Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 26. Mai 2017, 22:54 Uhr

Linz: 19°C Ort wählen »
 
Freitag, 26. Mai 2017, 22:54 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Politik  > Landespolitik

Doris Schulz zur neuen Leiterin der OÖVP Frauen gewählt

LINZ. Nach 13 Jahren hat es am Samstag in Linz an der Spitze der OÖVP Frauen eine Ablöse gegeben: Mit 97,6 Prozent wurde Doris Schulz beim 22. ordentlichen Landestag zur neuen Landesleiterin gewählt.

Doris Schulz

Doris Schulz Bild: Sabine Starmayr

Nationalrätin Claudia Durchschlag hatte auf eine weitere Kandidatur verzichtet. "Ich kann leichten Herzens und guten Gewissens die OÖVP Frauen in andere Hände legen", gratulierte die langjährige Vorsitzende der frisch gewählten Schulz, die bisher schon ihre Stellvertreterin war, zur Wahl.

Kommentare anzeigen »
Artikel 06. Mai 2017 - 16:55 Uhr
Weitere Themen

ÖH-Wahl: Auszählung auch in Linz verzögert

LINZ. Von 16. bis 18. Mai konnten die Studierenden ihre Vertretung bestimmen, bei der Auszählung kam es zu ...

Seit Mitternacht Pühringer nicht mehr Landeshauptmann

LINZ. Elf Stunden lang ist Nachfolger Thomas Stelzer am Donnerstag amtsführender Landeshauptmann, dann ...

Oberösterreich im Umbruch

LINZ. Nach 22 Jahren endet am 6. April die Ära von Landeshauptmann Josef Pühringer.

OÖN-Politik-Barometer: ÖVP wieder klar vorne

Wären am Sonntag Landtagswahlen, käme die ÖVP deutlich auf Platz eins.

Mindestsicherung: Oberösterreich lehnt Stögers Ultimatum ab

WIEN/LINZ. Landeshauptmann Pühringer hält an reduziertem Modell fest. Heftige VP-Schelte für Stöger.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!