Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 26. September 2017, 18:21 Uhr

Linz: 16°C Ort wählen »
 
Dienstag, 26. September 2017, 18:21 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Society & Mode

Rezepte für Sternzeichen: Himmlische 12-Sterne-Küche

Wie genießt der Widder – und mit wem? Was serviert man hungrigen Löwen und wie kocht man Schützen ein? Antworten auf diese Fragen gibt Gerda Rogers in zwölf Rezeptbüchern – eines für jedes Sternzeichen.

Rezepte für Sternzeichen

Astrologin und Autorin Gerda Rogers Bild: privat

„Für alle, die ihren kulinarischen Alltag mit dem Stand von Sonne, Mond und Sternen in Einklang bringen.“ Die Idee dazu kam der Linzer Astrologin, nachdem ihr bei privaten Einladungen aufgefallen war, wie sehr sich die Lieblingsspeisen der jeweiligen Gäste doch unterschieden. „Es geht in den Büchern aber nicht nur darum, was Widder, Löwen und Co gerne essen, sondern auch um deren Essverhalten, wie sie gerne essen und in welcher Gesellschaft, und welche Lokale sie zum Beispiel bevorzugen.“

Was Sternzeichen mögen

Morgen wird die 12-Sterne-Küche in Linz präsentiert – schon heute hat Gerda Rogers den OÖNachrichten verraten, was die jeweiligen Sternzeichen mögen – und was nicht:

Widder: ist ein Fleischesser. „Das brauchen sie auch, denn Widder verbrennen viel Energie.“

Steinbock: liebt die Pluralität, kann aber auch ein asketischer Esser sein.

Wassermann: tendiert zu Fast Food, isst gern im Vorbeigehen. „Er steht auch nicht gern am Herd“, sagt Rogers. „Er kocht entweder hervorragend, weil er ja sehr kreativ ist – oder gar nicht.“

Fisch: schnappt nach allem, was man ihm hinwirft, isst unkontrolliert und oft zu viel. „Deshalb haben Fische-Geborene auch häufig ein Problem mit ihrer Figur.“

Zwillinge: sind die Allesesser beziehungsweise die „Alles-Probierer“, sie bringen viel von ihren Reisen mit und bevorzugen abwechslungsreiche Küche.

Löwe: bevorzugt die gepflegte Genuss-Richtung, die französische Küche, ein gutes Glas Champagner. „Das macht er auch, um mitreden zu können, um ,in’ zu sein.“

Krebs: liebt Omas Küche. „Weil er Flüssigkeit braucht, sind ihm Suppen deshalb sehr wichtig“, sagt Rogers.

Jungfrau: isst sehr gesundheitsbewusst und bevorzugt Biokost.

Waage: ist „mehlspeissüchtig“. „Bekämpft Frust gern mit Süßigkeiten.“

Skorpion: liebt starke Gewürze und die asiatische Küche. „Skorpione sind ja erotische Menschen, diese Gewürze passen perfekt zu ihrer leidenschaftlichen Seite.“

Schütze: ist der Grillmeister unter den Sternzeichen und mag auch gerne Picknicks. „Eben alles, was schnell geht, denn der Schütze steht nicht gerne lange in der Küche.“

Stier: ist genusssüchtig und liebt vor allem deftige Küche.

 

Tipp zum Thema

Das Buch: Gerda Rogers‘ „12-Sterne-Küche“ ist im Styria-Verlag erschienen, jeder Band kostet 9,95 Euro.
Die Präsentation: Die Autorin stellt ihre kulinarisch-astrologischen Bücher morgen, 26. Mai, um 19 Uhr in der Buchhandlung Thalia in Linz vor. Der Eintritt ist frei, kostenlose Platzkarten unter 0732/761565102 oder service.linz@thalia.at

Kommentare anzeigen »
Artikel Valerie Hader 25. Mai 2011 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Prinz Harry zeigt sich mit seiner Freundin

TORONTO/LONDON. Prinz Harry und seine Freundin Meghan Markle kommen sich auch öffentlich immer näher.

Cathy Lugner über Richard: "Man arrangiert sich irgendwie"

WIEN. Seit fast einem Jahr ist Cathy Lugner vom Wiener Baulöwen Richard „Mörtel“ Lugner geschieden.

Nebenjob Hollywoodstar: Steve Martin packt wieder das Banjo aus

WIEN. Bluegrass macht nicht reich. Und darum muss Banjo-Virtuose Steve Martin immer wieder auf seinen ...

Mailänder Modewoche: Finale mit den Supermodels der 90er

Die Fashion Week endete mit fulminanten Shows von Versace, Dolce & Gabbana und Jil Sander – ab ...

Sophia Loren trägt Rosenkranz von Papst Franziskus

ROM. Seitdem sie vor einem Monat bei einer Audienz im Vatikan den Papst getroffen hat, trägt die ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!