicht.

Biodiversitäts-Wissen bei den meisten unter ferner ...

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von Orlando2312 (4087) · 04.06.2017 20:20 Uhr

Wunderschön ist eine Besteigung des Grossen Priel, ganz ohne Zweifel. Aber DER Berg unseres Bundeslandes mit einer magischen Anziehungskraft, ist ohne Zweifel der Dachstein. Dieser Berg lässt einen nicht mehr los, und man kommt immer wieder in diese Gegend.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von Zepppelin (132) · 04.06.2017 10:16 Uhr

"Tot, aber lebendig"

ODER

"Tod, aber lebendig"

???

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von Gabriel_Egger (12) · 04.06.2017 19:11 Uhr

Lieber "Zepppelin"!

Tot ist das Gebirge natürlich. Da dürfte das "t" beim Übertragen der Print-Version in die Online-Version in den unendlichen Weiten des Toten Gebirges entschwunden sein zwinkern

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von treidler (1) · 04.06.2017 08:39 Uhr

Harry Höll zählt auch für mich zu den besten Hüttenwirten die ich kenne.
Vermisst habe ich in dem Artikel einen Hinweis darauf, dass das Prielschutzhaus Eigentum des Österreichischen
Alpenvereins ist und von diesem mit großem ideellen und finanziellen Aufwand erhalten wird und dadurch erst die Grundlage entsteht, auf der sich die Hüttenpächter entfalten können.
Harry macht das mit seinem Team wirklich sehr gut und ich freue mich schon auf den Tafelspitz am nächsten Samstag!
Bernd Hofer
ehemaliger Obmann und Hüttenreferent des Alpenvereins TK Linz

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von tacitus (4502) · 04.06.2017 05:53 Uhr

sehr beeeindruckend auch der Weg über den Sepp Hubersteig zur konfortablen Welserhütte und am nächsten Tag auf den Gr.Priel ( 1 gut gesichee Kletterpart)

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von amha (3747) · 04.06.2017 20:42 Uhr

Quatsch! Übern Sepp Huber Steig gehst vom Almsee rauf (zur Pühringerhütte), zur Welserhütte jedoch vom Almtalerhaus.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von Harbachoed-Karl (9406) · 04.06.2017 03:04 Uhr
von Gabriel_Egger (12) · 04.06.2017 19:13 Uhr

Lieber Karl- im Gebirge scheue ich das "Du" nicht, und wir sind ja am virtuellen Fels grinsen

Das ist tatsächlich eigenartig. Genauso eigenartig finde ich es, wo das "t" beim Übertragen der Print-Version in die Online-Version entschwunden ist grinsen

Liebe Grüße,
Gabriel

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von danube (675) · 04.06.2017 00:10 Uhr

Der Gr. Priel und das Hochplateau des Toten Gebirges sind ein Traum. Am besten gefällt mir die Überschreitung von Hinterstoder bis zum Grundelsee. Eine schöne zwei Tagestour, es ist wie in einer anderen Welt da oben.

Das Hochplateau ist übrigens sie größte Karstwüste Europas.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
Was sagen Sie zum Thema? Jetzt kommentieren

Haben Sie bereits einen Benutzernamen? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Handynummer mitteilen.
Gewünschter Benutzername
Gewünschtes Passwort
Wiederholung Passwort
E-Mail
Anrede
  Frau    Herr 
Vorname
Nachname
OÖNcard / Kundennummer (optional)
Handynummer
/

Sicherheitsfrage
Wie viel ist 1 + 1? 
Bitte Javascript aktivieren!