Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 24. April 2018, 18:19 Uhr

Linz: 21°C Ort wählen »
 
Dienstag, 24. April 2018, 18:19 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Society & Mode

Star-Geiger Andre Rieu wurde sehr streng erzogen

BERLIN. Der niederländische Star-Geiger Andre Rieu hatte nach eigenen Worten eine schwierige Kindheit.

Foto: André Rieu Productions

Andre Rieu bei einem Auftritt. Bild:

"Es gab wenig Liebe, wir wurden sehr streng erzogen, dDas war nicht gerade schön", sagte der 68-Jährige der "Bunten" über seine Erziehung. 

Besonders zu seinem Vater hatte er demnach ein kompliziertes Verhältnis. Obwohl Andre Rieu senior selbst Dirigent war, sei er von der Arbeit seines Sohnes nicht begeistert gewesen. Die Gründung seines ersten Ensembles habe sein Vater "schrecklich gefunden", sagte Rieu. Erst spät hätten sich die beiden versöhnt. Kurz vor seinem Tod habe sein Vater ihm einen Brief geschrieben. "Jetzt verstehe ich, was du machst, und ich weiß, es gibt nur einen, der es so machen kann wie du", schrieb er darin nach Angaben von Rieu.

In einem älteren Interview hatte der Geiger einmal gesagt, dass sein Vater in seiner Jugend immer das Sagen gehabt habe. Dennoch verdanke er einem Konzert von Rieu senior seine Begeisterung für den Walzer. "Seit diesem Moment ist der Walzer für mich Inbegriff der Glückseligkeit."

Kommentare anzeigen »
Artikel 03. Januar 2018 - 15:10 Uhr
Mehr Society & Mode

Royales Baby: Erfreuter Prinz Charles, Salutschüsse und Glückwünsche

LONDON. Der britische Thronfolger Prinz Charles freut sich riesig über sein drittes Enkelkind - und sieht ...

Königstochter? Belgierin beantragt DNA-Test für Ex-König Albert II.

BRÜSSEL. Die Künstlerin Delphine Boel kämpft weiter darum, als Tochter des ehemaligen belgischen Monarchen ...

Bill Cosby sagt auch im zweiten Prozess nicht aus

NORRISTOWN. US-Entertainer Bill Cosby hat sich auch im neu aufgerollten Prozess wegen sexueller Nötigung ...

Noch ein adeliges Baby

Nachwuchs in der Fürstenfamilie von Monaco

Aviciis Ex-Freundin verabschiedet sich mit berührendem Brief

Mit einem rührenden Instagram-Posting nimmt Racquel Bettencourt, die letzte Freundin des verstorbenen ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!