Nationalratswahl 2017

Menü
Facebook Twitter Google+ E-Mail
Kommentare zu diesem Artikel
von jago (36778) · 06.10.2017 14:47 Uhr

> Während es in der ÖVP darum geht, den Vorsprung zu halten, kämpft man in der Landes-SPÖ gegen eine Demobilisierung durch den Silberstein-Effekt.

Die SPÖ ist die kirchenähnlichste Partei von allen. Der Silbersteineffekt mobilisiert die Anhänger mit ihrem Mitleid, die jahrelang auf die Partei beleidigt gewesen sind. Die Parteibonzen müssen nur ein wenig glaubhaft machen, dass die Bösen von außen gekommen sind.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von futzi (173) · 06.10.2017 14:45 Uhr

Gott sei Dank
Einfach nicht hingehen !!

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von milli34 (2817) · 06.10.2017 10:12 Uhr

.............spart euch das Geld für Postwürfe und Hausbesuche, jeder der nur ab und zu die Medien verfolgt weis wie dringend wir eine wirkliche Änderung in der Politik brauchen.
Nur die Wähler können das entscheiden, und das auch ohne eure "Einflüsterungen"
Das Wort sparen nimmt zwar jede Partei in den Mund, aber daran zu denken wessen Geld ihr verwaltet!

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von jago (36778) · 06.10.2017 14:38 Uhr

Leider verpufft das Wahlergebnis. Die mächtigen Herrschaften haben es schon lange, schon immer fertig gebracht, die Volksvertretungungen unwirksam zu machen.
Im entscheidenden und kritischen Fall lassen sie eine direkte Abstimmung ablaufen, die sie medial als besonders demokratisch verkaufen. Das ist bei Einzelfragen keine Kunst.
Solange die Mächtigen in die Demokratie dreinpfuschen können, in die Wahlen und in die Parteien ganz oben, ist das keine Demokratie.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
Was sagen Sie zum Thema? Jetzt kommentieren

Haben Sie bereits einen Benutzernamen? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Handynummer mitteilen.
Gewünschter Benutzername
Gewünschtes Passwort
Wiederholung Passwort
E-Mail
Anrede
  Frau    Herr 
Vorname
Nachname
OÖNcard / Kundennummer (optional)
Handynummer
/

Sicherheitsfrage
Wie viel ist 10 / 2? 
Bitte Javascript aktivieren!