Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Natürlich gibt es oft intensive Diskussionen"

Von Lucian Mayringer, 01. Oktober 2015, 14:08 Uhr
Ostermayer will Haushaltsabgabe diskutieren
Josef Ostermayer Bild: APA

WIEN. Nach dem aufsehenerregenden Interview von Vizekanzler Reinhold Mittlerlehner (VP), in dem er drohte, die Koalition zu beenden, gibt es nn von SP-Seite die ersten Reaktionen.

Die Drohung von Vizekanzler Reinhold Mitterlehner (VP) im Interview mit den OÖNachrichten, wonach er die Koalition beenden werde, falls das „Weiterwurschteln“ wie bisher weitergeht, hat in der SPÖ Wirkung gezeigt.

„Natürlich gibt es oft auch intensive Diskussionen“, räumte Kanzleramtsminister Josef Ostermayer im ORF-Radio ein. Er habe wie bereits am Vorabend Bundeskanzler Werner Faymann (SP) mit dem Vizekanzler telefoniert „und es dabei nicht so empfunden, dass Mitterlehner mit dem Ende der Koalition droht“. Ostermayer sprach von einem „zielorientierten“ Gespräch. Weniger freundliche Worte  kamen  von Burgenlands Landeshauptmann Hans Niessl (SP): Es sei „ein bisschen schwach, nur andere zu kritisieren“. Er, Niessl, erwarte sich vom Wirtschaftsminister Mitterlehner stattdessen Konjunkturimpulse.

Für VP-Klubobmann Reinhold Lopatka ist in der SPÖ jedenfalls „nicht alles eitel Wonne“. Er sehe aber noch  eine Basis in der Zusammenarbeit, um nötige Reformen im Land umzusetzen.

mehr aus Innenpolitik

Kalender und russische Pralinen: Das war in den Geschenksackerl an die Wiener Polizisten

Zusätzliche Studienplätze im FH-Jubiläumsjahr

Ein Zeichen für Nawalny im Zentrum von Wien

Ressorts in Salzburger Stadtregierung nahezu fixiert

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

8  Kommentare
8  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
1949wien (4.127 Kommentare)
am 27.07.2016 19:26

.....Mitterlehner war meine große Hoffnung! Nun entpuppt er sich um keine Laus besser, als seine Vorgänger! (Schüssel, Pröll und die ganze Versagerriege......)

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 01.10.2015 21:13

Keiner unserer hochbezahlten Politiker ist in der Lage, die Tragweite der jetzigen Völkerwanderung zu begreifen.
Kein Pühringer, kein Strache, kein Faymann oder gar Mitterlehner.

Was wird aus Europa ? Ein multikultureller Kontinent, der aufhört Europa zu sein ? Der sich ratlos aufgibt ?

Afghanistan, Irak, Afrika, von wo alle diese Asylanten herkommen, hätten selbst genug Resourcen, allesamt zu ernähren, auch die militärischen Mittel gegen Boko Harum oder IS anzukämpfen.

Aber man läuft lieber davon, ein stürmischer Exodus beutelt Europa und unsere Politiker schauen gebannt zu, ohne einzugreifen.

Wurden wir als Untertanen gefragt, ob wir einverstanden sind, Europa aufzugeben und die Bevölkerungsverschiebungen zu akzeptieren, die Europa a la longue verändern werden bis zur endgültigen Vernichtung 5000 Jahre gewachsener Kultur.

Die Asylanten fordern millionenfach Aufnahme und Lebensmöglichkeiten, doch Europa steht der Völkerwanderung hilflos gegenüber.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 01.10.2015 21:32

keiner unserer hochbezahlten Politiker ist in der Lage,
über den eigenen Börselrand hinaus zu blicken.

lädt ...
melden
rmach (14.913 Kommentare)
am 01.10.2015 18:23

Wie gut, dass uns Ostermayer erklärt, was uns Mitterlehner sagen wollte. Er hat uns zielorientiert etwas gesagt. Das Ziel ist, dass diese Regierungsform ein Ende haben muss. Bravo!
Ich wünsche mir das schon seit Jahren.

lädt ...
melden
eidgenosse (2.448 Kommentare)
am 01.10.2015 15:01

der sargnagl der SPÖ ist FAYMANN. aber wer traut sich einen waschechten bilderberger abzusägen. wenn er einen funken charakter hat, nimmt er den hut. schaden hat er genug angerichtet, dieser volksverräter.

lädt ...
melden
Mandino50 (1.821 Kommentare)
am 01.10.2015 15:04

Wie tief bis du denn gesunken???? Primitiver geht es nicht mehr, oder doch?

lädt ...
melden
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 01.10.2015 15:17

wer soll ihm nachfolgen, weit und breit keiner in sicht! sind eine aussterbende partei, die jetzt schon nur mehr von den pensionisten gewählt wird!

lädt ...
melden
alexius001 (2.214 Kommentare)
am 01.10.2015 16:29

@hepusepp:
irrtum!
die spö wird eben nicht mehr von den pensionisten gewählt, daher der absturz!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen