Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 23. Juni 2017, 19:17 Uhr

Linz: 30°C Ort wählen »
 
Freitag, 23. Juni 2017, 19:17 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Society & Mode

David Garrett: Geigen-Gott in Linz

Geigen-Gott in Linz

David Garrett spielte für die Oberbank-Kunden in Linz. Bild: Reuters

Mit David Garrett gab gestern der schnellste Geiger der Welt (laut Guinness-Buch der Rekorde) sein Linz-Debüt mit dem Bruckner Orchester bei der neuen Reihe „Oberbank Klassik“ im Kundenforum an der Donaulände. Seit einem gemeinsamen Auftritt mit Dennis Russell Davies beim Sommerfestival Saarbrücken verbindet den Chefdirigenten und den vielseitigen Geiger eine Künstlerfreundschaft: Garretts festes Standbein ist die Klassik, sein Spielbein gehört dem Crossover, für ihn „ein wunderbares Mittel zum Zweck, um Publikum anzuwerben“. Ob Klassik oder nicht: „Die Qualität ist das Allerwichtigste“ für den sportiven Virtuosen, der nach einem Lauf an der Donau von Linz angetan sei. Auf sein charismatisches Äußeres angesprochen, gibt sich der 29-Jährige bescheiden: „Auf die Interpretation kommt es an.“ Worauf sonst, bei einem Vollblutmusiker.

Kommentare anzeigen »
Artikel 08. Juli 2010 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

So heißen Beyoncés Zwillinge

Wider Erwarten haben Popstar Beyonce Knowles und Rapper Jay-Z für ihren doppelten Nachwuchs keine ...

Prinzessin Anne von Spanischer Hofreitschule ausgezeichnet

Großbritanniens Prinzessin Anne hat Wien am Freitag einen Kurzbesuch abgestattet.

Johnny Depp macht Witze über Anschlag auf Trump

GLASTONBURY. Hollywood-Star Johnny Depp (54, "Pirates of the Caribbean") hat bei einem Musikfestival im ...

Warum sich manche Frauen lieber selbst heiraten

Der neueste Trend: "Selbstheirat". In den USA, Japan und England heiraten sich immer mehr Frauen selbst – ...

Dresscode im Büro: Guter Stil hat nicht hitzefrei

Steigen die Temperaturen, werden Röcke und Hosen kürzer, Oberteile knapper und Ausschnitte tiefer.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!