Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Opernball: Der rote Teppich ist ausgerollt

Von nachrichten.at/apa, 04. Februar 2016, 20:00 Uhr
Brooke Shields, Richard Lugner und Cathy Lugner Bild: (APA)

WIEN. Zum Opernball werden am Donnerstag zahlreiche prominente Gäste erwartet. Der Einlass beginnt um 20.40 Uhr. Die OÖN werden dabei sein und sie mit aktuellen Bildern versorgen.

Der rote Teppich ist ausgerollt, jetzt müssen die Promis und illustren Gäste nur noch kommen: Der Einlass zum 60. Wiener Opernball am Donnerstagabend beginnt zwar erst um 20.40 Uhr, aber bei der Staatsoper herrschte schon zuvor reges Treiben. Vor dem Haupteingang hatten sich Dutzende Sicherheitskräfte und Polizisten in Position gebracht, es warteten bereits zahlreiche Schaulustige.

In der Oper fanden die letzten Besprechungen des Servicepersonals statt, die Mitarbeiter rüsteten sich auf den Ansturm von mehr als 5.000 erwarteten Gästen. Um 20.00 Uhr wird die Ringstraße schließlich für den Verkehr gesperrt. Dann werden auch die Zaungäste, die sich hinter den schon aufgestellten Absperrungen auf der gegenüberliegenden Seite in Position gebracht haben, einen autofreien Blick auf die angekündigte Prominenz haben.

Umfangreiche Gästeliste

Die Gästeliste gestaltete sich mittlerweile durchaus umfangreich: So haben die Schauspieler Barbara Schöneberger und Nicholas Ofczarek, Sänger Andreas Gabalier, Scala-Chef Alexander Pereira sowie der scheidende Intendant der Bundestheater, Günther Rhomberg, ihr Kommen angekündigt. Die Kunstschaffenden Erwin Wurm, sein Sohn Laurin debütiert, und Christian Ludwig Attersee wurden ebenso erwartet wie Regisseur Stefan Ruzowitzky. Vom Staatsopern-Ensemble hatten sich unter anderen Adrian Eröd, Nino Machaidze, Aida Garifullina sowie Ildiko Raimondi angesagt.

Baumeister Richard Lugner wird heuer mit der amerikanischen Schauspielerin Brooke Shields und dem niederländischen Rapper "Mr. Probz" über den Red Carpet schreiten. Promi-Konkurrenz kommt diesmal wieder aus Deutschland: Die Unternehmer-Familie Wess kommt in Begleitung von Pamela Anderson, Anthony Delon, den Sohn des aus gesundheitlichen Gründen verhinderten Alain Delon, sowie Dschungelcamperin Helena Fürst.

Blitzauftritt von Richard Lugner

Richard Lugner war beim 60. Opernball nur ein kurzer Moment medialer Aufmerksamkeit gegönnt. Er fuhr mit seiner Stretchlimousine gemeinsam mit seinem Gast, der amerikanischen Schauspielerin Brooke Shields, vor und verschwand sogleich wortlos durch einen Nebeneingang in der Oper.

Neben Shields war auch der niederländische Rapper Mr. Probz, der erneut - wie bereits beim ersten Medientermin im Wiener Grand Hotel - ein wenig desorientiert wirkte. Er folgte aber schließlich dem Tross und gelangte ebenfalls in die Oper.

Domingo freut sich auf besondere Eröffnung

Als einer der ersten Stars des 60. Wiener Opernballs ist am Donnerstagabend der spanische Opernsänger Placido Domingo über den roten Teppich geschritten. Es ist bereits sein dritter Besuch am Wiener Opernball. Außerdem wird er heute Abend auch bei der Eröffnung mitwirken: "Es ist etwas sehr Besonderes", sagte er.

Domingo wird im Rahmen der Eröffnung nicht nur singen, sondern auch dirigieren. Auf die Frage, was ihm lieber sei, antwortete er, keine Präferenzen zu haben: "Wenn ich dirigiere, dann dirigiere ich lieber, wenn ich singe, dann singe ich lieber." Die Generalprobe gestern, Mittwochabend, sei sehr gut gelaufen, berichtete der Sänger und scherzte: "Ich hoffe, es wird genauso 'schlecht' wie gestern."

Er schätze den Opernball sehr, er sei der Höhepunkt des Jahres für die österreichische Society. Überhaupt freue ihn, dass so viele Jugendliche da seien. "Das ist das Publikum von morgen." Er gestand aber am Red Carpet auch ein, lieber auf Kunstevents als auf Societyevents zu gehen. Domingo kam in Begleitung der russischen Sopranistin Olga Peretyatko und des Dirigenten Sascha Goetzel, die ebenfalls an der künstlerischen Eröffnung mitwirken.

Lugner und Co. präsentierten Ballroben

Die Gäste der Loge von Baumeister Richard Lugner haben sich kurz vor dem Opernball am Donnerstagabend im Wiener Grand Hotel in ihrer Ballrobe präsentiert. Allen voran natürlich Stargast Brooke Shields. "Mein Kleid ist von Callisti, ich habe sie heute besucht", sagte die Schauspielerin.

Beim Termin mit den Medien gab es ein wenig Anlaufschwierigkeiten, da Cathy Lugner Probleme mit ihrem Kleid und Zweitgast "Mr. Probz" mit der Orientierung hatte. "Der Mr. Porpz steht irgendwo in der Lobby herum und findet nicht her", sagte Lugner. Auch Shields verspätete sich. "Tut mir leid, ich war im falschen Aufzug".

Während des Fotoshootings versuchten "Mr. Probz" und der Mann von Shields mehrmals heimlich zu entwischen. "Nicht weglaufen, es gibt kein Entkommen", wurden sie von der disziplinierten Schauspielerin zurechtgewiesen. Dem Rapper war auch sein Frack nicht ganz geheuer: "Ich habe so etwas noch nie getragen, all diese Knöpfe und diese ganzen kleinen Dinger", wunderte er sich.

Brooke Shields hat aus Rücksicht auf den einen Kopf kleineren Baumeister auf High Heels verzichtet. Ob er jetzt auch mit ihr tanzen wird, ist aber ungewiss. "Er muss mich einmal fragen", sagte sie.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Fusion unterm Giebelkreuz: Neue Raiffeisenbank Region Traun-Alm

Fußballstar Xaver Schlager kauft Wirtshaus in Sankt Valentin

Schwanenplage am Attersee kommt Landwirte teuer zu stehen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

11  Kommentare
11  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 04.02.2016 22:40

Die ROBE von BROOKE SHIELDS ist nicht der BURNER!!Cathy Lugner Kleid HINGEGEN ist a VORHANG zum SEPAREE! grinsen

lädt ...
melden
Plaudertasche1970 (2.682 Kommentare)
am 05.02.2016 09:57

Noch nie etwas so Hässliches gesehen wie dieses goldene Kleid.

Aber es passt perfekt zu der Dame, die es trägt... zwinkern

lädt ...
melden
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 05.02.2016 23:11

Ja, genau aber das war doch klar wenn herr glööööööööööööööckler das schiarche dingsbums designed kanns nach nichts aussehen!! grinsen

lädt ...
melden
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 06.02.2016 19:14

Aber der Preis ist heiß: 20.000 €

lädt ...
melden
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 05.02.2016 23:18

Vorhang zum Séparée... ermj, der war GENIAL!!! grinsen

lädt ...
melden
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 05.02.2016 23:21

Abend PRINZESSIN grinsen

Danke, des ist mir so sontan gefallen!! GEHT JA DOCH NOCH!!

lädt ...
melden
prinz_von_linz (4.794 Kommentare)
am 04.02.2016 20:39

Mah ich bin soo aufgekratzt, zerst Damenschispringen, dann die Ampelpärchen und jetzt auch noch da Opernball, heit kommt wirklich alles zamm!

lädt ...
melden
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 05.02.2016 23:23

Die Ampelpärchen sind wieder da, ich habe sie gerade gesehen.

So sehen also Aktionen von waffentragenden Blauen aus ...

lädt ...
melden
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 05.02.2016 23:29

Nur Geduld. Die kommen auch wieder weg. zwinkern

lädt ...
melden
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 05.02.2016 23:30

Ma ich bin heute extra bei der Mozartstraße extra ausgestiegen um die AMPELPÄRCHEN zusehen wieder nichts!!:-(

War von den vielen DESSOUS abgelenkt!! grinsen

lädt ...
melden
herst (12.751 Kommentare)
am 04.02.2016 20:34

Zum Opernball werden am Donnerstag zahlreiche prominente Gäste erwartet.

hoffentlich stecken sich die Besucher nicht mit dem Zickenvirus an...

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen