Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Tanzt mit uns in den Morgen!

12.Februar 2018

Es war eine rauschende Nacht des Sports und der Ball-Freunde: Mehr als 2500 Besucher vergnügten sich am Freitagabend im wunderschönen Ambiente des Linzer Brucknerhauses bei der "Gala-Nacht des Sports", veranstaltet von den OÖNachrichten und der LIVA. Prominente aus Politik, Wirtschaft und natürlich aus dem Sport bewiesen Ausdauer.

Einer, der am längsten feierte, war Surf-Legende Björn Dunkerbeck. Der 42-fache Weltmeister und Gute-Laune-Typ erhielt kurz vor Mitternacht den "Sports Life Award Austria", die Laudatio hatte Surf-Olympia-Sieger Christoph Sieber gehalten, den Preis überreichten Gino Cuturi (OÖN) und Thomas Ziegler (LIVA).

Danach strahlte Dunkerbeck: "Ich bin hier in Linz so freundlich empfangen worden, die Leute sind so nett, das Ambiente so besonders. Diese Auszeichnung ist wirklich herzerwärmend." Seine Party dauerte lange.

Besonders begehrt waren an diesem Abend Selfies mit Bundeskanzler Sebastian Kurz, der seine Gala-Premiere feierte.

Tanzt mit uns in den Morgen!
Selfie mit dem Bundeskanzler

Die großen Themen waren die Olympischen Spiele, die ehemaligen Ski-Asse Fritz Strobl (Olympia-Sieger), Michael Walchhofer (Silber) und Kathrin Zettel (Bronze) verliehen mit ihrem Auftritt dem Ballabend zusätzlichen Glanz. Ebenfalls im Gespräch: der unvergessliche 3:2-Sieg der Österreicher über Deutschland vor 40 Jahren bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Argentinien. Darüber plauderten Josef Hickersberger und Berti Vogts. Letzterer verriet dem ehemaligen ÖFB-Teamchef, dass er mehr Tore als "Hicke" in der Bundesliga erzielt habe. Dabei war Vogts nur ein Abwehrspieler, Hickersberger agierte im Mittelfeld. Einer der Stargäste war auch Viktoria Schnaderbeck, die mit Österreichs Fußball-Damen im vergangenen Sommer groß aufspielte.

Tanzt mit uns in den Morgen!

Begeistert waren alle Besucher von den musikalischen Darbietungen. So heizten die Chartstürmer von "folkshilfe" die Stimmung an, um Mitternacht rockten die "Baseballs" den Ballsaal. Im Foyer tanzten viele zur Musik von "Six Pence", und das bis in die frühen Morgenstunden.

Tanzt mit uns in den Morgen!
copyright  2024
29. März 2024