Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 17. Juni 2018, 23:48 Uhr

Linz: 20°C Ort wählen »
 
Sonntag, 17. Juni 2018, 23:48 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Politik  > Landespolitik

Doris Schulz zur neuen Leiterin der OÖVP Frauen gewählt

LINZ. Nach 13 Jahren hat es am Samstag in Linz an der Spitze der OÖVP Frauen eine Ablöse gegeben: Mit 97,6 Prozent wurde Doris Schulz beim 22. ordentlichen Landestag zur neuen Landesleiterin gewählt.

Doris Schulz

Doris Schulz Bild: Sabine Starmayr

Nationalrätin Claudia Durchschlag hatte auf eine weitere Kandidatur verzichtet. "Ich kann leichten Herzens und guten Gewissens die OÖVP Frauen in andere Hände legen", gratulierte die langjährige Vorsitzende der frisch gewählten Schulz, die bisher schon ihre Stellvertreterin war, zur Wahl.

Kommentare anzeigen »
Artikel 06. Mai 2017 - 16:55 Uhr
Mehr Landespolitik

Rotes Frustfoul, schwarze Aufsteigerin und ein Hauch Weltpolitik in Linz

Klaus Luger kritisiert die Attacken von SPÖ-Geschäftsführerin Bettina Stadlbauer

Wohnen mit "Pflegepaket" statt ins Heim

LINZ. Strategiewechsel im Sozialbereich: Landesrätin Gerstorfer plant neue Wohnformen für ältere Menschen.

"Ich bin ein Mann der Wirtschaft, von Kindesbeinen an"

LINZ. Markus Achleitner kündigt im OÖN-Gespräch "volle Ernsthaftigkeit" an, will aber seinen Humor in der ...

Michael Strugl: "Ich laufe ja nicht einfach davon"

LINZ. "Ich gehe mit schwerem Herzen, aber mein Plan war immer, nicht ewig in der Politik zu bleiben", sagt ...

Neuer Landesrat Achleitner übernimmt Schlüsselressort

LINZ. Die Industrie appellierte an Markus Achleitner, rasch "Vertrauen herzustellen".
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!