Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 19. April 2018, 15:55 Uhr

Linz: 24°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 19. April 2018, 15:55 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Society & Mode

Queen spricht in seltenem TV-Auftritt über ihre Krönung

LONDON. Zum 65. Jubiläum ihrer Krönung gab Königin Elisbabeth II. ein Interview

Königin Elisabeth II. gab BBC ein Interview. Bild: Foto: AFP

Die britische Königin Elizabeth II. gibt nur äußert selten Interviews. Zum 65. Jubiläum ihrer Krönung in diesem Jahr ließ sie sich nun dazu bewegen. Die BBC strahlt am 14. Jänner eine Dokumentation zu dem pompösen Event im Jahr 1953 mit einem Interview der 91-jährigen Monarchin aus. Sie spricht dabei auch über die Krönung ihres Vaters King George VI., die sie 1937 als Elfjährige miterlebte.

"Ich habe eine Krönung miterlebt und ich war die Empfängerin einer anderen, das ist ganz schön bemerkenswert", sagt die Queen einem BBC-Vorabbericht zufolge. Erst im vergangenen Jahr hat Elizabeth II. den 70. Jahrestag ihrer Hochzeit mit Prinz Philip (96) gefeiert.

Kommentare anzeigen »
Artikel 03. Januar 2018 - 15:07 Uhr
Mehr Society & Mode

Meghan Markle hat Halbbruder nicht zur Hochzeit eingeladen: "Bin sehr enttäuscht"

LONDON. Der Halbbruder von Meghan Markle ist nach eigenen Angaben nicht zu deren Hochzeit mit Prinz Harry ...

Pony ist besser als Botox

Rosanna Arquette über das Altern

Männer haben es auch nicht leicht

Brian Cox: „Das alte Rollenbild hat sein Verfallsdatum erreicht“

US-Magazin "People" kürt nicht mehr "schönste Frau der Welt"

NEW YORK. Seit 1990 hat das US-Magazin "People" jedes Jahr eine "schönste Frau der Welt" gekürt - doch ...

Rom sagt Souvenir-Shops und Fast Food den Kampf an

Der römische Gemeinderat hat strengere Regeln für die Eröffnung neuer Shops in der Innenstadt beschlossen.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!