ePaper | iPad | 
Anmelden
 |  A A A

 
Mittwoch, 23. Mai 2012, 20:01 Uhr Linz  21°C ·  Reichenau/Mühlkreis  22°C ·  mehr Wetter »
Startseite  > Politik  > Landespolitik

Hummer: „Ich bin für Chancen, nicht für Quoten“

LINZ. Doris Hummer, die im Herbst „quer“ in die Politik eingestiegen ist und für Bildung und Forschung zuständig ist, ist die erste Landesrätin der oberösterreichischen VP. Im OÖNachrichten-Interview spricht sie über Schule, Chancen und Mentoren.

18 Kommentare 19. August 2010 - 00:04 Uhr
Kommentare zu diesem Artikel
eulenauge (16097)
22.08.2010 08:52 Uhr
"Ich bin für Chancen"

Na dann sollte man ihr die Chance geben, wieder (mystery-)shoppen zu gehen.

(0)
kleinemaus (1503)
20.08.2010 12:19 Uhr
Die ewige dumme Fragerei

zur NS Geschichte ausschließlich an die FPÖ zeigt die permanente linke Gesinnungshetze der Gutmenschenmafia.
Auch das ist eine Form des Faschismus und zwar eine sehr gefährliche.

(0)
herbertw (13551)
20.08.2010 10:02 Uhr
„Chancen ja, Quoten nein!“

Für diese Botschaft zolle ich Ihnen meinen Respekt.
-
Sie müssen nur aufpassen, liebe Frau Hummer, dass Ihre Aussage den Integritäts-Quercheck besteht.
-
Integrität bedeutet ja, dass Worte und Handeln nicht voneinander abweichen. Haben Sie sich schon einmal überlegt, weswegen Sie in die LAREG gekommen sind?
Ich meine damit die Motivation ihrer Mentoren, speziell Ihres Mentors.

(0)
tacitus (1904)
19.08.2010 18:54 Uhr
wie die schule heisst

ist egal.hat die övp innovativschule auch soviel lehrerstunden wie die neue mittelschule ? wovon ist bei der övp die matura abhängig ? machen genausoviele kinder unterer bildungsschichten in der innovativ schule die matura wie die arztsöhne und töchter ? -darauf kommt es an . auf die chancen gerechtigkeit und auf die personalausstattung der schule kommt ea an, dann ist es gleich wie sie heisst.

(0)
Anders (879)
19.08.2010 14:17 Uhr
Zum Thema "aufbrechen":

Frau Hummer sagt: "Wir müssen aufbrechen, dass Frauen oft die alleinige gesellschaftliche Verantwortung für Familie und Kinder übertragen wird." Sie hat Recht, die gemeinsame Obsorge ist längst überfällig!

(0)
kleinemaus (1503)
19.08.2010 10:49 Uhr
So ein süßes Mäderl

soo lieb und herzig. Und das wars und aus weil inhaltlich






ähem..... ist da was???

(0)
MaliA (4)
19.08.2010 10:30 Uhr
Man sieht Ergebnisse...

..., dass ist meiner Meinung das Wichtigste!!

Also MIR ist es auf alle Fälle lieber, nur die sechs WOCHEN auf mein Bildungskonto-Geld zu warten, als die bisherigen sechs MONATE.

Rom wurde ja auch nicht an einem Tag gebaut, wie soll das dann beim Schulwesen funktionieren?!
SO eine große "Reformation" braucht Zeit...und da gehen Fr. Hummers Ansätze schon definitiv in die richtige Richtung!

(0)
oblio (10433)
19.08.2010 10:11 Uhr
wenn der unterricht

WEITERENTWICKELT
werden soll, muss bei der
ausbildung
UND weiterbildung
der lehrpersonen angestzt werden !!
ansonsten ist es eine einbahnsackgasse !!

(0)
milli34 (756)
19.08.2010 08:48 Uhr
pilatus

nur keine sorgen die anderen OÖ.ÖVP politiker werden sich schon zu wehren wissen,aber auch auf wahlen würde ich mich nicht verlassen,den die vergesslichkeit der bürger ist vor wahlen umwerfend:-(((

(0)
Pilatus (10218)
19.08.2010 11:07 Uhr
milli34

Ja, die Oberösterreicher sind ja wirklich so vertrottelt, immer wieder diese Pühringer-Partie zu wählen, obwohl sie von denen angelogen und beschissen werden, dass es nur so rauscht.

Die Hummer ist 1 Jahr im Amt und bringt absolut nichts weiter, der Sigl sitzt seit der Wahl am Abstellgleis, lässt sich aber jeden Tag mittels Dienstlimousine nach Hause kutschieren und wieder abholen, der Pühringer lügt weiter mit seinem Null-Schulden-Politik, obwohl Milliarden an Schulden über Leasingverpflichtungen ausgelagert wurden und noch einige Generationen daran zu zahlen haben, der Genussferdl avanciert zum Versicherungsvertreter .......... und das nennt sich Zukunftspolitik ?

(0)
Thaly (32)
19.08.2010 11:30 Uhr
Selbe Leier...

Und was ,lieber Pilatus, machen Sie für das OÖ-Volk, ausser hier immer die selbe Leier runter zu beten?

Zertifikat "OÖ Schule Innovativ", schnellere Auszahlung des Bildungskonto-Geldes, Infragestellung des derzeitigen Leherausbildungs-Modells, Forderung nach Med Uni, Perspektiven für Frauen...

Wo sehen Sie da bitte das "nichts erreicht"??
Da hat sie im Gegensatz zur "Pilatus-Partie" schon eine Menge bewegt!

(0)
Pilatus (10218)
20.08.2010 10:45 Uhr
Thaly

Ja, ausser Worthülsen hat man von dieser Hummer noch nichts gehört, sie ist offenbar nur die Quoten-Doris, nicht mehr und nicht weniger.



Zertifikat "OÖ Schule Innovativ", ........ ja, das ist ihre nächste Lachnummer, offenbar schon für den kommenden Fasching gedacht.

(0)
Tartaros (32)
23.08.2010 10:00 Uhr
@Pilatus

da muss ich unseren Genossen schon fragen, was die SPÖ bisher geleistet hat? Sehr viel ist von der "jungen" Truppe nicht zu hören....von Ideen für Oberösterreich ganz zu schweigen.

und wie Politik nicht gemacht wird, hat Pilatus im September 2009 ja präsentiert bekommen, da hilft das gebetsmühlenartige Wiederholen von irgendwelchen Anfeindungen auch nichts....

Und für die Landesrätin sprechen bereits einige Erfolge die erzielt werden konnten!! Auch wenn dies Pilatus nicht gerne hört!

(0)
unbekannt (1588)
19.08.2010 08:32 Uhr

lieber enzenhofer fritz
zieh dich warm an, sonst bist du schnell nicht mehr gefragt, wetten?

(0)
derzweifler (953)
19.08.2010 07:41 Uhr
Das Sommerloch machts möglich

Der blonde Wirbelwind hat die Innovative OÖ Schule erfunden und ist stolz darauf und sagt dann etwas später sinngemäß, ich glaube nicht das wir ein neues Schulsystem entwickeln müssen. Soviel unnütze heisse Luft die da verbreitet wird zum Thema Bildung ist nur möglich wenn man in der Landesregierung sitzt.

(0)
Pilatus (10218)
19.08.2010 07:39 Uhr
Hummer

Hummer + Pühringer, ein Gespann, das nicht unbedingt gut für Oberösterreich ist. Aber noch haben dies die tumben Wähler nicht geschnallt .......... !

(0)
eulenauge (16097)
19.08.2010 07:39 Uhr
Die Legende lebt:

"OÖN: Sie kommen aus der Wirtschaft ..."

(0)
sonne-licht (1171)
19.08.2010 00:42 Uhr
wohl ein schlechter witz

nach einem jahr!

ein zertifikat! oö schule innvoativ
Beim Bildungskonto für Erwachsene haben wir es geschafft, die Auszahlungsfrist von sechs Monaten auf sechs Wochen zu verkürzen und die Kriterien zu verbessern. Mit Viktor Sigl habe ich ein Forschungs- und Entwicklungsprogramm auf die Beine gebracht. Und in der Frauenpolitik setzen wir neue Impulse.

des ist was bis jetzt umgesetzt wurde!

was für ein forschungs- und bildungsprogramm?

impulse setzen, des sollte voraussetzung für jeden job sein!

ich bilde mich selber weiter und auf die läppische rückfinanzierung für die teuren wifi-kurse usw. darf ich auch noch sechs wochen warten!

sehr enttäuschend für ein jahr im amt!

(0)
Neuen Kommentar schreiben

Betreff / Kommentartitel
Kommentartext:

Sie dürfen noch Zeichen als Text schreiben

Bitte beachten Sie die Forumsregeln


  Für nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.

Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.
Gewünschter Benutzername

Gewünschtes Passwort

Wiederholung Passwort

E-Mail

OÖNcard


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 20 + 2? : 


Meistgelesene Artikel   mehr »