Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Verkehrsminister Hofer erlitt Kreislaufkollaps

Von nachrichten.at/apa, 21. Juni 2018, 14:35 Uhr
Norbert Hofer (FPÖ) Bild: ROLAND SCHLAGER (APA/ROLAND SCHLAGER)

WIEN. Verkehrsminister Norbert Hofer (FPÖ) hat in der aktuellen Hitzewelle einen Kreislaufkollaps erlitten.

Weil der Minister offensichtlich nicht mehr selbst Hilfe holen konnte, musste die Feuerwehr seine Wohnungstüre aufbrechen. Passanten hatten demnach Dienstagabend die Polizei gerufen, weil in Wien-Josefstadt ein Smartphone aus einem Altbau-Fenster auf den Gehsteig fiel. Weil den Polizisten niemand öffnete, holten sie die Feuerwehr zu Hilfe, um die Tür zu aufzuknacken. Hofer soll desorientiert und kaum ansprechbar gewesen sein und wurde sofort von der Rettung versorgt.

"Bin bestimmt bald wieder gesund"

Ein Sprecher des Ministers, der am Mittwoch als "kurzfristig erkrankt" bei der Regierungssitzung in Linz entschuldigt war, bestätigte, dass Hofer einen Kreislaufkollaps erlitten hat. "Dadurch ist ihm das Handy aus der Hand gefallen, als er Dienstagabend telefonierend am Fenster stand." Auf Facebook teilte der Minister Donnerstagfrüh selbst einen Zeitungsbericht über seinen Kollaps und bedankte sich "herzlich" für die Genesungswünsche. "Ich bin bestimmt bald wieder gesund", versicherte Hofer.

Auf Anraten der Ärzte hat Hofer seine restlichen Termine diese Woche abgesagt, um sich vollständig erholen zu können. In einer Aussendung am Donnerstag bat er außerdem, seine Privatsphäre zu respektieren.

Dank an die Einsatzkräfte

Weiters dankte Hofer den Einsatzkräften, "die mir in dieser Situation geholfen haben". Der Minister hatte nach Angaben seines Büros am Dienstag einen Kreislaufkollaps erlitten, als er am offenen Fenster seiner Wohnung telefonierte. Die Rettungskette sei rasch in Gang gesetzt worden, ein Krankenhausaufenthalt nicht notwendig gewesen. Auf Anraten der Ärzte erholt sich Hofer mittlerweile daheim im Burgenland.

mehr aus Innenpolitik

Kostenloses Lernhilfe-Angebot wird verlängert

Gerhard Karner: „Wir müssen die Jugendbanden entwaffnen“

SP-Landesliste: Warum Alois Stöger nicht mehr antritt

Diese 4 Volksbegehren schafften die 100.000er-Hürde

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

169  Kommentare
169  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
pepone (60.622 Kommentare)
am 26.06.2018 14:30

newthingstoday.com/cms/de/root/aircool-24/advertorial/index8?thrive=1

für Herrn hofa zwinkern

lädt ...
melden
antworten
StefanieSuper (5.113 Kommentare)
am 25.06.2018 18:03

Da haben wir doch ein Glück, dass die Wahl anders verlaufen ist. Obwohl die FPÖ alle möglichen Gerichte bemüht haben - einfach schlechte Verlierer. Die Arbeit des BP ist wahrscheinlich noch aufregender als der Job, den Hofer nun zu erledigen hätte. Und doch ist er einfach überfordert. Gesundheitliche Probleme sind wohl schon dringende Anzeichen, dass es im Beruf nicht so passt und er überfordert ist. Da soll er doch den Kickl beim Handerl nehmen und gemeinsam - für ihre eigene Gesundheit - den Hut nehmen und für eine bessere Innenpolitik sorgen.

lädt ...
melden
antworten
herberts (268 Kommentare)
am 25.06.2018 17:18

gestern hat meine Freundin ebenfalls einen Kreislaufkollaps erlitten. Steht nicht in der Zeitung, weil sie nicht so mediengeil wie der Hr. Hofer ist!!!

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.756 Kommentare)
am 25.06.2018 15:22

aktuelle Hitzewelle ? bei aktuellen 25 Grad grinsen
mein Kreislauf spielt auch verrückt, bei der heiß kalt Situation, mein Hausmittel ein halbes Stamperl guten Cognac in der Früh und viel Wasser trinken.

lädt ...
melden
antworten
boris (1.939 Kommentare)
am 25.06.2018 11:02

Im Wahlkampf um den Bundespräsidenten wurden VdB "Gesundheitsprobleme" offensichtlich vom politischen Gegner unterstellt, um seine Amtsfähigkeit zu unterminieren, die VdB dann mittels Arztbescheinigung entkräftete, trotz "Kettenrauchersyndroms".
Wie sich nun herausstellt, liegen derzeit die Dinge in Wahrheit wohl genau umgekehrt.

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.450 Kommentare)
am 25.06.2018 11:34

Ist aber nur, weil sich die alle den ganzen Tag so wahnsinnig intensiv für uns Bürger einsetzen und nicht, weil sie ungesund den Tag verbringen, no Sports und Tschicken etc. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.428 Kommentare)
am 25.06.2018 15:02

weil er gesagt hat, ihr werdet Euch noch wundern.......der Mann auf den die Welt der Braunen vertraut.

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 22.06.2018 19:06

Und deshalb ist es so gefährlich während des Ramadan.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.129 Kommentare)
am 22.06.2018 21:26

Hat der Hofer aus Solidarität auch Ramadan gemacht ??? Das wäre sehr schön von ihm. Ich hätte ihm das nicht zugetraut, eher schon dem A. Rudi. Der schaut jetzt eh so schlecht aus, aber er kann ja jetzt nach Ende des Ramadans und dem Zuckerfesr eh wieder voll reinhauen.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.129 Kommentare)
am 22.06.2018 14:44

Ich will da nicht schon wieder umherpolitisieren, wie es manche schon wieder machen. Abgesehen vom Hofer daher nur was Grundsätzliches. Macht keine Gewaltkuren, sondern esst und trinkt vernünftig - nicht zu wenig Wasser ! Und glaubt nicht, dass ihr in kürzestes Zeit eine Menge Kilos los werdet. Mit Gewaltkuren schadet ihr eurer Gesundheit ungemein, schränkt die Kalorienzufuhr auf etwa 1200 - 1500 Kalorien am Tag ein, aber mit Hirn und gemischter Kost und viel Gemüse und Salat. Ansonsten kann es euch wie dem Hofer oder noch viel schlimmer ergehen. Eine der übelsten "Kuren" vwar übrigens die mit Zitronensaft, Ahornsirup und etwas Cayennepfeffer. Da ist ziemlcih bald fast sicher ein Kollaps garantiert.

lädt ...
melden
antworten
ersterkarli (4.669 Kommentare)
am 23.06.2018 15:32

Er wird doch nicht die Harald-Juhnke Diät probiert haben?

lädt ...
melden
antworten
teja (5.804 Kommentare)
am 22.06.2018 14:44

Führerscheinabnahme.

lädt ...
melden
antworten
lester (11.375 Kommentare)
am 22.06.2018 14:16

Wie steht es mit der Überprüfung des Gesundheitszustandes? Führerschein, Pilotenschein usw.
Mit diesen "Kreislaufproblemen" sollte der Amtsarzt einschreiten und eine Fahrtauglichkeitsüberprüfung von amtswegen anordnen.
Wurde eigentlich eine Untersuchung auf Drogen, Alkoholkonsum usw. durchgeführt die ja bei Otto Normalbürger ja Standard ist. Auf Grund seiner Verletzungen durch den Gleitschirmabsturz muß ja Hofer nach eigenen Aussagen Schmerzmittel einnehmen, wie steht es da um die Fahrtüchtigkeit?

lädt ...
melden
antworten
buchbinder59 (694 Kommentare)
am 22.06.2018 12:29

149Kommentare wegen Hofers Kreislaufkollaps??? Seid ihr alle mieinander noch zu retten? Wohl kaum ...

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 22.06.2018 08:42

So Alt und Dickbäuchig wäre Hofer gar nicht.

Sowas wünsche Ich niemandem.

Wie viele Kollapse gab es seit der andauernden Drückenden Hitze wäre interessant.

Mehr Sport - gesünder Essen und es wird wieder.

Ob er zu viel oder zu wenig arbeitet kann Ich nicht beurteilen.

Da in seinem Ministerium Verkehr vlt. Die Strategie der Vergabe Aufträge noch nicht Spruchreif sind.

Parteitreffen angeblich war vorher eines ist Privat Vergnügen und sollte nicht belastend wirken.

Gsd. Stand Fenster offen. Sonst wäre das Handy nicht rausgeflogen. Wer weiss wann dann unser unersetzbarer Verkehrsministers entdeckt worden wäre.

Zumindest dürfte er Single sein.

lädt ...
melden
antworten
decordoba (3.803 Kommentare)
am 22.06.2018 07:55

Satire:

Das war bestimmt der Deutsche Geheimdienst im Auftrag der Merkel.

lädt ...
melden
antworten
926493 (3.101 Kommentare)
am 22.06.2018 08:12

Silberstein & Soros

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 23.06.2018 18:32

Der 88 ist ihm erschienen ? Das hat ihn umgehaut !

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.428 Kommentare)
am 25.06.2018 15:06

dabei müsste er sich an 88 HH eh schon gewöhnt haben, das fällt ja nicht einmal dem Bundesheer auf, wenn noch ein GM vorne steht. ist ja nach blauer Eigendefinition ein reiner Zufall bei der Kennzeichenverteilung gewesen.

lädt ...
melden
antworten
bbw (2.105 Kommentare)
am 21.06.2018 23:08

Kann sich der Herr Hofer keine Wohnung leisten die eine Klimaanlage hat?

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 22.06.2018 02:04

Dürfte wohl eher daran gelegen haben, dass er bei dem heissen Wetter zu wenig oder zu viel getrunken hat......

lädt ...
melden
antworten
mcgyver (347 Kommentare)
am 21.06.2018 21:58

Hat im der 12h Tag so zugesetzt.

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.450 Kommentare)
am 21.06.2018 21:53

Im Forum geht es eher um Greisverkehr. grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.06.2018 23:21

Dir fällt schon wieder nichts zum Thema ein, hast deinen einzigen Gedanken im Kopf jetzt preisgegeben?

lädt ...
melden
antworten
friedrich.ramesberger@liwest.at (1.192 Kommentare)
am 21.06.2018 21:19

Ja Ja Gottesmühlen mahlen langsam ihr werdet euch noch wundern !!

lädt ...
melden
antworten
Stahlstadtkind (763 Kommentare)
am 21.06.2018 22:18

Wer rülpst hier?

Das Problem der Effen:
Sie verwechseln Beleidigungen mit Argumenten.

lädt ...
melden
antworten
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 22.06.2018 04:55

argumenten, wie
dürfte zu wenig oder zu viel getrunken haben
oder
der 12 stunden job dürfte ihm zugesetzt haben.

lädt ...
melden
antworten
Stahlstadtkind (763 Kommentare)
am 22.06.2018 08:13

Argumenten wie "Vollpfosten" usw.

lädt ...
melden
antworten
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 23.06.2018 18:48

.....das war keine Argument, sondern Satire und leider hab nicht richtig zitiert.

richtig gewesen wäre:

"Das wars, Vollholler!"

grinsen

lädt ...
melden
antworten
Sturzflug (6.545 Kommentare)
am 22.06.2018 08:17

auf die osterinseln und ne höhle graben und drinn bleiben.
Gute Idee, da ist es kühler und Norbi fällt nicht mehr um!

lädt ...
melden
antworten
Kocher (222 Kommentare)
am 21.06.2018 19:58

Weniger Kreisverkehre bauen, dann ist das mit dem Kreislauf auch kein Problem mehr. Oder einfach zurücktreten, geradlinig, ohne lang herumzueiern, also ohne zu Kreisen. Direkt, zackig, zum Wohle Österreichs. Dann mit 140 km/h heimwärts Richtung Burgenland. Über alle Kreisverkehr gerade drüber, zack, zack. Dann ein Spaziergang mit dem Hundilein, dann Vergreisen, langsam, sonst haut es den Kreislauf wieder durcheinander. Und Verweilen, im Burgenland, stetig, und ruhig sein, stetig, praktisch immer. Ein Traum...

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 21.06.2018 19:56

Alles nur erdenklich Gute Herr Minister Hofer :: Österreich BRAUCHT SIE !!

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.428 Kommentare)
am 21.06.2018 20:24

auf jeden Fall braucht er sein Ministergehalt, das ist Sicher.

ich als Teil von Österreich brauche Hofer nicht, aber bevor er ersetzt wird, würde ich mir gerne den Nachfolger anschauen.

nicht das auf einmal der Offizier vom Heer kommt, gegen den nach dem Kameradschaftsbund Vortrag ermittelt, natürlich zuerst einmal nichts herausgekommen ist, es gibt noch ein Disziplinarverfahren.

aber die Typen, die da den Van der Bellen krank gemacht haben, sollen ein Gesundheitsattest von Hofer vorlegen!

lädt ...
melden
antworten
sachsalainen (450 Kommentare)
am 21.06.2018 20:58

Ich weiß Deutsch ist eine schwere Sprache und Grammatik
sowieso.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 21.06.2018 23:16

Seit wann fühlen sich Linkis als Teil von Österreich ??

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.06.2018 23:27

Schon immer, nicht alle Linken haben in den Zeiten der rechtsextremen Regierung überlebt.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 22.06.2018 06:53

@Adler55: Immer schon fühlen sich Linke als Österreicher, im Gegensatz zu euch Rechts-Rechten Teutschen. Ihr glaubt ja noch immer an Großdeutschland.

lädt ...
melden
antworten
restloch (2.553 Kommentare)
am 22.06.2018 08:00

Dummkopf. Die ersten, die sich zu einer genuin österreichischen Nation bekannten waren 1938 die Kommunisten. Lern Geschichte.

Und lern Gegenwart. Die blauteutschen Burschis sehen heute noch ihre Berufung in AfD-Teutschland.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 21.06.2018 22:28

@Adler55: Braucht sie NICHT!

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 21.06.2018 23:20

Sagt wer ? Ein kleiner Roter ? Sozis haben FERTIG !!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.06.2018 23:25

Jeder darf seinen Meinung äußern.

Österreich braucht echte Adler, keine Forumstiefflieger, keinen Hofer.

lädt ...
melden
antworten
transalp (9.968 Kommentare)
am 21.06.2018 22:42

An Adler...
Sie sprechen im Namen des Volkes?
Allerhand!
Wer hat Sie dazu ermächtigt?- denn gewählt wurde Adler55 gewiss nicht.
.
Denn: Ich z B. brauche Hofer sicher NICHT!
.
Es soll ihm als Privatperson bitte gerne gesundheitlich wieder gut gehen- aber politisch: Nein Danke!

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 21.06.2018 23:13

Österreich hat sich ganz richtig entschieden und auch dementsprechend gewählt : FÜR eine Regierung die FÜR Österreich arbeitet und nicht GEGEN Österreich !! PUNKT

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 22.06.2018 02:03

Für Putin, für die Visegrad-Staaten, für Konzerne und Reiche....

Zu welche Gruppe zählen Sie?

lädt ...
melden
antworten
herst (12.747 Kommentare)
am 22.06.2018 07:48

Zu welcher Gruppe gehören sie?

Ganz einfach. Zu den gerupften, Hühnervögeln.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 22.06.2018 06:50

@Adler55: Richtig, du sagst es. Österreich hat sich richtig entschieden.

Gegen einen FPÖ-Burschenschafter als Bundespräsident, sondern für einen aufrichtigen Österreicher und Europäer als Präsident für Österreich!!! Hoch Lebe Prof. VdB!

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 22.06.2018 08:25

Heute zum scherzen aufgelegt? grinsen

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 23.06.2018 09:52

Sie können offenba PR von richiger Arbeit nicht mehr unterscheiden sind Sie schon so lange arbeitslos.

lädt ...
melden
antworten
buchbinder59 (694 Kommentare)
am 22.06.2018 12:30

ich brauche NUR den Lebensmittel Hofer 🤪

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 23.06.2018 21:45

adler 55 hat wieder einnmal seinen Termin beim Vogerldoktor bersehen. Das ist eine schubhafte Erscheinung.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen