Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Stelzer wurde von Van der Bellen angelobt

Von nachrichten.at, 07. April 2017, 15:55 Uhr
Bild 1 von 71
Bildergalerie Thomas Stelzer neuer Landeshauptmann
Thomas Stelzer neuer Landeshauptmann  Bild: Michael Rausch-Schott

WIEN/LINZ. Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat am Freitag seinen ersten Landeshauptmann angelobt.

Thomas Stelzer (ÖVP) übernahm das Amt des oberösterreichischen Landeschefs von seinem Vorgänger, dem zurückgetretenen Josef Pühringer (ÖVP). Er erschien in der Hofburg mit seiner Familie, Beistand gab es von der Regierungsspitze.

"Ich gratuliere ihnen sehr herzlich für diese Wahl und wünsche ihnen für diese große und verantwortungsvolle Aufgabe viel Erfolg", gab Van der Bellen dem neuen oberösterreichischen Landeshauptmann mit auf den Weg. Dieser bekräftigte seine Bestellung nicht nur mit Handschlag und Unterschrift, sondern auch mit der Formel "Ich gelobe". "Es ist ein sehr erhebender Moment", meinte Stelzer auch nach der Zeremonie.

Nach seiner Angelobung gab es noch ein Gruppenfoto mit Van der Bellen und Familie, flankiert von Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) und Vizekanzler Reinhold Mitterlehner (ÖVP).

 

mehr aus Spezial

Ausgebucht! „Der Krieg in der Ukraine: Eine Spätfolge des Zerfalls der UdSSR und ein geopolitischer Konflikt.“

Online-Abschlussveranstaltung des OÖN-Börsespiels 2021

Forum für pflegende Angehörige: Diskussion und Tipps zu Recht, Finanzen und Alltag

Schwammerl: Zwischen Genuss und Gefahr

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

10  Kommentare
10  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Patientin (510 Kommentare)
am 07.04.2017 19:20

VdB schaut ja ganz anders aus als auf dem öffentlichen Bild....

lädt ...
melden
kana (1.782 Kommentare)
am 07.04.2017 18:48

Der BP machte sogar eine Rauchpause und gelobte den LH zwischen der 16 und 17 Zigarette an. Soweit haben wir es gebracht in Österreich!

lädt ...
melden
Puccini (9.519 Kommentare)
am 07.04.2017 19:23

Und? das darf er doch.
Er ist eindeutig älter als 18!

lädt ...
melden
beppogrillo (2.507 Kommentare)
am 07.04.2017 20:26

er ist ja auch schon über 18 und darf daher nächstes Jahr weiter rauchen, denn seine allergisch erkrankte Obmann-Erbin hat die vorlauten jung-GrünInnen vorsorglich schon kalt stellen lassen.

lädt ...
melden
beppogrillo (2.507 Kommentare)
am 07.04.2017 17:53

Sogar der Herr SPÖ-BP Heinz Fischer hat bei derartigen Anlässen eine stets freundlichere Miene den Amtsfotografen präsentiert.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.04.2017 18:08

beppogrillo,
genau, und hast du auch gesehen, die Schuhbänder dess Hr.BP sind von links nach rechts gekreuzt.
Das hat es auch noch nie gegeben.
Und überhaupt, wie ihm seine Frau die Schuhe bereitgestellt hat, nur mit einem Lappen etwas drüberwischen und sie hätten viel mehr geglänzt.
Das hätte sie ja doch noch für ihn machen könnten. Da wäre sicher nichts dabei gewesen.

Ob diese Angelobung überhaupt Gültig ist? Bei dem Hr.BP Van der Bellen und dem ernsten gesicht.

Ein bisserl mehr hätte er schon lachen können. Zuviel auch nicht, denn dann hätten sich wieder andere aufgeregt. Als Bundespräsident sollte er schon das genaue Mass treffen, wieviel/wiewenig es sich ziemt zu lachen.
zwinkern

lädt ...
melden
beppogrillo (2.507 Kommentare)
am 07.04.2017 20:21

dein von dir mißbrauchter Namenspatron hatte jedenfalls bessere Schmähs auf Lager und mußte dafür auch keine pseudo-Romane hervorwürgen.

lädt ...
melden
ohnooo (1.470 Kommentare)
am 07.04.2017 20:49

na ja, schon blöd, VdB tut, was er als BP zu tun hat. Da bleibt eben nur übrig, sein Äußeres zu kritisieren und Tipp- und Rechtschreibfehler in Postings zu suchen.

lädt ...
melden
fritzicat (2.724 Kommentare)
am 07.04.2017 23:46

ühnooo

Was willst Du bei der Qualität der meisten Poster auch schon erwarten ?

lädt ...
melden
Puccini (9.519 Kommentare)
am 07.04.2017 19:24

Auch bei einem Schwarzen?

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen