Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 24. Mai 2018, 12:07 Uhr

Linz: 21°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 24. Mai 2018, 12:07 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Society & Mode

Vergoldetes Schamhaar von Rainer Langhans gewinnt Kunstpreis

Mit 1.968 Euro dotierter Preis des Kunstvereins Ahlen für Werk von Evelyn Möcking und Daniel Nehring

Rainer Langhans Bild: dpa

Ein vergoldetes Schamhaar von Rainer Langhans hat den mit der geschichtsträchtigen Summe von 1.968 Euro dotierten Preis des Kunstvereins Ahlen gewonnen. Das hat der Verein mitgeteilt. Das Kunstwerk stammt von den Künstlern Evelyn Möcking und Daniel Nehring. Es wird zurzeit in der Ausstellung "68 wird 50 - ein Mythos in der Midlife Crisis" im nordrhein-westfälischen Ahlen gezeigt.

 Das Werk trägt den Titel "Searching for the Revolution". Die Arbeit reflektiere auf unkonventionelle Weise den Mythos der sexuellen Befreiung, so der Kunstverein. Das in Düsseldorf lebende Künstlerpaar habe die 68er-Ikone Rainer Langhans in München besucht und ihn um eine Schamhaarprobe gebeten.

Das gekräuselte Schamhaar bildet nun, goldbedampft auf einer Stele ruhend, das Zentrum der Installation. Die Ausstellung mit dem Schamhaar ist noch bis zum 10. Juni zu sehen. Rainer Langhans (77) wurde als Mitgründer der "Kommune I" in München berühmt. Er war mit dem Fotomodell Uschi Obermeier liiert. Die "Neue Westfälische" hatte zuerst berichtet.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 17. Mai 2018 - 14:10 Uhr
Mehr Society & Mode

So traumhaft werden Harry und Meghans Flitterwochen

Angeblich hat Prinz Harry den Liebesurlaub wochenlang geplant und lässt sich die Reise auch einiges kosten.

 Brad Pitt hat Gwyneth Paltrow beschützt

Der Hollywoodstar hat seine frühere Freundin vor Harvey Weinstein in Schutz genommen.

Dafür bezahlen die Royal-Fans Tausende Euros 

Nach der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle floriert das Geschäft mit den Souvenirs.

Schwangere Hirscher-Freundin: „Die ersten Monate waren ganz schlimm“

Auf Instagram verriet die Freundin von Ski-Star Marcel Hirscher Details über die Schwangerschaft.

Im Hause Eastwood wird Nachwuchs erwartet  

Die Tochter von Hollywoodstar Clint Eastwood ist schwanger. 
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!