Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 23. Oktober 2017, 20:52 Uhr

Reichenau im Mühlkreis: 6°C Ort wählen »
 
Montag, 23. Oktober 2017, 20:52 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Society & Mode

Königspaar bei den Salzburger Festspielen

Anfangs relativ unbemerkt hat sich Hochadel unter Salzburgs Festspielpublikum gemischt: Das schwedische Königspaar – Carl Gustav und Silvia – weilt seit Mittwoch in der Mozartstadt.

Königspaar bei den Salzburger Festspielen

Carl Gustaf und Silvia von Schweden, LH Wilfried Haslauer und LH Hermann Schützenhöfer Bild: APA

Während die Königin am Mittwoch noch fast unerkannt bei den Festspielen war und danach im Goldenen Hirschen tafelte, konnten sich die beiden am Donnerstag nur schwer den Weg ins Festspielhaus erkämpfen.

Empfangen wurden sie dabei von Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP) und Festspielpräsidentin Helga Rabl-Stadler. Haslauer lud den königlichen Besuch zur Pause der Oper "Manon Lescaut" in die Fördererlounge des Festspielhauses. Neben dem Königspaar hatte der Politiker auch seinen steirischen Amtskollegen Hermann Schützenhöfer (ÖVP) zu Gast.

Familientreffen

Ebenfalls beim Pausenempfang war Eva O’Neill. Deren Sohn Christopher O’Neill ist mit der schwedischen Königstochter Madeleine verheiratet. Auch Christopher nahm am Pausenempfang in Salzburg teil, und zwar zusammen mit seinen Schwestern Natascha und Tatjana. König Carl Gustav und Königin Silvia bleiben noch bis Sonntag in Salzburg. Sie nächtigen im Schloss Fuschl bei Salzburg und besuchten gestern "Die Liebe der Danae". Heute steht noch ein Philharmonikerkonzert mit Zubin Mehta am Programm.

Kommentare anzeigen »
Artikel 06. August 2016 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

38 Frauen werfen US-Regisseur sexuelle Übergriffe vor

NEW YORK. Nach Filmproduzent Harvey Weinstein sieht sich auch der US-Regisseur James Toback Vorwürfen ...

Ninja Warrior: Dieser prominente Welser ist dabei

WIEN. Am Dienstag (20.15 Uhr) startet mit "Ninja Warrior Austria" erstmals eine Österreich-Ausgabe des ...

Hier trinkt Helene Fischer einen Liter Bier - auf ex

MANNHEIM. Bei einem Konzert in Mannheim bewies Schlagerstar Helene Fischer ("Atemlos") ihre Trinkfestigkeit.

Macrons Hund Nemo pinkelt an Elysee-Kamin

PARIS. Offenbar findet Nemo, der Hund des französischen Präsidenten Emmanuel Macron, die Sitzungen seines ...

Timberlake tritt trotz "Nipplegate"-Skandal bei Super Bowl auf

LOS ANGELES. Der US-Popstar Justin Timberlake wird in der Halbzeit-Show der Super Bowl im kommenden Jahr ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!