Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

OÖN-Fotograf schoss aktuelles „Time“-Coverbild

Von nachrichten.at, 23. September 2016, 17:14 Uhr

LINZ. FPÖ-Bundespräsidentschaftskandidat Norbert Hofer und FPÖ-Bundesparteiobmann Heinz-Christian Strache sind auf dem Cover der aktuellen "Time" zu sehen. Geschossen hat das Bild OÖN-Fotograf Alexander Schwarzl.

FPÖ-Bundespräsidentschaftskandidat Norbert Hofer und FPÖ-Bundesparteiobmann Heinz-Christian Strache haben es auf das Cover der aktuellen Europa-Ausgabe des internationalen Nachrichtenmagazins "Time" geschafft. Unter dem Titel "The New Faces Of The Right" ("Die neuen Gesichter der Rechten") sind die beiden Freiheitlichen bei einem Wahlkampfauftritt zur Bundespräsidentenwahl zu sehen.

Im Blattinneren widmet sich "Time" Europas rechtspopulistischen Bewegungen. Österreich steht dabei exemplarisch für die Rechtsdrift des Kontinents in Folge von Flüchtlingsbewegungen und nationalistischen Strömungen. Das Heimatland von Adolf Hitler sei als erstes westeuropäisches Land seit dem Fall von Nazi-Deutschland dabei, einen extrem rechts stehenden Präsidenten zu wählen, urteilte "Time".

Schwarzl drückte im richtigen Moment ab

Dass die Bilder vom Wahlkampfauftakt des blauen Präsidentschaftskandidaten Norbert Hofer auf internationales Interesse stoßen werden, das war Fotograf Alexander Schwarzl, der Hofer beim Welser Volksfest am 3. September mit der Kamera begleitete, klar. Dass sein Bild, auf dem Hofer neben dem fahnenschwenkenden FP-Chef Heinz-Christian Strache zu sehen ist, es auf ein europäisches Magazin-Cover schaffen würde, das hat Schwarzl nicht erwartet.

„Ich habe es gestern auch erst durch den Anruf eines Kollegen erfahren“, sagt Schwarzl, der neben seinem Engagement für die OÖNachrichten auch für EPA fotografiert – in diesem Auftrag ist auch das Coverbild entstanden.

Momentaufnahme beim Einzug

Schwarzl erinnert sich genau an den Moment: „Es war beim Einzug von Hofer und Strache ins Bierzelt, ich bin auf der Bühne gestanden und habe gewartet“. Gewartet, auf den richtigen Moment, um abzudrücken – das Bild fängt Hofers und Straches Blick in die Kamera ein, im Hintergrund jubelt die Menge im Bierzelt, auch Oberösterreichs FP-Chef, Landeshauptmann-Stellvertreter Manfred Haimbuchner, ist zu sehen. Die Bildbearbeitung am Cover, Hofer und Strache in Farbe, der Hintergrund zurückgenommen, findet Schwarzl „sehr interessant und gelungen“.
Der OÖN-Fotograf ist routiniert im Einfangen politischer Momente, „in den vergangenen zehn Jahren war ich auf ganz, ganz vielen Parteiveranstaltungen“, sagt er.

Dass sein Bild es auf den Titel eines europäischen Magazins geschafft hat, findet er „schon ganz cool“, sagt er stolz. 

Strache Hofer Time
Bild: Time

"European Politics Are Swinging to the Right" - Artikel auf time.com

 

mehr aus Innenpolitik

Ein Zeichen für Nawalny im Zentrum von Wien

Wien und Rom: Kooperation bei Zuwanderung

"Leitkultur": Konzept soll Zusammenleben stärken

Arbeiterkammer meldet Rekord an Beratungen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

129  Kommentare
129  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 09.10.2016 00:20

Jetzt hat der Strache wieder einmal geheiratet, natürlich eine Blonde, ja keine "Gstudierte", sie soll den Intellekt Straches ja nicht übertreffen.

Tja, wird ja nicht lange dauern und Strache wird wieder Single sein, hoffentlich hat sich die Dame im Ehevertrag ein ordentliches Ausgedinge gesichert.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 10.10.2016 09:09

Na welch ein Glück haben sie diese Möglichkeit entdeckt, um gegen H.C. Straches Hochzeit zu wettern, nachdem unter der Story selbst das Posten verhindert ist. Geht es ihnen jetzt besser?
Man muss wirklich einfach gestrickt sein, um jemandem eine Heirat zu missgönnen, und sogar das Ende der Ehe heraufzubeschwören. Schämen sie sich!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.10.2016 09:16

escorpio,
was machst jetzt mit dem fritzicat, wennst als escorpio wieder da bist?
selber Punkte geben, weil dich das so freut - stimmts!

lädt ...
melden
antworten
fritzicat (2.724 Kommentare)
am 29.09.2016 16:19

Ein elitärer Ritterorden setzt sich massiv für sein Mitglied Norbert Hofer ein. Das sorgt bei einigen Rittern, darunter prominente ÖVP-Politiker, für Ärger.
-----------

Und viele ÖVP-Wähler werden nicht einmal bei einem Kaninchenzüchterverein als Mitglied genommen, weil sie die einfachsten Aufnahmekriterien nicht erfüllen. grinsen grinsen

Aber der eitle Hofer ist jetzt "Ritter" ....... einfach lächerlich, einfach strachenös .

lädt ...
melden
antworten
staatsbuergerin (2.279 Kommentare)
am 24.09.2016 13:47

Naja, stolz wäre ich auf dieses Bild nicht. Aber ich bin ja auch keine Fotogafin.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 24.09.2016 10:05

Das Büldl ist doch nur der Aufhänger für die Message - und die ist für den Ruf österreichs verheerend!

Time: Verkaufte Auflage:5,2 Mio. Exemplare - kapiert??

"Im Blattinneren widmet sich "Time" Europas rechtspopulistischen Bewegungen.
Österreich steht dabei EXEMPLARISCH für die Rechtsdrift des Kontinents in Folge von Flüchtlingsbewegungen und nationalistischen Strömungen.
Das Heimatland von Adolf Hitler
sei als erstes westeuropäisches Land
seit dem Fall von Nazi-Deutschland dabei,
einen EXTREM RECHTS STEHENDEN PRÄSIDENTEN zu wählen,
urteilte "Time"."

Tourismus bedankt sich! Superwerbung!!

Danke kand.norbert gerwald
für die massive negative PR für unsere Hoamat!!
Was er repräsentiert, ist Österreich NICHT!

Van der Bellen:
"Es geht mir um den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft,
es geht mir um das Ansehen des Amtes,
es geht mir darum, Österreich in Europa und der Welt gut zu vertreten.
Es geht mir um Österreich, unsere gemeinsame Heimat."

https://www.vanderbellen.at/ziele-

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.482 Kommentare)
am 24.09.2016 10:07

Guten Morgen Vinzi, wenn Madonna das zu lesen bekommt, na dann bumsti... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.09.2016 13:17

wegen des großen Erfolges
Wiederholung vom 23. 9./18:53.

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 24.09.2016 13:38

Die Ziele von Hr. Van der Bellen sind es nicht einmal ansatzweise wert sie zu lesen.
Wer einen auf künstlich patriotisch macht wie Van der Bellen ist und bleibt unehrlich und unglaubwürdig.
Dem ist dieses Land und seine Bevölkerung sowas von egal.

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.374 Kommentare)
am 24.09.2016 14:27

Es geht Ihm um 25 000,00 € monatlich. Er kassiert ja jetzt schon hochfürstlich.

lädt ...
melden
antworten
exlinzer (161 Kommentare)
am 24.09.2016 19:06

Ach darumist Hr. VdB für einen unkontrollierten Zuzug, um die Heimat Österreich zu erhalten!

Wenn man die aktuellen Präsidentschaftskandidaten der USA betrachtet, gibts eigentlich keinen Grund über Europas Politiker zu urteilten.
Ausser mann möchte von Clinton und Trump ablenken.

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 24.09.2016 19:26

"kand.norbert gerwald" ist ähnlich kindisch und deppert wie "bello". Sie kindischer D..p schämen sich wohl für gar nichts.

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.030 Kommentare)
am 24.09.2016 10:00

Die derzeitige Regierung ebnet seit Jahren mit Ihrer Unfähigkeit den Rechten den Weg. Keiner, egal aus welcher Partei kann anderes behaupten. Ja, wir jammern alle auf Hohem Niveau. Nur irgendwann ist Schluss und es folgen Taten. In diesem Fall eben der Rechtsruck. Die Geschichte hat uns offen gelegt warum solche Ideologien zu bestimmten Zeiten greifen.
Und daran ändert auch ein Coverfoto der Times nichts. Und jeder sollte erst mal vor seiner Haustüre aufräumen bevor er sich aus dem Fenster lehnt!

lädt ...
melden
antworten
Kyselak.war.hier (1.593 Kommentare)
am 24.09.2016 07:32

die times schreibt übrigens: "östereich ist dabei, als erstes land seit nazideutschland, einen rechtsextremen präsidenten zu wählen."

...wenn sich die chemtrail-freaks jetzt zum düringer (dühringer, wie der lügerwald schrieb) hauen, ist es mit den blauen heisln eh vorbei!

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.482 Kommentare)
am 24.09.2016 08:54

... ich glaub, dass Düringer eher Grünwähler anspricht, auch daran zu erkennen, dass unsere Grümandatarinnen hier um Forum schon heftig gegen ihn gepostet haben ... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.374 Kommentare)
am 24.09.2016 02:58

Nur ein Versuch für LANGSAMDENKER.
FPÖ. 35 Prozent
SPÖ 25 Prozent
ÖVP 18 Prozent
grüne Ausländerpartei. 10 Prozent
Und der Rest

lädt ...
melden
antworten
Kyselak.war.hier (1.593 Kommentare)
am 24.09.2016 07:34

lol, der witz ist gut!

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.341 Kommentare)
am 24.09.2016 07:40

Du beschreibst dich treffend selbst --> A N A L P A H B E T

Und wie läuft deine Firma mit, o. trotz der Bidungsverweigerer ... ?

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.374 Kommentare)
am 24.09.2016 14:29

zählst Du Dich also auch zu den LANGSAMDENKERN?

lädt ...
melden
antworten
Georg005 (2 Kommentare)
am 23.09.2016 23:47

Na jetzt sind wir aber stolz..

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.144 Kommentare)
am 23.09.2016 23:17

Prima Werbung - weiter ihr zwei, ihr schafft das.

PS. Davon können Gewisse nur träumen.

lädt ...
melden
antworten
Qwertz1 (1.350 Kommentare)
am 23.09.2016 23:19

ja nach Hitler, Haider jetzt der Hatschi und der Hofer,
und da Heilbuchna im Schatten auch dabei! Schaumts eich!

lädt ...
melden
antworten
Georg005 (2 Kommentare)
am 23.09.2016 23:48

Da bumsti und da hinke Hoferaner no klass

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 24.09.2016 09:20

Schatzerl, freu dich nicht zu früh.
Der normalsterbliche Ami findet Österreich gar nicht auf der Landkarte, geschweige denn kann er die beiden Herren auf dem Cover zuordnen.

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.482 Kommentare)
am 24.09.2016 09:36

Guten Morgen! Super dass die uns nicht finden, ich dachte schon Trump wird mit einer Atombombe auf unseren neuen Präsidenten antworten... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
fritzicat (2.724 Kommentare)
am 23.09.2016 22:35

Das Foto soll ein "Meisterfoto" sein, ein Hofer mit schiefem Lächeln, ein Strache, bei dem nach vermuten kann, dass ihn Winde plagen .......... tja, die Effler wissen schon, dass sie die Wahl neuerlich verspielen.

Meinungsforscher gehen davon aus, dass sogar FPÖ-Anhänger diesmal Hofer ihre Stimme versagen, dass ÖVPler, die keinen VdB wollten, immer mehr umdenken ........... Hofer wäre eine Schande für Österreich, für die Wirtschaft und für die Bevölkerung.

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.144 Kommentare)
am 23.09.2016 21:53

Prima Werbung - weiter ihr zwei, ihr schafft das.

PS. Davon können Gewisse nur träumen.

lädt ...
melden
antworten
ohnooo (1.470 Kommentare)
am 23.09.2016 22:06

Ja, Ihr zwei, Ihr schafft es, dass das Fremdschämen für die Menschen, die mit Euch nichts am Hut haben, zur täglichen Übung wird.

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.144 Kommentare)
am 23.09.2016 23:19

Oh No.

"The new face of the right" passt doch, auf jedenfall besser als "The old face of the left"

lädt ...
melden
antworten
Skat (461 Kommentare)
am 24.09.2016 01:36

meine liebe@ ND, du solltest schon den Text auch in deutsch dazuschreiben, unsere "linken hochgebildeten *hüstel* VdB Fans" sind überfordert und wissen nicht, was das heißt! hihi grinsen

lädt ...
melden
antworten
lester (11.380 Kommentare)
am 24.09.2016 08:50

Eher passt das zum Publikum im Hintergrund.
Warum eigentlich ist der Hintergrund so verschwommen. Hat sich der Fotograf dem Publikum angepasst, oder waren die Menschen imHintergrund nicht mehr fotogen?

lädt ...
melden
antworten
fritzicat (2.724 Kommentare)
am 23.09.2016 21:27

Weit haben wir es in Österreich gebracht ......... ein ehemaliger Zahnklempner strebt das Kanzleramt an, ein angeblicher Inscheniööööör will BP werden ........ tja, die Effler streben nach Höherem.

Aber der Strache wird nie Kanzler und der Hofer auch nicht BP, dafür sorgen schon die aufrechten und intelligenten Österreicher, die mit dieser FPÖ-Paddei nichts am Hut haben.

lädt ...
melden
antworten
mape (8.837 Kommentare)
am 24.09.2016 20:08

Und zu den "intelligenten" Österreichern gehören Sie ?
Sind Sie sicher ?

lädt ...
melden
antworten
ohnooo (1.470 Kommentare)
am 23.09.2016 21:19

Guten Abend! Hier geht es wieder hitzig zu, aber es fehlt etwas:
Die Verschwörungstheorie! Wo sind denn die Postings, dass wieder einmal linkslinke GrünInnen voller Hinterlist das Bild auf den Titel lanciert haben, um Österreich in den Untergang zu treiben, um Hofer zu verhindern und unsere Heimat von Invasoren überrennen zu lassen?

lädt ...
melden
antworten
cwp61 (5 Kommentare)
am 23.09.2016 20:43

Als patriotischer Österreicher fängt man an, sich für die eigene Heimat zu schämen angesichts solcher Politiker

lädt ...
melden
antworten
ohnooo (1.470 Kommentare)
am 23.09.2016 21:26

Richtig und treffend gesagt.

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.341 Kommentare)
am 24.09.2016 07:43

Vielleicht wollen die Genannten polnische Verhältnisse, schielen aber auf Belarus ...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.09.2016 20:55

ich schäme mich für Politiker wie Lobatka, Pröll, Pühringer, Schieder, Wesley, den nichtdemokratisch gewählten Kern, Schelling, auch Schüssel, Gusenbauer, Faymann, meiner einst geliebten Partei die Grünen, den Gutmenschen, etc. etc. etc.

lädt ...
melden
antworten
gscheidle (4.089 Kommentare)
am 23.09.2016 19:47

"Gott schütze Österreich"!
Aber, ohne unser Zutun wird das nicht funktionieren. Soviel sollten wir aus der Geschichte gelernt haben.

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 23.09.2016 19:45

das „Time“-Coverbild

Da besteht doch Gefahr,dass man Augenkrebs bekommt,wenn man das Bild anschaut...

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 23.09.2016 19:16

Und was schreibt "Time" über Trump?

lädt ...
melden
antworten
handycaps (2.105 Kommentare)
am 23.09.2016 19:30

lesens nach!

lädt ...
melden
antworten
proworx (556 Kommentare)
am 23.09.2016 19:06

schaut doch gut aus ,mal keine alten säcke oder kaufte strohmannderl

lädt ...
melden
antworten
ohnooo (1.470 Kommentare)
am 23.09.2016 21:36

Oberhalb der Augen befindet sich das Gehirn. Das Alter und das Aussehen ist doch egal.

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.341 Kommentare)
am 24.09.2016 07:51

Ein Stephen Hawking - Fan werden die Stupiden wohl nie ... traurig

http://www.focus.de/wissen/weltraum/stephen-hawking-zehn-fakten-ueber-die-physik-legende_id_4711617.html

Man stelle sich vor, der tritt bei uns zur BP-Wahl an.
Aber scheinbar muss es ein blauäugiger lustiger Bierzeltredner sein, alles andere wäre für deren Klientel ein Staatsverrat ...

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 23.09.2016 18:53

Das Büldl ist doch nur der Aufhänger für die Message - und die ist für den Ruf österreichs verheerend!

"Im Blattinneren widmet sich "Time" Europas rechtspopulistischen Bewegungen.
Österreich steht dabei EXEMPLARISCH für die Rechtsdrift des Kontinents in Folge von Flüchtlingsbewegungen und nationalistischen Strömungen.
Das Heimatland von Adolf Hitler
sei als erstes westeuropäisches Land
seit dem Fall von Nazi-Deutschland dabei,
einen EXTREM RECHTS STEHENDEN PRÄSIDENTEN zu wählen,
urteilte "Time"."

Time: Verkaufte Auflage, 5,2 Mio. Exemplare

Danke kand.norbert gerwald für die massive negative PR für unsere Hoamat!! Was er repräsentiert ist Österreich NICHT!

Van der Bellen:
"Es geht mir um den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft, es geht mir um das Ansehen des Amtes, es geht mir darum, Österreich in Europa und der Welt gut zu vertreten.
Es geht mir um Österreich, unsere gemeinsame Heimat."

https://www.vanderbellen.at/ziele-inhalte/

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.09.2016 18:59

Auch die Time wird sich noch wundern
was alle möglich ist,
wenn Trump Präsident wird.

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.482 Kommentare)
am 23.09.2016 19:00

Servus Vinzi, da hast aber wieder tüchtig in die Tasten gehaut ... zwinkern

Ich hoffe, heute sind wieder einige Euro zusammengekommen ... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
PandorasBox (1.807 Kommentare)
am 23.09.2016 19:09

Vinzenz´ Beitrag zum 23. September.

Sehr brav!
Nur weiter so!

Bis zum Tag der Wahl sind´s noch 72 Tage.
Sie können jetzt faul sein und täglich das selbe Posting absetzen oder sie wechseln zur kreativen Ader und schreiben uns täglich neue, spannende Argumente, die eine Wahl VdBs begründen.

Wie auch immer - lassen Sie keinen Tag aus!
Wir zählen auf Sie! grinsen

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 23.09.2016 20:47

Es braucht keine "täglich neue, spannende Argumente".
Herr und Frau Österreich sollten mittlerweile mündig genug sein.

Ein Hofer als BP schießt uns (wirtschaftlich) ins Mittelalter.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen