Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Experten und Spitzenpolitiker analysieren im Wahlstudio

Von nachrichten.at, 15. Oktober 2017, 14:33 Uhr

WIEN. Die OÖN haben live aus der internationalen Wahlzentrale in der Wiener Hofburg berichtet.

Das Video können Sie hier nachsehen: 

Teil 1:

Teil 2: 

Download zum Artikel
mehr aus Nationalratswahl 2017

Schwarz-blaue Verhandler erhöhen das Tempo

Koalition: Das sind die Verhandler in den Fachgruppen

Schwarz-Blau: Knackpunkt Entlastung

Koalitionsverhandler erzielten "Zwischeneinigung"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

14  Kommentare
14  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 15.10.2017 15:38

Silberstein Partei unter 20% ....... das wär doch was 👍👍

lädt ...
melden
antworten
Meisterleister (3.794 Kommentare)
am 15.10.2017 16:06

Oe24tv hat die Spö auf Platz 2. Ziemlich sicher sogar. Es wird aber nicht offiziell bestätigt, da dies strafbar wäre und eine Wahlanfechtung drohen könnte.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 15.10.2017 17:08

Nie und nimmer

lädt ...
melden
antworten
ricki99 (1.020 Kommentare)
am 13.10.2017 23:49

Ich sehne schon den Montag herbei, da mir die Dauerberieselung durch die Medien über die Wahl schon beim Hals heraushängt.

Jeder noch so unbedeutende Furz der Politkasperl wird kritisch beäugt und von mindestens 3 Politologen kommentiert. Mir reicht's. 🤢

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 15.10.2017 15:41

Du musst mehr auf die demokratischen Weisheiten der Parteibonzen hören.

Das sind fast lauter Beamte und Regierende aber die Medien und die Parteienrosstäuscher verstehen sie als Volksvertreter unterzujubeln.

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.374 Kommentare)
am 13.10.2017 19:35

Wahltag ist Zahltag hat ja nie gestimmt. Würde es so sein, dann müßte die Kurz ÖVP in OÖ total abstürzen, schließlich hat Pühringer mit Stelzer unsere Krankenhäuser und damit die Patienten schwerstens geschädigt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.10.2017 18:31

Wenn ich erhlich bin, war es noch nie so schwierig, zu entscheiden, welcher Partei ich meine Stimme geben soll. Ich bin überzeugt, dass ich hier sicher nicht der einzige bin.

Halten wir es wie Winston Churchill in seiner Rede vor dem Englischen Unterhaus 1947, in der er sagte: "democracy is the worst form of government except all those other forms that have been tried from time to time." ("Demokratie ist die schlimmste Form der Regierung, außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit versucht worden sind.")

Wählen ist aber für mich die Pflicht des Staatsbürgers. Ich werde eine gültig, verantwortungsvolle Stimme für das Parlament abgeben.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 15.10.2017 15:32

> ... Ich werde eine gültig, verantwortungsvolle Stimme für das Parlament abgeben.
Na super.
Ich nicht. Denn das Wahlergebnis vermantschen die gewählten Undemokraten eh nur für Regierungsklubs mit Klubdisziplin. traurig

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 13.10.2017 11:58

vor ein paar Tage hatte ich geschrieben dass mir ausfällt dass die FPÖ sehr zahm agiert und machte mich skeptisch ...ich vermutete das sie in die Regierung wollen .

am selben Abend kam ein Bericht in den News , sogar die deutschen haben es berichtet und gestern Abend wieder in Talk im Hangar ...

also waren meine Beobachtungen richtig .. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
NichtBlind (1.886 Kommentare)
am 13.10.2017 12:26

"Ich vermutete das sie in die Regierung wollen"
Zum einen, wer will nicht in die Regierung?
Die Grünen mit ihren 5-7% wollen mit aller Gewalt in die Regierung, was Österreich ab Sonntag dann täglich spüren wird, wenn die Linken bei ihren Demos gegen die Demokratie wieder Straßenzüge verwüsten und Fahrzeuge in Brand stecken, nur damit die Kleinpartei Mitnaschen kann.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 13.10.2017 14:00

NichtBlind

Einverstanden ...
aber das nenne ich : typische Anbiederung was sie machen .. zwinkern

man sollte die Grünen nicht unterschätzen ,WIR BRAUCHEN SIE !
siehe Deutschland wo sie May be WIEDER an die Regierung kommen ..
ich schreibe BEWUSST ..MAY BE ...denn der Käse ist noch nicht gegessen .. grinsen

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 13.10.2017 15:10

Es ist Zeit, Mander, dass die Regierung durch ein qualifiziertes, mächtiges, von Parteien ungebremstes Parlament an die Kandare genommen wird.

Die Experten, die derzeit noch in den vielen Fachministerien die Gesetze aushecken, müssen dem Parlament als künftigem Gesetzgeber zugeteilt werden. Damit die Legislative endlich der demokratischen Verfassung entspricht und die Nationalratswahl kein Schmähboxen mehr ist.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.10.2017 21:09

Lerne endlich Staatsbürgerkunde, was eine Regierung ist und was eín Parlament ist.
Es gibt mehr als deine eigenartige Anschauung über Legislative Exekutive und Judikative. Es wird ein Parlament gewählt, dieses stattet aber eine Regierung mit bestimmter Vollmacht aus. Das kapierst halt nicht.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 15.10.2017 15:35

So viel unterwürfigen Respekt vor den Regierern hatte ich auch einmal grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen