Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

1.500 Gäste tanzten beim CV-Ball in Linz

Von nachrichten.at, 15. Jänner 2017, 10:58 Uhr
Bild 1 von 34
Bildergalerie CV-Ball: Reise durch das 20. Jahrhundert
Bild: CV Ball

LINZ. Zu einer "Reise durch das 20. Jahrhundert" luden die Veranstalter des CV-Balls am Samstag im Palais Kaufmännischer Verein in Linz.

In den vergangenen Jahrhunderten gab es zahlreiche historische Ereignisse und gesellschaftliche Trends. Im Rahmen des CV Balls 2017 wurden die bedeutsamsten historischen Episoden des 20. Jahrhunderts tanzkünstlerisch, musikalisch und gastronomisch inszeniert.

Ein neues Ballkomitee unter der Leitung von Clemens Kukacka und die gastgebenden Verbände unter der Führung von Dr. Ferdinand Hochleitner (Vorsitzender des OÖ Altherrenlandesbundes, OÖCV) und RA Mag. Hans Peherstorfer (Vorsitzender des OÖ MKV) setzten heuer programmatisch neue Akzente.

Die mehr als 1.500 Gäste – allen voran Landeshauptmann Josef Pühringer – sahen bei vier Showeinlagen, wie das DANCEprojekt unter Leitung von Markus Eggensperger die Episoden des 20. Jahrhunderts von der Kaiserzeit bis hin zur europäischen Integration in unterschiedlichen Stilrichtungen tänzerisch darbot.

Aber auch außerhalb des prächtigen Tanzsaals hatte der CV-Ball einiges zu bieten. "BYE MAXENE" – drei Grazien in Nylonstrümpfen und ihre aufsehenerregende Swing-Combo – ließen die Schuhsolen der Ballbesucher glühen. Die "Crazy Cubes", eine seit vielen Jahren europaweit etablierte und für ihren mitreißenden Bühnen-Act bekannte Rockabilly Band bestachen durch ein großes Repertoire von eigenen Songs, fast vergessener Raritäten und großer Rock’n’roll Hits.

Eine junge Jazz Band namens "The Swing Tonics" widmete sich talentvoll der Ära von Frank Sinatra und Cole Porter. DJ Fritz Kronlachner ließ die Disco-80ees wieder auferstehen. Den ganzen Abend begleiteten das Polizei Tanz Orchester (PTO) und die STM Big Band die Tanzpaare im Ballsaal. Das traditionelle Jungdamen- und Jungherrenkomitee wurde heuer erstmals durch die Danceschool Horn choreografiert, die als Linzer Tanzschule vor wenigen Jahren bereits am Wiener Opernball für Aufsehen sorgte.

 

Upload: Sie haben einen Ball veranstaltet oder besucht? Dann laden Sie hier Ihre schönsten Bilder vom Ballabend hoch! Sie können Ihre Fotos auch per E-Mail an online@nachrichten.at senden. Die Bilder werden in einer Galerie auf nachrichten.at veröffentlicht.

mehr aus Bälle

Von Pippi bis ABBA: Der KV-Ball verzauberte mit nordischem Charme

Ballmode 2024: Mit Samt und Straußenfeder

Wien putzt sich für den Oberösterreicher-Ball auf

"Der West Coast Swing passt auf jede Tanzfläche"

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
menschlich (430 Kommentare)
am 17.01.2017 18:43

Eine edle Veranstaltung, bravo

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen