Spezial

Menü
Facebook Twitter Google+ E-Mail
Kommentare zu diesem Artikel
von flikflak1 (2236) · 31.08.2017 22:55 Uhr

Diesen Mopeds gehören Nummertafeln, Haftpflichtversicherung, Pickerl, Sturzhelm und E-Bike Fahrtraining samt Führerschein verpflichtend vorgeschrieben.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von michl666 (40) · 31.08.2017 22:38 Uhr

Wieviel "Made in Austria" steckt wirklich in den E-Bikes? Ich habe fast zwei Monate auf mein Bike warten müßen weil Rahmen kommt aus Übersee und so. Die weiteren Komponenten haben auch nicht unbedingt "heimische" Namen. Aber die Qualität bekommt von mir vier von fünf Sternen.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von cochran (1464) · 31.08.2017 20:19 Uhr

Doping ist abzulehnen. Ebike ist Doping der sonderklasse

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von krtek (6195) · 31.08.2017 19:54 Uhr

Wenn ich als jemand, der die Fahrradprüfung abgelegt oder die Altersgrenze erreicht hat, mit jedem nichtmotorisierten Fahrrad so schnell fahren darf, wie ich will - innerhalb der Grenzen der StVO - warum sollte ich das nicht mit einem E-Bike dürfen.
Ein bisschen Vernunft muss man den Menschen schon zutrauen. Ein seriöser Radhändler wird auch auf die Gefahren hinweisen, die mit dem Fahren verbunden sind.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von Harbachoed-Karl (9432) · 31.08.2017 18:49 Uhr

Kaltseis: wie kann ein Programmierer so engstirnig „denken“? Was er sagt, soll für „Sportler“ gelten, doch noch kenne prima Anwendungsfälle für E.Fahrräder. Ein älterer Herr, der neben anderen Spaziergängen auch damit fährt: ist der kleine Hund dabei, tut er sich gerade beim Anfahren leichter.
Eine ältere Dame, die damit von Linz nach Hause auf den Pöstlingberg fährt - lange, nachdem die Bergbahn letzte Fahrt macht, und weit von der Endhaltestelle entfernt. Auch Radtouren unternimmt sie in Gruppenfahrten.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von kleinerdrache (6208) · 31.08.2017 19:42 Uhr

Es werden Kurse für E-Bikes kommen (kostet ja). In Folge eine Zulassung samt kleinem Nummernschild - inkl. jährlicher verpflichtenden Überprüfung des Bikes.

Checkt's ned um was es da wirklich geht??

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
Was sagen Sie zum Thema? Jetzt kommentieren

Haben Sie bereits einen Benutzernamen? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Handynummer mitteilen.
Gewünschter Benutzername
Gewünschtes Passwort
Wiederholung Passwort
E-Mail
Anrede
  Frau    Herr 
Vorname
Nachname
OÖNcard / Kundennummer (optional)
Handynummer
/

Sicherheitsfrage
Wie viel ist 3 + 2? 
Bitte Javascript aktivieren!