Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Volles Haus bei Dobusch gegen Watzl

16. September 2009, 18:40 Uhr
Watzl
Vizebürgermeister Erich Watzl (VP) - Ressorts: Kultur, Tourismus, Wohnungen

LINZ. Verkehr, Integration, Sicherheit. Das waren die großen Themen bei der OÖN-Konfrontation der beiden Linzer Bürgermeisterkandidaten Franz Dobusch (SP) und Erich Watzl (VP). Der große Saal im Wissensturm wurde für den Andrang zu klein.

Gespanntes Warten, gegenseitiges Abschätzen, umkreisen. Ein bisschen wie im Boxring. Im Saal, nicht auf dem Podium. Dort haben zwar schon die Kontrahenten Platz genommen. Links Langzeitbürgermeister Franz Dobusch, rechts Herausforderer und Vize Erich Watzl. Doch die ersten Scharmützel finden im Publikum statt. Und wenn es zuerst auch nur um den Platz geht. Der wird fast zu wenig. Mehr als 300 Interessierte sind es, die die von OÖN-Redakteur Herbert Schorn geleitete Konfrontation miterleben wollen.

Fairer Schlagabtausch

Bald entwickelt sich auch im Ring ein hitziger, aber weitgehend fairer Schlagabtausch. Im Publikum herrscht Hochspannung, aufs Podium kommen die drängenden Linzer Themen: Sicherheit, Verkehr, Integration. Plus: Wohnen, Arbeitsplätze. Es sind die Themen, die nicht nur die Linzer bewegen, sondern bei denen sich auch die beiden Parteien traditionell in den Haaren liegen. Und manche davon sind dazu angetan, sogar einen mehr als 21 Jahre amtierenden Bürgermeister noch in Rage zu bringen.
Vizebürgermeister Watzl will die von ihm geforderte Stadtwache unter anderem für mehr Sauberkeit an der von Jugendlichen häufig frequentierten Donaulände einsetzen. Das bringt ihm den Applaus seiner Anhänger. Aber auch den Zorn des Stadtoberhauptes, das da ganz „fundamentale Auffassungsunterschiede“ sieht. Erstens, weil Dobusch ohnehin keine Stadtwache will. Und zweitens: „Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir hinter den Jugendlichen eine Stadtwache nachschicken“, poltert der Bürgermeister.

Polizei oder Stadtwache

Sicherheit ist überhaupt ein Punkt, bei dem es sich bei den beiden Herren spießt. Von der Linzer VP zum wesentlichen Wahlkampfthema gemacht, sieht die SP im wesentlichen eine sichere Stadt. „Das Sicherheitsgefühl ist natürlich was anderes“, sagt Franz Dobusch. Seine Partei wolle stattdessen mehr Polizisten, diese sollten zudem von der Schribarbeit befreit werden, sagt Dobusch. Eine Stadtwache könne schon rein rechtlich nie ausreichende Kompetenzen erhalten. Wieder braust Applaus auf – diesmal aus dem Lager der Dobusch-Fans.

Im Publikum werden noch weitere Varianten besprochen, während auf dem Podium City-S-Bahn und Regioliner Halt machen. Bei dem Thema „Zweite Schienenachse durch Linz“ herrscht seltene Einigkeit. Die wollen alle. Die Frage ist nur wann. In sieben bis acht Jahren sollte sie kommen, meint Watzl. Drei bis vier denkt der Bürgermeister an. „Hauptsache sie kommt“, sagt der Nebenmann aus dem Publikum. Und Vizebürgermeister Erich Watzl fordert noch Park&Ride-Plätze.

Streit um Integration

Nächster Halt: Integration. Ein wunder Punkt. 14,4 Prozent der Linzer sind Migranten. Darauf wurde zu wenig reagiert, kritisiert Watzl. Ein Integrationsleitbild fehle. Davon müsse es aber nicht 450 unterschiedliche, für jede Gemeinde eines, geben, kontert Dobusch, wenn es eines des Landes gebe.

Nach knapp zwei Stunden bleibt die Frage: Was ist im Falle eines Wahldebakels? Watzl bleibt optimistisch. „30 Prozent sind erreichbar. Und die Bürgermeister-Stichwahl auch.“ Dobusch auch: „Sonst bin ich meinen Job los.“

mehr aus Landespolitik

AK-Wahl Oberösterreich: Endgültiges Ergebnis brachte keine Änderungen

Mehr Demokratie? Symposium wird nicht fortgesetzt

Bodenverbrauch: NGO-Staatshaftungsklage von VfGH zurückgewiesen

Schon 102 Abgangsgemeinden in Oberösterreich

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

57  Kommentare
57  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 18.09.2009 12:06

sei sein Job gegönnt - er hat sich in den letzten zwanzig Jahren wohl genug Denkmäler errichtet, ein neuer Bürgermeister käme uns wahrscheinlich sauteuer.

Und die Sicherheit könnte Herr Watzmann fördern, indem er Haftstrafen für Prügelpolizisten fordert.


Wirklich spannend wird auf Landesebene der Kampf um Platz drei.

Aber mit Zugpferden wie dem Großen (Fraktions-) Vorsitzenden und Multistadtrat Klaus L. sowie dem Orgelspieler Christian D. kann die SP beruhigt auf Platz drei nach VP und FP hoffen - noch vor den Grünen auf Platz vier. Freundschaft!

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 17.09.2009 22:08

Für mich ist es teilweise unerträglich, welchen Unsinn manche Poster hier von sich geben. Es wird unterstellt, dass diese sogenannte "Stadtwache" jugendliche pauschal "kriminalisieren" würde bzw. das Trinken eines harmlosen Bieres in den Parks verhindern etc. So ein Unsinn. 1. Ich bin nicht unbedingt ein Freud von privaten Sicherheitssherriffs, denn öffentliche Sicherheit ist öffentliche Angelegenheit und keine private Spielwiese für dubiose Türstehertypen etc. ABER: Wenn ich es richtig verstehe, wäre die "Stadtwache" eine Magistratseinheit und würde dafür sorgen, dass "Ordnung und Sauberkeit" in den Parks, Grünanlagen und überhaupt den öffentlichen Plätzen sichergestellt und überwacht wird. Und das ist dringend nötig im Interesse aller, die einen sauberen, ansprechenden Park wollen, und keine Müllhalde. Dieser Müll wird um unser Steuergeld weggeräumt, das ist nicht einzusehen, die Verursacher sind zu belangen und zur Kasse zu bieten. Alle Benutzer haben auch Pflichten,nichtnur Rechte.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.09.2009 15:24

Ich wähle den Watzl. Der ist soo fesch wie
der George Clooney.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.09.2009 15:51

"Watzl Du bist mein Augenstern, Watzl hab ich zum küssen gern"

das müsste man immer wieder singen, damit den Linzern in Wahlurne durch den Kopf geht was er alles geleistet hat, mein "Augenstern"

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.09.2009 15:07

Eines Tages wenn die in Raiffeisenfarben gelb-schwarze ÖVP mit ihrer Bank- Medienmacht und ihrem Lobbistennetzwerk das Land beherrscht, dann wird es auch endlich wieder eine anständige Jugend geben.

Während der Schulausbildung wird man im Volksmusikverein und im Goldhaubenclub untergebracht.

Danach gibt es lustige Zeltlager mit Pfadfinderliedern und dem Alpenverein.

Und wenn man Glück hat wird man eines Tages ein Raiffeisentrainee, oder landet als Popscherlklatschkellnerin auf den Veranstaltungen des gamsbärtigen Heimatbunds.

lädt ...
melden
antworten
online-redaktion (1.044 Kommentare)
am 17.09.2009 11:51

Zum letzten Poster-Stammtisch vor den Landtags- und Gemeinderatswahlen lädt die Online-Redaktion
-
heute (Donnerstag) ab 17 Uhr in das
-
Heurigenlokal Schindler's
(Ex-Baumgartner, Linz, Lederergasse 15 oder Eisenbahnergasse 18 - Das Lokal hat zwei Eingänge)
-
ein.
-
Mit dabei sein wird auch OÖN-Außenpolitikchef Josef Achleitner.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.09.2009 10:12

Manch ein Linzer ist, wie es scheint, viel zu voreingenommen zu dieser Veranstaltung gegangen und hat es aus diesem Grund versäumt dem Thema zu folgen. Oder: Zauberfee!
Herr Watzl hat definitiv betont; dass es nicht darum geht Jugendliche zu verfolgen und in ihrem Tun einzuschränken!

Selbstverständlich hat jeder Mensch ein anderes Bedürfnis an Sicherheit. Aber in einer Demokratie muss ein Mittelmaß passend für alle angestrebt werden und dieses unterschreiten wir derzeit enorm.
Wenn dies für sie heißt, dass die Stadt Erziehungsarbeit leistet, die sie vielleicht versäumt haben. Dann ist dies nur gut für die Allgmeinheit. Und darum geht es letztendlich.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.09.2009 10:21

Eine Stadtwache im linzer Donaupark, die den Jugendlichen ihr gemütliches Bier verbietet ist Deiner Meinung nach keine Einschränkung?

Ich wette Du machst mit Deinen Freunden eine Party mit einem Stamperl Eierlikör am Balkon grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.09.2009 10:25

Watzl will ja auch das sitzen auf einer Decke im Park verbieten!

Er will sozusagen den Jugendlichen alle öffentlichen Plätze untersagen.

lädt ...
melden
antworten
hopfo (2.386 Kommentare)
am 17.09.2009 10:39

nimmst du ihn ernst?
Der Watzelnde sollte lieber schaun, dass ihn der Wimmernde nicht rechts überholt grinsen

lädt ...
melden
antworten
peleus (11 Kommentare)
am 17.09.2009 10:45

watzl ist keines falls rechts!
er möchte nur die Sicherheit in der Stadt verbessern!

lädt ...
melden
antworten
hopfo (2.386 Kommentare)
am 17.09.2009 10:57

dass Watzl rechts ist?

lädt ...
melden
antworten
peleus (11 Kommentare)
am 17.09.2009 11:04

durch die aussage, dass ihn der "wimmernde" nicht rechts überholt

lädt ...
melden
antworten
hopfo (2.386 Kommentare)
am 17.09.2009 11:13

wie du meinst grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.09.2009 12:06

Watzl geh "Zwergerlschneuzen".

Das ist nämlich das einzige was er bisher für Linz getan hat.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.09.2009 10:43

Zauberfee - das ist doch nicht korrekt.
Eine Stadwache sorgt doch nicht dafür, dass ich mich nur noch auf Bänke setzte und nicht ins Grüne.
Sondern dafür, dass ich mich ins Grüne und nicht in Hundsch... /Scherben / ... setzen kann.

Zudem wäre es klasse wenn ich nachts noch allein Joggen oder einfach von einer Sause heim gehen kann ohne Angst. Ich denke dazu dient eine Stadtwache.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.09.2009 12:05

Eins Stadtwache hat keine rechtliche Kompetenz, das macht sie gleichermaßen für echte böse Jungs sinnlos.

Das ÖVP-Innenministerium hat es verabsäumt die Städte sicher zu machen.

Laut ÖVP Aussendung will diese Partei, dass kein Jugendlicher abends in einem öffentlichen Park sitzt!

PS: da kannst Du im Gleissnerhaus nachfragen grinsen

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 17.09.2009 23:31

"Eine Stadtwache hat keine rechtliche Kompetenz, das macht sie gleichermaßen für echte böse Jungs sinnlos."

Was für echte böse Jungs?
Für die ist doch die Polizei zuständig!

Die auf der Ländn gemütlich ihr Bier trinkenden Jugendlichen sind echte böse Jungs?
Wieso denn?
Sind doch eh ganz friedlich die meisten.

Nur lassen sie leider ihren Dreck liegen.
Wenn ihnen nicht jemand sagt sie sollen ihn gefälligst entsorgen.

Und manchmal erwischen sie ein Bierchen zuviel. Und dann ein zweites.
Wenn ihnen nicht jemand sagt sie sollten jetzt besser heimgehen.

Möchtest du das machen?
Nein, lieber nicht! Du siehst ja den Dreck nicht mal.

Soll ich?
Nein! Ich bin doch ein Rechtsgrotesker.
Außerdem hab ich keine Zeit.
Ich hab was anderes zu tun in unserer arbeitsteiligen Gesellschaft.

Soll der Magistrat sich doch drum kümmern!
Aber wer?
Hmmm, die Müllmänner vielleicht?
Oder lieber speziell dafür ausgebildete Mitarbeiter?

Nun - klingelts langsam?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.09.2009 14:50

Aha, die Stadtwache vertreibt die Jugendlichen aus dem Rasen, damit sie sich nicht in Huindegacke oder Glasscherben setzten.


.... wie human diese ÖVP Vorschlag grinsen

lädt ...
melden
antworten
peleus (11 Kommentare)
am 17.09.2009 10:43

Die Stadtwache soll dafür sorgen, dass Vandalismus unterbunden wird. Es sagt keiner was gegen ein Bier im Donaupark, aber gegen Exzesse sollte doch etwas unternommen werden!
Der Donaupark wird verschmutzt, Touristen äregern sich über Bierdosen/flaschen die dann am nächsten Tag herum liegen. Darum sollte eine Stadtwache sekundär präventive Masnahmen ergreifen und die Jugendlichen darauf hinweisen, ihre Dosen / Flaschen zu entsorgen.

lädt ...
melden
antworten
hopfo (2.386 Kommentare)
am 17.09.2009 11:09

Lass die Jugendlichen doch feiern.
Seine Stadtwache soll sich der Guteste einpanieren. Bah, ich brauch nur daran zu denken, welchen Armleuchtern da eine Uniform angezogen werden soll.
Za wos, glaubst du, dass Grünflächen da sind? Damit die Häfnbrüder Schilder wie "Betreten verboten" emailieren können?
Bzgl. deiner TouristInnen. Die werden sich eher darüber aufregen, dass die Linz AG sie ums Wechselgeld prellt, als über unsere Jugendlichen grinsen

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 17.09.2009 23:23

... da eine Uniform angezogen werden?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.09.2009 11:55

Bitte nicht die ÖVP verharmlosen:

"Watzl will dass kein Jugendlicher in einem öffentlichen Rasen sitzt und schon gar nicht, dass er/sie dort ein Bier konsumiert."

"Ginge es nach Watzl würden alle Parks geschlossen und bis heute keine Nachstraßenbahnen fahren"

Watzl -> "Stadt mit keinem Recht für Jugendliche!"

lädt ...
melden
antworten
hopfo (2.386 Kommentare)
am 17.09.2009 10:55

Im Gastgarten am Hauptplatz bechern sich die Juppies nieder und die Jugendlichen, die einen Meter daneben mit einer Bierdose gesichtet werden, sollen eingekerkert werden grinsen

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 17.09.2009 11:01

haha, lustig!
"im linzer Donaupark, die den Jugendlichen ihr gemütliches Bier"

Glaubst du
1. dass die dort nur "ihr gemütliches Bier trinken"?
Dann warst du noch nie dort.
Schau mal in der Früh vorbei, bevor die Müllabfuhr ihre tägliche (!) Aufräumaktion beendet hat!
In der Müllhalde findest du dann die Leergebinde von dem, was die dort am Vorabend getrunken haben...

Glaubst du
2. dass irgendjemand wegen "gemütlichen Biertrinkens" ein besonders Ordnungsbedürfnis entwickelt?

Angesichts solcher "Argumentation" kann man nur zu Dieter Nuhr raten...

lädt ...
melden
antworten
hopfo (2.386 Kommentare)
am 17.09.2009 11:28

Glaubst du die MarathonläuferInnen hinterlassen weniger Dreck?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.09.2009 11:51

Ich persönlich habe noch nie dort auffällig viel Dreck herumliegen sehen. In der Nähe der MC-Donalds hingegen schon.

Apropos Gemütlichkeit, das Problem sind doch nicht die friedlich in den ohnehin schon aufgehellten Parks herumhängenden Jugendlichen.

Es stört die ÖVP doch viel eher, dass diese Jugendlichen nicht ihr Taschengeld bei ihrem Klientel,in den teuren Altstadtlokalen, verbraten.

Und vor allem auch, dass frei denkende Menschen politisch nicht kontrollieren kann.


In Salzbug zB. als es bei einer JPV Party zu wilden Ausschreitungen kam, war dies der ÖVP egal. Dort wurde alles verharmlost.

Auch, wenn es in der Altstadt zu Zwischenfällen kommt, stört dies die ÖVP nicht. Aber harmlose Jugendliche die ihr selbst gekauftes Bier trinken sind für diese Partei ein echtes Problem!

lädt ...
melden
antworten
hopfo (2.386 Kommentare)
am 17.09.2009 12:00

Mc Donalds! Überall haben wir den Mist dieses Restaurants rumliegen und -fliegen.

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 17.09.2009 23:20

"Ich persönlich habe noch nie dort auffällig viel Dreck herumliegen sehen."
Drum sag ich ja: geh mal in der Früh hin...

"In der Nähe der MC-Donalds hingegen schon."
Vor allemm am Taubenmarkt, gell.
Und - sollte man dagegen nicht was tun?
Sowas wie ein Ordnungsamt, wie es die Deutschen haben?
Eine ... na sagen wir halt mal "Stadtwache"?

Richtig erkannt, das Problem sind nicht die friedlich in den ohnehin schon aufgehellten Parks herumhängenden Jugendlichen.
Sondern diejenigen Mitbürger welchen Alters auch immer, die NICHT friedlich die Parks versauen.

Was meinst du: gibts solche oder nicht?
Nicht? Siehe ganz unten.

Und was schlägst du vor als Alternative zu einer Stadtwache?
Sag jetzt nicht Polizei - sowas haben wir schon. Nützt nix. Ham zvü z tuan.

Nächster Vorschlag!
Nix tun?

Naja.
Wo du so schön am über die ÖVP schimpfen bist: typisch SP! Probleme wo man keine Lösung weiß einfach leugnen...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.09.2009 10:03

Ich hab die Diskussion sehr interessant gefunden, vor allem das Benehmen der Kandidaten. Auf mich persönlich hat Dobusch einen total schlechten Eindruck gemacht. Er war die ganze Zeit sehr negativ, aufgereizt und arrogant. Auf alle Fragen hat er so geantwortet, als ob er sie überhaupt kein Bock hatte sich mit den Leuten zu unterhalten und er will das ganze so schnell wie möglichst hinter sich lassen. Watzl im Gegenteil war sehr freundlich, energievoll, er wusste, wovon er sprach und was er will. Außerdem war er wirklich bürgernah und respektvoll zu allen Teilnehmern der Diskussion.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.09.2009 10:18

Liebe ÖVP-Schreibreserve:

Ich wäre auch grantig, wenn mich die Watzl-Övp-Schmutzkübler ständig verunglimpfen.

Nett tun kann ein jeder, das ist Business.

Gerade der Dobush hat für die Linzer Jugend und die Stadt viel geleistet.

Überall wo die ÖVP regiert, gibt es kaum Jugendeinrichtungen, überhöhte Mietpreise und mehr Kriminalität ...

Ein politischer Wechsel in Linz wäre eine echte Gefahr!

PS: und wieder beweist der Schreiberling Schwarzmagnetismus, weil auf dieser Seite ,anstatt des Bürgermeisters, Watzl's abgebildet sind.

lädt ...
melden
antworten
hopfo (2.386 Kommentare)
am 17.09.2009 10:36

Mir ginge es jedenfalls gewaltig auf den Sack, müsste ich mich mit ÖVPlerInnen auseinandersetzen. Die leben in ihrer eigenen Welt grinsen

lädt ...
melden
antworten
peleus (11 Kommentare)
am 17.09.2009 10:50

genauso wie die spö...

lädt ...
melden
antworten
hopfo (2.386 Kommentare)
am 17.09.2009 11:17

SPÖ ... pro Mitmensch
ÖVP ... pro Konzern

Beides ist ok. Man/frau muss sich nur entscheiden, ob er/sie sozial eingestellt ist oder sich für die Hortung von Eigentum entscheidet.

lädt ...
melden
antworten
trude (1.252 Kommentare)
am 17.09.2009 11:59

pro gutmenschen hast du noch vergessen

lädt ...
melden
antworten
peleus (11 Kommentare)
am 17.09.2009 10:49

was hat Dobusch in den letzten 5 1/2 Jahren so großartiges geleistet??

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.09.2009 11:59

mach die Augen auf und schau Dir schwarz regierte Städte wie Innsbruck an grinsen

- behinderten gerechte Straßenbahnen
- Kulturhauptstadt
- Staßenbahn auf den Pöstlingberg
- zahlreiche Jugendeinrichtungen
- Seniorenwohnheime...

........ect..ect

ich müßte hier eine Seite voll schreiben grinsen

lädt ...
melden
antworten
hopfo (2.386 Kommentare)
am 17.09.2009 12:09

Versuch mal mit einem Rolli ein Lokal am Hauptplatz zu besuchen. Red mal mit Blinden, was beim PowerTower daneben ging.
Nach wie vor prellt die Linz AG die KundInnen ums Wechselgeld.
Fahrradmitnahme auf den Zwergberg abgeschafft grinsen

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 17.09.2009 23:36

- behinderten gerechte Straßenbahnen
Die es in anderen Städten schon sehr viel länger gibt.
Schön nachgemacht, as es sich nicht mehr länger vermeiden ließ.

- Kulturhauptstadt
... der peinlichen Pleiten und Pannen

- Staßenbahn auf den Pöstlingberg
die es schon 100 Jahre gibt.

- zahlreiche Jugendeinrichtungen
in der Solar City zum Beispiel...

- Seniorenwohnheime...
wie das Hillinger-Heim zB.
Hoffentlich hält das jetzt länger als 30 Jahre...

lädt ...
melden
antworten
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 18.09.2009 11:46

ist kein Verdienst, sondern verbrecherischer Unfug & Verschleuderung meiner Steuergelder.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.09.2009 09:50

nicht ganz ernstgemeint möchte ich das folgende "in echt" erlebte schildern:

Vor kurzem ging "Watzl" nach dem Toilettenbesuch auf eine Kollegin von mir zu reichte ihr die Hand und sagte:

"Diesmal! habe ich mir die Finger gewaschen"

So ein vorbildliches Verhalten kann dann auch eine Stadtwache nicht beanstanden.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.09.2009 09:38

Es ist ein ungeschriebenes Wort, dass die ÖVP keine jugendfreundliche Partei ist.

Erneut unter Beweis stellte dies Popularist Watzl, mit dem Wahlkampfthema:

"Eine Stadtwachs gegen Jugendliche im Donaupark"

Damit werden, auf Kosten der Steuerzahler, die Jugendtreffen in öffentlichen Parks kriminalisiert! Warum schlägt man nicht gleich Blockwarts vor?

Während sich die ÖVP-ler bei Veranstaltungen (des Heimatbundes, des CV, der Salzburger Schläger-JVP) zudröhnen dürfen,
will man den Jugendlichen ein gemütliches Bier an allen öffentlichen Plätzen verbieten.

Schämt man sich in der ÖVP für die Jugend, für die man keine Jobs schafft?????

Kein Wunder, dass dem "Bürgermeister Dobusch" da der Kragen platzte.

Nochdazu nachdem er wegen der ÖVP, mit ihrer feigen Verleumdnungskampagne,
zu Recht schon leicht verärgert war.

PS: wenn zusätzlich für Sicherheit gesorgt weren muß, dann ist das auf das Versagen des dafür zuständigen ÖVP-Innenministeriums zurückzuführen.

lädt ...
melden
antworten
hopfo (2.386 Kommentare)
am 17.09.2009 10:00

Löwin!

lädt ...
melden
antworten
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 18.09.2009 11:49

jetzt öfter?

lädt ...
melden
antworten
peleus (11 Kommentare)
am 17.09.2009 10:19

Warum sollte die Stadtwache gegen Jugendliche sein???
Die Stadtwache ist dafür da, dass Alkoholexzesse im Donaupark verhindert werden. Wer möchte schon von betrunkenen angesprochen werden?

Zum Punkt Veranstaltungen:

Es wird immer Personen geben, die sich bei Veranstaltungen betrinken und dann aus der Rolle fallen. Betrunkene und Randalierer wird es auf jeder Veranstaltung geben. Darum nicht alle über einen Kamm scheren. Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen!

Schönen Tag noch

lädt ...
melden
antworten
hopfo (2.386 Kommentare)
am 17.09.2009 10:29

Ich hab kein Problem damit, wenn mich Betrunkene ansprechen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.09.2009 10:50

bist wohl einer dieser pöpelnden Jungs!

lädt ...
melden
antworten
hopfo (2.386 Kommentare)
am 17.09.2009 11:21

Ich möchte wissen woher du dieses "pöbel"-Wissen hast. Mich hat dort noch niemand angepöbelt.

lädt ...
melden
antworten
peleus (11 Kommentare)
am 17.09.2009 10:51

ich schon, wenn mich welche ansprechen und keinen geraden satz mehr heraus bringen.

lädt ...
melden
antworten
hopfo (2.386 Kommentare)
am 17.09.2009 11:27

ich würd mal lockerer werden. Glaubst du, dass die Burscherlschafter und die CVler nur Mineral trinken?
Ach ja, der Rausch aus dem Sektflöterl ist natürlich besser gestellt, als der Rausch aus der Blechdose grinsen

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen