Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Liveticker: Oberösterreich wählt

27. September 2015, 07:01 Uhr
Wahlkampf Symbolbild Bild: (Volker Weihbold)

Sonntag ist Wahltag. Gewählt werden in Oberösterreich Landtag, Gemeinderäte und Bürgermeister. nachrichten.at hält Sie über alle wichtigen Entwicklungen des Tages auf dem Laufenden.

     

mehr aus Liveticker

Bürgermeister-Stichwahlen: So haben die Gemeinden gewählt

Die Wahl - Der Tag danach

Josef Pühringer wieder zum Landeshauptmann gewählt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

176  Kommentare
176  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 27.09.2015 22:02

ER ist schon wieder frech ,der große Verlierer ..gerade auf Orf 2!!

lädt ...
melden
antworten
pepiboeck (3.209 Kommentare)
am 27.09.2015 20:29

Nach meiner Berechnung verliert die ÖVP in der Landesregierung 2 von 5 Sitzen, das wird interessant wer abtreten muss, ich vermute Strugl und Hummer

lädt ...
melden
antworten
BuergerAktiv (3.120 Kommentare)
am 27.09.2015 19:25

Wahlen und Motivlagen , da und dort... s.Gesellschaftpolitisches spielt immer eine Rolle bei Wahlen , bekanntlich!
(Sozen jammern) s.Asylthema hin oder her... logo, ist ja auch ein gesellschaftspolit. Thema !(diesmal e. brisanteres)

Oder, warum forcierten die Linke seit Jahren so stark die Multikulti Politik/Agenda ohne Rücksicht auf Bevölkerung/Bürger ... und Folgewirkungen ???
Na also...

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.643 Kommentare)
am 27.09.2015 19:14

So, jetzt haben hoffentlich alle Politikerinnen begriffen, dass das Volk der Boss ist! Und demgemäß auch darüber entscheiden kann, wofür seine Steuern ausgegeben werden! Die Wahl war gut, um einigen zu zeigen, dass ihre Bäume nicht in den Himmel wachsen, aber an die Adresse der FPÖ: "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!"

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 27.09.2015 19:17

nein, haben die Politikerinnen nicht.

Sie werfen dem Wähler vor, zu dumm für die geografische Unterscheidung gewesen zu sein....

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 27.09.2015 19:04

30,4 % Rechtsradikale und Bildungsferne?

Oder?

lädt ...
melden
antworten
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 27.09.2015 19:13

Mehr - runde zwei Drittel: Man muß Vaupen und Effen addieren - beide haben eine undemokratische Vorgeschichte.

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 27.09.2015 22:01

Können sie mir sagen auf wen oder was diese Beschreibung passen könnte?

lügen, beschönigen, verdrängen, hetzen, schimpfen, forderungen stellen, Hass verbreiten, Tatsachen verdrehen, beleidigen, Antworten schuldig bleiben, Quellen in Zweifel ziehen, unglaubwürdig machen, geifern, ins Wort fallen, Intoleranz, laut schreien, undemokratisch, seicht, rechthaberisch, nicht diskussionsfähig, Neid schüren, ....

lädt ...
melden
antworten
prinz_von_linz (4.794 Kommentare)
am 27.09.2015 18:59

Ticktack ... wann kommen denn die Brückenergebnisse?

lädt ...
melden
antworten
nur1sieger (67 Kommentare)
am 27.09.2015 18:50

HOPPALA ..... jetzt haben doch nur die EHRLICHEN + fLEISSIGEN GEWONNEN !!!

♥liche gratulation ..... hr. Dr. Haimbuchner,
♡liche gratulation der FPOOE !

sorry, kleines Sepperl !

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.760 Kommentare)
am 27.09.2015 18:53

Wie immer: nur etwa 30%!
Das reicht nicht für eine ernst zu nehmende Koalition!

lädt ...
melden
antworten
prinz_von_linz (4.794 Kommentare)
am 27.09.2015 19:02

Für die Grünen hat 2 mal ein Ergebnis <10% für eine Koalition gereicht ...

lädt ...
melden
antworten
nur1sieger (67 Kommentare)
am 27.09.2015 19:21

Oblio ... danke, dass sie sich auch fuer die OBEROSTERREICHER freuen !

Eine Zeitenwend☆☆☆e, Der 27.9.2015 !

lädt ...
melden
antworten
dalistift02 (5.019 Kommentare)
am 27.09.2015 17:58

Jeder , die Stark verloren haben , sagt : " Die Wahlen waren mit der Flüchtlingsfrage
überlagert " !
Also hat man das Problem ja gewusst .
Eines ist klar.
Der Kurs muss geändert werden !
Lopatka sagt jetzt : Flüchtlingskurs ändern , Wirtschaftsflüchtige nach Hause !
Das ist ein erster vernünftiger Anfang .
Man muss Diskutieren , auf Balsamebene , Vernünftig und das Volk muss ernst genommen werden. zwinkern)

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.09.2015 17:49

Wenn es jetzt schwarzrot(grün) geben sollte in OÖ, heißt der nächste Kanzler Strache, das schwöre ich beim Blut meiner Familie!

Respektiert den Wille des Volks oder GEHT UNTER UND SCHERT EUCH ENDGÜLTIG ZU, TEUFEL!

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.760 Kommentare)
am 27.09.2015 18:59

userxy
Was willstdenn?
Knapp31% sind nicht einmal ein ganzes Drittel!
Damit sind sie nicht berechtigt sich gar so wichtig zu machen!
2 Drittel sind nämlich NICHT der <Meinung, dass die FPÖ
für eine Mitsprache in der Landesregierung geeignet seien!
Und jetzt müssen die blauen BGM erst einmal beweisen, dass
sie es besser machen, mit ihrer Hass- und Hetzpolitik!

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 27.09.2015 22:17

Für etwas zu sein, heisst nicht automatisch gegen etwas zu sein zwinkern

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 27.09.2015 17:40

es ist sehr löblich, dass der Bürger in (Ober)Österreich sich nicht den Mund verbieten hat lassen und beim demokratisch legitimierte seinen Zorn über die jetzige Politik zum Ausdruck gebracht hat..

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.09.2015 17:38

Wenn es wirklich eine rotschwarze -20%-Verliererkoalition geben sollte, wird der Unmut nur noch größer und das Ende bei der nächsten NR-Wahl für rotschwarz desaströs! Dann kommen sie dort gemeinsam auf keine 30% mehr! Wenn sie es jetzt nicht kapiert haben und sich wieder von Medien und Grünen (die 10% der Bevölkerung verkörpern!!!) einlullen lassen, sind rot und schwarz endgültig erledigt. Wenn es rotschwarz(grün) geben sollte, da gebt bitte Strache sofort den Kanzler! Dann habt ihr es nicht anders verdient!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.09.2015 17:42

PS: klar ging es auch um die Asylthematik, aber das herrschte weder in Bgld noch Stmk vor und da stürzten schwarzrot auf Kosten der Blauen genauso ab! Wenn hier jetzt schon wieder Realitätsverweigerng betrieben wird und dieses Signal nach Wien (verzerrt durch alle Medien!!!) falsch interpretiert wird, dann wird der Wählerschwund weitergehen.

Seht der Realität ins Auge und nehmt die Bürger ernst!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.09.2015 17:46

PPS: und wieq ich in den OÖN ein paar Mal geschrieben habe: die Medien können manipulieren wie sie wollen, aber dem Bürger nicht an der Urne die Meinung zensieren.

Wenn man im Kopf hat, dass ALLE MEDIEN UND PARTEIEN nur auf die Blauen eingedroschen und JEDER gegen sie Stimmung gemacht hat, ist das Ergebnis noch höher einzureihen. Ich hoffe schwarzrot LIEST es richtig!!!

lädt ...
melden
antworten
dalistift02 (5.019 Kommentare)
am 27.09.2015 17:27

Ich wiederhole die Worte Entholzer,s in der Tigerrunde :

" Ich bin mir 100 % sicher , dass wir die zweitstärkste Partei werden ".

lädt ...
melden
antworten
tja (4.605 Kommentare)
am 27.09.2015 16:33

Glückwunsch, oneo!

das war der zu erwartende Erdrutschsieg, freu Dich!

Den Wermuthstropfen will ich trotzdem gleich mitliefern. Nimm die Brille ab, vor dem Blick nach oben, deprimieren will ich Dich nicht - zwei gläserne Decken an einem Tag, wär' doch des Guten zuviel! zwinkern

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.760 Kommentare)
am 27.09.2015 16:09

Meine Prognose:
Landtag:
Schwarz-Rot-Grün!

Blau wird ausgehungert werden!
Schau ma amoi bis nächste Woche!

lädt ...
melden
antworten
DominikPraher (19 Kommentare)
am 27.09.2015 16:54

Man kann nur hoffen, dass es so wird!

lädt ...
melden
antworten
McKilroy (872 Kommentare)
am 27.09.2015 17:19

Demokratieverständnis : fail

lädt ...
melden
antworten
dalistift02 (5.019 Kommentare)
am 27.09.2015 17:29

Oblio...dos wird sich net ausgehen !

schau ma mal ,was die Tage bringen zwinkern)

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 27.09.2015 15:51

Heute müss ma auf die Blauen anstossen, denn da können wir dann mehr saufen! grinsen

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 27.09.2015 15:32

Was habe ich gehört ...???

ÖVP knapp 40%
FPÖ fast 40 %
SPÖ ca 16 %

Uijeggerl, uijeggerl ... des wir wos ... die Krone schreibt schon vom Aus des LH Pühringer ... uijeggerl, uijeggerl ... sog i nur ...

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 27.09.2015 15:38

Die FPÖ ist bei ca. 27% !!!!

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 27.09.2015 15:46

Jo stimmt, hat die 30 sehr knapp überschritten ... und övp ist wieder über 40 und das passt so ...es ist ein Geschiebe derzeit ... echt arg, aber de sotzn san weg des is sicha!

lädt ...
melden
antworten
Meisterleister (3.794 Kommentare)
am 27.09.2015 15:22

Christoph Leitl glaubt fest an die 40 Prozent.
Das ist gar nicht so weit daneben. Vielleicht hat er sich nur parteimäßig geirrt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.09.2015 15:19

Ab Montag wird´s lustig in so manchem Innviertler oder Mühlviertler Dorf, wenn auch dort Flüchtlinge einquartiert werden. Bisher hat man sich auf Betreiben Pühringers damit zurückgehalten, er wollte keine Stimme der Eingefleischten verlieren .......... aber jetzt ist es wohl egal, wie die Bevölkerung reagiert.

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 27.09.2015 15:28

Dein SPÖ-Kanzler hat doch die Grenzbalken für die Flüchtlinge geöffnet !!

Deine SWAP-SPÖ ist doch eine linke, rote Gutmenschen-Multikulti-Partei !!

SPÖ-Entholzer sagte doch, das nicht alle Schlepper schlecht sind !!

usw .......

Freundschaft, Genosse escorpio/micherl/Pilatus

morgen.rot oder morgen.tot ???

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 27.09.2015 13:34

@oblio

von einem 93 jährigen kann man beileibe nicht erwarten, daß er auch noch eine vorzugsstimmen einträgt. der war mit den vielen zetteln überfordert. was er dann gewählt hat, werden wir um 16h bei der auszählung sehen. vielleicht hat er gar nichts angekreuzt.......brille hat er jedenfalls keine gebraucht.....glücklaich ist er aus der zelle gekommen....was soll man darauf schließen.....

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.760 Kommentare)
am 27.09.2015 13:40

oneo
Was soll man daraus schließen....???
Entweder alles Gestrige oder die "neue" Zukunft?
Bleibt sich ja fast gleich! traurig
Oder noch ein Sozialist der 1. Republik?? zwinkern
Wir haben "Wahl-Recht" und das für alle entsprechend
der österr. Wahlordnung! grinsen

lädt ...
melden
antworten
herst (12.750 Kommentare)
am 27.09.2015 13:01

Oberösterreich wählt

Tag der Kreuzler.Oberösterreich im Lottofieber,spätestens um 19 Uhr dürfte der Gewinner feststehen...

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 27.09.2015 12:44

@esreichtmirjetzt

höchstzeit im sprengel 580 in der wahlzelle war heute: 8 minuten - 93 jähriger mann ohne begleitung.

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 27.09.2015 12:50

habe etwa auch DIESE ZEIT gebraucht grinsen bis ich die PARTEIEN ausgezählt habe UM MEIN " X " zu machen !!!

SPRENGEL 460 waren viele mit ROLLATOR und alle vor mir !!!

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.760 Kommentare)
am 27.09.2015 13:07

(8 MINUTEN?
Da ich vorher schon alles überlegt habe, habe ich keine 2 Minuten gebraucht!
Inklusive der Eintragung für die Vorzugsstimmen!
In der Wahlzelle erst zu überlegen, wer mir genehm ist, dann wird's natürlich
etwas schwierig, ist aber zu akzeptieren!
Wahlbeteiligung war bereits am frühen Vormittag in Kleinmünchen enorm!
Schau ma amoi, was aussa kimmt!
So spannend wie diesmal wars mM noch nie!

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 27.09.2015 14:03

Ich habe ja Zeit, nach mir war keiner und die 4 "X" müssen schon sehr gut überlegt werden; WAR ÜBERRASCHT!!!

Hatte doch mit max. 2 "X" gerechnet so kann man sich täuschen!!! grinsen

Ja, genau bin gespannt wie ein REGENSCHIRM grinsen

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.760 Kommentare)
am 27.09.2015 12:58

oneo

Habt ihr keine Geduld mit älteren Semestern?
Wollt ihr, dass mit euch auch einmal so umgegangen wird?

Oder gelten die Altvorderen bereits als Abfall?
So etwas ist jetzt wieder modern , dass den älteren Mitmenschen
der Respekt abgesprochen wurde und wird!

Schämt euch! traurig

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 27.09.2015 13:05

Chaos überall, am Montag wird es auch hier zu lesen sein ... keine Arbeit, keine Wohnungen, kein Geld, keine klaren Entscheidungen und Konzept ... wenn wir lange noch so weiter machen ist es zu spät.

Enteignungen
Durchgriffsrechte
Slogans wie "Flüchtlinge bleiben - Reiche enteigen"
"Need No Nation"
... - denken denn manche in unserem Land, keine fünf Minuten am Tag nach? Was soll das alles bedeutet und wo führt uns das hin?

Werd` mir jetzt ein Bier aufmachen, und auf die erste Hochrechnung warten - den wenigstens mein Bier is N.D.

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.760 Kommentare)
am 27.09.2015 13:12

Ned
Du bist mit deiner Wahlwerbung zu spät dran!
Genieße dein Bier und denk über deinen Beitragsunsinn nach!

In Burgenland ist bereits der Flohmarrkt für das Tafelsilber des Landes
eröffnet!
Dann wird nicht nur Kärnten sondern auch Burgenland von allen
Steuerzahlern saniert werden müssen!

Wo Blau drin ist, ist Chaos vorprogrammiert!

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 27.09.2015 13:32

Argumente und Quellen habens auch?

Oder gilt bei ihnen auch:

"Wenn dann Argumente fehlen, kommt NIX und dann wieder bis zur nächsten Wahl NIX. Mit den meisten von ihnen diskutieren, ... Fehlanzeige, weil da is einfach NIX"

Prost! Werd den Staat mit Alkohol- und Mehrwertsteuer bis 2000 Uhr noch ein wenig unterstützen. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
herst (12.750 Kommentare)
am 27.09.2015 13:49

Prost! Werd den Staat mit Alkohol- und Mehrwertsteuer bis 2000 Uhr noch ein wenig unterstützen.

Bis 2000Uhr? Also bis kurz vor Weinnachten?

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 27.09.2015 20:08

Herst ... ich bin N.D.

Sie sind so geil, danke, danke, danke

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.760 Kommentare)
am 27.09.2015 15:56

Ned
http://kurier.at/wirtschaft/wirtschaftspolitik/lutzmannsburg-sonnentherme-billig-zu-haben/155.077.369

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 27.09.2015 13:18

"keine Arbeit, keine Wohnungen, kein Geld..."
Naja, ist etwas weit ausgeholt.
Ob ich Arbeit, Wohnung, Geld habe oder nicht; da liegt aber auch viel in der Eigenverantwortung - du kannst die Politik nicht für ALLES zuständig machen.

A bissal muast a söba dein Hintan bewegn... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 27.09.2015 13:26

ich meinte für 100.000 oder 200.000 neue die zuerst einmal unser System zu versorgen hat, in Österreich alleine !!!

Sie wissen aber schon das die EU-Zentralbank die Geldmenge gerade um ca. 1,3 Billionen Euros ausdehnt in dem sie Staatspapierl kauft und Österreich 288 Mrd. Staatsschulden hat. Um einiges mehr als die geforderten 6=% Gesamtverschuldungsquote.

Von den ca. 400.000 Arbeitslosen und den Schwierigkeiten heute schon eine Wohnung zu finden, will ich hier gar nicht mehr detailiert reden.

It`s a matter of fact!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen