Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Hetzkampagne": Uwe Scheuch verlässt Politik - Bruder übernimmt Ämter

Von nachrichten.at/apa, 01. August 2012, 14:38 Uhr
Kurt Uwe Scheuch
Uwe Scheuch (re.) zieht sich aus der Politik zurück. Sein Bruder Kurt übernimmt. Bild: APA

KLAGENFURT. Kärntens FPK-Chef Uwe Scheuch, Landeshauptmannstellvertreter in Kärnten, kündigte seinen Rückzug aus der Politik an. Er begründete den Schritt damit, dass er genug von der "Hetze" gegen seine Person habe. Nachfolger als Parteichef und in der Landesregierung wird sein Bruder Kurt Scheuch.

Uwe Scheuch fühlt sich von den Medien "zum Verbrecher gemacht", zwei Jahre "Hetzkampagne" gegen ihn sind genug. Daher erklärte Scheuch bei einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz im FPK-Landtagsklub am Mittwoch seinen sofortigen Rückzug aus allen politischen Ämtern. Nach einem Rundumschlag gegen die Medien gab es den obligaten Dank an Parteifreunde und Unterstützer. Fragen werde er keine mehr beantworten.

Scheuch folgt Scheuch

Landeshauptmann Gerhard Dörfler (FPK) verkündete anschließend, dass Uwes Bruder Kurt Scheuch die Funktionen des Parteichefs und des Dörfler-Stellvertreters übernehme, Klubobmann wird Gernot Darmann. Termin für einen FPK-Parteitag gibt es laut Dörfler vorerst noch keinen.

Nach der Berichterstattung über die Aufnahme von Ermittlungen gegen ihn in der Causa Birnbacher wegen versuchter Geldwäsche habe er "nicht gut geschlafen", ließ Scheuch die Journalisten wissen. Er habe in der Früh Dörfler, dann dem Parteipräsidium und dem Vorstand seinen Entschluss mitgeteilt. "Ich habe mit der Causa Birnbacher nichts zu tun, mit zahlreichen anderen Vorwürfen nichts zu tun. Ich werde für mein Recht auch weiterkämpfen." In der "Part-of-the-game"-Affäre werde er darum kämpfen, "besser beurteilt" zu werden. Und auch in allen anderen Causen werde sich seine Unschuld beweisen. Er gehe, weil "einen Uwe Scheuch kann man weder biegen noch brechen".

"Freiwild"

Er habe sich oft gedacht, der Begriff Freiheitliche komme von "Freiwild", so wie er von den Medien teilweise behandelt worden sei. Die "Bösartigkeiten" würden ihn jetzt nicht mehr interessieren, er fahre jetzt nach Hause, um mit seiner Tochter deren zwölften Geburtstag zu feiern. Er sei elf Jahre "aufrecht durch die Politik gegangen", jetzt, nach der Verkündigung des Rückzuges "ist mir leichter". Er habe die Partei nach dem Tod von Jörg Haider übernommen, "als es kein Morgen zu geben schien". Mit seinem Rücktritt nehme er der FPK "die einzige offene mediale Flanke", die bei Neuwahlen, wann immer sie stattfinden werden, von den anderen ausgenutzt werden könnte.

Scheuch verteilte noch einen abschließenden Rundumschlag gegen die politische Konkurrenz, den geschäftsführenden ÖVP-Obmann Gabriel Obernosterer bezeichnete er als "Waldmensch", der wie Grün-Abgeordneter Rolf Holub gehofft habe, den Landeshauptmann mit der Person Scheuch zu quälen. SPÖ-Chef Peter Kaiser sei in seiner Partei "der Einäugige unter Blinden". Dörfler legte später nach und nannte Kaiser einen "Trillerpfeifen-Peter", der ihn niemals bei der Wahl besiegen werde, die drei Parteichefs bezeichnete er in Anspielung auf die "ZiB2" am Montagabend als "Faschingstruppe".

Kein gemeinsames Foto

Nachdem Scheuch in seiner "letzten Pressekonferenz" abschließend darum gebeten hatte, seine Person "ganzheitlich" zu beurteilen, stellte Dörfler gleich ein Polit-Comeback in Aussicht, so etwas gebe es nicht nur im Sport. Den Wechsel von Uwe zu Kurt begründete Dörfler mit der dadurch gewahrten "Kontinuität". Kurt Scheuch meinte, er werde sich bemühen, "die erfolgreiche Arbeit meines Bruders fortzusetzen". Ein gemeinsames Foto von Uwe und Kurt Scheuch, das eine Fotografin machen wollte, wurde abgelehnt.

Zugesetzt hatten Scheuch in letzter Zeit vor allem juristische Probleme. 2011 war er wegen Korruption in der "Part of the game"-Affäre  zu 18 Monaten teilbedingter Haft verurteilt  worden. Das Oberlandesgericht hob das Urteil wegen eines Formfehlers auf. Vor wenigen Wochen wurde er erneut verurteilt. Der Spruch ist nicht rechtskräftig. Aber es laufen weitere Ermittlungen der Korruptionsstaatsanwaltschaft gegen Scheuch.

Erst am Dienstag war bekanntgeworden, dass nun auch wegen versuchter Geldwäsche im Zusammenhang mit der Causa Birnbacher gegen Scheuch Ermittlungen aufgenommen wurden. Scheuch selbst hatte stets sämtliche Vorwürfe zurückgewiesen und sich als unschuldig bezeichnet.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Fusion unterm Giebelkreuz: Neue Raiffeisenbank Region Traun-Alm

Fußballstar Xaver Schlager kauft Wirtshaus in Sankt Valentin

Schwanenplage am Attersee kommt Landwirte teuer zu stehen

Bleischürzen bei Röntgen haben ausgedient

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

114  Kommentare
114  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 01.08.2012 23:36

Das Verhältnis zum Rechtsstaat sollten Scheuch und Dörfler schon noch einmal auf den Punkt bringen. Wenn es allerdings eine Erklärung à la Dörfler wird, dass er Geld stets korrekt verwendet hat, wird es eine sehr mühsame Geschichte: http://youtu.be/op8flr6hLQw?t=11m12s

lädt ...
melden
dalli18 (2.845 Kommentare)
am 01.08.2012 21:25

..ein anderer kommt.
Das war das erste was mir bei dieser Meldung eingefallen ist.

es gilt die unschuldsvermutung.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 01.08.2012 20:49

Hetzkampagne?, Richter eine Kröte? -> es gilt die Unschuldsvermutung.

Bezeichnend finde ich, dass Uwe Scheuch in Staatsanwälten schon Menschenhetzer sieht. Mit dem Jörgl hätte es nämlich NIEMALS Menschenhetze gegeben, aber leider hat er sich betrunken mit überhöhter Geschwindigkeit aus der Kurve einer Landstraße vor Klagenfurt geworfen -- alkoholisierte Menschen hätte es unterm Jörg NICHT gegeben. Menschen die die Geschwindigkeitsvorschriften nicht einhalten, das hätte es mit dem Jörgl NIE gegeben; stets nur beides zusammen: http://www.youtube.com/watch?v=kvjg4jmxe94&feature=fvst

lädt ...
melden
fanatiker (6.116 Kommentare)
am 01.08.2012 20:06

so haltens die Scheuchs

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 01.08.2012 19:39

er kommt nie wieder ,
zu uns zurück ... la la la la ...

der ane gauner gibt dem aundren gauner den woamen sessel ...;-(
beide haben eine anklage am hals ...

lädt ...
melden
phönix77 (4.968 Kommentare)
am 01.08.2012 19:49

man könnte daraus ein oper- oder operetten-groteske(tragödie) drehen, oder ein drama schreiben und in ein theaterstück regissieren, die kärntnerische tragödie, nach der göttlichen komödie, uuuuuiiiiiihhh da würden aber dann viele, viele politika mit dem braunen und blauen u-hoserl im höllenfeuer schmoren !!! grinsen

und luzifer würd´s freuen !!!



lg. at

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 01.08.2012 20:05

jo a kärntna teata unta dem lindwurm ... grinsen
lei lei scheuchele da titel ...
woat ma no a bissl denn i glaub es kumman nu a poa akteure dazua ... hahahahaha

lädt ...
melden
sirius (4.494 Kommentare)
am 01.08.2012 19:33

hat katastrophal mit einer horrorregierung begonnen.gesindel in der regierung,natürlich das mafiaumfeld dazu.österreich ist mit einer "christlichen" partei in einen nicht zu fassenden sumpf versunken.die staatsgewalt auf der vollzugsseite war dazu sehr anpassungsfähig.der sumpfoberpate ist heuer,nachdem es heiss wurde,durch die falltür plötzlich vertikal verschwunden.von diesem verschwinden macht jetzt auch einer gebrauch.warum wohl?
ich kann nur hoffen,dass in der "christlichen"partei sich die anständigen dazu aufraffen,den schweinestall steril auszuräumen.

lädt ...
melden
mietzekatze (2.920 Kommentare)
am 01.08.2012 19:27

Wo bleibt der Schneid des Hrn. BP ?

Ich hätte schon längst ein Machtwort gesprochen und die gesamte Kärntner LR vor die Tür gesetzt.
Zentrale Kuratell aus Wien und sofortige Neuwahlen in Kärnten, gegen jeglichen Einspruch aller Parteien!
Hinaus mit diesem intranparenten FILZ!!

lädt ...
melden
oblio (24.764 Kommentare)
am 01.08.2012 21:14

Wollen und Können sind leider sehr verschiedenene
Angelegenheiten! Da gibts Ggesetze und Gesetze....

lädt ...
melden
expert (482 Kommentare)
am 01.08.2012 18:48

das Abcashen der Firma Scheuch geht weiter.
Nur eine ordentliche Justiz kann diese Bauernpartie aus öffentlichen Ämtern verjagen.

lädt ...
melden
thehypercritics (892 Kommentare)
am 01.08.2012 18:23

"Passt mir auf mein Kärnten auf!
http://5.asset.soup.io/asset/3462/6165_6e4a_450.jpeg

lädt ...
melden
cienne (442 Kommentare)
am 01.08.2012 18:33

auf MEIN, so hat es der Haider gesehen und die zwei Brüder betrachten Kärnten wahrscheinlich auch als ihr Eigentum.

lädt ...
melden
Fensterputzer (5.142 Kommentare)
am 01.08.2012 18:11

Uwe Scheuch war von zwei Verurteilungen in erster Instanz nicht sonderlich beeindruckt, er hat sogar, wenn auch nur kurze Zeit, seinen Verbleib bei einer rechtskräftigen Verurteilung nicht ausgeschlossen!
Er hat die Einvernahme wegen der orangen Broschüre offenbar auch nicht als belastend empfunden, und gestern bei Bekanntgabe der Untersuchungen gegen ihn in der Causa Birnbacher noch demonstrativ Gelassenheit an den Tag gelegt.
Heute gab's ganz kurzfristig eine Pressekonferenz und dann geht er...
...denn er hat schlecht geschlafen!! Der Arme.
In Wien begrüßt man diesen rein persönlichen Schritt?!
Und ich komme ins Grübeln?!?

lädt ...
melden
phönix77 (4.968 Kommentare)
am 01.08.2012 18:02

der (a)uwe(h) hat sich einzig und allein durch seine gier und dummheit in die korruptions-lage gebracht, andern jetzt die schuld an seinen verfehlungen zu geben, zeugt von mangelnden bis gar kein unrechtsbewusstsein, seitens unserer "intelligenz-bestie" scheuch.

fazit: wenn man schon besch...., sollte man sich nicht dabei erwischen lassen !!!

aber auch der strasser hat uns schon bewiesen, und auch noch der grasser, dass die intelligenz nicht unbedingt in der politik zu finden ist. traurig

es gilt die U(S)V !!!!!

BBBBBBRRRRRHHHHHH, wie ich dieses wort inzwischen verabscheue !!!

lg. at

lädt ...
melden
Oberfranzl (5.404 Kommentare)
am 01.08.2012 18:09

mache ich längst so, das schlimme ist ja dass unsere Politiker sich per Gesetz ihre Gaunereien für "rechtens" erklären lassen, sprich die Wischiwaschi Rechtssprechung läßt Korruption bei Politikern einfach zu. Einmal an der macht hat sich die FPK gleich per Landesgesetz gegen die Abwahl mit einfacher Mehrheit abgesichert, ER konnte es ja machen.

lädt ...
melden
phönix77 (4.968 Kommentare)
am 01.08.2012 18:17

ist der strasser jetzt schon rechtskräftig verurteilt, oder läuft da das verfahren noch ???

und beim grasser ist ja sowieso noch lange kein ende in sicht...

was weißt du darüber ???

ps: kannst mich "at"(sympathie-bekundigung meinerseits an dich) nennen (ist nicht so lang) !! grinsen

lg. at zwinkern

lädt ...
melden
Oberfranzl (5.404 Kommentare)
am 01.08.2012 18:31

sonst säßen alle von Dir genannten "Supersupersupersauberen" längst hinter Gitter, aber es ist eben schwer gegen die eigenen Leute vorzugehen und es nur wenig unabhängiges Justizpersonal gibt. Ein Land wo man schon die Schulen in schwarze und rote einteilt und ohne Vitamin B gar nichts geht, wie soll sich da ein gesundes Rechtsempfinden entwicklen? Ich habe ehrlich gesagt wenig Hoffnung dass die politischen Gangster in unserem Land von der Justiz etwas zu befürchten haben

lädt ...
melden
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 01.08.2012 17:32

unser allseits bekannter Herbertw scheint ziemlich oft im Wirtshaus zu sitzen.

lädt ...
melden
Oberfranzl (5.404 Kommentare)
am 01.08.2012 17:46

ganz Kärnten scheint ein einziges Wirtshaus zu sein so bsoffn wie dort Politik gemacht wird. Einer aus der Verwandtschaft findet sich dort immer als Nachfolger, es bleibt alles in der Familie. Was sich der Jörgl wohl denken würde bei der Bagage die er sich da heran"gezüchtet" hat?

lädt ...
melden
phönix77 (4.968 Kommentare)
am 01.08.2012 17:54

dem jörgl würde das schon gefallen, ist ja seine bagage !!

denkst du wirklich, dass der einen deut besser war als seine korrupten buberl samt freunderlwirtschaft-anhängsel???

lg. at

lädt ...
melden
Oberfranzl (5.404 Kommentare)
am 01.08.2012 17:58

der Jörgl hatte eben die perfekte Masche sehr einfältige Menschen anzusprechen, die Scheuchs, Dörfler & Co machen das einfach direkt und fahren den Leuten, man verzeihe mir den derben Ausdruck, mit dem Arsch ins Gesicht, aber selbst das langt den Kärntnern offensichtlich noch nicht

lädt ...
melden
herbertw (14.515 Kommentare)
am 02.08.2012 10:26

… so viel mehr als du. Ich rede mit ALLEN Leuten!

lädt ...
melden
Bergretter (2.323 Kommentare)
am 01.08.2012 17:09

Ist das denn ein Familienbetrieb in Kärnten? Durch diesen Wechsel ist überhaupt nix besser geworden, eher schlechter. Also, wann ändert sich endlich was in Nordslowenien?

lädt ...
melden
jack_candy (7.825 Kommentare)
am 01.08.2012 16:58

Neuwahlen in Kärnten, und zwar sofort.
Wer sich dagegen wehrt, macht sich verdächtig und zum Komplizen.

lädt ...
melden
herbertw (14.515 Kommentare)
am 01.08.2012 16:41

… ein Bier eingeladen, um auf den heutigen Tag (eine GUTEN Tag für die Demokratie) anzustoßen.

Warum wird das gestrichen?

Gegen welche Regel verstößt es, RECHTS-GROTESKE auf ein Bier einzuladen?

lädt ...
melden
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 01.08.2012 18:17

seit wann bist du ein rechter bertl ?

lädt ...
melden
donauwasser (406 Kommentare)
am 01.08.2012 16:37

ob er, wenn ich aus der Firma ausscheide, nicht meinen Bruder einstellen würde. Der hat zwar von meinem Geschäft keine Ahnung, aber zumindest wäre dann noch ein donauwasser-verwandter im Unternehmen und ich würde am Laufenden bleiben, was so abgeht....
Mein Chef hat nur gemeint: das kommt sicher von der Hitze', geh in Schatten und Trink' an G'spritzten, dann gehts dir glei besser!

Komisch, in Kärnten geht des ganz locker, nur bei uns ned - ungerechte Welt!!

lädt ...
melden
jamei (25.498 Kommentare)
am 01.08.2012 16:56

vielleicht liegts an Ihrem Namen zwinkern ?

lädt ...
melden
herbertw (14.515 Kommentare)
am 01.08.2012 16:13

… gesagt, sein Bruder sei das gleiche G’frast wie er!

Ich war der einzige in der Runden, der darüber schmunzelte! (*)

grinsen(*) ich war ja auch der einzige, der ihn kannte! grinsen

lädt ...
melden
oblio (24.764 Kommentare)
am 01.08.2012 16:23

deine Einladung, so nehme ich an,
würde die Kapazität des besagten Gasthauses
sprengen!
Im übrigem werden seit einem 1. Mai sämtliche
linkslastigen Bürger mit Argusaugen beobachtet!
Nimms mit Humor! grinsen
Auch mein Post ist gleich weg1
Also SCHNELL lesen!
Ich habs auch schnell geschrieben!

lädt ...
melden
schlechtwetterhahn (531 Kommentare)
am 01.08.2012 16:53

kommt das Töchterle grinsen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 01.08.2012 16:13

Hat Wolfgang Schüssel von den skandalösen Umtrieben zu seiner Regierungszeit gewusst? Aktives ÖVP-Personal quittiert diese Frage meist mit Entrüstung. Kein Wunder: Die meisten waren überzeugte Mitstreiter von Schwarz-Blau - stolz, das rote Joch abgeworfen zu haben. Wer nun am Denkmal des ersten VP-Kanzlers seit 30 Jahren rüttelt, stellt auch das eigene Selbstbild infrage. www.standard.at

-----------

interessant wird, was petzner nächsten Montag aussagt. da dürfen sich so manche poliddiga noch wärmer anziehen und vielleicht ist der zweite scheuch auch dann schon geschichte. dörfler ist ebenfalls angeschlagten und wird das ganze massaker nicht überstehen, vielleicht übernehmen in kärnten bald die grünen das ruder, die einzigen, die noch nicht angepatzt sind.

lädt ...
melden
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 01.08.2012 15:52

Artikel schaut U. Scheuch so ähnlich aus, wie die Comic-Figur Walter Kovacs alias "Rorschach" in den Watchmen-Comics.

So wie dieser ist Scheuch ziemlich fest von seiner Mission überzeugt und bereit, sehr viele Mittel anzuwenden, um diese umzusetzen. So wie Rorschach fehlt auch Uwe Scheuch jegliche Einsicht in seine eigenen Fehler und unsauberen Handlungen.

Wie Rorschach glaubt auch Scheuch, er sie dazu auserwählt, sein "Land" vom Bösen zu befreien und eine ideale Ordnung aufzubauen. Wie Rorschach ist es Scheuch ziemlich egal, wer und wie viele dabei auf der Strecke bleiben.

lädt ...
melden
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 01.08.2012 16:53

Kriegen die anderen bestimmt zulagen…

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 01.08.2012 15:43

das braune gedankengut wird also in kärnten weitergetragen, das land von bruder zu bruder weitergereicht wie ein lehen und die mundfaule bevölkerung nimmt das alles gottergeben hin.

ja selbst neuwahlen wird diese "ehrenwerten" nicht aus den sesseln heben, die wir-sind-wir-mentalität wird auch die kärntner einlullen und keinen neuanfang zulassen.

alles wird so bleiben wie es ist, da die opposition selbst keine herzeigbaren politiker hat.

lädt ...
melden
sol3 (13.727 Kommentare)
am 01.08.2012 15:22

Wahnsinns-ESM-Blankoscheck unterschrieben haben, müssten auch zurücktreten. Enteignung und Haftstrafen wären angebracht.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 01.08.2012 15:20

bezeichnet die anderen Parteichefs als Fasching Truppe, übersieht dabei, dass Dörfler selbst der Ober Narr im Kärntner Zirkus ist.

Uwe Schleucht sich, sein Bruder steigt in das Kärntner politische „Geschäft „ ein – wird hoffentlich seinen Bruder ab und zu einen Brocken zukommen lassen.

Derartiges kommt nur in Persiflagen vor – Hauptsache Kärnten bleibt in den Händen der Scheuchs

lädt ...
melden
oblio (24.764 Kommentare)
am 01.08.2012 15:16

Der eine Politiker mit (relativ) weißer Weste
macht Platz für einen mit brauner Weste?
!
traurig

lädt ...
melden
oblio (24.764 Kommentare)
am 01.08.2012 15:00

Wie schön!

Es lebe der neue Landeshauptmannstellvetreter!;-)

Wie heißt der?
AUCH Scheuch?!
Na dann!
traurig

lädt ...
melden
oeggoe (17.926 Kommentare)
am 01.08.2012 14:54

Ihaumio

Daun ändert se jo nix!!!

lädt ...
melden
jack_candy (7.825 Kommentare)
am 01.08.2012 16:56

Das war wohl auch so geplant.

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.656 Kommentare)
am 01.08.2012 14:50

vom sprichwörtlichen "Teufel zum Beelzebub ist". Jedenfalls wären Neuwahlen abzuhalten, damit die Wähler zumindest das Gefühl haben, dass Anstand und Moral nicht nur für den "Kleinen Mann" gelten!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 01.08.2012 14:43

jetzt ist schon wieder ne sonne vom himmel gefallen.
das land weint bitterlich, aber ein zweitscheuch tut sich die bürde an, die geldreiche arbeit seines bruders fortzuführen.

dörfler kämpft mutig weiter, auch wenn die paddei am ersaufen ist.

lädt ...
melden
oeggoe (17.926 Kommentare)
am 01.08.2012 14:33

Und der österr. Staatsbürger und Steuerzahler hat genug von Ihnen!!!

Diese Flennerei ändert nix am Urtei!!
Und auch nix an mögl. weiterer politischer, finanztechnischer, und strafrechtlicher verfolgung durch die Justiz!!!

lädt ...
melden
The_Public_Observer (1.073 Kommentare)
am 01.08.2012 13:57

Richtig in Ordnung ist die Welt erst, wenn er endlich in den Häfn kommt.

Für rechtsradikales Gedankengut stehen ist eine Sache, korrupt bis unter das gegelte Haupt sein eine andere.

Bis gestern gab er sich noch völlig entspannt, heute sieht er vermutlich seine Felle davon schwimmen - oder kam von irgendwo politischer Druck her???

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 01.08.2012 13:41

wenn alle zurücktretten würden die dreck am stecken haben,wäre das parlament leer ...es ist ein wahnsinn wie alle über die politiker dort herfallen ..könnte es sein das von den wirklichen problemen abgelenkt wird ????????ß

lädt ...
melden
The_Public_Observer (1.073 Kommentare)
am 01.08.2012 14:04

Soviel Drecken haben scheinbar nicht alle Parlamentarier, es gibt Resthoffnung.
Oder auch: zumindest ist denen die Justiz nicht so auf der Spur - zurückgetreten wird in der österr. Politik erst, wenn es unvermeidbar ist. Davor wird geschwiegen oder geleugnet --> siehe Scheuch bis gestern auch noch...

Ich denke Scheuch wird keinem ernsthaft fehlen und verhungern wird er auch in Zukundt nicht.

lädt ...
melden
grazygirl50 (614 Kommentare)
am 01.08.2012 13:31

Endlich hat er das Handtuch geworfen und verschwindet-die Sesseökleber aus der Ära Schüssel und Haider haben uns schon genug Geld gekostet und Schulden aufgebürdet in Sachen Bankenspekualitionen, Korruption in jeder Hinsicht etc......Neuwahlen wäre die einzige richtige Option!! FPÖ und OVP sind seit Schüssel immer mehr im Sumpf verfallen-Schulden und soziale Ungerechtigkeit zierte die Ära damals und heute bremsen die ÖVP und FPÖ die Reformen in Sachen sozialer Bildung und Gerechtigkeit!!!!!

lädt ...
melden
donauwasser (406 Kommentare)
am 01.08.2012 13:19

wie in unserem Land mit Politikern umgegangen wird! Ein Idealist wie Herr Scheuch, unbescholten und absolut aufgegangen im Dienst für "sein" Kärnten, wird quasi gezwungen, sich aus der Politik zurückzuziehen, also so was aber auch! Mein tief empfundenes Mitgefühl sei ihm versichert! Was macht der arme Mann nun in der Zukunft? Steigt er beim Kollegen Strasser als Teilhaber ein, so a bisserl Lobby spielen oder macht er am Woerthersee an Elektrobootverleih auf oder geht er gar weg aus "seinem" Kärnten, ins Ausland vielleicht, also nach Wien oder in die Steiermark gar?
Mir ist des eigentlich wurscht, Herr Scheuch, nur kummans lei ned nach Linz oder restliches Oberoesterreich, weil ham da gnua eigene Haderlumpen, de brauchen koa Unterstützung aus Nordslowenien, die wissen scho selber, wie man es richtig macht, dass es a an Spaß macht. Schönen Restsommer noch, lassen's sis scheh krachen.....

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen