Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Oberösterreicherin Julia Furdea ist Miss Austria 2014

Von nachrichten.at/apa, 04. Juli 2014, 07:34 Uhr
Julia Furdea
Julia Furdea ist die schönste Frau des Landes.  Bild: (APA)

BADEN/LINZ. Seit ihrem Miss-Oberösterreich-Titel bloggt Julia Furdea für die OÖN auf nachrichten.at "Aus dem Leben einer Miss". Donnerstagnacht wurde die Maturantin aus Asten im Casino Baden zur Miss Austria 2014 gekrönt.

In ihrem Blog schreibt die angehende Studentin über ihr Leben als Miss und auch abseits des Missen-Daseins, zum Beispiel über ihre bestandene Matura. Jetzt ist die ehrgeizige und sportliche Oberösterreicherin zur Miss Austria 2014 gekürt worden.

Mit 90 Punkten lag sie gleich um 40 Punkte vor der Zweitplatzierten, Miss Kärnten, Nadine Stroitz. Den dritten Platz belegte Miss Vienna Katharina Nahlik (49 Punkte). Platz vier ging an die oberösterreichische Vize-Miss Melanie Gattringer (47 Punkte). Miss Vorarlberg Sarah Schatz heimste 30 Punkte ein.

Insgesamt hatten sich 17 Mädchen der Jury gestellt, in der unter anderem die amtierende Miss Universe aus Venezuela, Gabriela Isler, Sänger Peter Kraus, oder Starfotograf Manfred Baumann, Styling-Expertin Barbara Reichhard und Schlagersänger Gregor Glanz saßen.

Nur ein Wort

Die Misswahl ging ohne Emotionen der "abtretenden" Mädchen über die Bühne. "Unglaublich", war das einzige Wort das die neue Miss Austria kurz danach herausbrachte. Julia Furdea (Maße 76-61-87, Größe 170 cm) hatte sich schon beim sogenannten Miss Austria Camp hervorgetan und alle Challenges gewonnen. Auf diese Weise sicherte sich die 19-Jährige aus Asten bei Linz, die gerade die Matura mit Auszeichnung bestanden hat, fix einen Startplatz im Finale der besten Zehn.

Die Veranstaltung begann mit einem Gala-Diner für 230 Personen. Danach mussten die Missen zunächst in Dirndl und Lederhosen, gefolgt von einem Catwalk in schwarzen Bikinis und Sonnenbrillen über die Bühne defilieren. Zum Schluss gab es eine Casual Wear-Parade, danach präsentierten sie sich vor der Jury in wunderschönen Abendroben. Moderiert wurde die Veranstaltung von Alfons Haider und Silvia Schneider. Peter Kraus legte auf der Bühne eine gewohnt quirlige Tanz- und Gesangseinlage hin.

 

 

Unter den Gästen waren auch vier ehemalige Miss-Austria-Siegerinnen wie die Oberösterreicherinnen Patrizia Kaiser und Anna Hammel sowie der Linzer Designer Gottfried. 

Schönheit hat auch seinen Preis, in diesem Fall im positiven Sinne. Die neue Miss Austria bekommt für ihren Sieg Preise und Jobs im Wert von 80.000 Euro, unter anderem gewinnt sie einen Mercedes A-Klasse Wagen und eine exklusive Luxusreise.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Schwanenplage am Attersee kommt Landwirte teuer zu stehen

Fußballstar Xaver Schlager kauft Wirtshaus in Sankt Valentin

Fusion unterm Giebelkreuz: Neue Raiffeisenbank Region Traun-Alm

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

17  Kommentare
17  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
alpe (3.482 Kommentare)
am 05.07.2014 01:13

und dann gewinnt ausgerechnet
eine RUMÄNIN!!

Hahaha

Gratulation an das Mädel!

lädt ...
melden
chilipeppers (2.374 Kommentare)
am 04.07.2014 20:18

resumè:
kein wunder, wenn frauen oft --> nicht als VOLL genommen werden...

lädt ...
melden
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 05.07.2014 00:00

weil in der Bibel weder die Maße von Eva noch von der heiligen Jungfrau angeführt sind.

lädt ...
melden
Steuerzahler2000 (4.070 Kommentare)
am 04.07.2014 18:13

so eine Veranstaltung angesehen.

Der "Moderator" war so daneben und beleidigende (stellte die Damen als dumm und blöd dar) dass es sogar dem Publikum zuviel wurde und diesen mit Buhrufen eindeckte.
Ich habe diee Veranstaltung nach etwa 1 Stunde verlassen, habe mich als Mann wirklich geschämt !

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 04.07.2014 16:34

Das eigentliche "Geschäft" machen die MissenmacherInnen, die Mädels werden meist mit einem Bettel abgespeist.

So manche Ex-Miss angelt sich halt einen übriggebliebenen Sohn aus reichem Haus, der ihr künftig Kost und Logis gibt, aber mit den Jahresringen vergeht die vorgespielte Liebe und dann enden sie allesamt als "Seitenblickerinnen", bereit für ein paar Netsch Alles zu geben.

lädt ...
melden
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 04.07.2014 15:18

mag keine großen Töchter.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 04.07.2014 13:35

vor allem Gratulation an die Jury für diese tolle Wahl.

Bloß nichts aus Neidern und umkonstruktiven Kommentaren machen. Man kann es nie jedem Recht machen (zu dick, zu dünn, zu alt, zu jung, zu nett, ...).

Zu behaupten sie hätte keine Ausstrahlung ohne dort gewesen zu sein oder mehr als ein Foto von ihr gesehen zu haben (wobei gerade das Siegerfoto sehr viel Ausstrahlung hat, meiner Meinung nach), halte ich doch für sehr vermessen. Da wären wir wieder bei oben erwähnten Kommentaren.

Das Jahr gut nutzen und viel Spaß dabei! Verdienter Sieg grinsen

lädt ...
melden
magicroy (2.784 Kommentare)
am 04.07.2014 14:47

als der Sieg dieses, nach dem zur Zeit vorherrschenden Schönheitsideal entsprechenden, hübschen Mädchens dazu beitragen kann, den Trend zu immer übergewichtigeren Kindern zu reduzieren.
Mir persönlich gefallen halt nicht unbedingt die 08/15-Top-Model-Gesichter, die am Titelblatt jeder Model-Zeitschrift zu sehen sind.
Vor allem was auch an den Laufstegen dieser Welt an Hungerhaken so herumrennt, finde ich wegen der Beeinflussung der Mädels nicht gut - das sei nur nebenbei bemerkt.

Die erstrebenswerte Wahrheit liegt meines Erachtens in der goldenen Mitte - da müssten dann unsere Nachwuchsmissen zu keinen drastischen (und gesundheitsgefährdenden) Maßnahmen greifen, um ihr Ziel zu erreichen.

Meinen herzlichen und aufrichtigen Glückwunsch an unsere neue Miss Austria! Tolle Leistung!

lädt ...
melden
user_0815 (1.780 Kommentare)
am 04.07.2014 12:10

wenn die mit 19 jetzt schon so "alt" ausschaut....
wie ist das erst in 10 oder 15 Jahren?

Teenager sahen in meiner Jugend anders aus.....

lädt ...
melden
magicroy (2.784 Kommentare)
am 04.07.2014 11:06

nur ist es kein gutes Signal, dass ausgerechnet die Dünnste gewonnen hat. Und schade auch, dass anscheinend die Ausstrahlung/Aura nicht allzu hoch bewertet wird (soweit ich das von den Fotos beurteilen kann).

lädt ...
melden
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 04.07.2014 09:25

hab aber schon bessere "vorteilhaftere" Fotos von Herrn Baumann gesehen.

lädt ...
melden
Gugelbua (31.892 Kommentare)
am 04.07.2014 08:49

und standfest bleiben....
mit nur 170 wirds modeln schwer grinsen

lädt ...
melden
adhoc (4.106 Kommentare)
am 04.07.2014 08:40

"ausgestochen" zwinkern .... aaaaah grinsen

lädt ...
melden
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 04.07.2014 08:24

dick !

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 04.07.2014 08:17

Die Dame ist Durchschnitt-oder ich Blind...

lädt ...
melden
fanatiker (6.116 Kommentare)
am 04.07.2014 08:26

wobei ich in diesem Alter aber keine Leberwerte vermute!

lädt ...
melden
Sturzflug (6.545 Kommentare)
am 04.07.2014 20:48

Da könnten Sie recht haben. Die ÖsterreicherINNEN sind eben die Schönsten, besonders wenn sie aus Rumänien abstammen.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen