Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

„Dann muss auch Österreich die Grenzen dicht machen“

31. Oktober 2015, 08:17 Uhr
Bild 1 von 55
Bildergalerie Flüchtlinge: Bilder aus Achleiten und Kollerschlag
Bild: Volker Weihbold

LINZ/BERLIN. Landeshauptmann Josef Pühringer im OÖN-Interview über die Folgen einer deutschen Grenzsperre, spannender Flüchtlingsgipfel am Sonntag in Berlin.

Nicht nur die österreichische Politik schaut am Sonntagvormittag gespannt nach Berlin. Dort findet der deutsche Flüchtlingsgipfel statt, vor dem der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer Kanzlerin Angela Merkel bereits mit Notfallmaßnahmen gedroht hat: "Wir sind auf alles vorbereitet." Auch auf einen möglichen Aufnahmestopp. Für Österreich hätte so eine Sperre der Grenze massive Auswirkungen. "Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht, dann müssen auch wir die österreichischen Grenzen dichtmachen", sagte Landeshauptmann Josef Pühringer im OÖN-Interview.

In der Notunterkunft in Kollerschlag ist die Nacht auf Samstag ruhig verlaufen, das neue, tausend Quadratmeter große Zelt war voll besetzt. Weitere Zelte im Bezirk Braunau sollen folgen.

In Schärding scheint es, als ob beim Zeltaufbau eine für alle Beteiligten halbwegs verträgliche Lösung mit den Vertretern des Bundes ausverhandelt werden konnte.

Nicht nur für Zeltverleiher, auch für andere Branchen bringt der Flüchtlingsandrang erheblichen Umsatzzuwachs. Wer profitiert von der Krise?

Gesichter der Hoffnung: Wie sehen Flüchtlinge, die in Österreich leben, ihre neue Heimat? Wir haben mit acht von ihnen gesprochen.

In der Sammelstelle am Grenzübergang Spielfeld haben sich Samstagfrüh 1.722 Flüchtlinge aufgehalten, wie die Polizei mitteilte.

mehr aus Landespolitik

Naturschutzgesetz: Landes-Umweltanwalt warnt vor "irreversiblen Schäden"

Mehr Demokratie? Symposium wird nicht fortgesetzt

Bodenverbrauch: NGO-Staatshaftungsklage von VfGH zurückgewiesen

Oberösterreichs Naturschutzgesetz: Gericht sieht Teile als verfassungswidrig

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

116  Kommentare
116  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 01.11.2015 01:29

bei dem Menschen sterben, als sei es ein Krieg.
Ich bin mehr und mehr davon überzeugt,dass die europäische Einwanderungspolitik diese Menschenopfer in Kauf nimmt, um die Migrationsflüsse einzudämmen.Vielleicht betrachtet sie sie sogar als Abschreckung. Aber wenn für diese Menschen die Reise auf den Kähnen den letzten Funken Hoffnung bedeutet,dann meine ich, dass ihr Tod für Europa eine Schande ist.
Wenn Europa aber so tut, als seien dies nur unsere Toten, dann möchte ich für jeden Ertrunkenen, der mir übergeben wird, ein offizielles Beileidstelegramm erhalten. So als hätte er eine weiße Haut, als sei es unser Sohn, der in den Ferien ertrunken ist.

Gezeichnet: Giusi Nicolini.«
Zusatz Robert Zion:
"Friede ist nicht Abwesenheit von Krieg. Friede ist eine Tugend, eine Geisteshaltung, eine Neigung zur Güte, Vertrauen und Gerechtigkeit."
(Baruch de Spinoza, europäischer Philosoph, 1632-1677)

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.11.2015 01:28

11.01.2013 | 20:16 https://www.freitag.de/…/brief-der-buergermeisterin-von-lam…

Brief der Bürgermeisterin von Lampedusa
Schande Europas Übersetzung: Pro Asyl
Ein Blog-Beitrag von Freitag-Community-Mitglied Robert Zion
»Ich bin die neue Bürgermeisterin von Lampedusa.
Ich wurde im Mai 2012 gewählt, und bis zum 3. November wurden mir bereits 21 Leichen von Menschen übergeben, die ertrunken sind, weil sie versuchten, Lampedusa zu erreichen.
Das ist für mich unerträglich und für unsere Insel ein großer Schmerz.Wir mussten andere Bürgermeister der Provinz um Hilfe bitten, um die letzten 11 Leichen würdevoll zu bestatten.Wir hatten keine Gräber mehr zur Verfügung. Wir werden neue schaffen, aber jetzt frage ich:Wie groß muss der Friedhof auf meiner Insel noch werden?Ich bin über die Gleichgültigkeit entrüstet, die alle angesteckt zu haben scheint; mich regt das Schweigen von Europa auf,das gerade den Friedensnobelpreis erhalten hat,und nichts sagt,obwohl es hier ein Massaker gibt

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.10.2015 18:59

Wer glaubt, dass in A oder D die Grenzen so dicht gemacht werden können, dass keine Flüchtlinge mehr kommen, hat in Geografie geschlafen. Schauen Sie sich doch einmal die Landkarte an. Und dann überlegen Sie, wieviele Personen A oder D aufbieten können, um die Grenze rundherum zu bewachen - vor allem die sog Grüne Grenze, die in A langsam weiss wird.
Von der Tatsache, dass A und D noch Rechtsstaaten sind, einmal ganz abgesehen. Denn wer an der Grenze auftaucht & die magischen 4 Buchstaben sagt, muss einmal eingelassen werden, damit sein Antrag geprüft & entschieden werden kann.
So schaut's aus.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.10.2015 13:59

Buummm, 7000 Flüchtlinge sind in den letzten Tagen nach OÖ gekommen.
Da wirds wahrscheinlich auch schön langsam
eng mit den Quartieren .....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.10.2015 14:00

Man kann schon Wetten abschließen, in den nächsten 3 Tagen .... so an die 9000 werdens schon werden.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.10.2015 14:02

KLEINE Z-Graz, diese Info.
Weiß nicht, wie man das zählt, es wird ja nicht richtig registriert.
Denke die meisten sind schon in Bayern. Gut, dass es diesen Durchmarsch gibt und alle zur Mutti wollen.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 31.10.2015 14:38

Sind Sie Finanzbeamter odfer Buchhalter, weil Sie die Zahlen so interressieren.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.10.2015 15:34

Doch noch eine kurze Antwort vinzenz, ja die zahlen interessieren mich sehr, das wird nämlich ein Verdrängungswettbewerb Okzident vs. Orient .... wenn der Zuzug so weiter geht.
Damit ich mich drauf einstellen kann, wenn "MEIN ABENDLAND" verschwunden ist.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 31.10.2015 15:56

siehe oben: vinzenz2015 31.10.2015 15:55 Uhr

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 31.10.2015 14:36

7000 sind durchgezogen, ca 7% davon haben bei uns um Asyl angesucht.
Wo wirds da eng? Oder wollen Sie Stimmung machen? Wäre nicht sehr konstruktiv.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.10.2015 15:30

Staubtrockene Antwort ..... das sind 490 Eindringlinge pro Tag na und das geht die nächsten Monate - Jahre so weiter, da läppert sich ganz schön was zusammen, vinzenz.
Und irgendwann treffen wir uns in einer Moschee und singen mit dem Muezzin um die Wette.
Schon mal am Flughafen Kuala Lumpur gewesen ... nein, noch nicht.
Und die Frauen tragen den letzten Schrei einer modischen Burka mit höchster Raffinesse.
Und bevor ich jetzt noch weitermotschkere .... "Abendland soll Abendland" bleiben, das ist mein Wunsch !!! Alles andere ist mir wurscht. Danke.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 31.10.2015 15:55

"Abendland soll Abendland bleiben"
= Ihr Wunsch! auch meiner!

Was ist für Sie Abendland?

Für welche Werte steht unsere Kultur?

Fakt ist, dass viele tausende Asylweber bei uns eine positiven Bescheid bekommen.
Integration ist nicht nur eine Forderung sondern Selbstverständlichkeit.
Nach Ihrer Meinung: Welche Werte sollten die Asylwerber bei uns vorrangig lernen, damit sie in unsere "Abendländische Kultur" immer mehr hineinwachsen?

Was ist für Sie an unserer Kultur besonders wertvoll, so, dass die Asylwerber diese Werte als Vorbild und Orientierzung übernehmen sollten.
Bitte jetzt nicht sagen: Die werden sich nie integrieren.

Welche abendländischen Werte wäre Ihnen vorrangig und besonders wichtig? Was darf nach Ihrer Meinung nicht verloren gehen?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.10.2015 16:25

Das ist "mein Abendland" .... Antwort kurz und bündig ..... die Demokratie ...... die Merkmale einer Demokratie sind freie Wahlen, das Mehrheitsprinzip, die Akzeptanz einer politischen Opposition, Verfassungsmäßigkeit, Schutz der Grundrechte, Schutz der Bürgerrechte und Achtung der Menschenrechte. Da die Herrschaft durch die Allgemeinheit ausgeübt wird, sind Meinungs- und Pressefreiheit zur politischen Willensbildung unerlässlich, des weiteren .... kath., evang. Kirche, kein Koran, Mozart, die Haydn`s, Schubert, Beethoven, Händel, Goethe, Schiller, Grillparzer, Shakespeare, keine Todesstrafe, keine zur Volksbelustigung öffentliche Kopfabschlägerei von Frauen und Männern, keine Aufhängerei von Menschen, keine Auspeitschungen, ... auch wenn sie nicht jeden Freitag stattfinden !!; keine Blutrache, keine Burka. etc und noch vieles, vieles andere.
Das Lernen diese orientalischen Personen nieeeee, auch noch nicht in tausend Jahren. Diese ihre (verzopfte) Religion verbietet ihnen dies. Danke.

lädt ...
melden
antworten
chloe (605 Kommentare)
am 31.10.2015 19:16

Vorerst die Gleichstellung zwischen Mann und Frau und das wird nicht so schnell passieren, denn jeder Mensch ist das Produkt seiner Familie. Außdem müssen sie lernen, dass man nicht nur Respekt für sich einfordern darf, sondern auch wir das Gastland (die nicht Moslems) respektiert werden wollen.

lädt ...
melden
antworten
Honigsammler (4.501 Kommentare)
am 31.10.2015 17:32

Also 1000 Flüchtlinge in dein Dorf.
Dann hast du endlich wieder adäquate Abendunterhaltung. grinsen

Wir Linzer haben das Vergnügen schon ..... grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.10.2015 18:00

Ja, ich freue mich schon auf den Lautsprechermuezzin.

lädt ...
melden
antworten
krokofant (810 Kommentare)
am 31.10.2015 13:42

Es geht unseren Politikern kaum noch um dem Bürger und um dessen Schutz, sondern es geht ihnen hauptsächlich um eigenes überleben.
Holt doch die Rot Schwarz Grünen Politiker aus ihren Löchern und stellt sie zum Grenzübergang in Spielfeld, dann werden wir sehen wie sie die Schwänze einziehen.

lädt ...
melden
antworten
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 31.10.2015 14:08

Da würd ich doch lieber blaue Politiker hinstellen.

lädt ...
melden
antworten
Honigsammler (4.501 Kommentare)
am 31.10.2015 15:08

Genau, die mit der Glock17!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.10.2015 17:23

A Glock ??? Unsa ana hod a AK 47 .

lädt ...
melden
antworten
Honigsammler (4.501 Kommentare)
am 31.10.2015 17:38

Die AA 47 ist eine automatische Waffe, das interessiert vielleicht sogar den Staatsanwalt...
Da würde ich leiser sein, an seiner Stelle ...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.10.2015 21:03

Is eh gut versteckt, und doch jederzeit griffbereit.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.11.2015 00:56

..wie gesagt, vor Flüchtlingen habe ich keine Angst, aber was bei euch los ist... ich hab das Gefühl,ihr wartet nur bis ihr "dürft".

lädt ...
melden
antworten
gegenstrom (16.154 Kommentare)
am 31.10.2015 13:41

Wie lange hält die Flüchtlingsbewegung noch an?
Das wagt derzeit niemand einzuschätzen. Weil die Überfahrt über das Meer ab Herbst noch gefährlicher wird, dachten manche Experten, dass jetzt weniger Menschen kommen werden. Danach sieht es aber nicht aus.

Wie kann das Flüchtlingsproblem gelöst werden?
Eine Patentlösung gibt es nicht. Entscheidend wird sein, ob die großen Flüchtlingslager um Syrien ausreichend finanziert werden und ob es gelingt, den Bürgerkrieg zu beenden. Erst am Freitag trafen sich zu diesem Zweck die Außenminister der USA, Russlands, des Iran und Saudi- Arabiens zu einer Konferenz in Wien.

Somit ist es VORDRINGLICH zuerst einmal WAFFENRUHE zu schaffen UND
ALLE Waffenlieferungen in diese Länder einzustellen!

lädt ...
melden
antworten
orinoco (2.153 Kommentare)
am 31.10.2015 14:06

Laut Experten werden bis 2020 noch 10 Millionen Flüchtlinge kommen, falls nicht gegengesteuert wird.

Das sind 10 Millionen in 4 weiteren Jahren - 2.5 Millionen proJahr oder doppelt soviele pro Jahr wie 2015. Das muß man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen! Warum lassen wir uns von unseren Politikern derart anlügen??? Wacht endlich auf und wählt diese Politikerkaste ab!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 31.10.2015 14:41

Bis jetzt sind es heuer ca 850 000 für ganz Europa! EU hat 450Mill Einwohner. BRD hat 80 Mill. Einwohner.
Horrorprognosen helfen niemandem!!

lädt ...
melden
antworten
mape (8.837 Kommentare)
am 31.10.2015 17:40

Verniedlichungen auch nicht !

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 31.10.2015 16:45

@GEGENSTROM!
Auf deine Antwort weiter unten - hier meine Antwort!

Wie kannst du sagen das ich ein ehemaliger Zuwanderer bin????
Auf Grund meines Nik's...?

Meine Familie ist bis weit über 350 Jahre nachweislich in Österreich, Obersteiermark aus der Gegend Pürgg, und ich selbst war bis vor 5 Jahren - 35 lange Jahre Sankra Fahrer bei einer Rot-Kreuz Dienststelle in Österreich!
HOST MI ???

Weißt was mir auf den Nerv geht?
Wenn einer hier etwas behauptet ohne den anderen zu kennen und zuordnen zu können!
Außerdem ist der Nik-Name ein Dialekt-Wort in der Sahelzone und wenn du wüsstest was das bedeutet...nein ich sag es lieber nicht...

Ich bin lange genug im Nahen Osten, Irak, Iran, Israel, Ägypten und Lybien unterwegs gewesen um die Menschen dort sehr gut zu kennen und wenn du in die Zukunft schaust wirst du sehen das 3 bis 5 Millionen Zuwanderer nicht ohne neuerlicher "Gewalt" Auseinandersetzung in Mitteleuropa ausbleibt - UND VOR DASS HABE ICH ANGST wegen meiner Ur-Enkelkinder!!!!!!

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 31.10.2015 16:51

Also lieber "gegenstrom" bleib sachlich und antworte konstruktiv und nicht herablassend, denn dass hilft niemand!

Gutmenschen haben keinen überblick und sind mit "Scheuklappen" unterwegs, erst wenn es zu spät ist wird sofort umgelenkt und ein Geschei auf Hilfe setzt ein...ist in der Evolution so vorgesehen...

Aber wenn es zu spät ist, was dannnnnn?????

Eigentlich lese ich ganz gerne deine Kommentare die oft ganz gut sind - aber so NICHT!
Setzten 5.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.11.2015 01:04

deine Kommentare die oft ganz gut sind - aber so NICHT!
Setzten 5. finde ich auch nicht sachlich und konstruktiv.

lädt ...
melden
antworten
tja (4.605 Kommentare)
am 31.10.2015 17:57

Ich will gar nicht versuchen, Dir Deine Angst zu nehmen, MayaSirdi, aber ich würde gern vertehen wie Du um Deine Ur-Enkelkinder Angst haben kannst. Ausgehend von der üblichen Generationen-Definition sind diese Urenkerl in 1oo Jahren so um die 2o Jahre alt.

Die Gastarbeiter/Einwanderer in Deutschland unterscheiden sich schon in der nächsten Generation mehrheitlich nur noch in Äußerlichkeiten wie Hautfarbe und Kleidung. Beruflich sind viele schon "angekommen". Sie sind beruflich erfolgreich oder gescheitert, sind Arbeitgeber, Politiker, Künstler, Arbeitnehmer, Beamte und nicht zuletzt, wie in Köln Zuhälter und Bordellbetreiber.

Diese Menschen haben wie die sie umgebende Mehrheitsbvölkerung hat meist auch nur noch höchstens zwei Kinder und laufen Sturm wenn diese Kinder nicht von der Grundschule eine Empfehlung für das Gymnasium bekommen ...

Das ist die Generation, dier geboren wurde oder als kleine Kinder mit ihren Eltern hier ankamen.

lädt ...
melden
antworten
tja (4.605 Kommentare)
am 31.10.2015 17:59

Was MayaSirdi, macht Dich so sicher, daß Deine Ur-Enkelkinder einen erbarmungslosen Überlebenskampf werden führen müssen?

lädt ...
melden
antworten
dalistift02 (5.019 Kommentare)
am 31.10.2015 12:31

APa-News...die Griech. banken brauchen 14.4 Milliarden Euronen.
Keinen Cent sollten Sie erhalten , weil Sie nicht für Ordnung an den Aussengrenzen sorgen. zwinkern)

lädt ...
melden
antworten
gegenstrom (16.154 Kommentare)
am 31.10.2015 14:39

Hast nicht verstanden was "Gemeinschaft" bedeutet - das heißt zusammen ein Problem lösen und nicht dem anderen aufhalsen!!

lädt ...
melden
antworten
mape (8.837 Kommentare)
am 31.10.2015 12:18

Resümee

Auch Grausamkeit kann Herodes nicht abgesprochen werden, doch für die Anordnung des Kindermordes in Betlehem fehlten ihm offensichtlich das Motiv, der Wille und die Macht.

Dass in Betlehem nach der Geburt Jesu ein Kindermord stattgefunden hat, ist kaum glaubhaft, zumal auch die Geburt Jesu in diesem Ort angezweifelt werden muss. Neben der Unsicherheit bezüglich des Geburtsortes besteht auch eine solche hinsichtlich des Geburtsjahres.

Vom Matthäusevangelium abgesehen, gibt es im ganzen Neuen Testament nicht den geringsten Hinweis auf den in Rede stehenden Kindermord. Und ebenso wenig wird er in außerbiblischen Quellen erwähnt, auch nicht in den ausführlichen Darstellungen über Herodes von dem aus Jerusalem stammenden Historiker Flavius Josephus, der Herodes als grausamen und mordlüsternen Tyrannen beschrieb.

Prof. Helmut Bouzek, E-Mail vom 16. Januar 2012

lädt ...
melden
antworten
Bieristgut (122 Kommentare)
am 31.10.2015 12:14

Nach 40 Jahren Steuern zahlen, bestimmt jetzt diese verblödete Völkerwanderung auf welchen Straßen und über welche Grenze ich als Österreicher fahren darf. Mir reichts. Macht endlich den Laden dicht bevor es komplett zu spät ist.

lädt ...
melden
antworten
uncrowd (273 Kommentare)
am 31.10.2015 12:30

Bieristgut. Der Nick allein schon ist + wert. Prost!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 31.10.2015 14:44

Sie müssen und sollten eh nicht fahren, wenn Ihnen das Bier so schmeckt, dass man es sogar an Ihrem Posting merkt!

lädt ...
melden
antworten
lupol (38 Kommentare)
am 31.10.2015 20:52

Es ist schon zu spät. Leider haben die meisten Leute das noch nicht begriffen. Jetzt geht es nur noch um Schuldzuweisung was keinem nützt. Das die Politik überdordert ist sieht doch jeder Blinder aber Gott sei Dank gibt es ja ein paar Besserwisser die die Lösung schon parat haben.

lädt ...
melden
antworten
dalistift02 (5.019 Kommentare)
am 31.10.2015 12:09

...einige Scheuklappenlippen gibt es hier schon. Die würden einen Hasen , der von einem Traktor-Pflug aufgeschlitzt wurde und leblos im Straßengraben liegt, in das Tierheim tragen. Ich würde ihm eine würdige Grabstätte schaffen.
So sind sie halt , die Realitäts-Verweigerer zwinkern)

lädt ...
melden
antworten
KubaLibre (3.109 Kommentare)
am 31.10.2015 11:22

STEYREGG. Zwei 15-Jährige haben sich gegenseitig verletzt, als sie mit zerbrochenen Bierflaschen in der Nacht auf Samstag in Steyregg im Bezirk Urfahr-Umgebung aufeinander losgegangen sind.
Das gab die Landespolizeidirektion in einer Presseaussendung bekannt. Die Ursache der Auseinandersetzung war vorerst unbekannt. Die Bierflaschen dürften die Jugendlichen von einer zuvor besuchten Veranstaltung mitgebracht haben. Beide Kontrahenten - Asylwerber aus Afghanistan - erlitten Schnittverletzungen in der Bauchgegend. Die Wunde von einem der beiden musste im Linzer Allgemeinen Krankenhaus genäht werden. Die Polizei kündigte eine Anzeige an.

Solche Beiträge können nicht kommentiert werden

lädt ...
melden
antworten
Honigsammler (4.501 Kommentare)
am 31.10.2015 12:42

Der Kuba halt -
stänkern, stänkern, stänkern ...

lädt ...
melden
antworten
KubaLibre (3.109 Kommentare)
am 31.10.2015 12:50

Werter Honigsammler

Haben sie heute wieder von ihren Genossen den Auftrag linken Dauerpropaganda zu leisten ?

lädt ...
melden
antworten
Honigsammler (4.501 Kommentare)
am 31.10.2015 12:55

Das war wieder kein korrektes Deutsch, schäm dich..

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 31.10.2015 14:47

KubaLib

Haben sie heute wieder von Ihren Genossen den Auftrag rechtsrechte Dauerpropaganda zu leisten?

lädt ...
melden
antworten
KubaLibre (3.109 Kommentare)
am 31.10.2015 15:11

vinzenz2015

Guten Morgen

ich bin absolut nicht Rechts, und meines Wissens ist der Begriff "Genosse" eher im Linken Lager gebräuchlich.
Aber ich gebe zu, von den beiden Übeln ist mir das "Rechte" definitiv das geringere.

lädt ...
melden
antworten
Honigsammler (4.501 Kommentare)
am 31.10.2015 16:02

Dachte ich es mir doch!
Die Moslems wischen sich mit der linken Hand den Arsch ab!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.10.2015 16:32

Stimmt Wanzal aber halt ohne Papier.

lädt ...
melden
antworten
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 31.10.2015 16:08

Nicht nur rechts - rechts sind die Schwarzen.

Die meisten Ihrer Postings sind rechtsextrem.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.10.2015 11:21

Und noch was:
Egal wie es mit der Flüchtlingssituation aussieht... egal wie menschlich man sein will... wenn innerhalb der EU Zäune (!!) errichtet werden, dann ist das ein Zeichen von Fehlpolitik, die man dringend ändern muss.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen