WIEN. Als „Hoffnung für die Zukunft“ bezeichnet Anas Schakfeh, Präsident der Islamischen Glaubensgemeinschaft, seinen Wunsch, dass es langfristig pro Bundesland eine Moschee mit Minarett geben soll – er löst damit eine heikle Debatte aus.
Kommentare zu diesem Artikel
feuerkogel (6590)
26.08.2010 08:46 Uhr
eine besondere art der integration....
..hat der junge aus iran stammende islamist mit migrationshintergrund der sänger "NAZAR". dieser fi..t in seinen songs gern fremde mütter. ein traum wäre die mutter des herrn strache zu fi..en, um das wiener blut aufzufrischen.
und dann gibts noch einen wiener landtagsabgeordneten, jugendsprecher der SPÖ namens PEKO BAXTANT, der sich auf seiner webseite beim ORF beschwert, das diese songs nicht gespielt werden. er meint der ORF hätte auch einen bildungsauftrag zu erfüllen.
(0)
|
eulenauge (16097)
26.08.2010 12:13 Uhr
 |
Der dürfte einfach "motherfucker" übersetzt
|
oblio (10433)
26.08.2010 08:53 Uhr
stoeffoe (9476)
26.08.2010 09:37 Uhr
 |
Hallo? Er hat nur zwei Beispiele gennant.
Du bist es, der das 'auf alle schließen' einbringt.
Denk mal drüber nach ...
Was sagst du übrigens zu diesem "Isch f..k dein Mutta"-Typen?
Satire?
Hoffentlich. Aber gegen wen richtet sie sich ?
Künsterische Freiheit?
Nö, Grenze überschritten.
Grauslich.
Nein, von zwei solchen möchte man wirklich nicht auf alle schließen...
(0)
zum ersten Kommentar des Diskussionszweigs springen »
|
oblio (10433)
26.08.2010 09:52 Uhr
 |
wenn ich ihn richtig verstanden habe, hat er sich wegen 2er leute möglicherweise zurecht aufgeregt, aber keine differenzierung zu allen übrigen gesucht !
so dass der eindruck, für mich zumindest,
entstand, von diesen beiden auch gleich auf alle anderen zu schließen !
aber du hast recht !
artikuliert hat er es nicht direkt !
(0)
zum ersten Kommentar des Diskussionszweigs springen »
|
stoeffoe (9476)
26.08.2010 10:41 Uhr
 |
keine differenzierung zu allen übrigen gesucht
Ja, das muss man offenbar immer extra dazusagen.
Weil von den anderen automatisch angenommen wird, man differenziere nicht, wenn man´s nicht ausdrücklich erwähnt.
Es bleibt aber eine Unterstellung, das anzunehmen.
Man sollte also zur Sicherheit wenigstens nachfragen, bevor man sein Urteil fällt. Es gilt ja die UV ...
(0)
zum ersten Kommentar des Diskussionszweigs springen »
|
stoeffoe (9476)
26.08.2010 10:44 Uhr
 |
Außerdem: wer das sonst noch macht ...
... ist deinesgleichen.
Wenn jemand von der anderen Seite (also von deiner) bestimmte Aussagen bestimmter Personen kritisierst, dann sagt der ja auch nie extra dazu, dass er eh differenziert, dass er eh nicht von dem einen auf alle schließt.
Verlang nie von anderen, was du selbst nicht machst ...
(0)
zum ersten Kommentar des Diskussionszweigs springen »
|
oblio (10433)
26.08.2010 10:59 Uhr
feuerkogel (6590)
26.08.2010 10:23 Uhr
 |
oblio, was dieser iraner singt....
...geht mir am A.... vorbei, so ists halt heute mit der künstlerischen freiheit.
einen babyfi..er, mit bachmann-preis hatten wir ja schon vor jahren.
aber das ein SPÖ landtagsabgeordneter so was noch für gut heisst, ist mehr als bedenklich. besonders bedenklich macht mich, dass keiner seiner "vorgesetzten" diesen parteideppen in die schranken weist.
(0)
zum ersten Kommentar des Diskussionszweigs springen »
|
oblio (10433)
26.08.2010 10:38 Uhr
 |
den perversen blutverschütter mit seine aktionsorgien ?
ich heiße das nicht gut, genauso wie das, was du anprangerst !
und der andere wird halt noch jung, d.mm und gefräßig sein !
nur sind halt NICHT alle so !
noch eine anmerkung :
wer provokante zeichen setzt, wird schneller berühmt und leider ist genau das,
worauf die massen und "kassen" reagieren !
(0)
zum ersten Kommentar des Diskussionszweigs springen »
|
eulenauge (16097)
26.08.2010 12:14 Uhr
 |
Den fördert Pröll Onkel, der breit Gescheitelte
|
feuerkogel (6590)
26.08.2010 10:52 Uhr
 |
oblio, bin ganz bei dir aber....
was wäre los, wenn so ein song von einen rechtsradikalen skinhead käme (welchen ich genau so verabscheuen würde), und die mutter eines ausländers zu fi..en, um sie mit deutsches blut aufzufrischen.
es wäre eine staatsaffäre sondergleichen, mit sondersitzung, untersuchnungsausschuss und sogar der HBP würde sich melden.
aber weils von der linken reichshälfte kommt bedient man sich des deckels des schweigens. und das ist der wahre skandal.
(0)
zum ersten Kommentar des Diskussionszweigs springen »
|
Rapid09 (637)
26.08.2010 15:54 Uhr
feuerkogel (6590)
26.08.2010 16:14 Uhr
stoeffoe (9476)
26.08.2010 11:01 Uhr
 |
feuerkogel, auch wenn ich dir nicht oft ...
... zustimmen kann, jedenfalls nicht 100%ig:
Hier tue ich es.
100%ige Zustimmung.
Es zeigt sich hier wieder einmal, dass es auf der linken Seite Einzelne gibt (das bedeutet nicht alle, oblio!), die kein Problem mit der Wahl der Waffen haben.
Die bedenkenlos sogar Mittel einsetzen, die sie bei den anderen absolut und kategorisch verteufeln.
(0)
zum ersten Kommentar des Diskussionszweigs springen »
|
eulenauge (16097)
26.08.2010 12:15 Uhr
 |
Ach, der Idiot ist jetzt LINKS?
|
stoeffoe (9476)
26.08.2010 14:07 Uhr
oblio (10433)
26.08.2010 11:12 Uhr
stoeffoe (9476)
26.08.2010 14:05 Uhr
 |
Ich schreib´s aber ab jetzt lieber extra dazu.
|
herbertw (13551)
23.08.2010 10:30 Uhr
Anas Schakfeh ist eine HOFFNUNG
Vor einigen Jahren, als die Menschenrechts-verletzende Ausländer-Hetze der österr. Rechts-Groteske wieder einmal am Sieden war, lud die Sendung „im Zentrum“ Vertreter ausländischer Volks-, bzw. Religions-Gruppen zum Diskurs mit Österreich.
-
Anas Schakfeh präsentierte sich dort als „äußerst vernünftiger Vertreter der islamischen Ausländer“, dem die Probleme alle bekannt und bewusst sind, dem aber genau EINES fehlte: ein konstruktiver Ansprechpartner auf österr. Seite, um gemeinsam an die Lösung der Probleme heranzugehen.
-
AN DIESER UNCHRISTLICHEN, RECHTS-GROTESKEN SITUATION HAT SICH IN ÖSTERREICH BIS HEUTE NICHTS GEÄNDERT!
(0)
|
metschertom (752)
25.08.2010 12:15 Uhr
 |
Du fällst aber auch auf jeden herein der es versteht ein bisschen schön Wetter zu machen und bei genügend Rückenwind die Blitze aus dem Sack zu holen. Ich habe Berufsbedingt viel mit Moslems zu tun (speziell Jungen) und was ich da von denen höre ist unter aller Kritik! Da würde sogar einem Linkslinken das Messer im Sack aufgehen!
(0)
zum ersten Kommentar des Diskussionszweigs springen »
|
herbertw (13551)
25.08.2010 14:04 Uhr
Internerdhoernchen (5032)
25.08.2010 16:21 Uhr
 |
metschertoms Erfahrung plausibler als die deinige.
Nur weil deine Meinung/Erfahrung sympathischer ist, heißt das noch lange nicht, dass sie richtiger ist.
Wir lernen schon als Kinder, brav und freundlich ja zu sagen, damit der Papa Ruh' gibt.
(0)
zum ersten Kommentar des Diskussionszweigs springen »
|
herbertw (13551)
26.08.2010 07:59 Uhr
 |
@Intern…: an deiner Vorstellungs-Grenze angelangt
@Intern..., du bist bloß an deiner Vorstellungs-Grenze angelangt.
Der Satz „… erscheint mir plausibler …bedeutet bloß:
• In meiner mir möglichen Vorstellung ist der „metschertom“-Zugang glaubhafter als deiner
-
Gott sei Dank gibt es in dieser Welt aber auch Leute mit einer deutlich voluminöseren Vorstellungs-Kraft. Obama z.B.
Wer hätte während der Bush-Regierung „plausibel argumentieren“ können, dass ein Obama kommen wird, um die Welt zu verbessern? Niemand!
-
Aber jetzt ist Obama da und wirkt wohltuend auf diese Welt ein. Und ich wette, er wird den Iran noch in seiner ersten Amtszeit an den Verhandlungs-Tisch bringen.
-
Und dann frage ich dich noch einmal, was „dir nicht plausibel erscheint“, aber „trotzdem möglich“ ist?
(0)
zum ersten Kommentar des Diskussionszweigs springen »
|
stoeffoe (9476)
26.08.2010 09:25 Uhr
 |
Voluminösere Vorstellungs-Kraft ...
... als die deine, muss ich leider sagen.
Du erweckst nämlich den Eindruck, als könntest du dir überhaupt nicht vorstellen, dass es auch solche Erfahrungen wie die von metschertom gibt ...
(0)
zum ersten Kommentar des Diskussionszweigs springen »
|
herbertw (13551)
26.08.2010 10:13 Uhr
 |
@stoeffoe: lieber Botschafts-Verblaser
Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass andere solche Erfahrungen haben!
-
Ganz im Gegenteil: ich bin sogar davon überzeugt, dass andere solche Erfahrungen haben.
-
Noch viel weiter: ich bin sogar davon überzeugt, dass andere nur solche Erfahrungen haben können!
-
Ich weiß aber auch, dass meine Erfahrungen ANDERE sind und auch weiterhin sein werden.
(0)
zum ersten Kommentar des Diskussionszweigs springen »
|
stoeffoe (9476)
26.08.2010 10:47 Uhr
herbertw (13551)
26.08.2010 14:25 Uhr
stoeffoe (9476)
26.08.2010 14:51 Uhr
Internerdhoernchen (5032)
26.08.2010 08:11 Uhr
eulenauge (16097)
26.08.2010 12:21 Uhr
 |
Musikantenstadl oder Wagner-Opern?
|
Internerdhoernchen (5032)
26.08.2010 15:26 Uhr
herbertw (13551)
26.08.2010 10:16 Uhr
Internerdhoernchen (5032)
26.08.2010 12:09 Uhr
 |
herbertw, bei 1000 Zeichen
erkläre ich nicht jedes Wort.
Eigentlich bin ich für jede Erfahrung offen.
Meine bekannten Familien haben mit den zugereisten Türken, massivste Probleme. Immer das gleiche Muster. Details erspare ich uns. Nur so viel: "Nachbarschaft" bedeutet in meinem Fall, nicht Haus-Botanik-Haus, sondern Wohnung an Wohnung.
Der Türke den ich kenne, ist freundlich, nett, modern und aufgeschlossen. Allerdings bin ich auch ein guter Kunde von ihm, weshalb ich diese Erfahrung gleich wieder wuchten kann.
(0)
zum ersten Kommentar des Diskussionszweigs springen »
|
stoeffoe (9476)
26.08.2010 10:55 Uhr
stoeffoe (9476)
26.08.2010 09:27 Uhr
stoeffoe (9476)
26.08.2010 11:02 Uhr
stoeffoe (9476)
24.08.2010 09:59 Uhr
 |
„äußerst vernünftiger Vertreter ...
... der islamischen Ausländer“
Ja, diesen Eindruck habe ich auch.
Auch der islamischen Inländer übrigens.
"... fehlte ... konstruktiver Ansprechpartner auf österr. Seite"
War das vielleicht zwischen 2000 und 2006?
Dann dürfte das ja inzwischen kein Problem mehr sein ...
Oder fehlen ihm konstruktive Ansprechpartner, weil die dafür Geeigneten ihre Ressourcen bei der un- (ich sag ja sogar kontra-) -konstruktiven Rechtsgroteskenjagd verschwenden...
(0)
zum ersten Kommentar des Diskussionszweigs springen »
|
herbertw (13551)
25.08.2010 11:09 Uhr
 |
@stoeffoe: Mit Rechts-Grotesken-Jagd …
… ist in Österreich L E I D E R NIEMAND beschäftigt.
-
Erst sobald es ein Integrations-Ministerium mit dem Ziel „friedliche und konstruktive Integration“ gibt, werden die Aktionen der Rechts-Grotesken automatisch zu kontraproduktiven Idiotien, die dieses Ministerium bekämpfen wird.
-
Erst dann wird ministeriell gemacht, was gesellschaftlich längst notwendig ist: Eindämmung des rechts-grotesken Faschismus in Österreich.
(0)
zum ersten Kommentar des Diskussionszweigs springen »
|
klaus9951 (2868)
25.08.2010 14:10 Uhr
stoeffoe (9476)
25.08.2010 13:49 Uhr
 |
@herbertw: Integrations-Ministerium
Ja, das wäre eine gute Idee.
Nachdem das Thema Integration so brennend wie heikel ist sollte das auf der höchste Ebene bearbeitet werden, mit entsprechenden Mitteln ausgestattet.
Das fiele unter das von mir so oft geforderte TUN statt nur (auf die Blauen) schimpfen.
Ob so ein Ministerium die "Rechtsgrotesken" dann überhaupt noch bekämpfen müsste ist die Frage.
Nicht so martialisch wie es bei dir klingt jedenfalls.
Denn man würde damit den wirklichen Rechtsextremen quasi das Wasser abgraben.
Bzw. ist bei denen sowieso Hopfen und Malz verloren.
Und die große Mehrheit derer, die du als "rechtsgrotesk" bezeichnest, die wären das gar nicht mehr, ziemlich schnell.
Denn die wollen nur, dass "was passiert".
Wenn also (endlich) was passiert, dann sind sie zufrieden, und brauchen nicht mehr dem Strache nachrennen...
(0)
zum ersten Kommentar des Diskussionszweigs springen »
|
herbertw (13551)
25.08.2010 14:06 Uhr
stoeffoe (9476)
25.08.2010 14:55 Uhr
 |
Einer Meinung sind wir doch oft!
|
feuerkogel (6590)
25.08.2010 11:23 Uhr
herbertw (13551)
25.08.2010 11:44 Uhr
feuerkogel (6590)
25.08.2010 11:52 Uhr
Internerdhoernchen (5032)
25.08.2010 12:51 Uhr
feuerkogel (6590)
25.08.2010 13:02 Uhr
 |
weisst du wo der jagdhund das.....
|
Internerdhoernchen (5032)
25.08.2010 16:25 Uhr
herbertw (13551)
25.08.2010 14:09 Uhr
herbertw (13551)
25.08.2010 14:11 Uhr
Internerdhoernchen (5032)
26.08.2010 08:25 Uhr
 |
Küss die Hand an die Gattin
Ihr seid quasi ein Goethe und http://de.wikipedia.org/wiki/Marianne_von_Willemer der Posterei.
"So sollst du, muntrer Greis,
Dich nicht betrüben,
Sind gleich die Haare weiß
Doch wirst du lieben."
Du tust aber nicht, so wie Goethe der Marianne, deiner Muse das Urheberinnenrecht vorenthalten?
(0)
zum ersten Kommentar des Diskussionszweigs springen »
|
feuerkogel (6590)
25.08.2010 15:18 Uhr
herbertw (13551)
25.08.2010 16:11 Uhr
 |
@feuerkogel: du bist wirklich ...
|
stoeffoe (9476)
25.08.2010 14:51 Uhr
Internerdhoernchen (5032)
26.08.2010 08:31 Uhr
 |
auf eine Frau zu hören?
Gut dass du ein Emoticon gesetzt hast, denn sonst würdest unehrenhaft -wahrscheinlich, auf Grund nicht christlichen Verhaltens- aus der Partei entlassen.
Hast du vergessen, dass das rechte Weib zu kuschen und zu putzen hat!
(0)
zum ersten Kommentar des Diskussionszweigs springen »
|
herbertw (13551)
25.08.2010 16:13 Uhr
stoeffoe (9476)
25.08.2010 17:19 Uhr
Internerdhoernchen (5032)
25.08.2010 16:24 Uhr
 |
Der mit dem Bugwasser war gut
|
Internerdhoernchen (5032)
25.08.2010 11:27 Uhr
unbekannt (1)
24.08.2010 08:57 Uhr
herbertw (13551)
24.08.2010 09:44 Uhr