Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 20. Jänner 2018, 08:20 Uhr

Linz: 1°C Ort wählen »
 
Samstag, 20. Jänner 2018, 08:20 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Politik  > Landespolitik

Strugl: Ambitionen auf Amt in Wien "nur Spekulation"

LINZ. "Spekulationen gibt es immer, aber daran, dass sie keine Grundlage haben, hat sich nichts geändert": Am Rande der Pressekonferenz zum Landesbudget bestritt Landeshauptmann-Stv. Michael Strugl (VP) Mutmaßungen, er könnte Mitglied der künftigen VP/FP-Bundesregierung werden.

UAR wird wieder Teil der Business Upper Austria

Strugl Bild: VOLKER WEIHBOLD

Er habe sich "darauf eingestellt, dass ich das heute vorgelegte Budget auch umsetzen werde", sagte Strugl.

Von Landeshauptmann Thomas Stelzer (VP) gab es allerdings einen Tipp an die Regierungsverhandler: Er gehe davon aus, dass man auch im Bund an einem ähnlichen Budgetkurs wie in Oberösterreich nicht vorbeikomme.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 07. November 2017 - 00:04 Uhr
Mehr Landespolitik

Nachwuchs im Hause Haimbuchner: "Wir sind überglücklich"

LINZ. Vor dem Büro des Landeshauptmann-Stellvertreters Manfred Haimbuchner (FP) hängen blaue Luftballone, ...

„Man muss sich davon lösen, immer Everybody’s Darling sein zu wollen“

LINZ. Landeshauptmann Thomas Stelzer (VP) fordert einen Reformkurs im Bund.

Der neue Landes-Finanzplan: die nächsten Jahre mit Überschüssen

LINZ. Gesetzliche "Schuldenbremse" wird verlängert, die nächsten Jahre sollen auch weitere Schulden ...

Kindergärten: "Brutto statt netto" für Beiträge

LINZ. Drei Prozent vom Familieneinkommen, so der Richtwert, sind ab 1.

Verordnung beschlossen: Ab 1. Februar gelten die Kindergarten-Gebühren

LINZ. Elternbeitrag bis zu 110 Euro monatlich für die Nachmittagsbetreuung.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!