Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Unverantwortlich": Landes-SPÖ zürnt Daniela Holzinger

Von Von Wolfgang Braun, 24. Mai 2014, 00:04 Uhr
"Unverantwortlich":Landes-SPÖ zürnt Daniela Holzinger
Entholzer, Binder: »Unverständnis« über Daniela Holzinger Bild: hermann wakolbinger

Vom Querdenker zum Quertreiber ist es in der Politik oft nur ein kleiner Schritt. Die junge oberösterreichische Nationalratsabgeordnete Daniela Holzinger aus Gampern liefert dafür gerade ein Beispiel.

Vor wenigen Wochen erregte sie österreichweit Aufsehen, als sie im Nationalrat für die Einsetzung eines Hypo-Untersuchungsausschusses stimmte und sich damit gegen die Regierungslinie und die eigene SP-Fraktion im Nationalrat stellte. Dass die 26-Jährige argumentierte, ihr eigenes Gewissen wiege in diesem Fall mehr als der Klubzwang, brachte ihr an der Parteibasis viele Sympathien ein.

An der Parteispitze war man aber über das Ausscheren von Holzinger alles andere als erfreut. Bundeskanzler Werner Faymann höchstpersönlich brachte Anfang März bei der Vorstellung der roten EU-Kandidaten einen Seitenhieb auf die Oberösterreicherin an. Auch im SP-Nationalratsklub ist sie seit ihrem Alleingang isoliert. "Ihr geht es nicht um die Sache, sie will sich nur auf Kosten der Partei profilieren. Wenn alle so handeln würden, hätten wir bald keine Regierung mehr", macht ein arrivierter Mandatar aus Oberösterreich seinem Unmut Luft.

Streitfall offener Brief

Die Zahl derer, die Holzingers Verhalten mittlerweile skeptisch bis verärgert verfolgen, wächst. Das jüngste Zerwürfnis hatte Holzinger vor wenigen Tagen mit Oberösterreichs SP-Chef Reinhold Entholzer. Anlass war ein offener Brief Holzingers an Landeshauptmann Josef Pühringer (VP), in dem sie einen Sanierungsplan bei der Energie-AG-Tochter AVE Österreich "Lohnraub" nannte, von "Einschüchterungen" gegen die Belegschaft schrieb und Pühringer zum Einschreiten aufforderte.

Entholzer und auch SP-Soziallandesrätin Gertraud Jahn wollten Holzinger davon überzeugen, dass dieser Brief kontraproduktiv sei, da man an der AVE-Einigung lange verhandelt habe und auch die Gewerkschaft die Lösung mittrage. Ohne das Sanierungspaket wären Arbeitsplätze massiv gefährdet, so Entholzers Appell an Holzinger. Diese jedoch veröffentlichte ihren Brief noch in derselben Nacht. Entholzer kontaktierte darauf am nächsten Morgen Pühringer und versicherte diesem, dass es sich um keine konzertierte SP-Aktion, sondern um eine Einzelgängerin in der Partei handle.

Entholzer, normalerweise von Gemüts wegen ruhig und ausgeglichen, soll immens wütend über Holzingers Vorgehen gewesen sein und stellte sie zur Rede. Sie habe sich mit AVE-Betriebsrat Gerhard Störinger abgestimmt, rechtfertigte sich die Mandatarin.

Störinger ist angesichts der Turbulenzen rund um den Brief bereits genervt. Er wolle sich dazu überhaupt nicht mehr äußern, sagte der AVE-Betriebsrat im Gespräch mit den OÖNachrichten. Nur so viel will er festhalten: "Wir haben seit Dezember intensiv verhandelt, damit wir zu einer Lösung kommen. Ich stehe mit Sicherheit vollinhaltlich zu diesem Paket."

"Sie tut sich selbst nichts Gutes"

Holzinger bleibt allerdings dabei: Sie sei von AVE-Mitarbeitern kontaktiert und um Hilfe gebeten worden und habe darauf den Brief mit dem AVE-Betriebsrat abgestimmt. Dieser habe signalisiert, dass sie ihn damit unterstützen würde, so Holzinger zu den OÖNachrichten. "Unter meinem Namen kann ich alles schreiben", sagt Holzinger. Mit Parteichef Entholzer sei sie zudem um ein "professionelles Arbeitsverhältnis" bemüht.

Das sieht Entholzer anders. Holzinger habe in der Causa AVE "unverantwortlich" gehandelt. "Mein Unverständnis über dieses mangelnde Fingerspitzengefühl ist groß", sagt Entholzer.

SP-Landesgeschäftsführer Peter Binder soll Holzinger nun einfangen. "Wir schätzen ihren Einsatz ja, aber sie tut sich oft selbst nichts Gutes", sagt Binder. Auch Binder verfolgt die Entwicklung der jungen Abgeordneten mit Unbehagen: "Ihre Alleingänge basieren oft auf Halbwissen. Damit macht sie sich bei vielen Funktionären unbeliebt."

mehr aus Landespolitik

Demokratie: Vom globalen Druck bis zu den Kontrollrechten im Landtag

NR-Wahl: Holzleitner wird oberösterreichische SPÖ-Spitzenkandidatin

Oberösterreichs Naturschutzgesetz: Gericht sieht Teile als verfassungswidrig

Nationalratswahl: MFG tritt "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" an

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

145  Kommentare
145  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
belsabab (93 Kommentare)
am 29.05.2014 18:36

Bei Facebook hat sich eine unabhängige, aber parteiliche Initiative zur solidarischen Unterstützung von Daniela Holzinger gebildet, der sich bereit 618 Personen angeschlossen haben. Die Seite wird nicht von Daniela Holzinger, sondern von Privatpersonen und Mitgliedern der SPÖ betrieben. Wer möchte, ist herzlich eingeladen, sich dieser Initiative anzuschließen:

https://www.facebook.com/pages/Solidarit%C3%A4t-mit-NR-Abg-Daniela-Holzinger/621306967965862?ref=bookmarks

lädt ...
melden
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 28.05.2014 06:36

hau den hut drauf und wechsle zur "FPÖ" und werde die erste Kanzlerin von Österreich !

lädt ...
melden
was_bisher_geschah (1.171 Kommentare)
am 27.05.2014 13:06

aber das dürfte ihren Kollegen nicht so wichtig sein.

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.526 Kommentare)
am 27.05.2014 13:31

Wenn da plötzlich eine Frau daherkommt, die noch Werte hat und ein Gewissen! Da muss ein altgedienter Gewerkschaftshaudegen doch gleich einmal einen Schuss vor den Bug knallen! Wie würde denn das ausschauen, wenn plötzlich eine viel jüngere Frau es den Altgenossen zeigt, wie es geht!

lädt ...
melden
mynachrichten1 (15.428 Kommentare)
am 26.05.2014 21:32

erlaubt sich aus Frischgefangter eine kapitalen Verkehrspfusch mit der Sperre des Bahnüberganges Hatschek von Altmünster nach Pinsdorf.

Unterstützer findet er bei der SPÖ Altmünster - die offenbar genauso blindlings dem großen Vorsitzenden aus Linz vertrauen.

Eine alte Römerstrasse wird so nach aus diversen unsinnigen fachlich vorgeschobenen Gründen geschlossen.

Der Vertrauensgrundsatz wird durch solch kommunistisch autoritäre Vorgangsweise regelrecht ausgehebelt - die tausenden Anrainer dieser wichtigen Verbindung existieren nach China Art eben nicht.
Dazu braucht man dann noch die Unterstützung einer an absoluter Mehrheit leidenden Altmünsterer ÖVP - die offenbar auch nach dem Zergerlprinzip überzeugt werden konnten.

Speziell für Susi Sorgenvoll möchte ich schreiben - die ÖVP ist mitunter um Qualifikation auch um nichts überlegen und die Intelligenz ist mitunter auch eher unten angesiedelt.
Ohne die Deppen vor Ort gibt´s keine mächtigen Oberversager im Land der Verkehrtverkehrsp

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.526 Kommentare)
am 26.05.2014 23:57

Wie meine verstorbene Schwiegermutter immer gesagt hat: "Alles a Pinkelburghadern...", was auch immer das auch genau bedeutet!

lädt ...
melden
reibungslos (14.363 Kommentare)
am 27.05.2014 11:48

Hat er doch höchstpersönlich den Bahnübergang zugesperrt. So ein Schlimmer.

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.526 Kommentare)
am 27.05.2014 12:33

Irgendwie kam er für mich, wie der Deus ex machina, ganz plötzlich hoch ...

lädt ...
melden
mynachrichten1 (15.428 Kommentare)
am 27.05.2014 12:53

http://www.linzwiki.at/wiki/Reinhold_Entholzer/

ist leider von sehr vielen Beamten umgeben, die ihre Arbeit alles andere als sehr gescheit erledigen.

Übrigens, der Vorteil einer gigantisch danebenliegenden Planung kommt ja direkt wieder den Groß Auftragenehmern zu Gute, mehr Gesch.

Aber wie die SPÖ Altmünster Gewerkschafter Enth. und ehemaliger AK Vertreter - die Kosten auf die sagen wir mal Normalbürger abwälzen, können, spiegelt die Dummheit dieser Partei wieder.

Welche Interessen die führenden Gemeindevertreter in dieser widersinnigen Planung verfolgen, ob es nur Dummheit ist, oder doch auch andere Interessen, sei dahingestellt.

Man ignorierte übrigens auch lange, die mangelnde Behindertentauglichkeit und ist offenbar nun dabei, zu überlegen, wenigstens zur steilen teuren Stiege noch eine Lift einzubauen.

Das weit aus billigste wäre nun eine SChrankenanlage und Signalanlage zu erneuern und man würde 400 000 Umwegkilometer/Jahr dem Bürger ersparen.

Und die Bau ÖVP dazu!!!

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.526 Kommentare)
am 27.05.2014 12:57

verschwunden ist! Warum wohl?!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 26.05.2014 17:55

Die beiden roten Parteigranden packeln mit dem schwarzen LH gegen die Interessen der AVE Arbeitnehmer, die jetzt schon viel weniger verdienen als die bessergestellten EAG Bediensteten. Geht's noch?
Daniela Holzinger steht auf der richtigen Seite und hat Courage.

lädt ...
melden
mynachrichten1 (15.428 Kommentare)
am 26.05.2014 21:44

rgut Eisenbahnstrecke , speziell im Raum Pinsdorf - wird mit der Strassenbaulobby gepackelt.

Und trotz der Riesen Summen an Steuergeldern spart man sich dann 2 wichtige Lebensadern, die für tausende Anrainer in Summe an die 2 Millionen Umwegkilometer verursachen werden und auch verkehrstechnische Verschlechterungen bedeuten durch Konzentration auf B 145 Abfahrten.

Da werden Strassen gebaut- die man nicht braucht.

Und wer einmal Einblick in die weiteren Pläne gehabt hat, der weiß, wie getürkt und einheitlich da von diversen Verkehrsplanern vorgegangen wurde.

Ja, ja, ÖVP und SPÖ packeln und haben keinen Genierer wenn es um gemeinsame Interessen geht.

Wenn schon Unsummen ausgegeben werden, dann bitte mit Intelligenz - und die braucht ihr Scheuklappen Schreibtischtäter nicht zukaufen.

Im Pfarrsaal Pinsdorf wurde Euch die Lösung präsendiert - von der Bevölkerung.
Wenn Entholzer so entfesselt weitermacht mit der ÖVP - dann gute Nacht - für die Bürger.

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.526 Kommentare)
am 27.05.2014 00:23

widersinnig!!! Schnappt euch die Verantwortlichen, bevor der Schaden nicht mehr rückgängig gemacht werden kann (s. Nang-Pu)

lädt ...
melden
toleranzi (311 Kommentare)
am 26.05.2014 17:47

Das nennt man bei der SPÖ Demokratie wenn die Abgeordneten ihre eigene Meinung beim Eingang der Parteizentrale in der Landstraße 36 abgeben müssen. Es lebe die freie Meinungsäußerung-aber leider nicht bei der SPÖ-OÖ.

lädt ...
melden
orinoco (2.153 Kommentare)
am 26.05.2014 20:03

Hier gibt es keinen Unterschied zwischen SPÖ und ÖVP. Dieses "Nichtaufmuckendürfen" dient nur einem Ziel: dem Machterhalt der alteingesessenen Strukturen - hier ein Gymnasiumsddirektor SPÖ-Parteibuch, da ein Volksschuldirektor ÖVP-Parteibuch, usw. Diese Liste läßt sich in Österreich unendlich fortsetzen. Ein Netzwerk der SPÖVP-Mafia.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 26.05.2014 17:07

Fakt ist: in jeder x-beliebigen Partei in Ösiland hängen eine Menge Parteibonzen an ihrem Job. MUSTERBEISPIEL IST DER Honoris-Causa STRACHE. WAS IST DENN DER BÜRGERLICH UND BERUFLICH GESEHEN? - Ein Goschenklemptner, sonst gar nix. MIT ANDEREN WORTEN: hc IST DER OBERABZOCKER DER NATION, DAUERND AUF URLAUB....

zur Fr.Holzinger: in der Spö ist das sehr ähnlich. Die meisten haben ihre hehren politischen Ziele junger Jahre ad acta gelegt und haben sich kaufen lassen.

In den Zivilberuf mag kaum einer zurück.

lädt ...
melden
lester (11.375 Kommentare)
am 26.05.2014 17:31

Verwechselst du Strache mit Faymann. Strache hat wenigstens eine berufliche Ausbildung im Gegensatz zu Faymann.Strache kann seinen Lebenslauf lückenlos darlegen im Gegensatz zu Faymann, bei dem von der Matura bis zu den 7 verschwiegenen Jahren alles dubios ist. Von Faymanns Studium will ich gar nicht reden.

lädt ...
melden
ichauchnoch (9.774 Kommentare)
am 26.05.2014 19:30

Zahntechniker ist ein ehrenwerter Beruf und alle brauchen einen - denn die Beisserchen halten bei keinem ewig und dann ist es gut, wenn einer das Gebiss richten kann, denn Zahnluckerte sind nicht so besonders attraktiv, oder?
Im Gegensatz dazu: was hat der Bundeskanzler gelernt? NICHTS!! Der hat ja nichteinmal eine Schule abgeschlossen und mit 25 Jahren hat er schon einen Pensionistenjob bekommen - Konsulent bei der Sparkasse oder sonst einem Wiener Bankinstitut. Der kann die Politik ja gar nicht verlassen, wer nimmt einen berufslosen alternden Schönling???

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.526 Kommentare)
am 26.05.2014 14:45

mit Gewissen mehr braucht, die sich auch noch selbst im Spiegel in die Augen sehen will, dann wird sich mit Sicherheit irgendeine andere Gruppierung um Frau Mag. Holzinger bemühen! Integre Menschen gibt es in der Politik nicht so viele. Und wenn ich mich nicht sehr täusche, hat die Abgeordnete rekordverdächtige Vorzugsstimmen erhalten!

lädt ...
melden
kuhhirt (5.897 Kommentare)
am 26.05.2014 18:38

Frau Stockinger ist keine Frau Mag.; sie hat nur einen Hak-Abschluss und einen ersten Studienabschnitt vorzuweisen. Das Masterstudium wird wegen Top-Job seit Jahren liegengelassen.

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.526 Kommentare)
am 26.05.2014 18:44

Und was hat unser BK vorzuweisen? Die Taxlerprüfung oder vielleicht nicht einmal die?

lädt ...
melden
kuhhirt (5.897 Kommentare)
am 26.05.2014 18:50

ist einfach lächerlich!

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.526 Kommentare)
am 26.05.2014 18:57

der über keinerlei Berufsausbildung verfügt!!! traurig

lädt ...
melden
kuhhirt (5.897 Kommentare)
am 26.05.2014 18:59

das Fay(g)mannderl ist auch für mich der Gipfel der Lächerlichkeit. Doch macht es die Bauernmalerin nicht größer, dass ihr Obercapo eine kleine, verlogene Hochstapler-Flasche ist...

lädt ...
melden
tourrabe (643 Kommentare)
am 25.05.2014 18:14

Anscheinend hat Frau Holzinger als kluge Frau zu viel Durchblick und laesst diesen auch erkennen. Das ist natuerlich bei den Sozialisten ein schwerer Fehler, weil diese mit demokratischen Spielregeln schon immer Probleme hatten und nach wie vor haben. In dieser Gesellschaft gibt es wie beim Militaer nur eine Maxime: MAUL UND SCHRITT HALTEN. Eigentlich schade...

lädt ...
melden
sebi008 (412 Kommentare)
am 25.05.2014 23:15

aber keiner kapierts

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.526 Kommentare)
am 25.05.2014 16:23

selbst einmal an der Nase fassen und in sich gehen! Wo kommen sie denn eigentlich her? Gerade bei einem Herrn Entholzer, der ja einen sagenhaften Aufstieg erlebt hat (Warum eigentlich?), habe ich irgendwie im Hinterkopf, dass er von der Gewerkschaft käme, oder irre ich gewaltig?

Sei es, wie es sei, Frau Mag. Holzinger ist einmal eine erfreuliche Jungpolitikerin bei der SPÖ, derweilen man über Entholzer & Genossen das Tuch des Schweigens breiten kann! Sie sind beliebig austauschbar!

lädt ...
melden
Steuerzahler2000 (4.053 Kommentare)
am 25.05.2014 16:15

"Parteilos", mir hat die Dame aber beeindruckt !

Man kann es halten wie man es will ... "Die macht das ja nur um bekannt zu werden" ist schnell `mal gesagt ..

ABER: Macht man nichts, nennt man Dich "Partei-Soldat", machst Du etwas nennt man Dich "mediengeil" !

Also liebe Kritiker, wie sieht dann ein idealer Politiker aus ?

Mir sind solche zumindest lieber die Ihre EIGENE Meinung kundtun, als diejenigen, die nur der Parteilinie "meinungslos" folgen.

Ob Sie es aus selbstsüchtigen Dingen macht, das kann man sehen wie will, ich persönlich glaube noch an das Gute im Menschen, auch wenns schon etwas schwer fällt !

lädt ...
melden
Steuerzahler2000 (4.053 Kommentare)
am 25.05.2014 16:10

Stellst Du Dich gegen die Parteilinie, wird Dir erstmals ein wenig der Kopf "getätschelt"...

Bist Du dann immer noch widerspännstig, wird der Ton schon rauer ...

Haast Du dann immer noch nicht kapiert, daß Du den Mund halten sollst, wirst Dun als erstes ein wenig diffamiert, gemobbt, und anschliessend kaltgestellt" !

Politik hat nichts mehr mit Einstellung zu tun, du bist nur mehr Mittel zum Zweck !

Und wer glaubt das sei eine neue Entwicklung, der hat in den vielen Jahren die Politik nie richtig verstanden ...

Darum gehen auch immer weniger wählen, mangels wählbarer Personen mit "Rückrat" ...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.05.2014 14:55

Pferd beißt Mann, erwischt ihn Gott sei Dank nur im Gesicht; und kann nicht kommentiert werden. Ein Hoch der Forumsgesellschaft!

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.398 Kommentare)
am 25.05.2014 14:58

...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.05.2014 15:05

Seite…

lädt ...
melden
oblio (24.735 Kommentare)
am 25.05.2014 15:15

Ab der Mitte bis zur Linken!
Die rechte Hand ist gelähmt!

lädt ...
melden
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 25.05.2014 16:28

ist das wirklich so oder willst du nur stänkern ?

lädt ...
melden
oblio (24.735 Kommentare)
am 25.05.2014 17:05

Beobachte doch einmal, WAS gelöscht wird!
Und dann weißt du, warum dich der Herbert
als Liebkind des Zensi betrachtet! zwinkern
Und Stänkern?
IIIccchhhh doch nie nicht!!! zwinkern
Alles nur Show, wie fast alles hier drin!

lädt ...
melden
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 25.05.2014 18:01

ich beachte nicht was gelöscht wird !

ps. und der von dir genannte Herr dient nur zur meiner belustigung zwinkern

Und die Dani tut mir einfach nur leid sie wird sich wahrscheinlich bald um 360 DREHEN DÜRFEN,MÜSSEN traurig

lädt ...
melden
oblio (24.735 Kommentare)
am 25.05.2014 18:30

Wenn sie keinen Gartenschlauch
als Rückgrat hat wird sie sich
nicht verbiegen, egal in welche
Richtung!
Hoffentlich!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.05.2014 15:07

die Löschtaste drunter liegt - Zackkhhh!

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.398 Kommentare)
am 25.05.2014 15:21

dass meistens ein nervöser Posterfinger am Meldeknopf vorangeht!?

lädt ...
melden
Objektiv10 (403 Kommentare)
am 25.05.2014 14:18

Bei der Energie AG gibt es ganz offensichtlich eine Zweiklassengesellschaft. Während man den Müllarbeitern jetzt noch Lohnkürzungen aufzwingt dürfen sich die Mitarbeiter bei den Stromgesellschaften freuen: ihnen wurde vom Vorstand die Gültigkeit des mit Privilegien reich gesegneten Kollektivvertrages für EVU-Angestellte bis 2021 verlängert! Jeder Monteur, jede Putzfrau, jeder Direktor kommt in diesen Genuss. Sicher auch mit Pühringer und Entholzer abgestimmt! Frau Abg. Holzinger hat absolut recht, wenn sie sich hier zur Anwältin der AVEler macht! Respekt!

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.398 Kommentare)
am 25.05.2014 14:41

so oder so ...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.05.2014 14:16

Nicht verantwortlich heißts oft, wenn ein roter Bauchfleck nicht anders zu „erklären“ ist.

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.398 Kommentare)
am 25.05.2014 14:42

sich verbrennt ....

lädt ...
melden
strasi (4.410 Kommentare)
am 25.05.2014 13:31

durch die Partei = Parteidisziplin.
Beschreiten von Nebenwegen = ist neben der Spur.
Spurwechsel = spätestens bei der nächsten Wahl =
unwählbarer Listenplatz (wenn überhaupt).
Aber zum Trost Frau Holzinger, Ihr Weg
ist allgemein anerkannt und weiter:
Auch bei allen anderen Parteien ist das LEIDER SO!!
Zwei Möglichkeiten: Bis 2018 weiter das eigene
Gewissen zum (Un)Wohle Ihrer Wählerschaft vertreten oder
auf Parteilinie einlenken.
Ansonsten - Parteischelte - Parteiultimatum - Parteiausschluss -
wilde Abgeordnete. Das war´s dann.

lädt ...
melden
robinhut (50 Kommentare)
am 25.05.2014 12:26

wenn reini so weitermacht dangehts mit der SPÖ in OÖ weiter bergab uns sieht bald das abendrot

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.05.2014 14:17

schon…

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.526 Kommentare)
am 25.05.2014 10:33

gelegentlich auch Menschen gibt, die bei Eintritt in eine Partei nicht gleich auch das Hirn an der Kasse abgeben? Selbstständig denken ist wohl sehr unbequem, besonders dann wenn gerade eine Frau es wagt, selbiges zu tun! Gott sie Dank gibt es auch Politikerinnen, die das DENKEN nicht verlernt haben und sogar über "Gewissen" sprechen! Hätten doch mehr Politikerinnen noch ein Gewissen!

lädt ...
melden
Gugelbua (31.756 Kommentare)
am 25.05.2014 09:18

da will man die Welt noch retten, mit 30 nur noch sein Geld grinsen

lädt ...
melden
oblio (24.735 Kommentare)
am 25.05.2014 09:43

Vertrauenswürdige Regierung!
Manche scho mehr als 2x
vertrauensunwürdig?

lädt ...
melden
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 25.05.2014 08:49

Bist du nicht für mich - bist du gegen mich.... Wenn man mit konträren Meinungen nicht umgehen kann, ist das der Anfang vom (hoffentlich) baldigen Ende...

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen