Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 19. Februar 2018, 09:05 Uhr

Linz: -1°C Ort wählen »
 
Montag, 19. Februar 2018, 09:05 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Society & Mode

Flavio Briatore soll 18 Monate ins Gefängnis

ROM. Der frühere Rennstall-Chef Flavio Briatore ist in einem Berufungsprozess wegen Steuerhinterziehung zu 18 Monaten Haft verurteilt worden.

Flavio Briatore

Flavio Briatore Bild: (EPA)

Wie italienische Medien am Samstag berichteten, verringerte das Gericht in Genua die zunächst verhängte Strafe von 23 Monaten Gefängnis um fünf Monate, weil einige Vorwürfe inzwischen verjährt seien. Die Staatsanwaltschaft hatte den Berichten zufolge in dem Berufungsverfahren eine vierjährige Haftstrafe für den früheren Freund von Top-Model Heidi Klum verlangt.

Briatores Anwälte wollen auch gegen das Berufungsurteil Einspruch einlegen, wie es in den Berichten weiter hieß. In dem Verfahren geht es um die mehrere Millionen Euro teure Yacht "Force Blue", die 2010 beschlagnahmt wurde. Das 63 Meter lange Luxusschiff ist auf den Cayman-Inseln registriert. Briatore gab an, die Yacht sei nicht in seinem Besitz, er habe sie vielmehr von einem auf den Jungferninseln registrierten Unternehmen gemietet.

Die Steuerfahnder legen Briatore jedoch zur Last, dass er der Eigentümer eben jenes Unternehmens und damit auch der Super-Yacht sei. Briatore wurde für schuldig befunden, 3,6 Millionen Euro an Mehrwertsteuer nicht bezahlt zu haben und zwischen 2006 und 2010 mehr als 800.000 Euro an Treibstoffsteuern schuldig geblieben zu sein.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 10. Februar 2018 - 21:33 Uhr
Mehr Society & Mode

Stadtfein mit Streifen-Hosen: Adidas lässt grüßen

Sportmode stand Pate für die neuen Beinkleider mit kontrastierenden Linien entlang der Seitennähte

Zweites Kind für Adam Levine und Behati Prinsloo

LOS ANGELES. Der Popsänger Adam Levine (38) und das Topmodel Behati Prinsloo (28) sind erneut Eltern geworden.

Edle Mode aus Schülerhand

Unter dem Motto „Kontraste“ präsentierten die Schülerinnen und Schüler der HBLA Lentia am Donnerstagabend ...

Mode von Wiener Designer in Paris und Mailand

WIEN.  Für eine Kampagne rund um die Fashion Weeks in Paris und Mailand hat Wien  den heimischen Designer ...

Paris Hilton: keine Zeit zum Heiraten

LOS ANGELES. Was kann die frisch verlobte US-Glamourikone Parin Hilton (36) wohl davon abhalten, vor den ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!