Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

HC Strache warnte Oberösterreich vor Rot-Grün

Von nachrichten.at/apa, 01. Mai 2015, 12:52 Uhr
Heinz-Christian Strache
Heinz-Christian Strache Bild: APA

LINZ. FPÖ-Bundesparteiobmann Heinz-Christian Strache hat in einer Rede zum 1. Mai in einem Bierzelt am Urfahraner Jahrmarkt in Linz seine Anhänger auf die bevorstehenden Landtagswahlen eingeschworen.

Er will Bürgermeister in Wien werden und wünscht sich Platz Zwei für die FPÖ in Oberösterreich. Mehr als 5.000 Gäste begrüßten er und Landesparteiobmann Manfred Haimbuchner laut Partei bei ihren Reden.

Die John-Otti-Band und HC-Sprechchöre heizten die Stimmung vor dem Auftritt des FPÖ-Chefs an. Die Anhänger kletterten auf die Bierbänke, schwenkten Österreich-Fahnen und schließlich marschierten Haimbuchner und Strache ebenfalls fahnenschwenkend mit Gefolge zur Bühne. Haimbuchner betonte, dass im Herbst Hausverstand und Normalität wählbar seien. "Das ist unser Land! Hier gelten unsere Regeln und nicht die Scharia!"

Strache begrüßte, dass in dem Zelt noch Rauchen und Bier trinken erlaubt sei. Er wolle keinen totalitären Verbotsstaat. "Wir sind mündige Bürger und wollen selbst entscheiden, was wir tun." Seit zehn Jahren sei er Parteiobmann und die Entwicklung zeige, dass man auf dem Weg zur stärksten Kraft in Österreich sei. In der Steiermark könne die FPÖ Geschichte schreiben und die 17,5 Prozent überspringen, vielleicht sogar 20 erreichen, stimmte Strache auf die kommenden vier Landtagswahlen ein.

"Und hier in Oberösterreich ist auch ein Erdrutsch möglich. Da müssen wir alles daran setzen, die Roten zu überholen und zur zweitstärksten Kraft zu werden mit über 20 Prozent." Er sei überzeugt, dass "unser Manfred Haimbuchner das schaffen wird". Er habe bisher kompetent und erfolgreich gearbeitet, freiheitliche Forderungen in Realität umgesetzt. "Manfred, du wirst Geschichte schreiben und ich werde dabei sein", quittierten die Anhänger mit "Manfred"-Chören.

"Unsere Linzer Freunde gehen ja mit dem Motto 'Linz darf nicht Wien werden' in diesem Wahlkampf", sagte Strache. Damit sei gemeint, dass es keine rot-grüne Regierung geben dürfe. Als Wiener könne er nur "ausdrücklich davor warnen". Er kritisierte scharf das "Berufsbashing" des Wiener Bürgermeisters Michael Häupl gegen die Lehrer. Es gehöre vielmehr dessen eigene fehlerhafte Politik abgestellt. "Die roten Nelken sind am Welken", reimte Strache. Häupl zähle zum Alten Eisen in der Sozialdemokratie. Belastung, Zwangsdiktate, Arroganz, eine unglaubliche Negativpolitik habe Wien unter Rot-Grün erlebt. Die Wiener würden von Gebührenerhöhungen erdrückt. 2014 seien 800.000 Euro zusätzlich für den Life-Ball ausgegeben werden. Die abartigen Spektakel rund um die ""Wienwoche" seien mit über 400.000 Euro gefördert worden, aber über Andreas Gabalier werde geschimpft, weil er "sich die Wahrheit zu sagen traut". "Aber für die ganze rot-grüne Kultur- und Medienschickeria gilt man ja heute schon als homosexuellenfeindlich, wenn man sich die CD von der Conchita Wurst nicht kauft."

"Wenn der Bürgermeister von Montag 8 Uhr bis Dienstagmittag beim Heurigen sitzt, dann wäre ich auch fertig", tönte Strache. Häupl habe ja in Wahrheit alles an "diese Griechin Vassilakou delegiert, beide gehören am 11. Oktober in Pension". Strache will in Wien die Dreißig-Prozent-Marke überspringen und eine Verfassungssperrminorität sicherstellen. "Dann sind wir nicht mehr auszugrenzen." "Geht wählen, denn wer nicht wählen geht, gibt seine eigene Zukunft aus der Hand. Geht wählen und gebt den Roten, Schwarzen und Grünen die Abfuhr, die sie verdienen", appellierte Strache zum Abschluss an seine Anhänger.

"Wir stehen für: Arbeit für uns Österreicher statt Zuwanderung & Verdrängung" stand auf einem Transparent auf der Bühne. "Mit fast 500.000 Arbeitslosen in Österreich ist ein trauriger Rekordwert erreicht worden." Die rot-schwarze Regierung habe die Österreicher über viele Jahre arbeitsmarktpolitisch auf die Verliererstraße manövriert. Strache kritisierte die Zuwanderungs- und Integrationspolitik der Regierung und forderte eine "verbesserte Ausbildung für unsere Kinder, eine Lehrlingsoffensive mit 'Blum-Bonus neu' und die Einführung einer Teilzeitlehre". Der Arbeitsmarkt gehöre sektoral für Zuwanderer geschlossen.

"Es darf auch keinen Zugang für Asylwerber zum österreichischen Arbeitsmarkt geben." Ein Asylverfahren diene nicht dazu, aus vorauseilendem Gehorsam sofort zu integrieren. Entschieden lehne die FPÖ den Befreiungsschein für türkische Staatsbürger, der ihnen uneingeschränkten Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt gewährleiste, ab. Die Türkei solle für den Völkermord an den Armeniern Wiedergutmachung leisten. Bekämpft werden müsse jedwede Radikalisierung, gerade Österreich habe hier enormen Handlungsbedarf. Für radikale Islamisten empfahl er ein "One-way-ticket" aus Österreich hinaus.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Test: Welcher Gartentyp sind Sie?

Lufthansa und Verdi geben Tariflösung für Bodenpersonal bekannt

Kriminelle Kinder: Polizei fordert Ausgangssperren

Gebäck mit Tradition: Das Osterlamm

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

221  Kommentare
221  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 07.07.2015 09:48

Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen! (Winston Churchill)

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.05.2015 17:22

vergleicht man ihre Wahlversprechen mit der Realität.

Aber noch schlimmer sind die braunschwarzen Schafe.

http://www.stopptdierechten.at/think/fpo-kriminalitat/

das ist bei denen noch schlimmer als anderswo !

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.374 Kommentare)
am 06.05.2015 16:01

es ist bei Dir anscheinend vorbei gegangen, daß in OÖ ROTGRÜN eine Koalition haben. Für unsere OÖ Schulden sind hauptverantworlich ROTSCHWARZ. Haimbuchner ist erst die erste Periode in der Landesregierung.

lädt ...
melden
antworten
Hochofen (3.337 Kommentare)
am 06.05.2015 16:04

wir haben in OÖ eine rot-grüne Koalition? Weiß das der Pühringer, dass er gar nicht LH ist? Was bei Ihnen alles "vorbei geht" ....

lädt ...
melden
antworten
Dampfplauderer (5.900 Kommentare)
am 07.07.2015 09:52

Naja, wahrscheinlich farbenblind. zwinkern

Mit der "richtigen" Mannschaft wäre rot-grün aber durchaus möglich, mit der aktuellen wird es eher schwarz-blau.

lädt ...
melden
antworten
kontrolle (2.691 Kommentare)
am 04.05.2015 16:02

besser vorgestern als gestern. Ersparnis: Milliarden

DH NICHT zu den LANDtagswahlen gehen = KEIN Kuvert für den Landtag in die Urne werfen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.05.2015 10:09

Dieses Foto ist ja eine Frechheit.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.05.2015 14:08

wieso - Strache wie er leibt und lebt! Unter den Seinigen ist er so!

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.374 Kommentare)
am 04.05.2015 02:27

hat das Bild ausgesucht. Die Schreiberlinge der Nachrichten machen sich immer lächerlicher. Sie merken einfach nicht, wie angewidert die Leser solcher Produkte und Einseitigkeit sind.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.05.2015 18:13

ÖVP 38%
FPÖ 23%
SPÖ 21%
Grüne 9%
a.A. 7%

lädt ...
melden
antworten
prinz_von_linz (4.794 Kommentare)
am 03.05.2015 22:19

ergibt trotzdem nur 98%.
Du lernst es nimma grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.05.2015 10:16

Woher haben Sie diese Daten?

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 02.05.2015 13:50

Passt schon Herr Strache -weiter so und Glück AUF !

lädt ...
melden
antworten
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 02.05.2015 16:55

http://www.40ouncebeer.com/pictsenergydrinks/dieblauesau.jpg

lädt ...
melden
antworten
BuergerAktiv (3.120 Kommentare)
am 02.05.2015 13:35

1.MaiEvent/FPÖ und HC Straches Statement: Asyl auf dem Heimatkontinent wäre besser ! Sowie Klartext: bzgl.meist schlecht integrierte Türken/Moslems - "Es steht jedem frei, in die Türkei zurückzugehen! "
Vor Kurzem s.Interview T.L.Friedman(USA): "Es wäre völlig verfehlt, von Europa zu verlangen, Millionen Menschen aufzunehmen. Die Einwanderer, die nach Amerika kamen, haben unsere Identität geteilt. Heute aber kommen Menschen mit ihrer Identität(u.Fundamentalismus) im Gepäck nach Europa.
.
Oder: "Für Europa hege ich große Sympathien und es tut mir leid, denn das Problem ist zu groß, als dass man es absorbieren könnte."

lädt ...
melden
antworten
Sturzflug (6.545 Kommentare)
am 02.05.2015 14:13

"Die Einwanderer, die nach Amerika kamen, haben unsere Identität geteilt"
Ach wirklich, beteten die Einwanderer zu Manitu?
Sind Sie ein umgevolkter Indianer?

Dann ist klar warum Sie keinen geraden Satz schaffen und mit vorgekauten Textbausteinen umherwerfen.
Trotzdem ist es erstaunlich dass ein umgevolkter Indianer es in das Strache-Bierzelt geschafft hat. Soffen Sie dort Bier oder gab es Peyotl?

Peyotl, warat zwegn der Visionen.

lädt ...
melden
antworten
BuergerAktiv (3.120 Kommentare)
am 02.05.2015 14:45

ist zitieren nicht mehr erlaubt?... oder nur was euch Linken passt?
Ihre Scheuklappen in Ehren, aber sie sollten lernen zu differenzieren (u. nicht alles durcheinander mischen).
Und noch was: wischen sie sich ihren Schaum vorm Mund ab (nicht vergessen). Oder alles weitere schäumen wird auch nichts helfen !
Nix für ungut!

lädt ...
melden
antworten
BuergerAktiv (3.120 Kommentare)
am 02.05.2015 14:40

ist zitieren nicht mehr erlaubt?... oder nur was euch Linken passt?
Ihre Scheuklappen in Ehren, aber sie sollten lernen zu differenzieren (u. nicht alles durcheinander mischen).
Und noch was: wischen sie sich ihren Schaum vorm Mund ab (nicht vergessen). Oder alles weitere schäumen wird auch nichts mehr helfen !
Nix für ungut!

lädt ...
melden
antworten
Sturzflug (6.545 Kommentare)
am 02.05.2015 15:02

Wer waren diese "Einwanderer"? Wohl die Europäer und die haben die indianischen Kulturen mit den überlegen Waffen zertsört.
Übrigens ist zitieren immer noch erlaubt, auch wenn es den Rechtsrechten nicht passt.
Bez.: Schaum.
Den Strache-Bier-Schaum dürften eher Sie vor dem Mund haben. Oder war es doch Peyotl, wegen der Visionen vom einwandererfreien Europa?

Wenn der Rausch verflogen ist kommen Sie vielleicht in der Realität an. Nur dort wo es ganz mies ist gibt es keine Einwanderung. Wir sind mitten in Europa und da gibt es Aus- und Einwanderung.
Die Einwanderer pauschal als ungebildetes, islamistisches Verbrechegesindel zu bezeichnen ist unklug und rassistisch. Auch fern der Realität, es bleibt daher den rechtsrechten Dumpfbacken vorbehalten.

lädt ...
melden
antworten
BuergerAktiv (3.120 Kommentare)
am 02.05.2015 15:43

Seltsam...es geht hier nicht um die Urgeschichte der Kontinente und Indianer (od. Römer und Germanen, wenn man so will)... sondern Massenzuwanderung, Immigration und Integrationsprobleme! ( d.ich zitiert habe). Auch nicht um div. persönl. Zuschreibungen und Stänkereien von ihrer Seite (!) wenn möglich.
Also, ich hoffe sie leiden sie nicht an zeitweiliger Verwirrung bzw. diversen Schüben.
Denn ihr linken Hohlköpfe seit zu oft eingeraucht , vielleicht auch manchmal zu viel Karl Marx "geschnupft " ? aber was solls.
Jedem das Seien!

lädt ...
melden
antworten
BuergerAktiv (3.120 Kommentare)
am 02.05.2015 16:26

Korrektur...Tippfehler... ein sie zu viel.

lädt ...
melden
antworten
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 02.05.2015 17:00

des Konzentrationslagers Buchenwald verwenden finde ich - um es einmal so auszudrückenden - beachtenswert.

lädt ...
melden
antworten
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 02.05.2015 17:07

Kein Problem, ich hab mich ja auch vertippt.

lädt ...
melden
antworten
BuergerAktiv (3.120 Kommentare)
am 02.05.2015 17:38

Ist aber auch ein philosophischer Begriff (u.Prinzip).

lädt ...
melden
antworten
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 02.05.2015 17:42

weil z.B. keiner von der FPÖ weiß,was auf dem Dolch vom Opa draufsteht.

lädt ...
melden
antworten
Sturzflug (6.545 Kommentare)
am 02.05.2015 21:24

Diesen Spruch vom KZ Buchenwald würden Sie doch wieder liebend gern an ein Tor schreiben.
War nicht anders zu erwarten von einem rechtsrechten Hohlkopf.
Lesen Sie weiter "mein Kampf", das Ende ist ja allgemein bekannt!

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 02.05.2015 13:35

und wenn ers net schafft,besteht immer noch de Chance "King of Ibiza" zu werdn...

lädt ...
melden
antworten
Hochofen (3.337 Kommentare)
am 02.05.2015 13:20

wenn man keinen Verstand, keine Bildung, kein Herz, keinen Anstand, keinen Weitblick, keine Menschlichkeit, keinen Gemeinsinn, keine Moral, kein Geschichtsverständnis, keine Kultur und kein Selbstbewusstsein hat. Das trifft zwar leider auf viele Jammergestalten in diesem Land zu, aber niemals die Mehrheit.

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.374 Kommentare)
am 02.05.2015 12:37

ÜBERRISSEN, daß ROTSCHWARZ regieren, SOLLTEN. Also der Schuldenberg seit 70 Jahren angehäuft, die Arbeitslosigkeit, daß wir viel zu wenig Geld für Bildung, Forschung, Gesundheit und Sicherheit haben, tragen doch ROTSCHWARZ. Das müßte doch auch den LANGSAMDENKERN ersichtlich sein.

lädt ...
melden
antworten
blasner (1.987 Kommentare)
am 02.05.2015 14:38

war da nicht mal ein blauer finanzminister, der schönste unter der sonne?
aber ihr stellt ja euer fähnchen in den wind, wie es grad passt

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.374 Kommentare)
am 02.05.2015 12:32

hast wieder einmal die Zeitung nicht gelesen. Es war doch Dein Minister Klug der noch mehr als Strache einstreift und trotzdem sich vom Chaufför nach Frankreich kutschieren läßt.

lädt ...
melden
antworten
BackLine (613 Kommentare)
am 02.05.2015 08:18

wie deppert sind die österreicher eigentlich? da stellt sich ein strache hin und behauptet allen ernstes haimbuchner wäre 1a wahl, dieser haimbuchner der die österreicher vergackeiert, verarscht, benutzt und ausspuckt.....den wollt ihr wählen? haimbuchner ist eine der grössten ra**en in unserem land....der ghört in keine regierung, nicht mal in den gemeindetag...der ghört in den keller gsperrt...welche geistigen amokläufer sind hier am werk, die fpö schönzureden? die absolut unnötigste partei...widerlich!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.05.2015 09:42

Haimbuchner ist zu weich für die Effler, eine Fehlbesetzung, aber ist offenbar gefügig und sieht in Strache seinen "Herrgott".

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.05.2015 08:12

nicht ernst zu nehmen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.05.2015 09:15

dieses posting.
---
interessant, wie die zensur der oön funktioniert...
---
pps: auch wenn strache ein populist ist (häupl ist in meinen augen ein größerer), hat er in den meisten dingen recht. ich möchte auch eine beschränkung des unkontrollierten zuzugs bei gleichzeitig sinkender integrationsbereitschaft und mehrheitlichem sozialmissbrauch in einer rezessiven okönomie bei stark steigendem hr-angebot - auf gut deutsch -> weniger arbeit, mehr billige arbeitskräfte und leute, die nie in unser sozialsystem eingezahlt haben, aber davon profitieren? nein, danke! da hat er recht, sorry an die linke seite.

lädt ...
melden
antworten
Sturzflug (6.545 Kommentare)
am 02.05.2015 09:51

dieses posting.

lädt ...
melden
antworten
BuergerAktiv (3.120 Kommentare)
am 02.05.2015 10:46

D'accord... auf den Punkt gebracht!

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 02.05.2015 08:03

der Herr Haider ist verstorben !

STRACHE SUPERSTAR

lädt ...
melden
antworten
Unverdorben (442 Kommentare)
am 02.05.2015 08:18

Am "Ballermann" auf Ibiza?

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 02.05.2015 10:01

Nein nicht auf Ibiza oder Malle ...

Er trainiert sogar mit Maria Vassilakou den Sirtaki, denn neuen Modetanz in Wien nach den Wahlen ...

... und Häupl kann zurück zu seinen geliebten Branntweiner Stehbeisl mit Spucknapf auf dem Boden um sich dort auszuweinen ...

HC du wirst es schon machen ...

Die Leute kapieren es nicht, je mehr gehetzt wird gegen Strache um so mehr "blaue" gegen zur Wahl - als Trotz!

Und des kapieren die GrünSchpöVPler nicht!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.05.2015 10:41

Strache nimmt jedes Monat an die 17 Tausender vom Steuerzahler, Dienstlimousine der höchsten Klasse samt Chaffeur inclusive ........ und seine Anhänger finden den Ballermann in den SOMA-Märkten, um sich mit Billigstfusel einzudecken.

Aber seien wir froh, dass sich die geistig Unterbelichteten in der Effler-Partie sammeln, da weiß man wenigstens, wo sie zu suchen sind.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.05.2015 09:41

zapppo turkish honey .......... als Gastarbeiter gekommen, als SOMa-Käufer geblieben, wie Strache ein Fremdling, der sich nie integrieren wird.

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 02.05.2015 16:39

deine Hetzerei gegen Ausländer wird mir Unheimlich !

ps. du bist mein Liebling... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 02.05.2015 12:04

Es sind in Österreich schon sehr viele gestorben, die aber Großes hinterlassen haben. Diese werden für ihre Taten heute noch hoch geschätzt.
Es sind aber auch -Gott sei dank wenige- gestorben, die uns einen ordentlichen Schaden hinterlassen haben. Für deren Taten müssen wir heute noch zahlen.

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 02.05.2015 06:39

danke Herr Strache !

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 02.05.2015 02:05

wer warnt uns von diesen Möchtegern Kanzler!! traurig

lädt ...
melden
antworten
Unverdorben (442 Kommentare)
am 02.05.2015 07:53

Der eigene Verstand! zwinkern

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 02.05.2015 08:00

jetzt wo Du mir des geschrieben hast!! Da eigene Verstand zwinkern

gut ich verspreche Dir bei der Wahl meinen Verstand zu gebrauchen hi hi hi !!!

lädt ...
melden
antworten
Unverdorben (442 Kommentare)
am 02.05.2015 08:42

Mein Reply (ad: Verstand) war nicht so ernst gemeint; darum auch der Smiley.

Vor der Wahl stellt sich die Frage:
Wähle ich jene Partei, die (vorgeblich) zum Wohle Österreichs arbeitet - oder die Partei, die für Österreichs Wohle das kleinere, bzw. kleinste Übel ist?

Die dritte Möglichkeit: Nicht wählen.

Seien wir doch ehrlich:
Die lamentieren immer und immer wieder über die wachsende Zahl der Nichtwähler, ohne etwas ändern zu wollen.

Am Wahltag sind wir nur »Stimmvieh« - und am nächtstem Tage schon vergessen ... :-[

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 02.05.2015 09:20

Du kennst mich ja nicht, Dein Posting habe ich auch als sehr lieb und lustig empfunden!!!

Bin halt ein HUMORVOLLER MENSCH!!

Außer wer ist "UNGERECHT" zu mir OH GOTT BEWAHRE daun spüt´s GRANADA traurig !!!

Ich gestehe war sehr lange nicht wählen und habe mich auch nicht aufgeregt jetzt derf ich da ich gewählt habe nur haben´s mein STIMMEZETTEL ned gfunden!!!!!!!!!!!! grinsen grinsen zwinkern zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen