Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 23. April 2018, 05:29 Uhr

Linz: 13°C Ort wählen »
 
Montag, 23. April 2018, 05:29 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Politik  > Landespolitik

Verkehrsmisere: "Frage nach der Verantwortung"

LINZ. Die Probleme rund um die Freifahrten (die OÖN berichteten) will die SPÖ heute auch im Landtag diskutieren.

Verkehrsmisere: "Frage nach der Verantwortung"

Warten auf das Ticket Bild: privat

Denn: "Es muss die Frage nach der politischen Verantwortung gestellt werden", sagt Birgit Gerstorfer, SP-Landesvorsitzende, und liefert auch gleich die Antwort: "Der zuständige FPÖ-Landesrat Günther Steinkellner versucht wie auch bei der Staumisere jede Verantwortung von sich zu schieben." Stattdessen schicke er seine Beamten vor: "Das ist feig, die Probleme sind seit Juli bekannt." Dies sei jedoch nicht das einzige "Missgeschick" von Steinkellner: auch beim Ausbau der Straßenbahn von Traun nach Ansfelden, der neuen Schienenachse für Linz und der Buslinien-Vergabe gebe es Versäumnisse und Entscheidungen, die zulasten der Bürger gehen.

Steinkellner weist die Vorwürfe als "unsachliche Polemik" zurück: "Die Unannehmlichkeiten sind bedauerlich." An dem Ziel Verwaltungsvereinfachung führe aber kein Weg vorbei: "Eine Modernisierung der administrativen Vorgänge ist eine Notwendigkeit." 

Kommentare anzeigen »
Artikel (eiba) 21. September 2017 - 00:04 Uhr
Mehr Landespolitik

Zähe Verhandlungen mit dem Bund

LINZ. Stelzer über offene Finanzfragen: "Wir haben noch nichts in der Hand"

Rektorswahl: Lukas stellt sich heute Uni-Hearing

LINZ. Morgen, Dienstag, stimmt der Senat der JKU ab.

Volkspartei festigt Platz eins, leichte Delle bei den Freiheitlichen

LINZ. Im aktuellen Politikbarometer der Oberösterreichischen Nachrichten muss die Landes-FPÖ im Vergleich ...

Jugendschutz: Oberösterreich schert aus

LINZ. Einheitliche Regelungen in acht Ländern, Oberösterreich lehnt längere Ausgehzeiten ab.

Jugendschutz: Oberösterreich stimmte bei Ausgehzeiten nicht zu

HALL/TIROL. Acht von neuen Bundesländern haben am Freitag bei der Jugendreferentenkonferenz in Tirol eine ...
Meistgelesen   mehr »
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!