Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Umfrage: Kern glaubwürdigster Parteichef

Von nachrichten.at/apa, 28. Juni 2016, 11:40 Uhr
Österreich: Schock und Selbstkritik in der Regierung, Jubel bei den Blauen
Bundeskanzler Kern Bild: APA

WIEN. Der frisch gebackene SPÖ-Chef und Bundeskanzler Christian Kern ist laut einer Umfrage der Parteichef mit der höchsten Glaubwürdigkeit. Am wenigsten glaubwürdig ist FPÖ-Chef Heinz Christian Strache.

Das geht aus dem Glaubwürdigkeitsranking von SORA und der Beratungsagentur "klar" hervor, das bei einer Pressekonferenz am Dienstag präsentiert wurde.

Hinter Kern (53 Prozent) folgt Vizekanzler und ÖVP-Chef Reinhold Mitterlehner, den 49 Prozent der Befragten für sehr bzw. ziemlich glaubwürdig halten (2015: 52 Prozent). Der Wert von Ex-Kanzler Werner Faymann (SPÖ) lag 2015 bei 42 Prozent. Grünen-Chefin Eva Glawischnig liegt mit 42 Prozent an dritter Stelle und deutlich unter ihrem Vorjahreswert von 51 Prozent. NEOS-Chef Matthias Strolz schreiben 40 Prozent Glaubwürdigkeit zu, Strache wird von rund einem Drittel (35 Prozent) als glaubwürdig eingeschätzt (2015: 34 Prozent).

"Glaubwürdigkeit heißt für uns, dass Sagen und Tun überprüfbar übereinstimmen", sagte Sepp Tschernutter, Geschäftsführer der "klar. Strategie- und Kommunikationsberatung". "Die Oppositionsparteien haben das Problem, dass sie immer in der Position des Nein-Sagens sind und nicht nachvollziehbar einen Plan umsetzen können", so Tschernutter. "Kern ist es sehr gut gelungen, seine Ideen und eine klare Linie zu präsentieren, jetzt ist die große Frage, ob es ihm gelingt, eine Gefolgschaft dafür zu erreichen."

Von allen abgefragten Politikern genießt der scheidende Bundespräsident Heinz Fischer die höchste Glaubwürdigkeit (75 Prozent). Alexander Van der Bellen finden 52 Prozent glaubwürdig, Norbert Hofer wurde nicht abgefragt.

EU-Kommission nur für Viertel glaubwürdig

Die österreichische Bundesregierung verlor gegenüber 2015 sieben Prozentpunkte - sie wird von nur 30 Prozent der Bevölkerung als glaubwürdig eingestuft. Die EU-Kommission findet lediglich ein Viertel der Befragten glaubwürdig.

Unter den abgefragten internationalen Politikern ist die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel am glaubwürdigsten für die Österreicher (45 Prozent). Dennoch hat sie im Vergleich zum vergangenen Jahr auch am stärksten verloren, nämlich 25 Prozentpunkte. Am letzten Platz der internationalen Politiker liegt der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan (neun Prozent), mit elf Prozent etwas glaubwürdiger finden die Befragten den amerikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump.

Auch die Glaubwürdigkeit von Sportlern, Unternehmen und Institutionen wurde abgefragt. Den höchsten Wert unter allen abgefragten Personen erzielte Skistar Marcel Hirscher, er liegt mit 83 Prozent knapp vor Papst Franziskus (82 Prozent).

Die glaubwürdigsten Unternehmen finden sich im Lebensmittelhandel, gefolgt von Infrastruktur und Industrie. Ganz vorne liegen die Supermarktketten Hofer (82 Prozent) und Spar (80 Prozent), dahinter folgen die ÖBB, die seit 2015 sechs Prozent auf 73 Prozent zulegen konnten. Am unglaubwürdigsten sind die Banken.

Blaulichtinstitutionen am glaubwürdigsten

Insgesamt am glaubwürdigsten sind die Blaulichtinstitutionen, also Feuerwehr (98 Prozent), Rotes Kreuz (93 Prozent) und Polizei (85 Prozent). Stark zugelegt hat die katholische Kirche (elf Prozentpunkte auf 46 Prozent). "Da hat es vielleicht einen Franziskus-Effekt gegeben", meinte Christoph Hofinger, Geschäftsführer von SORA.

Unter den Sportlern genießt hinter Marcel Hirscher Österreichs Fußball-Teamchef Marcel Koller (74 Prozent) die höchste Glaubwürdigkeit. Den Weltfußballverband FIFA finden nur 15 Prozent glaubwürdig.

Für das Glaubwürdigkeits-Ranking wurden von 24. Mai bis 6. Juni 2016, also vor der Fußball-EM und kurz nach der Präsidentschaftswahl, österreichweit 750 Personen ab 16 Jahren telefonisch befragt.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Kriminelle Kinder: Polizei fordert Ausgangssperren

Gebäck mit Tradition: Das Osterlamm

Lufthansa und Verdi geben Tariflösung für Bodenpersonal bekannt

Vorsicht bei Bärlauch: Seine giftigen Doppelgänger und wie man sie erkennt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

49  Kommentare
49  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Wellington (1.369 Kommentare)
am 29.06.2016 07:30

Wenn SORA spricht, stimmt's Ergebnis nicht.

http://diepresse.com/home/politik/wienwahl/4841509/WienWahl_Sora-erklaert-Prognosefehler-bei-WahlPoll

Vielen ist bekannt, für wen die SORA Wien ihre "Ergebnisse" präsentiert.
Man kann es leicht ergoogeln - so gesehen wäre es unglaubwürdig, wenn Kern bei SORA nicht "oben" erscheinen würde. Und wer dann unten erscheinen muss ist auch klar.

Aber jeder hat genug Kenntnisse um zu beurteilen, welche "Gewichtung" solche Institute bekommen sollten.

lädt ...
melden
antworten
alexius001 (2.214 Kommentare)
am 28.06.2016 19:33

nur ein verlogenes lächeln,blöde sprüche und ein schöner anzug sind halt zu wenig für einen Bundeskanzler !!!

lädt ...
melden
antworten
lester (11.380 Kommentare)
am 29.06.2016 06:45

Sprichst du von Strache?

lädt ...
melden
antworten
einfache_Arbeiterin (533 Kommentare)
am 29.06.2016 08:48

nein, ich glaub von jedem einzelnen Politiker den es irgendwo gibt

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.06.2016 19:01

glaubwürdigster Parteichef......
Alles nur eine Frage des Glaubens.

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.778 Kommentare)
am 28.06.2016 16:55

Wenn ein Parteichef seine Partei so wenig kennt und vor wenigen Tagen erst am Parteitag gemeint hat:

„Wir sind eine Partei die sich für keine Episode ihrer Geschichte rechtfertigen muss.“
der soll glaubwürdig sein?!

Das Mindeste was der Parteichef kennen sollte ist die Geschichte seiner Partei.

Hier ist Lesestoff für ihn (u.a. zu Dr. H. Gross):

SPÖ-Akademiker warben nach Weltkrieg um Nazis - ORF ON Science
http://sciencev1.orf.at/science/news/131862
Neues Buch: SPÖ schützte jahrelang NS-Psychiater - ORF ON Science
http://sciencev1.orf.at/science/news/15862

lädt ...
melden
antworten
Freischuetz (3.154 Kommentare)
am 28.06.2016 16:32

Dieses Forum ist ein verbaler Aufmarsch von Schwarz mit blauen Elementen.
Die Schwarzen sind in Panik, da sie die Themenführerschaft verloren. Keiner schreibt mehr über sie. Warum auch, denn von denen kommt auch nichts mehr Brauchbares, außer reflexhaftes NEIN Sagen.
Es stimmt schon, eine große Koalition = SPÖ + ÖVP ist eine Hybris, weil sich 2 diametral denkende Parteien gegenüber stehen. Da kann nichts weiter gehen. Somit zeichnet sich folgendes Szenario ab: Neuwahlen nachdem der BP fix ist mit folgenden Alternativen: Blau / Schwarz vs. Rot / Grün / Pink (Neos)- liberale Elemente tun gut. Eine ehrliche Ansage dieser Kombinationen wäre wünschenswert. Das Volk hat dann eine klare Vorstellung von der Wahl

lädt ...
melden
antworten
durruti (471 Kommentare)
am 28.06.2016 15:55

Fragen über Fragen: Ja die gibt es.
Wer wählt die Deppenpartei der Bildungslosen, Heimatberauschten, Menschenfeinde, Geldversenker, Ausbildungslosen, Hirnbefreiten, Zahnbohrer.
Viva la Deix!!!

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 28.06.2016 14:59

WIEN.
Am wenigsten glaubwürdig ist FPÖ-Chef Heinz Christian Strache.

Damit ist ALLES gesagt !
oder gibt es noch Fragen ? grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
rmach (14.916 Kommentare)
am 28.06.2016 15:28

Ja!
Wollen Sie den nicht?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 29.06.2016 13:22

Nein. Sie etwa?

lädt ...
melden
antworten
krokofant (810 Kommentare)
am 28.06.2016 14:53

Hr. Kern hat für Österreich eigentlich noch gar nichts geleistet, Hauptsache er führt in der Glaubwürdigkeitsfrage.
Für mich sind Politiker prinzipiell nicht Glaubwürdig, ein jeder lügt das sich die Balken biegen, wenn es zu seinem Vorteil ist.

lädt ...
melden
antworten
einfache_Arbeiterin (533 Kommentare)
am 28.06.2016 15:18

Vl. hat er deswegen gewonnen. Weil er noch gar nicht die Chance hatte sich unter beweis zu stellen zwinkern
bei jemanden den man noch nicht wirklich beim lügen erwischt hat fällt es ws leichter ihm zu glauben

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.778 Kommentare)
am 28.06.2016 16:44

und die Umfrage hat vor drei Wochen geendet. Und in diesen drei Wochen ist er von einem Fettnapf in den anderen gehüpft. Diese Hüpfer sind da alle noch nicht mitbewertet.
Solche Umfragen sind vollkommen wertlos, verbrennen nur Geld und sagen überhaupt nichts aus. Für keinen der Genannten.
In den letzten drei Wochen ist so viel passiert, dass diese Umfrage ja gar nicht aktuell sein kann.

lädt ...
melden
antworten
einfache_Arbeiterin (533 Kommentare)
am 28.06.2016 14:14

Jemanden als Glaubwürdig zu betiteln der gerade mal gefühlte 2h im Amt ist und noch rein gar nicht geleistet hat..- lässt mich an der Glaubwürdigkeit dieser Studie zweifeln

lädt ...
melden
antworten
rmach (14.916 Kommentare)
am 28.06.2016 15:27

Die Berichte über das Ungeheuer von Loch-Ness waren früher weit seriöser, als diese Studien. Der Begriff Evidenzbasiert ist durch die Überflutung mit "vor-wissenschaftlichen Arbeiten" unter die Räder gekommen. Diese vielen Arbeiten, die als Kooperationsarbeit zwischen Nachhilfe-LehrerInnen, LehrerInnen, Eltern und Verwandten entstehen, werden abschließend mühselig von den Schülern präsentiert. Dadurch fühlen sie sich, und sind dadurch auch offiziell befugt, selbständig Studien durchzuführen. Es gibt aber auch Heizungsinstallateure, die das System der Schwerkraftheizung nicht verstehen, wie es Elektriker gibt, die die Stecker-Belegung nicht aufschreiben. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Es bleibt uns nicht erspart, uns selbst ein Bild über die Fähigkeiten des Errichters bzw. Erstellers einer Arbeit zu machen.

lädt ...
melden
antworten
vul (2.749 Kommentare)
am 28.06.2016 14:05

Faschingsbeginn ist erst der 11.11.
SORA ließ wohl in der Löwelstrasse interviewen....?
Die halten uns wohl alle für total blöd. Dabei müßten sie doch wissen,, daß gerade durch derartige unglaubwürdige Ergebnisse die meisten Gegenreaktionen entstehen.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 28.06.2016 13:59

pinocchio beweist seine glaubwürdigkeit durch lobpreisungen in seinen jubelblättern. ich hab jedenfalls noch keinen beweis gefunden, so sehr ich auch suchte.
aber wenn schönfärberische sonntagsreden im dunklen anzug beweis genug sind, muss ich es glauben - oder auch nicht....

lädt ...
melden
antworten
BuergerAktiv (3.120 Kommentare)
am 28.06.2016 13:47

Übrigens...rückblickend, auch die sogen. Glaubwürdigkeit von Ex-Kanzler Faymann war immer mittelprächtig gut bewertet (s. linkslastige Medienlandschaft).

Nunmehr, Werner Faymann macht eben eine sehr spezielle Wandlung durch...
vom angelernten Parteisoldat bis zum roten BK (u.abdankend) und nunmehr zum Lobbyisten als krönender Abschluss !
Die meisten Politiker haben gelernt flexibel zu sein... manche werden auch noch Altersschriftsteller.

PS...sein Höhepunkt war das Jahr 2015, wo er seine wahre Größe zeigen konnte und multikulti-revolutionistisch für Massen- Asylströme die österr. Grenz weit öffnete(in Kooperation mit Angie M).
Eine Art Quantensprung für internat.Gesellschaftspolitik !

lädt ...
melden
antworten
BuergerAktiv (3.120 Kommentare)
am 28.06.2016 14:30

+++

Nebenbei ist es auch eine Erinnerung an eine unanfechtbare Größe von Dummheit (kombiniert mit dieser "Willkommenskultur" gewisser Kreise).

lädt ...
melden
antworten
adhoc (4.106 Kommentare)
am 28.06.2016 13:38

... laut einer umfrage unter spö-mitgliedern?!?!? .... grinsen

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 28.06.2016 13:11

Kern hatte bisher noch zu wenig Gelegenheit, um seine Glaubwürdigkeit zu verspielen (so wie es z.B. Faymannn mit seinen ÖBB-Inserarten in der Krone getan hat).

Kern hatte aber auch noch kaum Zeit, das Image der Glaubwürdigkeit glaubwürdig zu entwickeln.

Ich habe keinen Grund, ihn glaubwürdig zu finden, denn er musste mir diese noch nicht beweisen. In Wirklichkeit kann man kaum etwas stichhaltiges für/gegen Kerns Glaubwürdigkeit ins Treffen führen.

Solche Umfragen sind wenig wert. Sie zeigen nur, dass viele Personen Urteile abgeben, ohne eine Ahnung von der Materie zu haben...

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 28.06.2016 13:07

Am wenigsten glaubwürdig ist FPÖ-Chef Heinz Christian Strache.

Aha,letzter Platz,ex aequo mitm Bosporus Sultan.
Oder nach Ansicht der FPÖ-Parteiführung,erster Platz von hinten aus gesehen...

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 28.06.2016 15:02

grinsen grinsen

hinten wo sich das A....L... befindet .

lädt ...
melden
antworten
Mandino50 (1.821 Kommentare)
am 28.06.2016 13:06

Du bist anscheinend sehr verliebt in Hr. Strache. So gesehen kann ich es nachvollziehen, dass du in blind vertraust. Wenn die Verliebtheitsphase vorbei ist, dann wird das Vertrauen sicher dann weniger sein. Ich verstehe dass!......war nur ein Witz......!

lädt ...
melden
antworten
erich71 (1.044 Kommentare)
am 28.06.2016 12:53

Ich glaube ihm ja auch das er ein absolut links denkender Sozi ist!
Aber ob man das gut findet?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 29.06.2016 13:31

Ja, man findet das gut.

lädt ...
melden
antworten
einfache_Arbeiterin (533 Kommentare)
am 29.06.2016 13:47

Wer ist "man" ?
Bzw. Wer genau findest das gut außer dir natürlich.

lädt ...
melden
antworten
Flachmann (7.126 Kommentare)
am 28.06.2016 12:53

Diese Umfragen haben die geschätzten Meinungsforscher im Schweizerhaus gemacht.
Nach drei Runden Freibier,von den Genossen gespendet!

lädt ...
melden
antworten
Mandino50 (1.821 Kommentare)
am 28.06.2016 12:58

Hast einen Neidkomplex?

lädt ...
melden
antworten
Mandino50 (1.821 Kommentare)
am 28.06.2016 13:14

eine interessante These...wow.....was du alles glaubst zu wissen....bin sehr erstaunt über deine interessante Aussage.....

lädt ...
melden
antworten
taranis (2.032 Kommentare)
am 28.06.2016 12:39

Die einzige Klaubwürdigkeit, die das Sozialisten-Protektionskind unter Beweis stellen kann, ist jene, bei der sich sein Haupt tiefer befindet als sein Hintern, nämlich auf dem Erdäpfelacker.

Ansonsten kann sich der feine Pinkel über die Häuser hauen, samt seiner Heimatverräterpartei, diesem Haufen von realitätsfernen Lemmingen.

Bin neugierig, ob die SPÖ bei den Wahlen im Herbst überhaupt 10% erreichen.

Im Moment sieht es so aus als ob sie Minus-Werte einfahren würden.
Lesen die Typen keine Zeitungen oder gucken mal in die Foren?

Die SPÖ ist klinisch tot, wird künstlich am Leben erhalten.
Wie kann man so dämlich sein, zu denken; auch nur irgend eine Rolle in Österreich nach der Wahl zu spielen, außer der des Verlierers auf allen Wegen?

Jesus, wer berät den Kanzler und bekommt auch noch bezahlt für seine Lügen? Kern, guck dich um, Österreich kann dich nicht leiden. Tut leid, ist aber so. Du bist so beliebt wie ein Besuch beim Zahnarzt.

Husch husch, zurück zum Eisenbahnspielen!

lädt ...
melden
antworten
Mandino50 (1.821 Kommentare)
am 28.06.2016 13:04

Du hast dich somit als ein sehr naiv denkender Mensch geoutet. Du hast zwar sehr viel in deinem Kommentar geschrieben, aber dabei sehr viel inhaltsloses. es hätte einfach genügt, wenn du einfach nur geschrieben hättest, das er dir nicht sympathisch ist und du sowieso nicht ein Anhänger der SPÖ bist.

lädt ...
melden
antworten
wopra (736 Kommentare)
am 28.06.2016 13:58

...bist grad'auf Therapie ?
Schon super, was' ma' trotz VdU- Zulassung in Österreich alles von sich sch.../geben kann.
Resümee:
Zwick's mi' i' man i' tram' und nur mehr :"wundern was alles möglich ist."

lädt ...
melden
antworten
adhoc (4.106 Kommentare)
am 28.06.2016 15:08

hey, was is denn beim "klauben" das höchste ???? -->richtig, der ar...
bist halt doch dem zahnklemptner sein liebling ... bruahhhhhhhh

lädt ...
melden
antworten
BuergerAktiv (3.120 Kommentare)
am 28.06.2016 12:35

Herrlich oder makabres Umfragespielchen ...

telefon. Abfragen innerhalb eines kleinen Sampels (sogar unter 800)s.erst ab 2000 aufwärts wird es aussagekräftiger !(lernen Studenten schon im 1.Sem. WU).

Auch diese Pseudoergebnisse sind grenzwertig... u.a.ein neuer BK, sehr kurzfristig im Amt, inkl. erweiterter Prasendrescherei, trotzdem gut bewertet ?,ja sonderbar .
Oder ein M. Hirscher der das Volk/d.Ösi der Fremdenfeindlichkeit(2015) pauschal bezichtigte.

Fazit: Umfrage Dilemma/Dilemmas und Statistiken ...manchmal auch Irreführungen ?

lädt ...
melden
antworten
Mandino50 (1.821 Kommentare)
am 28.06.2016 13:12

da kannst schon recht haben. Es stellt sich natürlich auch die Frage, ob die FPÖ derzeit wirklich soweit vorne ist, bei den Umfragen? Vielleicht sind es nur 28% und die SPÖ liegt vielleicht schon bei 30%..........? Wie gesagt, da hast du schon recht, dass die Umfragen nicht der Wirklichkeit entsprechen. Hr. Hofer war auch laut Umfragen beim zweiten Wahlgang weit vorne und hat dann trotzdem knapp aber doch verloren.

lädt ...
melden
antworten
BuergerAktiv (3.120 Kommentare)
am 28.06.2016 13:38

Lolo..
es war umgekehrt... im 1. Wahlgang wurde VdBellen hoch geschrieben per Umfragen auf ca.24% , und N.Hofer auf 19%, letztlich waren es dann 35% pro N. Hofer (1. Wahlgang/s.haushohe Führung).

Ein Stichwahlsieg (N.Hofers) muss, musste lt. Häupl dann mit allen Mitteln verhindert werden (jetzt wissen wir, wie es gemeint war)

lädt ...
melden
antworten
Mandino50 (1.821 Kommentare)
am 29.06.2016 13:06

es ist immer die Frage, von welcher Seite man es betrachtet.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.06.2016 12:26

Reden kann er ja, der Herr Kern!

lädt ...
melden
antworten
vul (2.749 Kommentare)
am 28.06.2016 14:13

Stimmt. Nur leider sagen tut er dabei nix!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.06.2016 14:59

Außer, dass er an offenen Grenzen festhält...

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.778 Kommentare)
am 28.06.2016 17:00

ist ja auch das, was er gelernt hat.
Als Manager brauchte er weder ein Wirtschafts- noch ein Jus- noch ein Technikstudium, SPÖ und gut reden, das genügt.

lädt ...
melden
antworten
oberthom (3.062 Kommentare)
am 28.06.2016 12:25

ist das österreichische volk echt schon so verbloödet?
wie kann man wem glaubwürdigkeit schenken der noch nichst für das volk getan hat, ausser hetze gegen andersdenkende?
wurde de umfrage in der löwelstrasse durchgeführt?

lädt ...
melden
antworten
BuergerAktiv (3.120 Kommentare)
am 28.06.2016 12:39

Schlussfolgerung...die Umfrage hat selbst ein Glaubwürdigkeitsproblem !

(u.wird v.div. Medien dann auch noch gewichtet)

lädt ...
melden
antworten
Mandino50 (1.821 Kommentare)
am 28.06.2016 13:08

..ist doch nur eine Umfrage...wieso hast du so einen Stress damit? Warum bist du gleich so extrem überempfindlich? Sei ein bisschen lockerer!

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 28.06.2016 12:10

Aha, eine SORA-Studie zum Thema Glaubwürdigkeit! Die dort federführenden Herrn Ogris und Hofinger sind etwa so unabhängig und damit glaubwürdig, wie Stermann und Grissemann. Alle viere tiefst im Dunstkreis des ORF daheim.

lädt ...
melden
antworten
schonwieder (54 Kommentare)
am 28.06.2016 11:55

Womit hat Hr. Kern seine Glaubwürdigkeit unter Beweis gestellt?

Wie soll denn Hr. Strache Glaubwürdigkeit haben, wenn alle seine guten Ideen von der Regierung niedergeschmettert werden, da hat er keine Change > na klar sagen dann die Leute, dem kann man nichts glauben.

Aber die Regierung soll genauso weiter machen, wie bisher, dann wird Herr Strache bald Glaubwürdig sein.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 29.06.2016 13:28

Sie wollen sagen, dass der arme HC sich nicht durchsetzen kann, dass er eh könnte, wenn man ihn nur ließe, dass ihn leider keiner ernst nimmt und die Lügenpresse leider immer nur falsche Aussagen von ihm in unrichtige Zusammenhänge stellt.
Ich geb Ihnen recht, it`s time for change, damit auch die Stimme des wahren Volkes eine Chance hat...

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen