Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Vertrauen: Spindelegger überholt Faymann

18. Mai 2013, 00:04 Uhr
Michael Spindelegger
Vizekanzler Michael Spindelegger Bild: APA

Berlakovich stürzte wegen Bienendebatte ab.

Überraschende Veränderungen gibt es im APA-/OGM-Vertrauensindex österreichischer Politiker: Vizekanzler und VP-Chef Michael Spindelegger konnte deutlich zulegen und hat damit Bundeskanzler Werner Faymann (SP) überholt, der weiter in den Minusbereich abrutschte.

Eine weitere Überraschung ist der neue Verteidigungsminister Gerald Klug (SPÖ). Er erwies sich gleich in seinem ersten Auftauchen im regelmäßigen erhobenen Vertrauensindex als Shooting-Star. Rangierte sein Vorgänger Norbert Darabos (SP) jeweils auf den unteren Plätzen, so entpuppt sich Klug als das Regierungsmitglied mit den besten Werten (18 Pluspunkte aus dem Stand). OGM-Chef Wolfgang Bachmayer erkärt sich den rasanten Start unter anderem mit der „betont Bundesheer-freundlichen Haltung“ des neuen Verteidigungsministers.

Wenig überraschend nach der Auseinandersetzung um den Bienenschutz ist der Absturz um minus 18 Punkte von Landwirtschafts- und Umweltminister Nikolaus Berlakovich (VP).

Fekter büßt Vertrauen ein

Sinkendes Vertrauen weist der Index auch für Finanzministerin Maria Fekter (VP) aus, die zuletzt wieder in der Frage des Bankgeheimnisses für ausländische Anleger im Zentrum stand. Der Vertrauensindex bildet jeweils das Saldo aus „Vertrauen“ und „kein Vertrauen“ bei 500 Befragten. Die Schwankungsbreite beträgt 4,5 Prozent. An der Spitze rangiert wie gewohnt Bundespräsident Heinz Fischer, mit Abstand gefolgt von Nationalratspräsidentin Barbara Prammer.

Download zum Artikel
Vertrauen in Politiker

Vertrauen in Politiker

PDF-Datei vom 17.05.2013 (753,97 KB)

PDF öffnen

mehr aus Innenpolitik

Absagenflut: Pierer, Wolf und Blümel kommen nicht zu Cofag-Ausschuss

EU-Wahl: 70 Prozent wollen wählen gehen

Kickl-Buch: Autoren geben Fehler zu

Wohnen: Länder dürfen Abgabe für Leerstand einheben

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

55  Kommentare
55  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 20.05.2013 12:29

wenn die Meinungsforscher ohnehin immer bestens bescheid wissen.
Am Wahlabend schaut`s halt dann doch meistens ganz anders aus.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.05.2013 12:18

werdet einmal zur Bevölkerung ehrlich und lügt die ÖsterreichInnen nicht an mit Meinungsumfragen -werten. Wie wäre es wenn mal die Herrn PolitikerInnen in die Privatwirtschaft gehen und um 2000 und 3000 Euro eine 40 Stundenwoche hart arbeiten. Dann könnten s mal lernen was ehrliches Arbeiten heißt und wirtschaften. Mich kotzt dieser Stimmungsartikel und Wahlwerbung einfach an da bekommt man Kopfweh!!!!!!!! Spindelegger vieviel hat die ÖVP den Medien bezahlt für so eine Werbungskampagne?

lädt ...
melden
antworten
fanatiker (6.116 Kommentare)
am 20.05.2013 08:08

Jetzt bis Ende September werden die Meinungsforscher eine ordentliche "Ernte" einfahren.

Hoffentlich werden sie mich im Sinne der beauftragten Partei ordentlich beeinflussen!

lädt ...
melden
antworten
gegenstrom (16.154 Kommentare)
am 20.05.2013 07:35

"Weil die Leute nicht mehr bereit waren, für Parteizeitungen zu zahlen."

Es gibt immer noch das "Volkslatt" die Parteizeitung der VP - die wird finanziert von den Steuerzahlern, denn z.B. sind verschiedene Institutionen verpflichtet die Zeitung zu abbonieren - bezahlt von den Steuerzahlern.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.05.2013 22:51

Würde mich interessieren ob die Frau Lunacek ihren Sitznachbarn Cohn-Bendit zu dieser Causa schon einmal befragt hat,und wie sie neben so einem Sittenstrolch überhaupt noch im selben Saal sitzen kann....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.05.2013 22:46

auf die unsere Schmalspurvariante sonst so gerne hinweist,haben momentan ein kleines Pädophilieproblem. Haben sie doch den Sex mit Kindern sogar in einem Entschließungsantrag bei einem Landesparteitag durchgesetzt.Und ihr Oberguru Cohn-Bendit beschreibt sogar in einem Buch wie ihm ein Kind ins Hosentürl greifen darf und wie wohlig sich das anfühlte.Da höre ich von unseren Grünen aber keinen Aufschrei des Entsetzens.Dagegen sind die angeblich schwarzblauen Gaunereien Pipifax.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.05.2013 22:27

das der Parteilohnschreiberling Pilatus im Fall seiner Partei-Gottobersten auf einmal wieder die Klassengesellschaft entdeckt.Ich dachte, das hättet ihr roten Brüder schon überwunden.
Auch spannend ,das es nach 60 Jahren sozialistischer Mitverantwortung in Österreich immer noch Minderleister und Wohlstandsverlierer gibt.Das kann aber damit zusammenhängen,das diese Personengruppen sich nicht an die Sozis anhängen wollten.Es gibt zunehmend mehr Leute die mit euch Parteitschakeln nichts zu tun haben wollen.

lädt ...
melden
antworten
Kopfnuss (9.761 Kommentare)
am 19.05.2013 19:48

Un das, obwohl sich Taxifahrer ungerne und schwer überholen lassen. grinsen

lädt ...
melden
antworten
musiker (4.075 Kommentare)
am 19.05.2013 20:45

@Kopfnuss - nix für ungut lb. Kopfnuss, aber sind deiner Meinung nach zigtausend Taxler Deppen? Dass du dich als intelligenter Poster auf das armselige "Taxlerverarschniveau" einiger Dumpfeffler bzw. -ÖVPler begibst? Genauso, wenn nicht noch weit primi-tief(v)er sind deren 1000fache, ekelige Kloheinzi-Sprüche, immerhin gerichtet an den österr. Bundespräsidenten! Das hat mit Spott nichts mehr zu tun! Vielleicht denkst einmal darüber nach! Bis auf wweiteres LG

lädt ...
melden
antworten
Kopfnuss (9.761 Kommentare)
am 19.05.2013 21:31

hat die Entwicklung der SPÖ maßgeblich geprägt. In der Taxlersprache würde ich sagen, dass er ordentlich Gas gibt, aber leider im Rückwärtsgang.

Häupl und Faymann ziehen am selben Strick, das hat Tradition und ist klar ersichtlich. Man fischt im Teich nach Mehrheiten, der Köder ist einfach und besteht aus emotionalisierenden Hetzen und Halbwahrheiten, schuld sind immer die anderen, wahrscheinlich eine Leihgabe der Gewerkschaften. Die Didaktik und die Methoden haben sich verdächtig angenähert.

Man bezeichnet sich selbst als sozial, und bezeichnet andere, die man enteignen will, als unsozial. Andersdenkenden begegnet man nicht mit Diskussion oder Argumenten, sondern macht diese mundtot durch Unterstellungen oder Halbwarheiten. Die Absicherung der Privilegieneinkommen sind das oberste Ziel der heutigen Sozis.

Kein Wunder, dass die Wähler scharenweise zu den Grünen überlaufen. Vorerst in den Bundesländern, dann auch bei den NR-Wahlen.

Lügen haben kurze Beine.

lädt ...
melden
antworten
musiker (4.075 Kommentare)
am 19.05.2013 22:31

@Kopfnuss - sei mir nicht böse, aber wenn es nach deinen Aufzählungen über die "Sünden" der SPÖ und deren Führung ginge, dann wären aber die Schwarzen und Blaunen schon längst Beinamputiert! Und bzgl. Gewerkschaften kann man dies genauso auf die WK und IV ummünzen, wenn es ums anziehen der Daumenschrauben geht! Deren "Methoden" sind ja den AN bestens bekannt! Haben beide Parteien nicht deshalb auch eine menge Stimmen verloren? Mich wundert nur eines bei dir und anderen, die sicher nicht der SPÖ angehören sondern der Gegenseite nahe stehen, sich aber in den Posts immerzu um diese und Faymann Sorgen machen! Ihr müsstet doch froh sein, wenn die Roten Fehler machen?

lädt ...
melden
antworten
Kopfnuss (9.761 Kommentare)
am 19.05.2013 23:05

als jeder anderen Partei, die Grünen ausgenommen. Eigentlich komme ich aus einer Familie mit langer sozialdemokratischer Tradition.

Ich mache mir keine Sorgen um Faymann, sondern aufgrund Faymann und Häupl. Deren Linie vernichtet den sozialdemokratischen Gedanken innerhalb der SPÖ. Die Sozialdemokratie bringt Stabilität, aber die Abkehr davon bringt politische und soziale Instabilität.

Hätten jene Spitzenpolitiker wie Dobusch, Burgstaller, Brenner, Mayr & Co. nur einen Tropfen Sozialdemokratie in ihrem Blut, wären sie am ersten Tag nach Bekanntwerden der bekannte Vorwürfe zurückgetreten. Das sozialdemokratische Wertesystem exisitiert leider nicht einmal mehr am Papier.

Ich wünsche der SPÖ nichts schlechtes, im Gegenteil, aber ich fürchte, dass die zwei maßgeblichen Köpfe einen populistischen Weg einschlagen, der keineswegs sozialdemokratisch zu bezeichnen ist. Es sind keine Visionäre, sondern nur geschickte Populisten, die der Partei langfristig einen irreparablen Schaden zufügen.

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.400 Kommentare)
am 19.05.2013 23:16

lieber mit HC messen traurig

lädt ...
melden
antworten
cicero (6.590 Kommentare)
am 20.05.2013 04:02

... wenn er sieht, wie die heutigen Roten seine Ideale einer -Sozialdemokratie abgewirtschaftet haben !

Sich bei Waschblättern wie der Krone zu prostituieren ist zu wenig.
Das Geld der Bürger zu verwirtschaften wie in Salzburg und in Linz ist eine bodenlose Frechheit und spottet jeder Beschreibung politischer Verantwortung.

Man braucht sich ja nur anschauen, welche jämmerlichen Witzfiguren die Roten als "Volkszertreter" präsentieren, ohne Bildung und Format, beim Versagen fehlt ihnen sogar der Anstand zurückzutreten, diesen Sesselklebern.

Aber die Quittung kommt schon noch.
Salzburg war erst der Anfang.

Am Ende werden sie sich in der Gosse wiederfinden, die lieben Genossen.
Da helfen dann die Reichensteuern auch nicht mehr.

lädt ...
melden
antworten
cicero (6.590 Kommentare)
am 20.05.2013 04:16

Im Herbst wird der Linzer Bürgermeister einen hochroten Kopf bekommen:

Wenn er die 418.000.000 € Rechnung sieht für das Swap Desaster.

Dann ist vorbei mit Sauschädl-Fressen, dann heisst es ZAHLEN , liebe Linzer Bürger !

Dann könnt ihr ja überlegen, was ihr mit Dummbusch anstellt. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.05.2013 21:37

Die Hassposter, die sich in diesem Forum auslassen wie stadtbekannte Klatschmäuler, haben im Leben ohnehin nichts zu sagen, gehören meist der Klasse der Minderleister, Wohlstandsverlierer etc. an.

Sie fokussieren ihr eigenes Elend auf den Kanzler, der allerdings mehr am Kasten hat als Strache und Spindelegger.

Aber ...... in den OÖN finden sie eben ein Medium, das ÖVPaffin ihre kruden Ideen unterstützt.

lädt ...
melden
antworten
cicero (6.590 Kommentare)
am 20.05.2013 04:39

Das sind nun mal die Lichtgestalten, die die Roten derzeit anzubieten haben.

Die weinende Gabi hat sich leider vertschüsst - mei war die lieb' !

Aber wir hätten ja noch den Mayr in Linz anzubieten, den Swappler.

Oder doch Auslaufmodelle wie den Ackerl, oder warum nicht den Methusalem Cap ?

Oder die Laura Rudas ?
Die kennt sicher schon genau die aktuellen Wurstsemmel-Preise ?

PS:
Den Wiener Achterltrinker hätte ich fast vergessen.
Prost ! zwinkern

lädt ...
melden
antworten
cicero (6.590 Kommentare)
am 20.05.2013 04:54

Nein, um Gottes Willen, natürlich nicht !
Nur der EINE. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 19.05.2013 17:49

ist bald geschichte,hoffentlich verliert die SPÖ ganz viele wähler zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 19.05.2013 18:14

Natürlich werden die Sozis verlieren-aber leider zuwenig.
Trottelhafte Wähler gibt's ja gnua...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.05.2013 17:43

Der braucht ja nur mit dem Berlakovici, der Michl-Leitner sowie der "Schotterigen", nicht zu vergessen die minitragende Karl, antreten und scho fällt er hinter die Grünen zurück.

Die ÖVP ist Garant für extrem hohe Bauernsubventionen, für einen ausufernden Beamtenstaat, für nichtsnutzige Lehrer samt ihrer Gewerkschaft ........... und das wird nicht genügen.

Aber so mancher hat a la Spindelegger im dunklen Wald laut gerufen, um sich nicht zu fürchten ........!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.05.2013 21:14

Das wesentlich Teurere zu diesen "Leistungsträgern" ist hier nachzulesen

http://www.profil.at/articles/1320/560/358393/maria-fekter-hypo-alpe-adria-eu-jahr-schliessung

lädt ...
melden
antworten
xaveryachtmeier (670 Kommentare)
am 19.05.2013 17:37

Meine Euphorie darob ist enden wollend! zwinkern

Ein Herr Klug, den mit großer Wahrscheinlichkeit kaum ein Österreicher auf Nachfrage als Verteidigungs-Minister nennen könnte, hat in solchen Umfragen gute Sympathie-Werte ?!??!

Doofes Volk: alles, was es nicht kennt, ist GUT???????? Oder wie?????

lädt ...
melden
antworten
BackLine (613 Kommentare)
am 19.05.2013 14:57

....glaubt diese schlagzeile??? die OÖN hätten das gerne dass die schwarzen politnasenbohrer dran wären....NJET!!! glabt ka mensch!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.05.2013 14:47

Ich habe noch keine Leistung gesehen, nicht bei ROT - nicht bei SCHWARZ - nicht bei BLAU - nicht bei allen anderen, nur das Volk ist dumm genug und fällt auf jedes Versprechen und jeden Schmäh herein.
Brüssel wird "gekrochen" und das Volk belogen, fahrts ab ihr SCHLEIMER!

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.900 Kommentare)
am 19.05.2013 11:42

ist keine Kunst, das schafft sogar ein Spidelegger.
Und wenn ein Hainz Fischer und eine Barbara Prammer an der Spitze der Beliebtheits-Skala stehen, dann zweifle ich an der Statistik oder am Volk.
Wir leben in einer Zeit, wo ein etabliertes Politmodel nicht mehr funktioniert.

lädt ...
melden
antworten
fanatiker (6.116 Kommentare)
am 19.05.2013 11:18

...die Nehmer und Selbstbediener der ÖVP, SPÖ, FPÖ.....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.05.2013 10:18

dem gelernten ösel euro-sand in die glotzengeschädigten augen streuen "dürfen", erklärt den "überholvorgang" erst recht nicht, bzw. macht diesen zu einer dauerwurschtigkeit nach brüssel´s "alle macht den konzernen und banken, aber schön in rote und schwarze und ?... lethargie-tücher eingehüllt"!

wer auf allmächtige "konzernokratien" steht, sich einen dreck um die zukunft der eignen nachkommen schert, wer von dem bösen spiel der aktuellen dinge profitiert, dem mag das gefallen ... mir so bestimmt NICHT!

ps. alle aktuellen parteien sind nicht einmal das papaier wert, auf dem sich diese dem dumben volke anbiedern!

"moacht`s eicha kreizal und doann schleicht`s eich!"

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 19.05.2013 09:52

Sie suchen einen Allgemeinmediziner mit Sportdiplom im Innviertel oder eine Hautärztin, die Französisch spricht? Im Ärztefinder können Sie niedergelassene Ärzte aus OÖ nach individuellen Kriterien suchen. Außerdem finden Sie auch aktuelle Gesundheits-Infos, Tipps und vieles mehr auf

scheint dieser text bei euch auch auf der OÖN seite unten auf ?

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 19.05.2013 10:00

Oiso i find nix...

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 19.05.2013 10:18

danke für die prompte antwort zwinkern

bei mir erscheint es hin und wieder auf der untere seite ... verschwindet dann auch ....dachte es wäre eine daten und personen analyse weil ich öfters auf französich schreibe ...
es ist ja bekannt dass unsere postings zu marketingszwecke benützt werden ... so wie es überall passiert ... zwinkern
gestern habe ich einen fernsehen bericht gesehen wie es in Facebook " zuageht " mei mei a waunsinn ... bin i froh doss i net drin bin ...

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 19.05.2013 09:28

ist der"Spindi"allemal...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.05.2013 10:28

also ich kann an beiden keinerlei wertige(!) seriosität erkennen, aber die ist auch nicht notwending, wenn polit-mann als bauchladenverkäufer mit brüssler spitzen durch das land spaziert!

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 19.05.2013 10:35

Servus-und die Spitzen mit Dollarzeichen garniert sind...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.05.2013 21:10

ich glaub net , dass jemand "seriös" ist dessen Frau steuerfreie Doppeleinkommen bezieht um die Verteilung der Förderung an die eigene Klientel zu kontrollieren.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.05.2013 09:27

Spindelegger ist ein sehr guter Politiker und genießt nicht umsonst hohes Vertrauen. Er würde auch einen sehr guten Kanzler abgeben. Die Menschen lassen sich nicht täuschen, auch wenn Krone und Populisten es möchten.

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 19.05.2013 09:29

Exakt...

lädt ...
melden
antworten
niceguy226 (32 Kommentare)
am 19.05.2013 11:12

Satire oder Sarkasmus? Ernst gemeint kann er nicht sein.

lädt ...
melden
antworten
Querulant (615 Kommentare)
am 19.05.2013 09:22

Mal die politische Geschichte der sog Schwarzen zurückverfolgen. Vor 1938!
Diktatur!
Schüssel-Machtgeilheit.
In der Grundstruktur dieses Vereins hat sich nichts geändert.
Ist das Volk wirklich so blöd, dass es sich immer wieder blenden lässt????

Betreiben die die hinterfotzigste Parteipolitik?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.05.2013 08:47

Spindelegger ist ein sehr guter Politiker. Das merken die Menschen. Könnte im Herbst als Kanzler eine tolle Figur machen. Die Leute lassen sich nicht durch Krone und Populisten täuschen.

lädt ...
melden
antworten
Trefflinger (286 Kommentare)
am 19.05.2013 09:37

Sonst würde das Vertrauen in ihn nicht steigen. Seine Märchenstunde zur Lage der Nation hat anscheinend viele geblendet. Er hätte schon lange eine gute Firgur machen können. Wir haben nun mal die höchste Steuerquote der Geschichte und die weitaus höchste Verschuldung der Geschichte. Fällt ihnen da was auf? Ein guter Politiker würde nicht die Zukunft unserer Kinder so schnell verspielen wenn er es könnte. Leider kann er NICHTS!
Ich messe Politiker nur mehr daran ob sie mit dem zur Verfügung gestellten Geld auskommen bei einer akzeptablen und wettbewerbsfähigen Steuerquote und es gerecht verteilen! Mehr fremdes Geld ausgeben als eingenommen wird, kann jeder Trottel!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 19.05.2013 09:58

Ich messe Politiker nur mehr daran ob sie mit dem zur Verfügung gestellten Geld auskommen bei einer akzeptablen und wettbewerbsfähigen Steuerquote und es gerecht verteilen! Mehr fremdes Geld ausgeben als eingenommen wird, kann jeder Trottel!

ja gut sooo....
ich hoffe du erinnerst dich an kreisky der die schuldenfalle mit seinem ex spezi da Androsch begonnen hatte !
damals haben sie das geld mit vollen hände beim fenster hinausgeschmiessen ... geschenke an ALLE SPÖ ler ...
für jede heirat 15.0000 schülling
für die geburt ... und für jeden losgelassen schoas ! traurig
und jetzt machen es die anderen weiter ... nur sooo weils imma so woa ... sogt jo koana wos vo de ösideppen !

lädt ...
melden
antworten
musiker (4.075 Kommentare)
am 19.05.2013 13:41

@peperl-ohne - (der Wahrheit halber) Interessant, dass auch ALLE Schwarzen und Blaunen und Grünen usw. das Hochzeitsgeld und das Familiengeld und das Kindergeld freudigst angenommen haben, keiner von denen hat es abgelehnt oder zurückgegeben! Das Ehrliche daran war ja, dass Kreisky nicht auf das Parteibüchl geschaut hat "beim verteilen von Geschenken", wenn du so willst, sondern ALLE profitierten, am meisten aber die heimische Wirtschaft, die damit heftigst angekurbelt wurde, dass vergessen die Schreier immer gerne! Es wurde auch kein Unterschied nach Einkommen gemacht, was vielleicht ungerecht daran war. Aber die Reichen und ganz Reichen haben die Geschenke auch nicht abgeleht! Der Kreisky war kein Verschwender, da schon eher der Tschüssel und der Jörgl mit ihren dubiosen Gschäftln!

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 19.05.2013 18:23

ANGEFANGEN....und die Nachfolge-Sozialisten haben ABGEWIRTSCHAFTET bis zum GEHT-NICHT mehr.Laßt Kreisky und sein Team arbeiten , wenn ich an diesen Spö Sager denke läuft es mir heute noch EISKALT den Rücken hinunter !

lädt ...
melden
antworten
linzer2308 (1.643 Kommentare)
am 19.05.2013 18:27

war der beste bundeskanzler den wir jeh hatten und einen solchen werden wir leider nie wieder bekommen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.05.2013 18:30

eine glatte Lüge!

lädt ...
melden
antworten
oeggoe (17.926 Kommentare)
am 19.05.2013 18:40

Ihr Favorit???

Der Küsserkönig Vranz
Der VW_Klima
Der Schweigekannzler?
Der Taxler?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.05.2013 18:08

Haben alle zusammen weniger Schaden angerichtet als Schüssel& Pröll. Allein die HAA wird uns 16 Milliarden kosten und die VB weitere 2 Milliarden. Kreisky hat wenigsten Geld in die wirtschaft gesteckt und damit Arbeitsplätze geschaffen un ddenBauernstaaat Österreich modernisert. Die jetzt gezahlten Milliarde retten nicht einmal die gesponserten Banken. Wie fanatisch verbohrt muss man eigentlich sein um nicht zu erkennen welcher Schaden von den letzten 3 Finanzminstern da angerichtet wurde. Die ganze in Spindelegger Rede aufgezählten Pläne scheitern doch alle alleine aus Geldmangel wegen HAA&VB - Verluste. Die VP Finazminister haben binnen 13 Jahren Österreich an den Rand des Ruines gebracht.

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 19.05.2013 19:03

Mit Verlaub-Kreisky war mit Abstand der beste.
Am Schluss hat ihn leider die Gesundheit in Stich gelassen...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.05.2013 19:08

und was noch?

Der Volkswille, nehm ich an.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen