Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Gemieden und gehätschelt

08. September 2010, 00:04 Uhr
Häupl SPÖ
Bild: APA (Fohringer)

Die SPÖ offenbart dieser Tage eigenwilligen Umgang mit Medien: Zur 40-Jahr-Feier des Nachrichtenmagazins Profil kam von Bundespräsident Heinz Fischer abwärts allerlei Politprominenz – Wiens Bürgermeister Michael Häupl und dessen Regierungsteam glänzten jedoch mit Abwesenheit.

Die SPÖ offenbart dieser Tage eigenwilligen Umgang mit Medien: Zur 40-Jahr-Feier des Nachrichtenmagazins Profil am Montag kam von Bundespräsident Heinz Fischer abwärts allerlei Politprominenz – Wiens Bürgermeister Michael Häupl (SP, Bild) und dessen Regierungsteam glänzten jedoch mit Abwesenheit. Grund dafür soll deren Ärger über jenen Profil-Bericht sein, in dem es um das Netzwerk von Firmen geht, an denen die Wiener SPÖ beteiligt ist und die von öffentlichen Aufträgen massiv profitieren sollen.

Nicht doch, wehrt Häupls Büro ab: Der Bürgermeister könne einfach nicht alle Termine wahrnehmen. Ganz anders bestellt ist es um das Verhältnis des Bundeskanzleramts zur Kronen- Zeitung. Für die geht Kanzler-Sprecherin Angelika Feigl – der Krone ehepartnerschaftlich verbunden – gar auf Themensuche. In einer E-Mail an die Sprecher der SP-geführten Ministerien und die Parteizentrale, die die Tiroler Tageszeitung heute veröffentlicht, äußert Feigl die rührende Bitte: „Liebe Kollegen! Hat jemand ein Thema für die Krone heute?“

mehr aus Innenpolitik

Ein Zeichen für Nawalny im Zentrum von Wien

Wien und Rom: Kooperation bei Zuwanderung

Dominik Wlazny: "Der 30. April wird für uns ein entscheidender Tag sein"

Arbeiterkammer meldet Rekord an Beratungen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
hyperinflation (2.534 Kommentare)
am 08.09.2010 21:18

Klassenkampf !!

Der freie, vom Staat unabhängige, "vermögende" Bürger ist für den machtbesessenen (linken) Apparatschik daher bis heute das Feindbild schlechthin.

Nichts Neues im Westen !

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen