Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Prinz William: "Ich bin überglücklich"

Von nachrichten.at/apa, 02. Mai 2015, 19:45 Uhr
So süß ist Großbritanniens kleine Prinzessin
Am Samstagabend wurde Kate und Williams Tochter erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Bild: (Reuters)

LONDON. Der britische Prinz William und seine Frau Kate sind Eltern einer Tochter: Herzogin Kate brachte am Samstag ein Mädchen zur Welt. Mutter und Kind seien wohlauf, Prinz William sei bei der Geburt dabei gewesen, erklärte der Kensington-Palast. Noch am selben Tag hat die junge Familie das Spital wieder verlassen.

Knapp zehn Stunden nach der Geburt der Prinzessin am Samstag zeigte die Familie sich vor der Tür des Lindo Wings des St. Mary's Hospital, bevor die drei sich auf den Weg zum Londoner Kensington-Palast machten.

Ihr erstes Kind, der gut 21 Monate alte Prinz George, hatte zuvor sein Schwesterchen in der Klinik besucht und war bereits in die Wohnung der Eltern gebracht worden. Royal-Fans und Schaulustige bejubelten den Auftritt der Eltern und ihres zweiten Babys. Die glücklich lächelnde Kate hielt die Kleine, deren Name noch nicht bekannt ist, auf dem Arm. Nachdem sie sich noch einmal für einen Moment in die Klinik zurück gezogen hatten, fuhren sie nach Hause zum Kensington-Palast. William saß selbst am Steuer.

So süß ist Großbritanniens kleine Prinzessin
Prinz George hat seine kleine Schwester zuvor im Krankenhaus besucht. Bild: (Reuters)

"Ich bin sehr glücklich", sagte der wie Sohn George in einen blauen Pullover gekleidete William vor Hunderten Journalisten vor dem privaten Lindo-Flügel des St. Mary's Hospitals, als er George erstmals zu seiner kleinen Schwester brachte.

Die Geburt des Mädchens wird in ganz Großbritannien groß gefeiert. Königin Elizabeth II, als Monarchin zuerst über den Neuankömmling informiert, hatte sich auf einem offiziellen Termin in Nordengland in einem pinkfarbenen Mantel der Öffentlichkeit gezeigt. Medien werteten dies als möglichen Tribut an die Ankunft ihres fünften Urenkels.

Geburt dauerte zweieinhalb Stunden

Die kleine Prinzessin steht auf Rang vier in der britischen Thronfolge und verdrängte ihren Onkel Prinz Harry, Williams jüngeren Bruder, damit auf Rang fünf.

Kate war am frühen Morgen mit Wehen auf die Entbindungsstation im privaten Flügel des St.-Mary-Krankenhauses in London gebracht worden. Zweieinhalb Stunden später brachte sie um 08.34 Uhr Ortszeit (09.34 Uhr MESZ) ein Mädchen zur Welt. Es ist das zweite Kind des Paares, Sohn George war im Juli 2013 zur Welt gekommen.

Die Königsfamilie verkündete die Geburt auf ihrem Twitter-Konto. Bereits zuvor waren Königin Elizabeth II., weitere Familienmitglieder sowie Kates Eltern Michael und Carole Middleton informiert worden. Der Name der Kleinen dürfte erst in einigen Tagen verkündet werden, bei Prinz George hatte es zwei Tage gedauert. Bei den Buchmachern stehen Alice und Charlotte besonders hoch im Kurs.

"Das ist die freudigste Nachricht"

Die vor dem Krankenhaus versammelten Anhänger der Royals reagierten mit Jubel auf die freudige Nachricht. "It's a girl!" ("Es ist ein Mädchen!"), riefen die wartenden Schaulustigen, die ganz traditionell von Londons Stadtschreier Tony Appleton über den königlichen Nachwuchs informiert wurden.

"Ich bin so froh", sagte die 71-jährige Margaret Tyler, die eine Jacke in den britischen Nationalfarben und einen Anstecker zum Gedenken an Williams Mutter Diana trug. Prinz William habe sich ein Mädchen gewünscht und für Prinz George sei es "einfach nur schön, eine kleine Schwester zu haben". Kathy Martin, die einen pinkfarbenen Partyhut trug, fing vor Freunde an zu tanzen. "Es ist die freudigste Nachricht, genau darauf haben wir gewartet."

Auch die Obamas gratulierten

US-Präsident Barack Obama und First Lady Michelle freuen sich mit den Briten über den neuen Nachwuchs in der königlichen Familie. In einer am Samstag veröffentlichten Mitteilung gratulierten sie den stolzen Eltern Kate und William, der Queen und dem gesamten britischen Volk zur Geburt der kleinen Prinzessin.

"Im Namen der amerikanischen Bevölkerung wünschen wir dem Herzog und der Herzogin sowie ihrem Sohn George viel Freude und Glück angesichts der Ankunft des neuesten Mitglieds ihrer Familie", schrieben die Obamas.

Medienrummel vor dem Krankenhaus

Großbritannien hatte der Geburt des royalen Nachwuchses schon seit Tagen entgegen gefiebert, vor dem St.-Mary-Krankenhaus harrten bereits seit Ende April Fans und Medienvertreter aus. Den errechneten Geburtstermin hatte das Königshaus geheim gehalten, Kate selbst hatte von der zweiten Aprilhälfte gesprochen.

Nachdem am frühen Samstagmorgen bekannt geworden war, dass Kate in den Wehen liegt, eilten immer mehr Fernsehteams, Journalisten und Schaulustige zu der Klinik. Auch der britische Premierminister David Cameron wünschte Williams Familie viel Glück. "Das ganze Land wünscht ihr alles Gute", schrieb der Regierungschef noch vor der Geburt der kleinen Prinzessin bei Twitter.

William und Kate hatten im April 2011 geheiratet. Bis Kate zum ersten Mal schwanger wurde, musste sie ständige Spekulationen über ihren Zustand ertragen. Und auch diesmal hatten die Medien schon Monate zu früh über weiteren Nachwuchs spekuliert. Anfang September wurde die Schwangerschaft dann verkündet.

Die ersten Tage nach der Geburt wollen William und Kate im Kensington-Palast verbringen, bevor sie nach Anmer Hall auf dem königlichen Anwesen Sandringham im Osten Englands zurückkehren.

Vierte in der Thronfolge

Die neugeborene Prinzessin steht in der britischen Thronfolge an vierter Stelle - hinter ihrem Opa Prinz Charles, ihrem Vater Prinz William und ihrem im Juli 2013 geborenen Bruder Prinz George. Weil im März eine historische Reform der Thronfolgeregelung in Kraft trat, kann die kleine Prinzessin in der Thronfolge auch nicht mehr überholt werden.

Das gilt selbst dann, wenn William und Kate einen weiteren Buben bekommen sollten. In Großbritannien wurden bei der Thronfolge 300 Jahre lang Buben bevorzugt. Prinzessinnen kamen bisher nur zum Zug, wenn sie keine Brüder hatten. Queen Elizabeth II. wurde Königin, weil sie mit Prinzessin Margaret nur eine jüngere Schwester hatte. 

Moderne Regelung

Jahrzehntelang wurde in Großbritannien über eine Neuregelung diskutiert, angepackt wurde das Thema dann nach der Hochzeit von William und Kate im April 2011. Schon im darauffolgenden Oktober vereinbarten die 16 Commonwealth-Staaten, deren Staatsoberhaupt die Queen ist, bei einem Gipfeltreffen in Perth, die Thronfolgeregelung an die modernen Zeiten anzupassen.

In Großbritannien wurde die Reform schnell durchs Parlament gebracht, rechtzeitig vor der Geburt von Prinz George im Juli 2013. Weil sich das Verfahren aber vor allem in Kanada und Australien verzögerte, trat die Neuregelung offiziell erst Ende März in Kraft. Damit ist nun immer das erstgeborene Kind Thronfolger, unabhängig vom Geschlecht. Auch die Ehe mit einem katholischen Partner schließt Mitglieder des Königshauses nun nicht mehr automatisch von der Thronfolge aus.

 

Strenger Ablauf nach dem freudigen Ereignis

Die Geburt königlichen Nachwuchses setzt in Großbritannien traditionsgemäß eine Reihe von Zeremonien in Gang.

- Einst musste der Innenminister bei der Geburt anwesend sein, um die Legitimität des möglichen Thronfolgers zu bestätigen. Zum Glück für Kate ist dies seit Ende der 30er-Jahre nicht mehr der Fall.

- Als erste werden Königin Elizabeth II., ranghohe Mitglieder des Königshauses und Kates Eltern über das freudige Ereignis informiert.

- Die Öffentlichkeit wird zuerst über Twitter und die Facebook-Seite des Königshauses informiert, anschließend wird eine Geburtsanzeige traditionell auf einer goldenen Staffelei am Tor des Buckingham-Palastes ausgehängt, unterzeichnet von den königlichen Ärzten.

- Begrüßt wird das Baby in der britischen Hauptstadt mit Salutschüssen: 62 vom Tower of London und 41 aus dem Green Park. An Regierungsgebäuden im gesamten Vereinigten Königreich wird der Union Jack gehisst.

- Der Innenminister informiert den Bürgermeister von London über die Geburt; der Privatsekretär der Königin verkündet den Commonwealth-Staaten die frohe Botschaft.

- Auf den Namen des "Royal Babys" müssen die Untertanen eine Weile warten: Erst eine Woche nach Williams Geburt im Juni 1982 wurde dessen Name mitgeteilt, bei seinem Vater Prinz Charles mussten die Briten sich gar einen Monat gedulden. Das erste Kind von William und Kate, der kleine Prinz George, erhielt seinen Namen zwei Tage nach der Geburt.

- Das Kind wird den Titel Prinzessin von Cambridge tragen, die korrekte Anrede lautet "Königliche Hoheit", abgekürzt "HRH".

- Getauft wird das Baby in einem Kleidchen aus Satin und Spitze - eine Replik des Taufkleids der ältesten Tochter von Königin Victoria von 1841. Bis zum Jahr 2004 wurde noch das Original-Taufkleid verwendet. Der Ort der Taufe ist nicht streng festgelegt. George wurde vom Erzbischof von Canterbury in der Kapelle des St. James-Palastes mit Wasser aus dem Jordan in die Anglikanische Kirche aufgenommen.

- Königliche Babys haben üblicherweise fünf oder sechs Taufpaten. Prinz George hat sogar sieben.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Lufthansa und Verdi geben Tariflösung für Bodenpersonal bekannt

Gebäck mit Tradition: Das Osterlamm

Test: Welcher Gartentyp sind Sie?

Vorsicht bei Bärlauch: Seine giftigen Doppelgänger und wie man sie erkennt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

57  Kommentare
57  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 03.05.2015 13:02

und wenn schon keine Kaiser & Könige.
dann wenigstens ein Führer;

und wenn schon kein Glaube,
dann wenigstens eine Ideologie.

weil ohne sie sind wir nichts-
sagte schon........

lädt ...
melden
antworten
lituk (1.138 Kommentare)
am 03.05.2015 17:56

das gemeine Fußvolk braucht einen Führer - jedoch nur das gewöhnlich Volk, welches sich in bravem Gehorsam übt.

Mündige Bürger benötigen keine Fürsten, Könige, Ideologien, etc., welcher sie stramm hinterher rennen, auch keine Götter und den Glauben daran.

Menschen, welche meinen, dass sie nichts sind, wenn sie keiner politischen Partei, Religionsgemeinschaft, ... angehören, oder sich keiner sonstigen institutionellen Doktrin hingeben, tun mir leid - diese Menschen haben das Leben nicht begriffen und benötigen andere, die ihnen sagen wo es lang geht, weil sie selbst nicht in der Lage sind, ihr Leben in Freiheit selbst zu gestalten. Traurig.

Mündige Bürger genießen ihr Leben und lassen andere daran Teil haben. Sie unterwerfen sich nicht und stellen sich selbst nicht über andere!

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.805 Kommentare)
am 03.05.2015 09:35

bring der Royal Family GELD, ist doch erfreulich grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.05.2015 06:45

ich war gestern beim billa.
kann man sich jetzt bitte wieder wichtigen dingen widmen?

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 03.05.2015 08:11

kann man sich jetzt bitte wieder wichtigen dingen widmen?

ja genau,weil du es gerade sagst-i muss ma beim Radln a Luft eipumpm...

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 03.05.2015 08:14

sondan in de Roafn vom Radl...

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 02.05.2015 21:58

ich wünsche den sympathischen jungen Royals alles Gute -William und Catherine machen wirklich alles richtig !

lädt ...
melden
antworten
atmos99 (1.063 Kommentare)
am 02.05.2015 22:18

zwinkern

Bist wohl auch so ein unterwürfiger Royal-Anhänger. Wie grausig, pfui.

... oder hast deine Tabletten nicht rechtzeitig genommen zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 02.05.2015 22:43

und verbittert.

lädt ...
melden
antworten
atmos99 (1.063 Kommentare)
am 02.05.2015 23:01

vor verbitterter Hässlichkeit nur so strotzen zwinkern

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 02.05.2015 22:44

mit "richtig" machen ? Das, was zu einer Frucht des Leibes führt ? Das habe ich nie angenommen, dass sie das "falsch" machen würden. Aber schade für dich, dass du nicht schon zu Zeiten von Maria Theresia gelebt hast, die hat ja noch viel mehr "richtig" gemacht. Wenn auch erst nach Beratung durch ihren Hofarzt van (nicht v o n) Swieten, der niederländischer Herkunft war und dessen van kein Adelsprädikat war. Und das sogar 16 mal. Da hättest du erst oft feiern und deine alleruntertänigsten Glückwünsche submissest anbringen können. Auf so viele Kinder werden es William und Kate wohl wahrscheinlich nicht bringen.

lädt ...
melden
antworten
sirius (4.494 Kommentare)
am 03.05.2015 10:46

in GB soll die IS einmal einen ausflug machen.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 02.05.2015 21:01

nach der aktuellen Geburt ist und nicht ein altes nach der Geburt des ersten Kindes, dann ist es eine Rücksichtslosigkeit sondergleichen. Man treibt nicht eine Frau zu einem Fototermin so kurz, nachdem sie ein Kind geboren hat. Die Bilder kann man auch im Bette machen. Aber der Windsor Familie ist ja alles zuzutrauen, was derer Meinung nach die Popularität hebt. Ansonsten wünsche ich der jungen Familie und dem kleinen Wurm das allerbeste - wie ich das auch anderen Familien wünschen würde. Hat aber nichts mit Monarchismusanhängertum zu tun - ich halte diese Staatsform für überflüssig, wie das ganze Adelsklimbim. Kleine Prinzessinnen und Prinzen machen übrigens genauso in die Windeln, wie auch andere Babys. Nur haben für das Reinigen der Babys Hochadelskreise üblicherweise Bedienstete, die Eltern machen sich meist die Hände nicht selbst schmutzig - ausser für die Presse oder wenn sie verarmt sind - was hier ganz sicher nicht der Fall ist.

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 02.05.2015 21:17

ein beobachter, der nicht negativ genug schreiben kann und auch gleich eine verschwoerungstheorie auf lager hat. gratuliere!

es wird der oeffintlichkeit damit gezeigt, dass es sich um ein ganz normale geburt handelte, ohne irgend welcher komplikationen.
eine gesunde mutter, ein gesundes neugeborenes, eine normale geburt!

passt's dir jetzt du armer soderbeobachter?

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 02.05.2015 21:26

Das war nicht negativ, das war fortschrittlich, positiv gedacht, das Adelszeugs gehört weg!!!
Bei uns in Österreich wurde das bereits 1919 erreicht, die Briten hinken halt Jahrhunderte hinten nach.
Ihr Problem, wenn sie sich das leisten können/wollen.

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 02.05.2015 21:51

welches würdevoll mit geschichtlichem Hintergrund, den Staat nach aussenhin als eigenständigen Staat repräsentiert.
Das enlische Königshaus ist der Commonwealth of Nations, Great Britain.

Wir haben einen Bundespräsidenten zur Repräsentation nach aussenhin. Denke nach!

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 02.05.2015 22:03

ich zahle ja nicht für die Milliarden für diese Leute.
Die Arbeitslosen in England könnten das Geld wahrscheinlich besser gebrauchen ...

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 02.05.2015 22:07

stets von NEID zerfressen und sich selber die Säckel voll stopfen !Haltets einfach die große ,unnötige Klappe

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 02.05.2015 22:34

mehr als ein krächzen war das jetzt nicht mehr.
Irgendwo habe ich noch einen Hustensaft, flieg schnell vorbei ... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 02.05.2015 22:35

auf Lager und auch nichts derartiges geschrieben. Ich finde nur, dass man eine Frau, die vor 10 Stunden ein Kind geboren hat, nicht auf die Straße treiben muss, sondern dass man auf sie Rücksicht nehmen kann und entsprechende Fotos auch im Zimmer machen kann. Ansonsten Bauernröserl tutst d u mir leid, weil du in einer Art Pawlow`scher Reflex immer grade das rauslesen musst, was du so von vornherein in deinem Hirn einprogrammiert hast - auch wenn es gar nicht den Tatsachen entspricht.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 02.05.2015 22:04

einfach bewundernswert wie die Herzogin schon Stunden nach der Geburt ihre KLEINE den wartenden Menschen zeigt ! Die beiden Royals haben Verpflichtungen und die erfüllen sie wirklich mit großer Disziplin -schliesslich warten die Bürger auf GENAU diese Foto schon seit Tagen !

lädt ...
melden
antworten
lituk (1.138 Kommentare)
am 02.05.2015 22:26

Nicht Ihr ernst, oder, was Sie hier für einen Quatsch verzapfen?

Verpflichtung - Disziplin - Royals

Genozid - Größenwahn - Empire

Wie ist das möglich anno 2015? Antwort: Nur mit einem dummen Fußvolk.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.05.2015 00:59

er schfreibt die realität

lädt ...
melden
antworten
strasi (4.410 Kommentare)
am 02.05.2015 20:47

William and Catherine, Duke and Duchess of Cambridge got a daugther.
So und das sollte es auch gewesen sein.
Der tagelange Medienrummel und, wie gesehen hysterisch kreischende
Frauen, what ist it!!!
Aber anscheinend genießen die Royals, insbesondere die "bürgerliche"
Duchess diesen Auflauf.
Ja da müssen sich die österreichischen Adeligen ja geradezu leid sehen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.05.2015 20:17

daß die Mutter in Nepal
unter den widrigsten Umständen
ihr Kind gesund zur Welt bringen konnte-

leider kann sie auf wenig Unterstützung hoffen,
weil die Mittel anderswo auf der Welt
für Promi Aktionen vergeudet werden.

lädt ...
melden
antworten
lituk (1.138 Kommentare)
am 02.05.2015 19:24

a Bua zwinkern

Ups- schei..e, it´s a Girl!

Unglaublich wie internationale Medien für ihre Herdentiere, äh Fußvölker, die Geburt innerhalb einer ehemaligen Diktatorenfamilie abfeiern, welche bis dato zur reinen Touristenattraktion verkommen ist.

An diesem Beispiel wird klar, die Mittelmäßigen regieren die Welt zwinkern

It´s a Girl for Falkland, und die anderen zahlreichen imperialen Kriege bis hin zum Genozid in Australien, hoch lebe das Empire.

Ach du sc..., Brot und Spiele, wie im alten Rom.

Übrigens, it´s a Girl zwinkern

Lasst uns die Hymne singen: "Land der Töchter, äh" ... oder wie ging das Lied vom Gabalier, ach ja "atemlos durch die Nacht", oder war das ... naja Hauptsache Hymne, a bua und g´sund grinsen

lädt ...
melden
antworten
sirius (4.494 Kommentare)
am 02.05.2015 16:57

my neighbor have today born four sweet babys.

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 02.05.2015 17:47

Hat es dir ein Programm ins Englische übersetzt?
Today, our neighbors .... oder
Our neighbors .... today.
Es soll keine Belehrung sein, es tut sicher so weh, wenn in einem Orchester einer falsch spielt. Einverstanden! Ich bin aber kein Lehrer, denen würde es vielleicht nicht so weh tun.

lädt ...
melden
antworten
prinz_von_linz (4.794 Kommentare)
am 02.05.2015 19:23

etwas österreichischen Satzstellung als im "3.Person-s", möchte aber trotzdem ausdrücklich und herzlich dem Nachbar für die vier neugeborenen flauschigen Zeckenspender gratulieren.

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 02.05.2015 21:05

ich haette es auch nicht bemaengeln muessen. es tat mir kurzfristig einfach weh, da zwar meine muttersprache deutsch ist, aber die meisten wissenschaftlichen abhandlungen, symposien, tagungen ... nur mehr in englisch geschrieben werden und ich von berufswegen sehr viel damit zu tun habe.

ganz gleich, in welchem europaeischen land du mit f.u.e. zu tun hast, es wird ueberall nur mehr englisch geredet, einschliesslich in den oststaaten, ja auch in vielen internationalen firmen in oesterreich.

es liegt mir sehr fern, sie zu beleidigen.

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 02.05.2015 21:16

anstatt deines omnipräsenten F.u.E.?

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 02.05.2015 21:24

im firmennamen steht tatsaechlich research and development.
mei, wenn wir dich nicht haetten, wir wuessten nicht, wer wir, meine firma sind!

lädt ...
melden
antworten
prinz_von_linz (4.794 Kommentare)
am 02.05.2015 21:32

Jo, ich glaube es auch nicht grinsen

lädt ...
melden
antworten
klemottimo (86 Kommentare)
am 02.05.2015 23:05

Wenn schon gscheit dann ganz gscheit grinsenDie Amis haben keine Royals. British English: My neighbour has born four sweet babies .....

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 03.05.2015 07:10

Es geht nämlich um die Nachbarskatz, und net um die Nachbarin!

lädt ...
melden
antworten
klemottimo (86 Kommentare)
am 03.05.2015 10:29

..es geht nicht um die Nachbarskatz, sondern ums British English: NEIGHBOURS statt neighbors (AE) grinsen

lädt ...
melden
antworten
atmos99 (1.063 Kommentare)
am 02.05.2015 19:04

deren Englisch-Kenntnisse - und schreiben selbst fehlerhaft, weit über der Schmerzgrenze hinaus. Autsch!

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 02.05.2015 19:10

"lol"

lädt ...
melden
antworten
sirius (4.494 Kommentare)
am 02.05.2015 20:35

waren recht gut.wenn sie aber jahrelang kaum gebraucht werden,sind sie auf würstelstands english herabgesunken. zurechtkommen damit in anderen ländern kein problem.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.05.2015 15:52

jetzt ist mein OÖ-Nachrichten-abo vermutlich umsonst, da diese und auch alle anderen zeitungen voll sind von dem adeligen-geschmeiß.

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 02.05.2015 14:03

Es ist ein Mädchen. Die Welt schien es im Voraus schon erraten zu haben, die Herzogin von Cambridge hat heute ein Baby Mädchen geboren. Sie wurde um 08:34 geboren und wog 8 £ 3 Unzen Die neue Prinzessin ist vierte in der Thronfolge, der Königin fünfter Urenkel und, natürlich, eine kleine Schwester von Prince George.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 02.05.2015 13:09

Sind wir doch froh darüber. Wenigstens eine (zumindest vorläufig) erfreuliche Topmeldung des Tages und keine Horrormeldungen über Terror, Krieg, Mord und Totschlag oder ähnliche Katastrophen und Tragödien. Doch der Tag ist noch jung und wer weiß was er noch bringt.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 02.05.2015 13:14

auf "sumpfdotterblume" und "Warum bist du..," sein

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 02.05.2015 12:52

congratulation !!!

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 02.05.2015 16:17

in Indien, zu Kolonialzeiten, wäre das als Bedrohung gesehen worden.

Weil ich etwas für deine Weiterbildung machen will, hier eine Buchempfehlung:
"Di Rollo, Elaine - Handbuch für anständige Mädchen"

Servus ... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 02.05.2015 17:11

Danke!!!!

lädt ...
melden
antworten
strandhuepfer (6.206 Kommentare)
am 02.05.2015 12:52

Vollkommen uninteressante Meldung. Welche Farbe haben die Windeln bitte?

lädt ...
melden
antworten
sumpfdotterblume (3.158 Kommentare)
am 02.05.2015 12:55

Die hast die Meldung gelesen (1. Klick). Du bist auf die Posting-Seite gegangen (2. Klick). Du hast das Posting abgeschickt (3. Klick).

Jene, die die Seite vermarkten, sind zufrieden mit dir. Der Rest ist....

lädt ...
melden
antworten
Meisterleister (3.794 Kommentare)
am 02.05.2015 12:24

bei der Leserschaft mehr ankommen würde.

lädt ...
melden
antworten
sumpfdotterblume (3.158 Kommentare)
am 02.05.2015 12:49

Such's dir aus:

1) Was würdest Du posten, wenn's schneller wären? So kannst Du Schwachsinn posten, hat doch was (Für deinen Seelenfrieden usw.)
2) Poste auf den Seiten, die schneller sind. Aber was würdest Du dann dort für einen Unsinn verbreiten?!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen