Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 22. Jänner 2018, 01:33 Uhr

Linz: 0°C Ort wählen »
 
Montag, 22. Jänner 2018, 01:33 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Society & Mode

Queen spricht in seltenem TV-Auftritt über ihre Krönung

LONDON. Zum 65. Jubiläum ihrer Krönung gab Königin Elisbabeth II. ein Interview

Königin Elisabeth II. gab BBC ein Interview. Bild: Foto: AFP

Die britische Königin Elizabeth II. gibt nur äußert selten Interviews. Zum 65. Jubiläum ihrer Krönung in diesem Jahr ließ sie sich nun dazu bewegen. Die BBC strahlt am 14. Jänner eine Dokumentation zu dem pompösen Event im Jahr 1953 mit einem Interview der 91-jährigen Monarchin aus. Sie spricht dabei auch über die Krönung ihres Vaters King George VI., die sie 1937 als Elfjährige miterlebte.

"Ich habe eine Krönung miterlebt und ich war die Empfängerin einer anderen, das ist ganz schön bemerkenswert", sagt die Queen einem BBC-Vorabbericht zufolge. Erst im vergangenen Jahr hat Elizabeth II. den 70. Jahrestag ihrer Hochzeit mit Prinz Philip (96) gefeiert.

Kommentare anzeigen »
Artikel 03. Januar 2018 - 15:07 Uhr
Mehr Society & Mode

Woody Allen verdächtigt

Adoptivtochter wirft Regisseur Missbrauch vor.

Sängerin Shakira im Visier der spanischen Steuerbehörden

MADRID. Popsängerin Shakira hat einem Medienbericht zufolge Probleme mit dem spanischen Fiskus.

Kitzbühel - Gabalier zog Schnitzel dem Hummer vor

KITZBÜHEL. Schnitzel schlägt Hummer - zumindest in Sachen Anziehungskraft auf Andreas Gabalier.

Richard Lugner mit neuer Freundin beim Deutschen Filmball

MÜNCHEN. Richard Lugner (85) hat eine neue Freundin. Jasmin heißt die junge Frau, mit der er am ...

Popstar Ed Sheeran wird seine Freundin heiraten

LONDON. Der britische Popstar Ed Sheeran heiratet seine Freundin Cherry Seaborn.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!