Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Oberösterreicher bei der Victoria’s Secret Show

Von APA/Riedler, 01. Dezember 2016, 17:16 Uhr
Victoria's Secret ließ die Engel wieder fliegen
Elsa Hosk Bild: CHARLES PLATIAU (X00217)

PARIS. Jede Menge Prominente, bildhübsche Frauen in Unterwäsche und eine schillernde Inszenierung: Und mit dabei Sven Mozer, Reporter bei Life Radio, aus Oberösterreich. Er hat die Show live miterlebt und die Models schon vor dem großen Auftritt getroffen.

Die von dem Label als "Engel" bezeichneten Models liefen am Mittwochabend im Grand Palais neben dem Prachtboulevard Champs-Elysees über den Laufsteg. 

"Es war ein Mega-Spektakel, sehr viel Glitzer, total amerikanisch", berichtet Sven Mozer. Mit seiner Frau Christine posierte der Life-Radio-Reporter aus Altenberg nicht nur auf dem "Pink Carpet" (so heißt der Rote Teppich bei Victoria’s Secret). Er saß in der fünften Reihe, als die feschesten Models der Welt in aufregenden Dessous über den Laufsteg schritten.

Aufwendige Show

Zum wiederholten Mal dabei waren Adriana Lima und Alessandra Ambrosio, aber auch viele junge Models wie Kendall Jenner und Gigi Hadid. Sie sind die Stars der sozialen Medien. "Und sie sind die besten Freundinnen der Bloggerinnen, zumindest wirkte das so", erzählt Sven Mozer. "Die Bloggerinnen werden von allen hofiert." 

Mit der aufwendigen Show setzt die amerikanische Marke jedes Jahr zu Beginn der Weihnachtszeit ihr Sortiment in Szene - meist in New York, aber auch schon einmal in London. In der französischen Modemetropole Paris war das Defilee mit viel nackter Haut aber noch nie zu Gast. Der Marke ist es gelungen, aus der Präsentation ein Weltereignis zu machen.

Einige Models trugen zur Unterwäsche riesige Federkleider oder kunstvoll gestaltete Flügel. Kendall Jenner zeigte sich etwa mit blau-roten Flügeln zu roter Unterwäsche. Eine junge Frau hatte eine Drachen-Figur um ihren Körper geschlungen.

"Die Models essen und trinken kaum"

Um auf dem Laufsteg perfekte Körper präsentieren zu können, wird nichts dem Zufall überlassen. "Die Models essen und trinken kaum in diesen Tagen und trainieren viel", sagt Mozer. Immerhin seien die Flügel, die manche von ihnen tragen, extrem schwer.

"Wenn man fürs Foto den Arm um das Model legt, hat man das Gefühl, dass da gar nichts dran ist", berichtet Christine Mozer. Lady Gaga, Bruno Mars und The Weekend traten als musikalische Stargäste auf. "Lady Gaga hat sich sogar live auf der Bühne umgezogen", berichtet Mozer.

Unter den VIP-Gästen war auch Lenny Kravitz. Bei der After Show Party wurde mit viel Champagner gefeiert. "Die Models müssen da auch hin, dürfen aber nach einer Stunde gehen, das steht im Vertrag", sagt Mozer.         

Ein BH um 2,8 Millionen Euro

Besonders gut für Schlagzeilen ist stets der "Fantasy Bra", ein jedes Mal neu gestalteter diamantbesetzter BH im Millionenwert. Diesmal durfte das US-amerikanische Model Jasmine Tookes (25) das teure Stück vorführen, Wert: drei Millionen US-Dollar (rund 2,8 Mio Euro).

Auch beim Musikprogramm setzt das Label auf Superlative. Am Mittwoch traten Bruno Mars, The Weeknd und Lady Gaga auf. Die aufgezeichnete Show wird am Montag vom US-Sender CBS ausgestrahlt und ist nach Angaben der Marke in 190 Ländern zu sehen. Im deutschen Sprachraum zeigt der digitale Spartensender RTL Living die Unterwäscheschau am Dienstagabend (6. Dezember, 20.15 Uhr).

Victoria's Secret machte 2015 einen Umsatz von knapp 7,7 Milliarden US-Dollar weltweit, die Marke gehört zum Konzern L Brands. In Frankreich ist sie bisher allerdings kaum präsent, laut französischen Medien gibt es hier nur ein einziges Geschäft am Pariser Flughafen Orly.

Sven Mozer interviewte die "Engel"

Nur wenige Auserwählte und viele Stars sind jedes Jahr bei der aufregenden Dessous-Modeschau. Heuer auch Sven Mozer.

Bereits Mittwochnachmittag konnte Mozer backstage die Models bei den Vorbereitungen für Haare und Make-up besuchen, "die allesamt sehr nervös waren", sagt er im OÖN-Gespräch. Unter anderem traf er Topmodel Alessandra Ambrosio, Elsa Hosk und Jasmine Tookes.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Kriminelle Kinder: Polizei fordert Ausgangssperren

Test: Welcher Gartentyp sind Sie?

Vorsicht bei Bärlauch: Seine giftigen Doppelgänger und wie man sie erkennt

Lufthansa und Verdi geben Tariflösung für Bodenpersonal bekannt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Gugelbua (31.805 Kommentare)
am 01.12.2016 11:43

wunderschön diese Sexevents grinsen

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 30.11.2016 20:26

Solangs keine Mühlviertlerin ist mit dem Wunder-BH, interessierts mich nicht.

Da bin ich schtur-nationalistisch!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen