Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Life Ball - Sean Penn kommt nach Wien

Von nachrichten.at/apa, 15. Mai 2015, 17:53 Uhr
Bild 1 von 17
Bildergalerie Der 23. Life Ball und seine Gäste
Bild: APA

WIEN. Von den Filmfestspielen in Cannes nach Wien: Hollywoodschauspieler Sean Penn wird am Samstag seine Lebensgefährtin Charlize Theron auf den Life Ball begleiten.

Was bereits vermutet wurde, ist Freitagnachmittag vom Life Ball-Team gegenüber der APA bestätigt worden. Penn kommt als Repräsentant der Clinton Health Access Initiative (CHAI) zu dem Charity-Event. Donnerstagabend feierte das Paar noch bei der Premiere des neuen "Mad Max"-Films in Cannes. Im Lauf des Freitags sollen die beiden in Wien ankommen.

Charlize Theron, Gründerin des "Charlize Theron Africa Outreach Project" (CTAOP) in ihrer Heimat Südafrika und UN-Friedensbotschafterin, wird nicht nur am Life Ball selbst teilnehmen. Sie will auch beim First Ladies Luncheon im Belvedere Wien in ihrer Key-Note Speech die Arbeit von CTAOP vorstellen und ihre Vision einer Aids-freien Generation teilen.

Beide sollen laut im Internet kursierenden Gästelisten an der "Aids Solidarity Gala" teilnehmen, bei der in der Hofburg wieder einzigartige Exponate, wie das für das Life Ball-Plakat von Conchita Wurst getragene Adele-Kleid, versteigert werden. Penn war bereits vor drei Jahren zum Jubliläums-Life Ball nach Wien gekommen.

Erste Promis gelandet

Gewohnt launig, aber auch etwas übermüdet, sind Freitagfrüh die ersten prominenten Gäste des Life Balls in Wien-Schwechat gelandet. Der Flieger mit Dita von Teese, Paula Abdul, Carmen Electra und Kelly Osbourne an Bord kam etwas früher als geplant aus New York. Ballorganisator Gery Keszler begrüßte höchstpersönlich das Partyvolk. Dass jedes Jahr so viele Promis für den Ball nach Wien kommen, sei einem "Vertrauensaufbau über viele Jahre" zu verdanken, sagte Keszler. "Man muss sich ein Standing schaffen."

Burlesque-Tänzerin Dita von Teese kam als eine der ersten aus dem Flieger, gewohnt gestylt mit Sonnenbrillen, schwarzem Trenchcoat und High Heels. Sie hatte im Flieger geschlafen, "um fürs Sightseeing ausgeruht zu sein", sagte die Künstlerin. Sie wolle sich in Wien das Museum von Kaiserin Elisabeth ansehen. Am Ballabend wird von Teese ein Kleid von Jean Paul Gaultier tragen, der in diesem Jahr die Modenschau ausrichten wird.

"Bin so aufgeregt"

Gar nicht zu Ruhe kam Sängerin Paula Abdul auf dem Weg von New York nach Wien. "Es ist mein erster Life Ball und ich bin so aufgeregt", sagte die ehemalige "American Idol"-Jurorin, die sich in einem weißen, netzbesetzten Kleid präsentierte. Ob sie Zeit hat, sich die Stadt anzusehen - die Sängerin ist zum ersten Mal in Österreich - bezweifelte Abdul jedoch: "Ich hab nur drei Stunden die Möglichkeit."

Schauspielerin Carmen Electra, die schon öfter für das Event nach Wien kam, hat eines in den vergangenen Jahren gelernt. "Jede Minute" zu nutzen, um zu schlafen, sagte sie lächelnd. Auch Sängerin Kelly Osbourne besuchte bereits vor zwei Jahren den Life Ball. Die Menschen in Österreich seien so kultiviert, sagte die Tochter der Hardrock-Legende Ozzy Osbourne, so etwas gebe es in Los Angeles nicht.

Auftakt für den Charity-Reigen bildet am Abend das "Red Ribbon Celebration Concert" im Burgtheater, bei dem u.a. die Sänger Anna Netrebko und die Schauspielerin Hannelore Elsner auftreten werden. Danach ziehen die Celebreties Richtung Hotel Le Meridien zum Welcome Cocktail. Am Tag des Balls finden im Vorfeld erneut der "First Ladies Luncheon" im Schloss Belvedere sowie die "Aids Solidarity Gala" statt, bei der in der Hofburg wieder einzigartige Exponate, wie das für das Life Ball-Plakat von Conchita Wurst getragene Adele-Kleid, versteigert werden.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Lufthansa und Verdi geben Tariflösung für Bodenpersonal bekannt

Test: Welcher Gartentyp sind Sie?

Kriminelle Kinder: Polizei fordert Ausgangssperren

Vorsicht bei Bärlauch: Seine giftigen Doppelgänger und wie man sie erkennt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
pepone (60.622 Kommentare)
am 15.05.2015 14:34

Die Menschen in Österreich seien so kultiviert, sagte die Tochter der Hardrock-Legende Ozzy Osbourne, so etwas gebe es in Los Angeles nicht.

für Österreich ! zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.807 Kommentare)
am 15.05.2015 11:34

es sind eher die Fettaugen die in der Suppe der Dekadenz ganz oben schwimmen .

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen