Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Steinbichler wieder versöhnt mit Frank Stronach

Von nachrichten.at/apa, 29. Juli 2015, 17:41 Uhr
Landtagswahl: Team Stronach tritt "definitiv" nicht an
Leo Steinbichler Bild: (OÖN)

WIEN. Ein "ausführliches" Gespräch zwischen dem am Freitag abgesetzten Landesobmann Leo Steinbichler und Parteigründer Frank Stronach verlief nach den Worten Steinbichlers "exzellent, angenehm und niveauvoll".

Er werde die Verhandlungsergebnisse erst mit der Landesgruppe besprechen, Frank Stronach wird am Montag in den "Sommergesprächen" auftreten und kommenden Dienstag werde es dann eine gemeinsame "Presseposition" geben, sagte Steinbichler, der sich sehr angetan zeigte vom Bundesparteiobmann.

Der Oberösterreich-Chef war vorigen Freitag aus der Partei ausgeschlossen worden, weil er entgegen einem Beschluss der Bundespartei ein Antreten bei der Landtagswahl im Herbst angekündigt hatte. Bundesgeschäftsführer Ronald Bauer hatte gleichzeitig angekündigt, die Landespartei Oberösterreich überhaupt schließen zu wollen. Dies dürfte nun unterbleiben - und auch das Antreten bei der Landtagswahl scheint jetzt wahrscheinlicher. Dafür müsste das "Team" allerdings bis 11. August 80 Unterstützungserklärungen in jedem der fünf Wahlkreise sammeln.

Stronach hat bei seinem Österreich-Besuch nicht nur mit Steinbichler geredet, er hat seiner Partei auch neuerlich finanziell unter die Arme gegriffen. 500.000 Euro hat der austrokanadische Multimillionär laut Rechnungshof-Homepage am 28. Juli gespendet, also konkret auf einen Darlehensteilbetrag in dieser Höhe verzichtet.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Test: Welcher Gartentyp sind Sie?

Gebäck mit Tradition: Das Osterlamm

Lufthansa und Verdi geben Tariflösung für Bodenpersonal bekannt

Vorsicht bei Bärlauch: Seine giftigen Doppelgänger und wie man sie erkennt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

22  Kommentare
22  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Fettfrei (1.793 Kommentare)
am 31.07.2015 08:59

Onkel Frank bringt wieder Heiterkeit in unsere fade Politik. Der Steinbichler ist einer der größten Wendehälse und würde gegen einige Kupferlinge auch seine eigene Großmutter verkaufen. Solche Menschen "braucht" unsere Land.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.07.2015 09:53

Leo meine Stimme hast du sehr gut

lädt ...
melden
antworten
oldcharly (2.292 Kommentare)
am 29.07.2015 22:13

FRANK ist am Wochenende in Aurach am Hongar bei LEO um den Saustall am Bauernhof zu beseitigen

lädt ...
melden
antworten
oldcharly (2.292 Kommentare)
am 29.07.2015 22:10

FRANK am Wmagdmdmde

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.778 Kommentare)
am 29.07.2015 21:22

Da ist einiges unklar, sowohl im Bericht als auch in den Kommentaren:
Es war doch nie davon zu lesen, dass Steinbichler im Streit mit Stronach war, ein Geschäftsführer beim TS rührt immer um.
Steinbichler ist ja nicht der erste aus dem Team, der so plötzlich abgesetzt wird/wurde, weil es dem Bundesgeschäftsführer wohl nicht in den Kram passte, dass Steinbichler was zu sagen hat.
Welche Pension bekommt ein Politiker so ganz allgemein gefragt, weil das in den Kommentaren immer wieder behauptet wird - ich find nichts dazu!
Wer eine politische Position bekleidet, entscheidet allein der Wähler, Wir haben die Parlamentarier, die wir wählen, keine anderen.
Jeder, der so gescheit postet und an allem was zum Aussetzen hat, kann sich zur Verfügung stellen, jede Partei ist froh, wenn sich engagierte Bürger beteiligen.
Aber blöd daherreden/schreiben und sich zur Verfügung stellen, das sind halt wiederum zwei paar Schuhe.
Ohne Verantwortung posten ist leicht - Verantwortung übernehmen ist schwer.

lädt ...
melden
antworten
tacitus (4.799 Kommentare)
am 29.07.2015 22:18

Wieviel Pension bekommt der Steinbichler ?

So wie immer 80% vom letzten Bruttolohn, also ca 8000 €, wenn er 5 J im Nationalrat war. Auch nichz sxhlecht !

lädt ...
melden
antworten
prinz_von_linz (4.794 Kommentare)
am 29.07.2015 21:01

Mit denen wird uns wenigstens nicht fad.

lädt ...
melden
antworten
strandhuepfer (6.206 Kommentare)
am 29.07.2015 20:33

Leo Steinbichler hat überall verbrannte Erde hinterlassen. Wieso soll es hier anders sein? Abgetakelt, keine Linie, dreht sich nur nach dem Wind. Ihm geht es nur um sein Überleben als Gagenbezieher. Er ist leider nicht alleine.

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.030 Kommentare)
am 29.07.2015 20:25

Steinbichler ist ein Wendehals wie er im Buche steht. Sollte einmal Jemand heftige Bewegungen in der Hose von Stronach bemerken nicht wundern.
Es sind dem Leo seine Zehen die dem Stronach aus dem Allerwertesten stehen!

lädt ...
melden
antworten
1949wien (4.127 Kommentare)
am 29.07.2015 19:45

....das unwürdige Politik-Kasperltheater geht in die Verlängerung. Mit welchem Recht bestimmen Versager wie Steinbichler über unsere Geschicke. Traurig, dass solche Typen eine politische Position bekleiden dürfen.

lädt ...
melden
antworten
gegenstrom (16.154 Kommentare)
am 29.07.2015 20:05

....und dann auch noch eine Pension als Politiker bekommen.

lädt ...
melden
antworten
Freemann (938 Kommentare)
am 29.07.2015 18:16

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.728 Kommentare)
am 29.07.2015 18:33

Bei solchen Aufführungen brauchen die österreichischen Kabarettisten gar nichts mehr selbst zu erfinden.
Das Tagesgeschehen mitschreiben reicht völlig.

lädt ...
melden
antworten
feminister (1.314 Kommentare)
am 29.07.2015 18:33

freeman, wo wohnst du eigentlich?
Dein Puff in Thailand dürfte ja derzeit verwaist sein, nachdem du unsere Region mit deinen diversen Waffen unsicher machst .....

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 29.07.2015 18:37

geld stinkt nicht.......

lädt ...
melden
antworten
feminister (1.314 Kommentare)
am 29.07.2015 18:49

Und das von dir?
BRAVO!

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 29.07.2015 18:14

Der Herr heisst so nicht wegen seiner Weisheit,
sondern weil er ein solcher ist.
Der Sklave ist ein Sklave,
weil er ein solcher vor dem Herrn ist.
Die Weisheit des Herrn aber ist das Wissen über die Benutzung des Sklaven.Aristoteles, Philosoph 385-322 v-Chr.

lädt ...
melden
antworten
friedrich.ramesberger@liwest.at (1.192 Kommentare)
am 29.07.2015 18:13

Da Stronach braucht an Schweine Bauern in da Stm. Des passt genau zu ihm 😜

lädt ...
melden
antworten
mviertler (464 Kommentare)
am 29.07.2015 18:03

Der Bauer und der Millionär,
ein "lustiger Schwank"!

lädt ...
melden
antworten
Freemann (938 Kommentare)
am 29.07.2015 17:56

Ich freue mich am Montag auf den Fränk

lädt ...
melden
antworten
Kochloeffel (882 Kommentare)
am 29.07.2015 17:48

Kasperltheater !

lädt ...
melden
antworten
Dampfplauderer (5.900 Kommentare)
am 29.07.2015 17:47

ON-OFF-Beziehungen pflastern Team Stronachs Weg.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen