Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 24. Februar 2018, 07:15 Uhr

Linz: -4°C Ort wählen »
 
Samstag, 24. Februar 2018, 07:15 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Society & Mode

Adidas setzt auf Jungdesignerin

NEW YORK. Der deutsche Sportartikelhersteller Adidas, bekannt für Kooperationen mit einschlägig bekannten Modeschöpfern, hat erstmals einer 23-jährigen Jungdesignerin eine Kollektion übertragen. 

APA

Bild:

Die Niederländerin Danielle Cathari, die derzeit noch ihre Ausbildung am Amsterdamer Modeinstitut macht, zeigte am Donnerstag (Ortszeit) in New York ihre Kollektion von Joggingmode mit den drei Streifen.  Ihre Methode ist es, Adidas-Joggingmode in Teile zu zerlegen und neu zusammenzusetzen. 

Sie habe Joggingmode "schon immer geliebt" und habe bei ihren Kreationen den Stil von Adidas einfließen lassen wollen, sagte die 23-Jährige. Die Designchefin der Frauenlinie bei Adidas, Raffaella Barbey, sagte dazu, diese Idee habe den Hersteller neugierig gemacht. Barbey kontaktierte die Designerin nach der Modenschau im vergangenen Jahr und vereinbarte die Kooperation. Herausgekommen seien "zeitgemäßere Schnitte" und insgesamt eine "neue Art", Joggingmode zu begreifen, sagte Barbey.

Kommentare anzeigen »
Artikel 09. Februar 2018 - 11:34 Uhr
Mehr Society & Mode

Modewoche: Alles eine Frage des Kopfes

In Mailand zeigten Gucci, Prada, Fendi, Tod’s und Blumarine ihre Kollektionen.

Daniel Brühl und Felicitas Rombold haben heimlich geheiratet

BERLIN. Schauspieler Daniel Brühl und die Psychologin Felicitas Rombold haben der "Bunten" zufolge ...

Königsfamilie urlaubt wieder in Lech 

LECH. Die niederländische Königsfamilie verbringt auch heuer ihren Winterurlaub im Vorarlberger Skiort Lech.

Warum Donatella Versace immer blond bleiben will

MAILAND. Donatella Versace, seit 51 Jahren blond, will auf keinen Fall zu ihrer Originalhaarfarbe zurück.

Liebeserklärung von Mama J.Lo 

LOS ANGELES. Die Zwillinge von Popstar Jennifer Lopez (48) sind zehn Jahre alt geworden - und die stolze ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!