Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 24. Juli 2014, 10:24 Uhr

Linz: 18°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 24. Juli 2014, 10:24 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Politik  > Landespolitik

Grüne Kampfkandidatur? "Sicher nicht", sagt Buchmayr

Grüne Kampfkandidatur? "Sicher nicht", sagt Buchmayr

LINZ. Landesrat Anschober wird grüner Spitzenkandidat für die Wahl 2015. Wenn er will - aber davon geht bei den Grünen jeder aus.

Kommentare (22)

Med Uni

Die nächsten Bausteine der Uni-Klinik

LINZ. Linzer Medizin-Fakultät: Im Herbst entscheidet die Kepler-Uni über ihren Vizerektor für Medizin.

Kommentare (16)

Geschichtsstunde mit dem Herrn Bundespräsidenten

Geschichtsstunde mit dem Herrn Bundespräsidenten

BAD ISCHL. Heinz Fischer diskutierte in Bad Ischl mit Jugendlichen über die Folgen des Ersten Weltkrieges.

Kommentare (6)

"20 Prozent – das ist kein Zustand"

"20 Prozent – das ist kein Zustand"

LINZ. Im OÖNachrichten-Interview übt VP-Landtags-Klubchef Thomas Stelzer harsche Kritik an der Bundes-VP.

Kommentare (43)

Ewald Stadler

REKOS erwägen Antreten bei Landtagswahlen

LINZ. Die "Reformkonservativen" (REKOS) erwägen ihr Antreten bei den Landtagswahlen 2015 in Oberösterreich. Die endgültige Entscheidung darüber erfolge durch den Landesvorstand Ende des Jahres.

Kommentare (8)

18. Juli 2014
Luger: "Offen" für eine Kulturholding, aber klares Nein zur Energie-Fusion

Luger: "Offen" für eine Kulturholding, aber klares Nein zur Energie-Fusion

LINZ. Der Linzer Bürgermeister Klaus Luger (SP) urlaubt zwar gerade in Kroatien – aber den Vorstoß von Landeshauptmann Josef Pühringer (VP) für eine verstärkte Zusammenarbeit von Land und Stadt Linz hat er aufmerksam registriert.

Kommentare (13)

Rudi Anschobers grüner Regierungsrekord

Rudi Anschobers grüner Regierungsrekord

LINZ. Ein bisschen stolz sei er schon, sagte Umwelt-Landesrat Rudi Anschober gestern, als er seine Halbjahres-Bilanz für das heurige Arbeitsjahr legte.

Kommentare (9)

26. April 2014
EU-Wahlkampfauftakt in Linz: Anlauf zur Mobilisierung bei SPÖ und ÖVP

EU-Wahlkampfauftakt in Linz: Mobilisierung-Anlauf bei SPÖ und ÖVP

LINZ. ÖVP und SPÖ starteten am Freitag mit Pro-Europa-Stimmung in die Intensivphase.

Kommentare (26)

Werner Penn

Swap-Prozess mit Penn

WIEN/LINZ. Nächster Verhandlungstag am 27. Mai.

25. April 2014
Vorsichtige VP-Zugeständnisse für Fachhochschule, Nein zu Herzkatheter

Vorsichtige VP-Zugeständnisse für Fachhochschule, Nein zu Herzkatheter

RIED. Eineinhalb Jahre vor den Wahlen hat die VP in sämtlichen oberösterreichischen Bezirken kleine Meinungsumfragen in Auftrag gegeben.

Kommentare (7)

24. April 2014
Swap-Prozess Richter Andreas Pablik

BAWAG-Prozess - Stadt Linz will weiter gegen Gutachter kämpfen

LINZ. Im Swap-Prozess zwischen der Stadt Linz und der BAWAG P.S.K. will die Stadt gegen die Bestellung des Sachverständigen Uwe Wystup weiter kämpfen, weil sie ihn für befangen hält.

Kommentare (6)

Ein Fest mit politischen Weggefährten

Ein Fest mit politischen Weggefährten

Am 15. April feierte Altlandeshauptmann Josef Ratzenböck die Vollendung seines 85. Lebenjahres.

Kommentare (4)

19. April 2014
Zart statt hart: Pühringer ändert seine Ärztestrategie

Zart statt hart: Pühringer ändert seine Ärztestrategie

LINZ. Der Landeshauptmann startet seine Operation Versöhnung mit den Ärzten.

Kommentare (27)