Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 24. Mai 2018, 08:17 Uhr

Linz: 20°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 24. Mai 2018, 08:17 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Society & Mode

Adidas setzt auf Jungdesignerin

NEW YORK. Der deutsche Sportartikelhersteller Adidas, bekannt für Kooperationen mit einschlägig bekannten Modeschöpfern, hat erstmals einer 23-jährigen Jungdesignerin eine Kollektion übertragen. 

APA

Bild:

Die Niederländerin Danielle Cathari, die derzeit noch ihre Ausbildung am Amsterdamer Modeinstitut macht, zeigte am Donnerstag (Ortszeit) in New York ihre Kollektion von Joggingmode mit den drei Streifen.  Ihre Methode ist es, Adidas-Joggingmode in Teile zu zerlegen und neu zusammenzusetzen. 

Sie habe Joggingmode "schon immer geliebt" und habe bei ihren Kreationen den Stil von Adidas einfließen lassen wollen, sagte die 23-Jährige. Die Designchefin der Frauenlinie bei Adidas, Raffaella Barbey, sagte dazu, diese Idee habe den Hersteller neugierig gemacht. Barbey kontaktierte die Designerin nach der Modenschau im vergangenen Jahr und vereinbarte die Kooperation. Herausgekommen seien "zeitgemäßere Schnitte" und insgesamt eine "neue Art", Joggingmode zu begreifen, sagte Barbey.

Kommentare anzeigen »
Artikel 09. Februar 2018 - 11:34 Uhr
Mehr Society & Mode

Dafür bezahlen die Royal-Fans Tausende Euros 

Nach der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle floriert das Geschäft mit den Souvenirs.

Schwangere Hirscher-Freundin: „Die ersten Monate waren ganz schlimm“

Auf Instagram verriet die Freundin von Ski-Star Marcel Hirscher Details über die Schwangerschaft.

Im Hause Eastwood wird Nachwuchs erwartet  

Die Tochter von Hollywoodstar Clint Eastwood ist schwanger. 

Das "Denver-Biest" wird heute 85

Die Britin Joan Collins ist nach wie vor auf dem roten Teppich unterwegs. Heute feiert sie Geburtstag.

Sechstes Enkelkind von Prinzessin Caroline geboren

MONTE CARLO. Zum zweiten Mal in diesem Jahr hat die Familie von Monacos Fürst Albert II. Zuwachs bekommen.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!