Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Ein Kindheitstraum geht in Erfüllung"

Von Ulrike Griessl, 01. Februar 2017, 00:04 Uhr
"Ein Kindheitstraum geht in Erfüllung"
Niklas Lehner und Lisa Sigl im Linzer Vereinshaus Bild: Cityfoto

Die Linzer Lisa Sigl und Niklas Lehner eröffnen heuer den Wiener Opernball.

Für Lisa Sigl (22) und Niklas Lehner (21) geht am 23. Februar ein Kindheitstraum in Erfüllung. Denn die beiden Studenten dürfen den Wiener Opernball eröffnen. "Wir haben schon auf vielen Bällen miteinander getanzt, aber dieser wird das absolute Highlight", freut sich die Studentin der Rechts- und Wirtschaftswissenschaft Lisa Sigl. Schon seit der Tanzschulzeit harmonieren die beiden Linzer auf der Tanzfläche perfekt miteinander. "Damals haben wir uns ausgemacht, eines Tages zusammen den Ball der Bälle zu eröffnen", erzählt Sigl. Die Tatsache, dass beide mittlerweile einen anderen Lebenspartner haben, tut diesem Vorhaben keinen Abbruch. "Mein Verlobter und Niklas’ Freundin haben absolut kein Problem damit", sagt die 22-Jährige.

Dass der Wiener Opernball in jeder Hinsicht eine ganz andere Kategorie ist als andere Tanzveranstaltungen, haben die beiden schon bei ihrer Bewerbung bemerkt. "Man muss ein Motivationsschreiben und einen Lebenslauf abgeben und natürlich muss man den Linkswalzer beherrschen", sagt Sigl. Als sie und der BWL- und VWL-Student Niklas Lehner Ende Dezember die Zusage für die Eröffnung des Opernballs erhielten, konnten sie ihr Glück kaum fassen. "Weil das Schreiben so spät kam, waren wir sicher, es wäre eine Absage", erzählt Sigl. Umso größer war die Freude, dass es nicht so war.

Um in Wien gute Figur zu machen, perfektionieren die Linzer nun seit Wochen den Linkswalzer. "Mittlerweile ist er so selbstverständlich wie Radfahren", so Sigl. Dem Trainingswochenende Mitte Februar in Wien sehen die beiden daher gelassen entgegen. Das einzige Problem, das die Studentin noch lösen muss, ist ihre Ballrobe: "Ein schneeweißes Kleid ohne Glitzer und Reifrock zu finden, ist echt schwierig."

mehr aus Bälle

Die OÖN-Galanacht des Sports war für Klammer ein "Herzensanliegen"

Wien putzt sich für den Oberösterreicher-Ball auf

"Der West Coast Swing passt auf jede Tanzfläche"

Von Pippi bis ABBA: Der KV-Ball verzauberte mit nordischem Charme

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen