WIEN/ROM/PARIS. Das Geheimnis um die Nicht-Teilnahme von Heinz-Christian Strache am "Totengedenken" am vergangenen Sonntag ist gelüftet: Der FPÖ-Chef hatte am Wochenende an einem Geheimtreffen der Europäischen Rechten in Norditalien teilgenommen. Wo das Treffen stattfand, war vorerst nicht bekannt.
Kommentare zu diesem Artikel
lee (58)
11.05.2011 12:23 Uhr
jaja das rechtsradikale oh sorry
das "Treffen rechter Parteien" war sicher wahnsinnig aufregend. endlich mal menschen die einen verstehen! oder ned hc? österreich ist nicht genug, am allerschlimmsten ist es wenn sich gleichgesinnte zusammenrotten und gegen einzelne hetzen. aber wir wissen alle schon längst wer der oder die beste/bessere ist! Frankreich, Italien, Österreich, Deutschland und co.. natürlich! auf einmal kann man miteinander
(0)
|
Fafnir (45)
10.05.2011 22:33 Uhr
Vielleicht hat Herr Strache einen Tausch "Wien gegen Südtirol" verhandelt? Es gilt die Anschlußvermutung.
(0)
|
The_Public_Observer (697)
11.05.2011 09:13 Uhr
mausfanger (18380)
10.05.2011 20:04 Uhr
wirklich als "reißer-headline" tauglich wäre ...
"die rechten haben sich mit den linken getroffen"
alles andere ist doch (noch) normal ... oder etwa nicht?
(0)
|
sumpfdotterblume (941)
10.05.2011 21:22 Uhr
herbertw (13551)
10.05.2011 19:08 Uhr
GunterKoeberl-Marthyn (4428)
10.05.2011 20:02 Uhr
 |
Habe noch meinen "Respekt" ausgesprochen,
weil er sich von der "Rede" distanzierte und nun diese Enttäuschung! Meinen "Respekt" habe ich zurückgenommen und meine "Lehre" daraus gezogen! Mit den "Vorschusslorbeeren" für die Führung der FPÖ ist es nun "ein für alle Mal" vorbei!
Mein Vater und FPÖ Parteichef Friedrich Peter (Gründer der FPÖ) würden sich im Grab umdrehen und haben im Sinne der FDP wie in Deutschland die Partei verstanden!
(0)
zum ersten Kommentar des Diskussionszweigs springen »
|
hyperinflation (1927)
10.05.2011 20:23 Uhr
 |
FDP wie in Deutschland ?!
So wie der deutsche Genetik-Vietnamese mit dem schönen DEUTSCHEM Namen Philipp Rösler gilt er nicht als das Aushängeschild der BRD-Bankster-Partei, alias FDP. Herrn Rösler wurde der Titel Gesundheitsminister verliehen, doch was er den Deutschen bringt, dürfte mehr an Krankheit und Tod erinnern, weil bald niemand mehr der Normaldeutschen eine ärztliche Versorgung bezahlen kann, dank seiner "freiheitlichen" Pläne.
Oder, dass die FDP auch heute noch öffentlichkeitsscheue reiche Gönner wie Baron von Finck hat, verwundert dich natürlich nicht! Oder?
Für wahre Kapitalbesitzer sind die Liberalen immer noch die erste Wahl als Interessenvertretung. Finck ist der Allgemeinheit der Gutmenschen zwar kaum bekannt, hat mit seinem Privatvermögen von etwa fünf Milliarden Euro aber viele Fäden in der Hand. Er ist reicher als Berlusconi und kontrolliert unter anderem den Mövenpick-Konzern.
Die "Waschanlage" der FDP haben Namen wie z.B. "Internationaler Wirtschaftsclub"! Klientel a la Gunter!
(0)
zum ersten Kommentar des Diskussionszweigs springen »
|
sumpfdotterblume (941)
10.05.2011 21:27 Uhr
 |
...was Du da schreibst! Allerdings: Kennst Du die deutschen Verhältnisse wirklich? Selbst DER SPIEGEL schreibt, dass es in der Bundesrepublik zu locker zugeht. Harz IV ist immer noch besser wie unser Arbeitslosengeld. Deutschland solle sich ein Beispiel nehmen an Österreich, schreibt das deutsche Magazin. Das deutsche System ist nicht länger finanzierbar!
Und ich sage mal: Auch das österreichische System ist nicht finanzierbar, wenn's so weitergeht wie bisher!
Alles andere ist Wunschdenken!
(0)
zum ersten Kommentar des Diskussionszweigs springen »
|
eulenauge (16097)
11.05.2011 06:08 Uhr
 |
Richtig: Solange Hausbesitzer nicht einmal
Mehrwertsteuer zahlen müssen für die Miete, die sie sich ersparen, weder angemessene Grund- noch überhaupt Erbschaftssteuer, können wir uns teutonische Immigranten einfach nicht leisten.
(0)
zum ersten Kommentar des Diskussionszweigs springen »
|
GunterKoeberl-Marthyn (4428)
10.05.2011 21:10 Uhr
The_Public_Observer (697)
10.05.2011 21:33 Uhr
 |
FDP und FPÖ kann man nicht vergleichen.
Die deutsche FDP ist eine neoliberale, liberal-konservstive Partei.
Die österreichische FPÖ dagegen hat mit liberal nichts am Hut. Sie ist - wie der Artikel oben beweist - eine rechtsradikale Partei, volle von NS-Verharmlosern, Geschichtsverdrehern und Holocaustleugnern.
Auch wenn die FDP für mich nicht wirklich wählbar wäre - ehrenvoller als eine Partei wie die FPÖ ist sie allemal.
(2)
zum ersten Kommentar des Diskussionszweigs springen »
|
GunterKoeberl-Marthyn (4428)
11.05.2011 00:03 Uhr
 |
Vielen Dank für die Rettung - The_Public_Observer
So sehe ich auch die "Differenz" zwischen diesen Parteien!Liberal ist für die Führung der FPÖ in Wien ein "Fremdwort", nicht aber in Wels, da laufen die Uhren zum Glück durch Vizebürgermeister Dr. Wieser und den Stadträten Dr. Rabl und Kroiß anders!
Diese "Doppelbödigkeit" verwirrt aber die Wähler und die gute Arbeit der FPÖ Wels wird durch Wien zerstörrt!
(0)
zum ersten Kommentar des Diskussionszweigs springen »
|
The_Public_Observer (697)
11.05.2011 09:21 Uhr
 |
Ich distanziere mich von der FPÖ und ALLEN FPÖ-Mitgliedern aufs schärfste.
Wer eine Partei vertritt, in denen (Un-)Menschen wie Strache, Mölzer, Rosenkrantz, Gudenus, Graf, Winter, ... ihr Unwesen treiben, in der Haider in diesem Lande vorher ungekannte rechtsextreme Maßstäbe setzte, der hat rein gar nichts begriffen.
Das Leben ist nicht so schwarz-weiß, wie es diese Partei auf populistische, hetzerische Art und Weise suggeriert.
Wer sich tatsächlich vom äußerst bedenklichen Gedankengut der FPÖ distanzieren wollte, konnte das in der Abspaltung LIF tun - die einzige "liberal" konzipierte Parte der letzten Jahrzehnte.
Nachdem es aber offensichtlich kein Wählerpotential hierfür in Österreich gibt, haben sich viele aus Bequemlichkeit (Sesselkleber?) oder tatsächlicher rechtsradikaler Gesinnung für einen Verbleib in der FPÖ entschieden und sich somit selbst unglaubhaft gemacht bzw. disqualifiziert (zumindest für Wähler wie mich).
(0)
zum ersten Kommentar des Diskussionszweigs springen »
|
herbertw (13551)
11.05.2011 10:51 Uhr
 |
@The_Public_Observer: GENAU SO ...
|
The_Public_Observer (697)
11.05.2011 10:58 Uhr
oneo (6820)
11.05.2011 17:02 Uhr
herbertw (13551)
11.05.2011 12:26 Uhr
 |
@The_Public_Observer: 75% sind ZU WENIG
Leider, leider, sind 25% gefange Ratten der Rattenfänger vom Bärental genug, um in der Regierungs-Bildung eine Rolle zu spielen. 75% ANDERE sind leider KEINE GARANTIE gegen eine rechts-groteske Regierung!
Denn bei den anderen 75% gibt es viel zu viele Rattenfänger-Affine (namentlich bei der ÖVP), die sich nichts sehnlicher wünschen, als - Ratten- und Rattenfänger-geduldet - den Bundeskanzler zu stellen.
Selbst bei der SPÖ (nur unter Faymann) lege ich meine Hand NICHT ins Feuer, dass die SPÖ nicht doch noch von der Ausgrenzung der Faschistoiden abweicht.
Nur auf die GRÜNEN ist hinsichtlich „niemals mit der FPÖ!“ hundertprozentig Verlass. Und daher sollten möglichst viele der anderen 75% Wählerstimmen GRÜNE STIMMEN sein, um Ratten und Rattenfänger in diesem Land bei dem zu belassen, was sie heute sind: eine schmutzige Fußnote der Geschichte.
(2)
zum ersten Kommentar des Diskussionszweigs springen »
|
feuerkogel (6590)
11.05.2011 12:58 Uhr
The_Public_Observer (697)
11.05.2011 16:32 Uhr
 |
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
|
herbertw (13551)
11.05.2011 13:15 Uhr
hyperinflation (1927)
11.05.2011 12:55 Uhr
 |
Die Grünen sollen also die neuen Zaren der EUdSSR werden! Bravo elitärer, hoheitlicher Bert!
Die abstrusen Auswüchse, die vermeintliche "Akademiker" der neuen modernen Denkfabriken, a la Rothschildgilde hervorbringen ist wirklich besorgniserregend!
Seit Jahrzehnten versuchen die Verdummungsmedien, den Eindruck zu pflegen und uns weiszumachen, der Nationalsozialismus wäre ein rein deutscher "Unfall" gewesen, mit dem alle anderen nichts zu tun hatten. Nur Herbertws, in ihrer endlosen Belichtungsschwäche können dies glauben!
Man muß sich nur mal überlegen, wie logisch das ist? Die Hochfinanz sucht sich jede politische Sekte aus, egal welchen Coleur, um sie mit viel Geld aufzubauen und an die Macht zu bringen. Bei den heutigen "Grünen" nicht anders.
Aber warum sollte sie das tun, frägt der kleine BERTI?
Weil diese Marionetten für sie die NWO, schön zum Unwohle der gesamten Menschheit durchpeitschen. Wer solche simplen Korrelationen nicht versteht, muss ein Volldillo sein!
(0)
zum ersten Kommentar des Diskussionszweigs springen »
|
The_Public_Observer (697)
11.05.2011 16:42 Uhr
 |
...das sind also Ihre Argumente, Rechtsradikale zu wählen.
OK, es ist ihr Recht - tun Sie es, solange die FPÖ noch erlaubt ist
In Deutschland z. B. wählt man aber die NPD auch nicht (ca. 1% zählt nicht), obwohl sie (noch) erlaubt ist.
Das sollte allen Österreichern zu denken geben, denn Österreich geht es weder wirtschaftlich schlechter als D (oder dem Rest Europas) noch haben wir mehr Gründe für eine restriktivere Abgrenzung gegenüber Ausländern, Andersdenkenden, Künstlern, Homosexuellen (OK, da sind die von der FPÖ eh eher zurückhaltend), Andersgläubigen, -farbigen, -aussehenden, Journalisten, Umwelt- /Tierschützern etc.
Übrigens: Bezeichnend, dass Sie als FPÖ-Wähler gegen Akademiker und Menschen, die vom Nationalsozialismus flüchteten ,schimpfen lol
(0)
zum ersten Kommentar des Diskussionszweigs springen »
|
hyperinflation (1927)
11.05.2011 19:58 Uhr
 |
Beschimpfte Orchideenfachakademiker!?! Da liegt deinereiner erneut falsch! Ihr beide sollte "Gelehrte" sein! Was lehrt ihr? NASENBOHREN! Dass "Grün-Linke" Ideen nicht einer Graswurzelbewegung entstammen, sondern in den Denkfabriken der Superreichen ausgekocht werden, sollten die vermeintlichen "Gscheiten" schon wissen.
(0)
zum ersten Kommentar des Diskussionszweigs springen »
|
The_Public_Observer (697)
12.05.2011 14:27 Uhr
 |
Bitte Schaum vom Mund wischen!
Lassen Sie Ihre Verschwörungstheorien doch am Stammtischlos! Oder hört Ihnen da auch keiner mehr zu?
Ein Auszug aus Ihren "Ergüssen" macht klar, dass Argumente bei Ihnen nicht mehr fruchten werden:
- "...jahrzehntelanger Indoktrination..."
- "...Ihr habt die Welt beide noch nicht "geschnallt"!"
- "...die vermeintlich freie GutMenschWelt"
- "...dass der berüchtigte Nazi- Propagandaminister Josef Goebbels neidisch sein würde"
- "...ihr Ausgeburten"
- "ES GIBT PRAKTISCH KEINEN UNTERSCHIED ZWISCHEN DEM PROPAGANDABETRIEB DES NAZI-PRESSE UND DEM ANGLOAMERIKANISCHEN MEDIEN- UND UNTERHALTUNGS- KARTELL"
- "...war der Nazibetrieb allerdings weniger heimtückisch..."
Prost Mahlzeit. Das ist der Bodensatz des FPÖ-Wählers...
(0)
zum ersten Kommentar des Diskussionszweigs springen »
|
eulenauge (16097)
12.05.2011 14:51 Uhr
 |
Nein, Beobachter, das ist
|
eulenauge (16097)
12.05.2011 14:56 Uhr
The_Public_Observer (697)
13.05.2011 09:27 Uhr
 |
...dann ist er halt zugegebenermaßen ein ungewöhnlicher F-Wähler.
Es gibt ja auch akademisch gebildete Menschen, die trotzdem irgendwie gescheitert sind.
Um beruflich erfolgreich zu sein und gleichzeitig mit Mitmenschen gut auszukommen braucht man neben einer gewissen (Aus)Bildung eben auch Empathie und Objektivität.
Liegt ein Mindeststandard an diesen Fähigkeiten vor, scheidet man als F-Wähler eh aus.
Andersrum muss man sich schon in die Nähe eines Soziopathen rücken lassen...
(0)
zum ersten Kommentar des Diskussionszweigs springen »
|
herbertw (13551)
11.05.2011 13:17 Uhr
thetruthman (397)
11.05.2011 15:02 Uhr
herbertw (13551)
12.05.2011 08:38 Uhr
 |
@turbo1: Nicht ich, sondern du ...
... hast einen "Beschützer" bei den OÖN, denn meine "Bezeichnung für dich" haben sie schon wieder gestrichen.
Eh egal: du weißt, was ich von dir halte. Mehr braucht's eh nicht.
(0)
zum ersten Kommentar des Diskussionszweigs springen »
|
user_xy (1137)
10.05.2011 18:58 Uhr
"Das Interesse am österreichischen Arbeitsmarkt aus den neuen EU-Mitgliedsstaaten könnte doch größer sein als bisher von den österreichischen Experten vermutet."[orf.at]
---
Diesen ganzen "Experten" wird auch die Lade runter hängen, wenn Strache bei 35% landet. Da können die ganzen Medien noch so viel Anti-FPÖ-Stimmung versuch zu machen und die Ost-kriminellen Wellen als Bereicherung zu verkaufen versuchen oder das ganze zu verschweigen.
--
FAKT IST: Wir sind Nettozahler in der EU!
FAKT IST: Unser Sozialsystem wird von vorne bis hinten missbraucht!
FAKT IST: Die EU schei.t auf deren Bürger! Die fetten Bonzen schauffeln in die eigene Tasche!
FAKT IST: Wir werden von von Asylanten, die einfach zu faul sind in ihrem Land etwas aufzubauen überrannt, weil es bei uns eine Insel der Seeligen ist.
FAKT IST: Unser Gutmenschentum besigelt aktuell unser Schicksal!
-
Ist es falsch, dass man sich einen Standard bewahren will und sich nicht entmündigen und überrennen lassen will?
(2)
|
dalli18 (571)
10.05.2011 21:39 Uhr
 |
FAKT IST: Wir sind Nettozahler in der EU! A:JA
FAKT IST: Unser Sozialsystem wird von vorne bis hinten missbraucht! A: ES WIRD NICHT NUR MISSBRAUCHT - ABER OFT MISSBRAUCHT:
FAKT IST: Die EU schei.t auf deren Bürger! Die fetten Bonzen schauffeln in die eigene Tasche! A: DIE EU-VERTRETER HABEN WIR SELBST GEWÄHLT UND WIR WAREN AUCH MEHRHEITLICH FÜR DEN EU-BEITRITT.
FAKT IST: Wir werden von von Asylanten, die einfach zu faul sind in ihrem Land etwas aufzubauen überrannt, weil es bei uns eine Insel der Seeligen ist. A: DA GEBE ICH DIR TEILWEISE RECHT - ABER ES FLÜCHTEN NATÜRLICH AUCH MANCHE VOR KRIEG UND VERFOLGUNG. MAN DARF NICHT ALLE ÜBER EINEN KAMM SCHEREN.
FAKT IST: Unser Gutmenschentum besigelt aktuell unser Schicksal! A: ZUM TEIL IST DAS RICHTIG:
(0)
zum ersten Kommentar des Diskussionszweigs springen »
|
The_Public_Observer (697)
10.05.2011 21:35 Uhr
 |
Wo meinen Sie wäre Österreich mit dem Schilling / ohne EU?
Wo meinen Sie Wäre Österreich in 50 Jahren ohne Zuwanderung?
Was für Probleme haben Sie eigentlich, Österreich ist eines der wohlhabendsten Länder Europas???
(1)
zum ersten Kommentar des Diskussionszweigs springen »
|
mausfanger (18380)
10.05.2011 21:46 Uhr
 |
The_Public_Observer! lächerlich?
wo ist zb. die schweiz mit franken und ohne eu?
wo ist zb. die schweiz in 50 jahren mit kontrollierter zuwanderung?
"was für probleme haben Sie eigentlich, österreich ist eines der wohlhabendsten länder europas"
!!!aber auch eines der allerdümmsten ...
und das mit dem wohlhabend wird auch bald geschichte sein!!!
ein hoch den parteischreibern³ ...
sogenannten BIRN-OUT-wackeldackeln²!
mir kann deine meinung nicht imponieren, da ...
(0)
zum ersten Kommentar des Diskussionszweigs springen »
|
The_Public_Observer (697)
11.05.2011 10:55 Uhr
 |
Ich kann Ihnen nicht in allen Punkten folgen, vielleicht wischen Sie sich erstmal den Schaum vom Mund. Danke.
1. Schweiz mit Österreich, Schilling mit Franken zu vergleichen ist (auch von der unterschiedlichen Geschichte her) lächerlich.
2. Ja, Österreich zählt zu den allerdümmsten Ländern (anders lassen sich ca. 25% für eine Partei wie die FPÖ nicht erklären)
3. Ich bein kein "Parteischreiber", nirgendwo Parteimitglied.
4. Bei aller Unzufriedenheit gegenüber der Regierung: meinen Sie wirklich, die FPÖ würde IRGENDWAS verbessern in diesem Lande? Sie durften es ja unter Haider "beweisen" - das hat die Entwicklung des Landes um Jahre zurückgeworfen.
Dann lieber Politikversager OHNE rechtsradikalen Pfui-Teufel-Hintergrund, kommt auch im Ausland (=Investoren) wesentlich besser an...
(0)
zum ersten Kommentar des Diskussionszweigs springen »
|
GunterKoeberl-Marthyn (4428)
11.05.2011 00:17 Uhr
 |
Geld der "Diktatoren" stützt den Schweizer Franken
und dieses Geld wird eingefroren und verbleibt in der Schweiz! Ohne Zuwanderung kommt auch die Schweiz nicht aus! Ebenso hat die Schweiz durch die Firmengeflechte eine geöffnete Türe zur EU! Und oft Jammern wir Österreicher auf hohen Niveau, das stimmt auch! Aber Vorsicht ist geboten, unser Gesetzgeber war in der Asylfrage so daneben, dass sies sogar bei der Schneekatastropfe keine Schaufen angreifen durfte! Gärtnereibesitzer sind zu mir gekommen, dass die Blumen verdursten, weil es kein Personal gibt, bis ich mit unserem Wirtschaftspäsidenten Dr. Leitl den "Hilfeschrei der Gärtner" meldete und dadurch eine Regelung eingeleitet wurde! Zum Glück ist dies Situation Vergangenheit, die Eintragungen im BMI Integrationsportal wurden umgesetzt, aber unbedankt dann durch die Innenministerin Dr. Fekter gelöscht! Diese Plattform wurde wie in einer Diktatur mit "Error" versehen! Unsere Arbeit einkassiert, um selber zu verdienen! Kein schöner Zug, der "Fisch fängt beim Kopf an zu stinken"!
(1)
zum ersten Kommentar des Diskussionszweigs springen »
|
wien3 (3417)
10.05.2011 18:18 Uhr
mit wem hat sich strache wohl getroffen?
Wahrscheinlich mit Jörgl's Bubis auf a Almfest wo's im freien Natur die schönen Körpern luften und bewundern konnten.
(1)
|
oneo (6820)
10.05.2011 19:44 Uhr
 |
ja wenn man schöne körper hat,
dann kann man sich`s leisten. den HC kennen wir, bei dir vermuten wir die figur eines michelin manderls, weil in LA viele so rumlaufen. (nicht nur in LA, in der ganzen USA - reimt sich sogar)
(0)
zum ersten Kommentar des Diskussionszweigs springen »
|
wien3 (3417)
10.05.2011 21:50 Uhr
 |
in San Fran bin, kann ich dir sagen, die bubis nach seinem Geschmack sehen a bisserl anders aus und HC hätte keine chance mit sei wamperl. Kei wunder das er nach Italien fährt, bin mir gar nicht so sicher das er überhaupt einreisen darf mit sei rechts-rechte einstellung. Im übrigen war ich letztens in L.A. und sah fast überhaupt keine Dicken. Die gibt's natürlich in hülle und fülle aber mehr im Mid West und nicht so sehr in Kalifornien außer in den ärmere vierterln und da fahr ich nicht hin, bin ja nichts lebensmüde.
(0)
zum ersten Kommentar des Diskussionszweigs springen »
|
oneo (6820)
11.05.2011 17:06 Uhr
 |
wenn du keine dicken in LA gesehen hast,
waren das wahrscheinlich fast ausschließlich touristen. ich glaube, man kann nicht sagen, da und dort gibt es besonders viele dicke. waren eben weniger auf der straße. fakt ist aber, daß in den usa eine riesige maschinerie von diesen menschen lebt.
(0)
zum ersten Kommentar des Diskussionszweigs springen »
|
sumpfdotterblume (941)
10.05.2011 21:29 Uhr
wien3 (3417)
10.05.2011 21:54 Uhr
 |
um wie Arnie auszusehen brauchst a haufen kohlen für den Plastik Chirurg. So a stramme haut hat er heut... der alte Witz, sei Gesicht hat mehr messern wie der "Benihana" gesehen. If you know what Benihana is you'll get the joke, if not... forgetaboutit!
(0)
zum ersten Kommentar des Diskussionszweigs springen »
|
woppl (1808)
10.05.2011 18:12 Uhr
nur gemeinsam kann man was erreichen !!
(0)
|
sozialarbeiter (127)
10.05.2011 18:40 Uhr
mitreden (3479)
10.05.2011 18:10 Uhr
mit wem hat sich strache wohl getroffen?
ein dreierradl mit berlusconi und ruby vielleicht?
quien sabe........der pilzgrünling wirds schon rauskriegen.
(1)
|