06. Oktober 2017 - 00:04 Uhr · ( prel) · Landespolitik

Integration: Mehr Engagement für Anschober wichtig

Integration: Mehr Engagement für Anschober wichtig

Landesrat Rudi Anschober (Weihbold) Bild: VOLKER WEIHBOLD

LINZ. Der Grüne Landesrat Rudi Anschober wünscht sich für die Zeit nach der Nationalratswahl am 15. Oktober mehr Unterstützung für die Länder bei der Integration:

Einiges wurde umgesetzt, aber von VP-Integrationsminister Sebastian Kurz seien viele mediale Seifenblasen gekommen. "Ich wünsche mir einen Minister, der sich ehrlich engagiert", sagt Anschober. Dann könnten die Ziele, schnellere Asylverfahren, eine Öffnung des Arbeitsmarktes für Migranten in Mangelberufen ab dem sechsten Monat sowie Deutschkurse, die ein höheres Niveau abdecken, rascher umgesetzt werden. 

Quelle: nachrichten.at
Artikel: http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/landespolitik/Integration-Mehr-Engagement-fuer-Anschober-wichtig;art383,2698606
© OÖNachrichten / Wimmer Medien · Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung
Bitte Javascript aktivieren!