Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Brangelina"-Aus: FBI prüft Ermittlungen gegen Brad Pitt

Von nachrichten.at/apa, 23. September 2016, 08:21 Uhr
Bild 1 von 18
Bildergalerie Promi-Trennungen 2016
Bild: GERT EGGENBERGER (APA)

LOS ANGELES. Die US-Bundespolizei FBI prüft Ermittlungen gegen den Schauspieler Brad Pitt. Es gehe um einen Vorfall in einem Flugzeug, in dem Brad Pitt mit seinen Kindern unterwegs gewesen sei.

Nach dem Scheidungsantrag von Angelina Jolie steht Brad Pitt massiv unter Druck. Das FBI teilte am Donnerstag (Ortszeit) mit, dass sie wegen der Berichte über eine angebliche physische Attacke des Hollywoodstars auf mindestens eines seiner Kinder die Aufnahme von Ermittlungen prüfe. Pitt bestreitet laut Medienberichten, dass er während eines Familienstreits im Privatjet handgreiflich geworden sei.

Das FBI sei dabei, "die Fakten zusammenzutragen", und prüfe, ob Ermittlungen auf Bundesebene aufgenommen werden sollten, sagte eine Sprecherin. Da sich der angebliche Vorfall in einem Flugzeug ereignet haben soll, falle er in die Zuständigkeit der Bundespolizei.

Jolie hatte Anfang der Woche überraschend die Scheidung eingereicht und das alleinige Sorgerecht für die gemeinsamen sechs Kinder beantragt. Unmittelbarer Auslöser der Trennung des vormaligen Hollywood-Traumpaars soll Medienberichten zufolge ein Ausraster Pitts während eines Fluges aus Frankreich nach Los Angeles gewesen sein.

Kurz nach dem Start sei ein Streit in der Familie ausgebrochen, berichtete die Internetseite "TMZ". Worum es dabei ging, blieb unklar. Pitt sei auf den 15-jährigen Maddox losgegangen, woraufhin Jolie dazwischen gesprungen sei und ihren Mann abgeblockt habe.

Es habe einen physischen Kontakt zwischen Pitt und Maddox gegeben, doch was genau passiert sei, sei ungewiss, schrieb "TMZ". Unklar sei auch, ob Pitt schon während des Streits betrunken gewesen sei oder sich erst danach an Bord betrunken habe.

Pitt streite Vorfall ab: "Hab niemand verletzt"

Dass es während des Fluges einen Vorfall gab, wird von Pitt nicht bestritten. Er wehrt sich den Berichten zufolge aber gegen den Vorwurf, seinen Sohn körperlich misshandelt zu haben.

Pitt habe seine Hände auf Maddox gelegt, weil der Streit außer Kontrolle geraten sei, zitierte das Magazin "People" eine anonyme Quelle. Er habe seinen Sohn aber nicht ins Gesicht geschlagen. Pitt betone nachdrücklich, dass "niemandem körperlicher Schaden zugefügt wurde".

Auch "TMZ" zitierte Quellen aus dem Umfeld des Schauspielers, wonach Pitt weder während dieses Vorfalls noch jemals zuvor seine Kinder physisch attackiert habe. Verbale Ausfälle des Schauspielers gegen seine Kinder werden jedoch nicht bestritten.

Jolie wiederum soll es laut ihrem Umfeld bei dem Scheidungsantrag nicht um Pitts angebliche Alkoholprobleme gehen, wie "TMZ" berichtete. Allein deshalb würde sie ihren Mann niemals verlassen, hieß es. Vielmehr gehe es ihr allein um den Schutz ihrer Kinder.

Ursprünglich hatten US-Medien berichtet, die Polizei von Los Angeles ermittele gegen Pitt wegen Kindesmisshandlung, nachdem es einen anonymen Hinweis an das Jugendamt gegeben habe. Die Polizei der südkalifornischen Millionenmetropole dementierte jedoch, dass es bei ihr Ermittlungen gegen den Schauspieler gebe. Später erklärte dann die Bundespolizei FBI, dass sie zuständig wäre. Das Jugendamt bestritt seinerseits, Misshandlungsvorwürfe gegen den 52-Jährigen bestätigt zu haben.

Die beiden Hollywood-Superstars hatten im August 2014 geheiratet, nachdem sie schon zehn Jahre ein Paar gewesen waren. In dieser Zeit bekamen sie drei leibliche Kinder, außerdem haben sie drei Adoptivkinder. Maddox, das älteste der Kinder, wurde in Kambodscha adoptiert.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Vorsicht bei Bärlauch: Seine giftigen Doppelgänger und wie man sie erkennt

Gebäck mit Tradition: Das Osterlamm

Kriminelle Kinder: Polizei fordert Ausgangssperren

Lufthansa und Verdi geben Tariflösung für Bodenpersonal bekannt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
pepone (60.622 Kommentare)
am 23.09.2016 15:42

auf der andere Seite dementiert ein Polizeisprecher die Medienberichte !
na was stimmt ?

lädt ...
melden
adhoc (4.106 Kommentare)
am 23.09.2016 09:32

das fbi hat vielleicht sorgen....ermittlungen, nur weil da pitt a aundare gwetzte hod...lächerlich ,-)

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen