Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 16. Dezember 2017, 08:09 Uhr

Linz: 0°C Ort wählen »
 
Samstag, 16. Dezember 2017, 08:09 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Politik  > Landespolitik

SPÖ Oberösterreich trennte sich von Mitglied eines Islamisten-Vereins

LINZ / WELS. Die oberösterreichische SPÖ und ein Ersatzgemeinderat in Wels haben sich einvernehmlichgetrennt, weil dieser führendes Mitglied in einem Islamistenverein ist.

Bettina Stadlbauer

Die Parteimanagerin der SPÖ-Oberösterreich, Bettina Stadlbauer Bild: www.foto-kerschi.at

Das teilte Landesgeschäftsführerin Bettina Stadlbauer am Donnerstagnachmittag mit. Zuvor hatte die ÖVP seinen Bruder, der ebenfalls in der Kommunalpolitik engagiert war, mit der selben Begründung ausgeschlossen - nachrichten.at berichtete.

Von beiden wurde erst kürzlich berichtet, dass sie Mitglieder bei einem oberösterreichischen Ableger einer türkischen Islamistenpartei seien. Über deren Gründer wird berichtet, dass er Jüdische Weltverschwörungstheorien und die Schaffung einer islamischen Ordnung predigte. So wie von der ÖVP hieß es auch von Stadlbauer, die Werte dieses Vereins seien nicht vereinbar mit jenen ihrer Partei.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 10. August 2017 - 16:40 Uhr
Mehr Landespolitik

Wir werden mehr und älter: Schon 2030 ist fast jeder Dritte über 60

LINZ. Pflege und "Totalumbau der Gesellschaft" sind Herausforderungen für die Politik

Holprige Novelle des Bordellgesetzes

LINZ. Die VP war mit FP-Vorschlag nicht zufrieden, nun gibt es einen Kompromiss.

Gespag: Entscheidung über Vorstandsbesetzung

LINZ. Heute stellen sich die Kandidaten dem Hearing.

Haimbuchner übernimmt Elternbildung

LINZ. Das Sozialbudget bleibt weiter Streitpunkt zwischen den Parteien in Oberösterreich.

Ein grüner Wunsch mit wenig Unterstützern

LINZ. Ende der Proporzregierung – von den Grünen gefordert, von allen anderen mit Skepsis betrachtet.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!