Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 20. Jänner 2018, 20:10 Uhr

Linz: 1°C Ort wählen »
 
Samstag, 20. Jänner 2018, 20:10 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Politik  > Innenpolitik

Van der Bellens erste Neujahrsansprache im Zeichen der Jubiläen

WIEN. Die erste Neujahrsansprache von Bundespräsident Alexander Van der Bellen stand im Zeichen des Jubiläumsjahres. Die "großen, lichten Augenblicke" werden würdig gefeiert, man dürfe aber auch die "dunkelsten Aspekte unserer Geschichte niemals vergessen", so Van der Bellen, der im Beisein von 22 Schülern zu den Österreichern sprach.

8 Kommentare nachrichten.at/apa 01. Januar 2018 - 17:00 Uhr
Kommentare zu diesem Artikel
Adler55 (8577) 01.01.2018 23:58 Uhr

Einen BP Hofer hätte ich gerne zugehört , sehr gerne sogar !!

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Strachelos (4795) 02.01.2018 13:06 Uhr
Fortunatus (3828) 01.01.2018 21:43 Uhr

Bundespräsident Van der Bellen hat sehr ergreifend und mit vergleichenden Bildern die Situation Österreichs beschrieben. Er hat sich an die zukünftige Generation gewendet, diese aufgefordert, an ihre Zukunft, an Österreich zu glauben. Van der Bellen hat die für uns alle, die sehr wichtigen Gedenktage aus der Geschichte Österreichs im kommenden Jahr amgesprochen. Der Schluss seiner Rede war, an eine positive Zukunft zu glauben, aber dennoch Bewegungen mit Vorsicht zu beobachten.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
AlfDalli (923) 01.01.2018 20:40 Uhr

Ausgezeichnet gemacht von UHBP Van der Bellen!

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
tofu (4254) 01.01.2018 18:20 Uhr

Warum hat er den Anschluss Europas an Afriarabien nicht erwähnt?

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Orlando2312 (4519) 01.01.2018 22:02 Uhr

.....tja wenn man nur tofu futtert, dann leiden Fähigkeiten, die den Menschen vom Tier unterscheiden......

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Lerchenfeld (1348) 01.01.2018 18:13 Uhr

Zwischen 19.47 - 19.53 wird der H2O Verbrauch stark steigen.....😧

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()