Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Strache: "Über 50 Prozent der FPÖ-Positionen eingebracht"

Von nachrichten.at/apa, 12. Dezember 2017, 20:32 Uhr
FPÖ-Parteichef Heinz Christian Strache Bild: (APA/HELMUT FOHRINGER)

WIEN. FPÖ-Obmann Heinz-Christian Strache zeigt sich in einem Facebook-Posting zufrieden mit dem bisher in den Koalitionsverhandlungen Erreichten.

Als drittstärkste Partei habe seine Partei bisher "weit über 50 Prozent unserer FPÖ-Positionen, Grundsätze und Versprechen inhaltlich im Interesse der österreichischen Bevölkerung bereits in ein zukünftig mögliches Regierungsprogramm einbringen können".

Weitere offene Fragen "werden aktuell noch verhandelt", schreibt Strache. Gleichzeitig gesteht der FPÖ-Obmann aber auch ein, dass er nicht alles umsetzen kann: "Wir müssen viele von den rot - schwarzen Altlasten (EU, CETA, etc.) sowie bei den nicht veränderbaren Gegebenheiten übernehmen, können jedoch versprechen, dass wir zwar nicht alles anders, aber vieles in Zukunft besser machen werden."

Beim EU-Kanada-Handelsabkommens CETA wird sich die FPÖ wohl nicht gegen die ÖVP durchsetzen können. "Bis heute weigert sich die ÖVP konsequent, eine von der FPÖ geforderte CETA-Volksbefragung (...) möglich zu machen. Dies sei eine rote Linie für die ÖVP, wonach die Verhandlungen platzen würden und eine Regierungszusammenarbeit nicht möglich wäre. All dies gilt es in den kommenden Tagen der Verhandlungen noch zu bewerten und eine Entscheidung zu treffen", schreibt Strache in dem Posting, in dem er auch "ein kurzes Update unserer freiheitlichen Grundsätze" gibt.

mehr aus Innenpolitik

Ein Zeichen für Nawalny im Zentrum von Wien

Wien und Rom: Kooperation bei Zuwanderung

Ressorts in Salzburger Stadtregierung nahezu fixiert

Arbeiterkammer meldet Rekord an Beratungen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

15  Kommentare
15  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 13.12.2017 10:46

Was ist durch diese Koalition an
"VERÄNDERUNG"
gekommen??
Schaut alles zusammen ZIEMLICH ALT/VORGESTRIG aus!

Zuerst haben die Blauen DEM VOLKE eingeBLÄUT,
dass es SO nicht weitergeht,
dass es dringendst VERÄNDERUNG braucht!!

Politfrust wurde auf dem Acker verteilt,
so wie der bäuerliche Mistwagen hinten die Scheiße rausschleudert!
Ein guter Dünger für echte VERÄNDERUNG??

Und iatztn??
Was haben die Koalitionsverhandlungen
- das Schmusen von Krache und Sturz
DEM VOLKE
an echter VERÄNDERUNG gebracht??

Trotz aller Querelen von ÖVP/SPÖ:
mit der Wirtschaft gehts bergauf!!

Dafür hätten wir diese Koalition
- ohne wirtschaftspoltisches Konzept!! -
nicht gebraucht!

.
Und sonst??
Lauter mickrige Herumflickerei an emotionalen Themen!
VERÄNDERUNG ?
Aber in welche Richtung??

Da wüde mid seiner maschin:
Er was nia wohin a fohrt,
ober er ist sicher früher durt!

WOLLEN WIR
ZIELLOS
IRGENDWO
HIN???

lädt ...
melden
antworten
Flachmann (7.126 Kommentare)
am 13.12.2017 13:51

Wir haben ein Ziel.
Keinen von den Linkis herbeigeführten "Konkurs" siehe Griechenland.
Und das ist schon mal was!

lädt ...
melden
antworten
JosefBroz (4.491 Kommentare)
am 13.12.2017 01:57

Regierung versucht, die AK zu beseitigen:

http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/innenpolitik/Pflichtmitgliedschaft-bleibt-weniger-Geld-fuer-Kammern;art385,2759947

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 13.12.2017 13:54

Ist ja schön, oder? grinsen Vielleicht gibts eine App dagegen, eventuell deine Pappal App.

lädt ...
melden
antworten
dpxpd (156 Kommentare)
am 12.12.2017 23:34

Der zukünftige Bierzeltminister...

lädt ...
melden
antworten
JosefBroz (4.491 Kommentare)
am 13.12.2017 01:20

de schunkön im Biazöt
kaun sei dass ea_im Hian föt

lädt ...
melden
antworten
kritzelei (1.297 Kommentare)
am 13.12.2017 05:52

JosefBroz, was verzapfst du hier für einen Sch.. ?

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 13.12.2017 10:02

kritz - was verzapfst du hier für einen Sch.. ?

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 12.12.2017 23:23

Nicht alles anders
Postenschacher bleibt
dafür vieles besser?
ein gesundheitsförderliches Gesetz wird gekippt!
Arbeitnehmer dürfen in Zukunft 12 Std. arbeiten/60 pro Wo.
und und und

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 12.12.2017 21:52

Die Klatscher der Fanboys und einiger Naturtrüber hat er sicher. Kritischere Geister wird er mit dieser Performance nicht überzeugen können, den von den angesprochenen 50 % sind 90 % die Themen die eh schon beim Wahlkampf deckungsgleich waren und der Nichtraucherschutz sind die rest

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 12.12.2017 21:55

Restlichen 10 %. Der Basti hat schon gewusst warum er mit der F spricht denn deren Unerfahrenheit in der Verhandlungsführung hat er ausgenutzt. Den das einzige Zugeständnis wird sich evtl noch als phyrrussieg herausstellen ...

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 12.12.2017 20:58

Ah, die FP, das Ö lasse ich in Anbetracht der D()u- und BPräs-Hörigkeit weg, hat Positionen?

Strache sollte das Wort Position nach dem Outing, das er bezüglich Volksabstimmung und D(e)u und Beschneidung seiner Außenministerin geliefert hat, besser nicht mehr in den Mund nehmen.

Und das sage ich als Raucher!

Für eu-Freiheit würde ich sogar Rauchfreiheit in Kauf nehmen.

lädt ...
melden
antworten
JosefBroz (4.491 Kommentare)
am 12.12.2017 20:43

Strache sollte vielmehr erwähnen, dass er in kürzester Zeit sein konstruiertes Südtirolproblem "gelöst" und den Ukrainekrieg "beendet" sowie den Nahen Osten "stabilisiert" hat, und im nächsten Jahr Nordkorea "befrieden" will.

Ach ja - im Kosovo, in Bosnien hat er seine heilenden Hände auch schon hineingesteckt.

Gott sie Dank haben noch die meisten einen Atombunker daheim, falls die "Sicherheitsexperten" wirklich das Außenministerium kapern.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 13.12.2017 01:59

In wie vielen Threads wiederholen Sie das noch?

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 13.12.2017 10:02

In wie vielen Threads wiederholen Sie das noch?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen