Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kurz wird am 1. Juli in Linz zum Parteichef gewählt

Von nachrichten.at/apa, 31. Mai 2017, 20:03 Uhr
Sebastian Kurz Bild: VOLKER WEIHBOLD

LINZ.  Der nächste ÖVP-Bundesparteitag mit der Wahl von Außen- und Integrationsminister Sebastian Kurz zum Parteiobmann soll am 1. Juli in Linz stattfinden. 

Sebastian Kurz wird mit 1. Juli auch ganz regulär ÖVP-Chef und damit Nachfolger von Reinhold Mitterlehner. Für dieses Datum hat die Volkspartei einen Parteitag in Linz angesetzt. Das wurde den OÖNachrichten am Mittwoch von ÖVP-Landesgeschäftsführer Wolfgang Hattmannsdorfer bestätigt. 

Nur wenige Tage davor sind auch die Grünen in Linz zu Gast. Der Bundeskongress findet am 25. Juni im Design Center statt. Dort soll Ulrike Lunacek zur Nummer 1 auf der Bundesliste und damit zur Spitzenkandidatin für die Nationalratswahl gekürt werden. Auch die Plätze dahinter sind interessant: Peter Pilz etwa will auf diesem Weg erneut den Sprung in den Nationalrat schaffen. 

Neben den Listen geht es in Linz auch um die wichtigste Parteifunktion: Ingrid Felipe stellt sich der Wahl zur Bundessprecherin. Daneben muss nach dem Ausscheiden von Eva Glawischnig auch ein neues Mitglied des Bundesvorstandes gefunden werden.

mehr aus Innenpolitik

 Deckname Giovanni Parmigiano: Moskaus Späher im Staatsschutz

Ressorts in Salzburger Stadtregierung nahezu fixiert

Arbeiterkammer meldet Rekord an Beratungen

Spionage-Verdacht: Ex-Verfassungsschützer Egisto Ott festgenommen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

36  Kommentare
36  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
StefanieSuper (5.126 Kommentare)
am 02.06.2017 10:37

Kurz hat nun seine eigene Homepage!

Das erinnert mich doch an den Shooting-Star von Schüssel und Haiders Gnaden. Finanzminister Grasser. Wie sich doch die Geschichten ähneln. Nun beschäftigt sich die Justiz mit diesen Politstar. Eine andere Leistung ist mir nicht bekannt.
Kurz übersieht, dass man sich schon um der die Niederungen der Innenpolitik kümmern sollte, bevor man im Ausland Schampus trinken kann. In der Zeit des "Schweigekanzler" Schüssel sind wohl die größten Skandale passiert. 'Er war sich meist zu gut, Stellung zu nehmen. Wir Arbeitnehmer haben das alles bezahlt.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 01.06.2017 16:24

Die erfolgreiche politische Entwicklung von KURZ hat sich schon damals abgezeichnet als er die Verantwortung für die Integration übernahm, und danach ging es aufwärts . zwinkern

KURZ und KERN würden gut zusammen passen meine ich , solange die Störenfried beseitigt werden .

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.374 Kommentare)
am 01.06.2017 14:14

Bis dorthin wir die Entzauberung von Kurz in vollem Gang sein. Lauwarmluftverbreitung haben wir jetzt lange genug.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.06.2017 11:01

Womit haben wir Linzer das "verdient"?

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 01.06.2017 16:25

in Linz beginnt's ... grinsen

lädt ...
melden
antworten
JohnSinclair (1.234 Kommentare)
am 01.06.2017 16:26

in Linz beginnt's ...

die Zeiten sind schon lange vorbei

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.393 Kommentare)
am 31.05.2017 23:32

Hoffentlich wird es keine Kurz-Geschichte. Bei so viel erwarteter Wundertätigkeit aber wahrscheinlich.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 01.06.2017 00:21

#Geschichte, Kern cancelt Kurz Schluss, Fee Lippe -> anything goes

lädt ...
melden
antworten
friedrich.ramesberger@liwest.at (1.192 Kommentare)
am 31.05.2017 21:36

Der Schüssel gesteuerte soll doch in den Sumpf von Wien bleiben nicht auch noch die OÖ reichische Regierung noch blöder machen als sie ist 👎🏿👎🏿👎🏿

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 31.05.2017 22:35

SPÖ Dummi ?

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 31.05.2017 20:59

Yes !!!! Bin dabei 😁😁 meine Stimme bekommt er .......

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.05.2017 23:53

FPÖ-Dummi?

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 31.05.2017 20:50

In Linz beginnts.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.06.2017 11:01

... wieder mal.

lädt ...
melden
antworten
Meisterleister (3.794 Kommentare)
am 31.05.2017 20:29

Gegen diesen Populisten werden die Gesinnungssicherheitsaktivisten der grünen Boboschickeria doch etwas unternehmen. Eine Demo gegen Kurz ist Pflichtsache. Klaus muss unbedingt dafür sorgen, dass der Veranstaltungsort zumindest so schwerwiegende Mängel aufweisen wird, dass die Veranstaltung untersagt werden muss.
Wenn es die Situation erfordert, könnte auch die Öffentlichkeitsabteilung mit ihren schwarzen Mützen und steinharten Argumenten gegen den neuen Rechtspopulismus zu Werke gehen.

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 31.05.2017 21:52

Ein bisserl Arbeit dürfte auch die FPÖ leisten.
Warum sollen die Grünen den Dreck für die Blauen wegräumen?
Das Burscherl ist doch vollkommen egal.

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.482 Kommentare)
am 31.05.2017 22:16

Die Grünen sind nämlich die Spezialisten für Mist und Stinkerein wie sie oftmals bewiesen haben.. grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 31.05.2017 22:31

Servus, bei mir stinkts nicht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.05.2017 23:56

Schon wieder ohne Burka unterwegs?

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.482 Kommentare)
am 01.06.2017 00:07

Gefällt dir so etwas??

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.06.2017 00:13

Kindisch wie ich bin: ja. Mir gefällt die Liebe zum Detail, z.B. die türkisen Handschuhe.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.06.2017 00:15

Im Hintergrund glaublich Urvater Haider mit Ghadaffi - ein Ölfass nach Kärnten rollend.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 01.06.2017 16:17

grinsen grinsen i hau mi oooo ob deiner Meldung ... hahahahahahahaha

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 01.06.2017 00:16

auf mein pc sind sie in lila

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.06.2017 00:26

Ich sehe allenfalls blau - das wären dann drei blaue Bienen, die dort inkognito unterwegs sind. Also, fast inkognito.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 01.06.2017 00:37

wow -> eindeutig milkafärbig bei mir

Bienen naschen sicher gern Süßes - unter dem Zelt sind ein paar kg mehr ohnehin egal, könnte sogar eine Hummel drunter sein

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 01.06.2017 00:15

cooles bild, lila handschuh -> for male & female

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 31.05.2017 22:33

Du wirst dich anscheißen........Kurz knabbert am der 40% Quote

SPÖ = Tot 😜😜😜😜😜😜

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.06.2017 00:06

Wenn Kurz an der 40% knabbern würde, wäre allenfalls die FPÖ tot. Na und.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.06.2017 00:02

Oder der blaue Stadtrat Hein legt einfach gleich das ganze Franckviertel platt, oder gleich ganz Linz. Das wäre echte blaue Problemlösung, wie sie uns täglich präsentiert wird wird.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.06.2017 00:09

Anm.: Das Design-Center steht im Franckviertel, Hein wollte den Kern des Franckviertels, ein Wohnviertel, niederreißen. Bevor ihm von den Mietern der Marsch geblasen wurde.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 01.06.2017 00:12

Und fällt es oder bleibt's stehen, das Frankviertel?
Wo Linz doch pleite ist und kein Wasser im Brunnen und das auch noch

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.06.2017 00:20

Das Franckviertel wird stehen bleiben. (meinst du Wels? Pleite, Brunnen...?)

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 01.06.2017 00:26

Nö, Linz. Liest du die oön oder postest du nur?
"Linzer Brunnen ausgetrocknet, wann sprudelt endlich wieder Wasser"

Wels ist schon längst vertrocknet, blauer Wind von rechts

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.06.2017 00:29

Na, alles lese ich jetzt nicht. Mir ist wichtig, dass meine Wasserleitung rinnt.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 01.06.2017 00:33

War überflüssig, geb ich zu. Sorry
Gute Nacht.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen